Neuwagen-Wartezimmer

  • Mal eine Frage an die die schon ihren RS60 haben.

    Gibt es ein Emblem oder der gleichen wo man sieht man hat das Fahrzeug 256 von 1959?


    Es gab ja schon mal eine Sonderedition des RS und da war ein Emblem oberhalb des Schaltknaufes angebracht.

    Grüße aus der Oberpfalz

  • Könntest mal ein Foto machen wie das aussieht?

    Auf alle Bildern, auch bei mobile.de, sieht man da nichts.


    Wäre ja schade wenn es kein Emblem gibt welches von den 1959 man hat.


    Gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen und er teilte mir meine Fahrgestellnummer mit.

    Freu. Bald ist es soweit.

    Grüße aus der Oberpfalz

    Einmal editiert, zuletzt von churchy ()

  • Es steht keine Nummer oder ähnliches drauf. Es gibt nur ein Zettel dass es wirklich ein RS60 ist und zwei von diesen kleinen Schildern. Ich habe meinem Händler gesagt er kann sie mir so geben mit einer Anleitung wo sie angebracht werden nachdem er mich gefragt hat ob er sie anbringen soll. Bin noch unschlüssig ob ich sie hin mache.

  • Keine Nummer - finde ich schwach. Ich habe zwar auch einen RS60 bestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich streng limitiert ist. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Puh da fragst du mich jetzt was. Müsste ich nach sehen. Aber ja Benziner mit Pano Dach, Standheizung. Canton mit variabler Ladeboden, ACC bis 210 km/h, und Scwarz, Sicherheitspaket Insassen.

    So unterschiedliche Ausstattung haben wir nicht. Vielleicht liegt es auch am Händler, dass der eine bevorzugt behandelt wird... Keine Ahnung. Aber so lange ist es ja nun nicht mehr. Das halte ich noch aus 🙃😊

  • So ich hab das Auto heute erhalten - bin ziemlich aufgeregt gewesen, die Tage schau ich mir es nochmal an.

  • Mein Händler hat gesagt, dass die RS60 auf verschiedene Händler aufgeteilt waren. Also es war nicht möglich, dass ein Händler 500 Autos bestellen kann. Evtl hatten welche auch Glück dass der Händler den ersten RS60 in Auftrag gegeben hat und dies dann schneller ging wie bei einem Händler der bereits 30 in Auftrag gegeben hatte.

    Ich schau mal noch auf meinen Zettel, der bestätigt dass es ein RS60 ist ob da was drauf steht.

  • Mein :-) hat mich beruhigt und gemeint, das mit den ca. 8 Wochen geht klar. Kommt auch darauf an, wie viele Fahrzeuge ein Händler ordert. Und die einen haben quasi einen Slot in der Fertigung, wo sie dann eben Fahrzeuge reinschieben können und andere, die weniger bestellen, halt nicht. Naja, wie auch immer, mit etwas Glück noch rund vier bis fünf Wochen. Bin schon ganz aufgeregt...


  • Endlich ist es soweit!

    Darf ihn heute endlich abholen.


    Nun verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
    Allen anderen weiterhin frohes warten.
    Das warten zahlt sich aus.

    - Octavia RS 5E FL Combi DSG 4x4 -

    - Moon White --Brock B39 19 "-

  • Ich schau mal noch auf meinen Zettel, der bestätigt dass es ein RS60 ist ob da was drauf steht.

    Hast du nochmal nachgesehen was da drauf steht? Würde mich schon interessieren.


    Meiner dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die FIN-Nummer hat mir letzte Woche mein Freundlicher zugesandt. Dürfte sich also langsam auf dem Weg machen zum Händler.


    Freu.

    Grüße aus der Oberpfalz

  • so er ist da. Heute mal beim :lol: Vorbeigefahren und angesehen. Wird jetzt noch angemeldet und Winterräder drauf.


    Nächste Woche ist Übergabe.

    Ist das ein RS 60? Kannst ja mal Bescheid geben, woran man ihn erkennt und ob es ein Zertifikat gibt.

    Danke 😊

  • der einzige Unterschied was bisher für den RS60 spricht um ihn zu erkennen sind die schwarzen Endrohre und die 19" Felgen. Zertifikat oder der gleichen hab ich noch nichts. Mal schauen was bei Übergabe kommt.

    Grüße aus der Oberpfalz

    Einmal editiert, zuletzt von churchy ()

  • Die hat mein RS245 auch ab Werk. Der ist aber kein RS60.

    Hilft also auch nicht.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Was ist denn auch so interessant daran das zu wissen, jeder der einen normalen RS dementsprechend konfiguriert hat das gleiche Auto, nur hat er mehr dafür bezahlt als die Besteller des „Sondermodells“. Ganz großes Kino!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Schw......nzvergleich. :thumbsup: (Edit: Das sollte der Smiley mit beiden erhobenen Daumen sein, wird aber beim speichern geändert.)

    Wenn man bedenkt, das bis zu 10% Abweichung in der Motorleistung zur Fertigungstoleranz zählen,

    ist es auch geistlos darüber zu philosophieren, ob man nun den 230PS oder 245PS RS hat.

    Zumal man den Wagen ja in der Regel für den Professionellen Renneinsatz gekauft hat.

    (Achtung: Sarkasmus!)


    Mein Teddybär ist aber größer als deiner! Ätschibätsch!

    (Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Da sieht man auf einmal parallelen und merkt, wie kindisch man selbst noch ist.)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Also mir geht es einfach darum, ob es wie z. B. Monte Carlo ein Schild oder ähnliches gibt. Mir geht es nicht darum, ob größer oder kleiner...

