Air intake Kit
-
-
Mach dir noch ein wenig Carbon in den Motorraum dann fällt das auch nicht auf. Ode halt lackieren, den meinte ich:
X34 Carbon Fiber MQB Cold Air Intake System, 8V Audi A3/S3/TT/TTS & MkVII Volkswagen Golf/GTI/R, 1.8T/2.0T Gen 3 - 034-108-1005 - 034Motorsport -
Ok, also keine Anfrage für das Intake?
-
Also ich bekomme eh schon Prozente, wenn wir ein paar zusammenbekommen bestimmt auch noch etwas mehr, aber kommt halt noch 2x Versand dazu und Zoll.
-
Ein paar heißt? Also wieviel würde es komplett kosten? Gerne PN
-
Naja am Ende können wir so den Versand und Zoll aus den USA auf alle aufteilen. Sollten schon 5 Leute sein sonst lohnt der Aufwand nicht.
-
Ich habe neulich gesehen, dass Eventuri auch ein Kit für den Golf 7 GTI und auch den RS anbieten. Meiner Meinung nach ist kann man bei dem RS aber nicht dieses rote Blech für die Luftströmung mit verbauen, da einfach kein Platz dafür ist. Meine Frage ist ob man das auch ohne Blech einbauen kann ? Ich denke ja, weil z.B. die HG-Ansaugsysteme sehr ähnlich funktionieren, ohne ein solches Blech.
-
Die Jungs von HGP fahren mit dem originalen Intake mit 480 PS, ich denke die wissen was sie tun
Kurz gesagt ich bezweifle, dass man es wirklich braucht irgendwie.
-
Das denke ich mich auch. Mich interessiert das Eventuri Kit, weil es Strömungstechnisch gesehen am besten sein sollte. Dazu kommt, dass ich noch keinen RS gesehen habe der das verbaut hat
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Im Golf R Forum haben einige die 3 Löcher auf der Fahrerseite geöffnet, das Schneesieb raus und den Mahle Filter LX 3502 verbaut.
Soll völlig ausreichen, ich werde es auch mal testen. -
Ja das hab ich auch gemacht nur fahre ich nen Pipercross.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Alles klar, danke euch beiden
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
-
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. ECS Tuning:
ECS News - ECS Intake For Your VW MK7 Golf/GTI/R & Alltrack
Hier gibt es auch 2 Ausführungen. Problem denke ich hier ist der TÜV. Wie steht ihr denn nun dazu??
Welches ist das bessere Ansaugsystem:
VWR 600 ca 400€
APR ca 650€
HG ca 550€
ECS ?????Vielleicht kurz zu meiner Basis:
O3 230 / Stage 1+ mit jetzt 305ps/480Nm
Remus AGA und Wagner LLK sind in Bestellung. -
APR intake 579 EUR und es gäbe noch Eventuri
Eventuri Carbon Ansaugsystem für VAG 2.0 TFSI - online kaufen bei CFD
-
Eventuri ist schon nice... aber 899€
APR ist ganz ok... saugt aber auch nur über den OEM Luftkanal an, wenn ich das richtig sehe. Laut meines Chiptuners haben sie mit VWR600 leider die geringsten erfolge verbucht. Diese schwören auf die HG V3. Ich persönlich denke das es eher die ECS werden wird. Muss mich nur mal erkundigen wie das mit Tür, Eintragung und Co ist!? -
Ach so, von Revo Technik - der großen APR-Konkurrenz - gibt's auch noch 2 verschiedene:
REVO Products for SKODA, Octavia MK3 (2013 >) , 2.0 Litre Petrol, TSI, 220ps 258lbft | Revo Technik
-
Guten Morgen
Ich möchte euch nicht den Tag vermissen aber sollch Ansaugungen bringen nur was wen euer Auto Chip ist und auch nur dan wen das Chipen mit der Ansaugung zusammen gemacht wird.
Ohne Chipen bringt eine Ansaugung überhaupn nichts oder sehr wenig.Im Netz gefunden apropo Air Intake und Box
keine ansaugung bringt bei original software wirklich was.
das steuergerät lernt die antaktung vom lader mit der zeit an um quasi routinierter reagieren zu können..
baut man jetzt um und fährt gleich auf den prüfstand so wird noch die
alte taktung verwendet, durch die entdrosselung der ansaugung wird aber
mehr ladedruck generiert und die leistung steigt.....das steuergerät
lernt mit der zeit wieder nach und der serienladedruck wird auch mit
ansaugung wieder erreicht...sprich es kann wenn dann nur eine
leistungsteigerung durch kühlere ansaugluft generiert werden....das selbe gilt auch für leistungsotimierung am steuergerät, solang der
lader nie auf max ladertaktung fährt und kein regeln somit möglich ist
profitierst du ladedruck technisch überhaupt nicht von einer
ansaugung...fährst du ladergrenze also immer voll angetaktet sobald du voll
draufstehst so kann sich auf die dauer durch entdrosllung ein höherer
ladedruck einstellen (Stichwort RAMAIR)gilt wie gesagt für software oder auch ohne, für Air Intake und Box jeglicher Art
die verpsrochenen PS von Air Intake und Box verschwinden nach der "lernphase"
die konitnuierlich läuf, so können auch temperaturunterschiede (Winter
sommer) die lernphase beeinflussenEgal welche Airbox oder Filter man hat es bringt nichts bei der orginal Software auser weniger Geld am ende
Eine Airbox bringt erst dan was wen man eine Software optimirung vornimmt :shit: .Vom TurboZentrum.de wie auch von HG Motorsport bestätigt worden.
-
Rastuntmann ist ja Leistungsgesteigert unterwegs von daher passt es ja.