    Hat meines Erachtens nichts mit Sch... Vergleich zu tun... Aber jeder darf natürlich das raus lesen, was er möchte 😉

  • ich denke auch, wenn Skoda eine limitierte Version des Octavia RS anbietet, möchte man doch einen Hinweis darauf bekommen. Wie sich diese Version zusammensetzt, ist doch zweitrangig.

  • Sorry, aber was soll das denn? Man kauft sich ein Auto - aus welchen Gründen auch immer - und freut sich im Idealfall dran. Und wenn es ein limitiertes Sondermodell gibt, dann ist doch die Frage nach einem Nachweis etc. legitim? Vielleicht hat jemand seinen RS60 mal 25 oder 30 Jahre im Erstbesitz, dann ist der mit Sicherheit mehr wert als ein gleich konfiguriertes Fahrzeug, das eben nicht limitiert ist. Und wenn nicht, dann eben nicht. Trotzdem wurden die RS60 angeboten und Käufer für limitierte Sachen wird es immer geben. Sinn hin oder her.



    Was ist denn auch so interessant daran das zu wissen, jeder der einen normalen RS dementsprechend konfiguriert hat das gleiche Auto, nur hat er mehr dafür bezahlt als die Besteller des „Sondermodells“. Ganz großes Kino!

    Ja, das denken sich die Besitzer eines 1er Golf GTi Pirelli mit Sicherheit heute auch? Lass doch den Leuten ihren Spaß und mach ihnen ihr Auto nicht madig.

  • Niemand wollte dich damit Angreifen .....


    Was das "Problem" an der Sache ist, ist das der RS60 nichts hat was nicht auch ein Normaler RS hat bzw haben können mit Sonderausstattung.


    Nachfrage zu Limitieren Sondermodellen gibt es immer, ich bezweifel aber das dies beim RS60 so ist, da Skoda hier einfach gepennt hat, leider !

    Der RS60 ist wie auch ein "normaler" RS ein schönes Auto, keine Frage !


    Es hätte aber schon mehr sein dürfen (von Skoda) als ein der Name RS60 und dies nur mit einem Preisvorteil zu Verpacken um in wirklich von einem normalen RS abzugrenzen.


    Bei vielen anderen ( GTI ED´s ) waren es immer mehr Sachen als nur der Name, und genau das ist es was die Leute in ein paar Jahren suchen.



    Viele Grüße

  • Da bin ich bei Dir! Geburtstagsmodell und letzte Auflage einer auslaufenden Baureihe - da hätte es schon ein paar Alleinstellungsmerkmale und vielleicht 260 oder gar 290 PS geben sollen. Nicht, dass man die jetzt unbedingt braucht, aber das hätte ihn halt exklusiver gemacht. Dann wäre er ein richtiges, "streng limitiertes" (Zitat: Skoda) Sondermodell geworden. Trotzdem ist er auf 1.959 Stück limitiert und hat zumindest eine Plakette - ob das jetzt was bringt oder nicht, wage auch ich (als Käufer) zu bezweifeln. Bei mir stand auch nur der Preisvorteil im Vordergrund, weil der Verkäufer meinte "Jetzt sind wir nur noch knapp 1.000 EUR vom RS60 entfernt und damit sparen sie dann nochmal ordentlich" - ich wusste bis dato gar nicht, dass es einen RS60 gibt und was er überhaupt ist.

  • Nach 7,5 Monaten :sleeping:kann ich meinen RS60 nächste Woche auch in Empfang nehmen.

    Pui, hat dann doch etwas länger gedauert als gedacht...

    Ich kann auch nur immer den Kopf schütteln wenn ich hier lese, dass viel ihn nach 4 Monaten oder noch schneller bekommen.

    Seit Bestellung sind bei mir inzwischen 8 Monate vergangen. Ich war glaub einer der ersten die den RS60 bestellt haben und werde nun wahrscheinlich der letzte sein der ihn bekommt.

  • Wir fahren seit 3,5 Jahren einen 5E Octavia 1.8 TSI und haben uns am 16.12. nun noch einen RS60 TSI als Neufahrzeug bestellt. Farbe Stahl-Grau mit Pano-Dach. Lieferdatum unverbindlich Anfang März 8) .
    Wir freuen uns auf die "Karre" :D

    Unser steht seit heute auf dem Hof des Händlers :thumbsup: Somit sind noch nicht einmal drei Monate seit der Bestellung vergangen !

  • Bestellung: 13. Januar 2020


    Gute Nachricht: Auto ist seit Montag beim Händler.


    Schlechte Nachricht: Auslieferung nicht möglich, da Verkauf untersagt und deswegen geschlossen ist.


    Aber, ich bin da ganz entspannt. Denke, wir haben aktuell ein größeres Problem als das neue Auto, welcher Schriftzug usw. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.

  • Ich habe Mitte Januar bestellt und seit zwei Wochen steht er beim Händler. Kann nur nicht ausgeliefert/zugelassen werden. Er meinte zu mir, wir hätten dennoch Glück, da er zumindest über die Grenze kam und schon hier ist. Alle Vermutungen zur aktuellen Situation sind Stochern im Nebel, da kannst nur durchhalten :-)

  • So, da unser RS60 jetzt endlich an uns übergeben werden konnte, verabschiede ich mich mal aus dem Wartezimmer und wünschen Euch allen viel Geduld und eine hoffentlich kurze Restwartezeit - ciao!