-
Ach so, von Revo Technik - der großen APR-Konkurrenz - gibt's auch noch 2 verschiedene:
<a href="http://www.revotechnik.com/products-for-vehicle/skoda/octavia-mk3-2013-&engineid=182" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">REVO Products for SKODA, Octavia MK3 (2013 >) , 2.0 Litre Petrol, TSI, 220ps 258lbft | Revo Technik</a>
Die gefallen mir schon besser, aber ich man diese auch durch den TÜV bekommt?
Rastuntmann ist ja Leistungsgesteigert unterwegs von daher passt es ja.
Ich danke, dass du lesen konntest, Ich Fahre wie gesagt Stage 1+, es wäre mehr drin gewesen, aber ansaugen und LLK stoßen Serie an Ihre Grenzen und somit jetzt der Umbau.
Eins wundert mich etwas.
bei 3:35 setzt er ein Zusatzfilter ein. Diese Leitung haben wir garnicht, oder sehe ich das falsch? Kann mich hier jemand aufklären, bitte.
-
Ich schließe mich @Orangensaft07 an, nicht ohne Grund fährt HGP unseren Motor mit 480 PS und originalem Luftfilterkasten. Wieso sollten die das machen, wenn es da nicht noch die 500 PS zu holen gäbe!
ich hatte R600, APR und jetzt Plattenfilter und vorne die Öffnungen auf. Alles kein Unterschied, auch nicht beim APR mit APR Stage 2.Nur für den Sound lohnt sich das, wenn man darauf steht, aber da höre ich lieber den Auspuff!
-
gibts denn irgendwo dieses farbigen Silikonschlauch noch irgendwo zu kaufen???
keiner Einwand mal noch am Rande. Im GTI Forum wird dort schon seit Monaten diskutiert. Ich gebe dann mal den Link: Vergleich Air-Intake-Systeme • Golf 7 GTI Community • Forum (wenn nicht erwünscht, dann bitte löschen. Hier schwören alle auf das VWR R600 Intakt... da originale Optik und co. ABER: die OEM Box ist mit leichter Bearbeitung am Luftkanal auch sehr sehr gut.... weiteres könnt ihr ja nachlesen.
Wie steht ihr denn zu Gutachten:
APR Gutachten = nur in Verbindung mit Stage1
HG Gutachten = ka ???
VWR Gutachten = ja !!!
ECS Gutachten ???Bekommt man denn ein geschlossenes Intakt allgemein eingetragen???? Würde gern mal dazu Meinungen hören, auch wie Ihr zum Originalen Intakt steht!!!
Unsere Luftansausgung ist ja auch hinten dem kompletten Grill, da dieser oben zu ist... auch bescheiden..... Wie schaut das hier mit einem anderen Grill aus um diese Einlässe zu optimieren.....
-
@Ein_RS_aus_H ich hab das HFI Gen.3 zusammen mit Turbo In- und Outlet verbaut. Das Ansauggeräusch ist schon krass geworden was ich aber auch schon von viele Leuten gehört habe, dass es von außen nochmal deutlich mehr zu hören ist als von innen aber selbst im Innenraum ist es schon deutlich zu hören und ich fahre noch eine Bullx AGA. Ich kann es nur Empfehlen auch der Einbau war sehr leicht bis auf den Teil um den Original Luftfilterkasten auszubauen. Ob man jetzt zwangsläufig auch das In- und Outlet verbaut muss jeder selber wissen, bringt halt nochmal ein besseres Ansprechverhalten.
Gruß Alexander
-
@Boostlover
Er fährt aber einen TDI, da ist nichts mit Turbo In- und Outlet. -
-
@Ein_RS_aus_H ich hab das HFI Gen.3 zusammen mit Turbo In- und Outlet verbaut. Das Ansauggeräusch ist schon krass geworden was ich aber auch schon von viele Leuten gehört habe, dass es von außen nochmal deutlich mehr zu hören ist als von innen aber selbst im Innenraum ist es schon deutlich zu hören und ich fahre noch eine Bullx AGA. Ich kann es nur Empfehlen auch der Einbau war sehr leicht bis auf den Teil um den Original Luftfilterkasten auszubauen. Ob man jetzt zwangsläufig auch das In- und Outlet verbaut muss jeder selber wissen, bringt halt nochmal ein besseres Ansprechverhalten.
Gruß Alexander
Moin, du hast auch die Gen3 verbaut.
Hast du ein leichtes vibrieren im Gaspedal, wenn du der Motor auf Last kommt?Ich hab die seit Sonntag verbaut, mit Inlet, und immer ein leichtes vibrieren wenn mal mehr Gas gegeben wird. Habe die komplette Ansaugung mal abgetastet und eine Schelle korrigiert, die geschliffen hat, aber sonst war da nichts.
Irgendeine Idee??
Grüße
-
Hörst du ein vibrieren oder sprühest du es?
-
Ich spüre es im Pedal
-
Kontrollierts mal den Abstand zum Hauptbremszylinder. Dort haben alle HF-Intakes sehr wenig Abstand und berühren diesen teils im Leerlauf oder Gas geben. Oft hilft ein verdrehen des Schlauchs dort.
-
Werd ich umgehend mal machen. Vielen Dank für die Hilfe!
-
Wäre mit dem VWR R600 Intake nicht passiert
-
Nachher ist man immer schlauer
-
Ich spüre es im Pedal
Hatte ich auch. Lag daran, dass der Motor unter Last kippt und dann am Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit aufliegt. Ging durch Schlauch verdrehen weg, musst mich nur etwas damit spielen.
-
Hab ich vorhin auch gesehen
Aber noch nicht verdreht oder ähnliches. Gut zu wissen, was es ist! Danke