Neuwagen-Wartezimmer

• Hab ich heute gemacht, geht aber trotzdem nicht.
    Hab mal Skoda angeschrieben.

• Habe heute Bilder von meinem Verkäufer bekommen, -aufgeregt-. Mein Händler ist schließlich 300km entfernt.
    Habe meinen TDI im April bestellt. Ich habe KEINE schwarzen Endrohre??? Challenge Paket aber damals geordert? Kann ein TDI Fahrer gleiches berichten oder gibt es den TDI garnicht mit schwarzen Endrohren (Auspuffblenden?)
    City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung scheint er aber zu haben, zumindest lt. dem Frontgrill. Radar habe ich NICHT bestellt!!
    Hier schonmal die ersten Bilder. Abholen werde ich ihn auf der Bühne stehend, da ich die schwarzen Xtreme Winterräder zur Abholung gleich mitbringe.
    Werde dann genaueres mit Bildern berichten.

• Das ist nicht ganz richtig. Das Challenge pro Paket beinhaltet schwarze Endrohre auch beim TDI! Siehe aktueller Konfigurator.

Ich habe aber definitiv die Fußgänger Erkennung.

Einmal editiert, zuletzt von alex129 ()

• @alex129 glaub ich nicht solange ich keinen TDI mit schwarzen endrohren ab Werk gesehen habe. Ich vermute eher ein Fehler im Konfigurator. Denn im ersatzteilkatalog sind keine drin.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Also wenn dann konnte man bis dato eh nur Challenge Xtreme bestellen, wer das bestellt hatte bekommt definitiv kein Challenge Pro mit schwarzen Endrohren sondern so wie bestellt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• [quote='csedl','https://octavia-rs.com/thread/18124-neuwagen-wartezimmer/?postID=546369#post546369']Also wenn dann konnte man bis dato eh nur Challenge Xtreme bestellen, wer das bestellt hatte bekommt definitiv kein Challenge Pro mit schwarzen Endrohren ...

Anmerkung der Redaktion: Ich hab im August das 2019er Modell (TSI) mit Challenge Pro und schwarzen Endrohren bestellt.

• Also mein haendler sagt geschaeftskunden leasing fahrzeuge werden so ausgeliefert dass diese erst ab 01.01. 19 zugelassen werden koennen da skoda die zulassungen lieber in 19 haben will, unabhängig der motorisierung
    Meiner soll am 28.12. Eintreffen

Neu bestellt:
    RS iV Kombi, Graphit grau

Komfort&Relax // Parken & Sicht // Reise // Canton // Ergo Sportsitze // Komfortöffnung / Spurwechsel & Ausparkassistent

Gebaut KW07/22

Lieferung geplant: Juli 2022

RS Diesel Kombi, DSG, schwarz, BlackDesign,
    Business Columbus inkl Traveller, Gemini, Kessy, Acc 210, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, Nebelschweinwerfer mit Abbiegelicht, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
    Active Info, Komfortöffnung Heckklappe

• Kann ich so nicht bestätigen, meiner fährt ja jetzt schon fast eine Woche

Dto. Im Gegenteil meiner war froh dass ich ihn noch in 11/2019 zugelassen habe.

Ist ja mein erster Schkoda und ich muss zugeben ein tolles Auto :thumbsup:
    Man findet immer wieder Goodies sei es der Regenschirm unterm Beifahrersitz oder Akku Taschenlampe im Heck, da könnte sich so manch Premiumhersteller eine Scheibe abschneiden.

Gruß
    Christian

:thumbsup: ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich :thumbsup:

• Also mein haendler sagt geschaeftskunden leasing fahrzeuge werden so ausgeliefert dass diese erst ab 01.01. 19 zugelassen werden koennen da skoda die zulassungen lieber in 19 haben will, unabhängig der motorisierung
    Meiner soll am 28.12. Eintreffen

Kann ich nicht bestätigen, meiner ist am Freitag beim Händler angekommen und wird zugelassen...
    Donnerstag ist Übergabe! endlich...

• Guten Morgen,

ich darf mich jetzt auch ins Wartezimmer setzen :) , mein neuer Dienstwagen wurde bestellt und soll im Mai da sein!

Diesmal in Stahlgrau und als TSI, aktuell ist es ein RS als TDI in Laser-weiß.

Konfiguration
    5E56UD/MRUFNZ4\MSNRSI1\GYOQYOQ, 2019, LH, M3M3, GPDEPDE, GPE4PE4, GPFHPFH, GPH5PH5, GPHCPHC, GPK1PK1,
    GPSBPSB, GPW9PW9, GRA3RA3, GWXCWXC, GYOLYOL, MDAR3S0, MEPH7X2, MESI7W2, MMFA9S0, U102215, U113131, U167508

Freue mich jetzt mehr auf Mai, als auf Weihnachten :)

---

• Bei mir will einfach die erlösende Nachricht nicht kommen. RS TDI 4x4 im März bestellt. Freue mich für alle bei denen das warten ein Ende hat.

• Dito. Mein TDI soll seit letzter Woche die Transportfreigabe haben, lässt aber auf sich warten und keiner weiß wo er ist. -.- meganervig

• Moin zusammen! Bei mir das gleiche. Transportfreigabe KW 49, ist dann wohl auch am 6.12. auf den Weg gegangen. Seitdem nichts. Geplant ist die Übergabe direkt in der ersten Januar Woche. Hoffentlich klappt das alles!

2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

• Mein Firmenwagen TDI 4x4 ist am Zielbahnhof angekommen. Wann Übergabe ist, weiß ich nicht. Bin bis Ende Januar in Elternzeit.
    Bestellt wurde er ziemlich genau vor 12 Monaten!!!!
    Privat hätte ich längst abgebrochen.

• Ich habe meinen RS TDI am Sonntag endlich abgeholt.Da ich eine 400 Kilometer lange Rückreise hatte, konnte ich auch direkt die Langstreckeneigenschaften des Wagens testen.
    Fazit:
    Das ACC ist genial. Ich bin absolut stressfrei zuhause angekommen, trotz Schneeregen und vereinzelt dichtem Verkehr.
    Der Wagen fährt wie auf Schienen, selbst jenseits der 200 (natürlich nur da, wo es zwischenzeitlich trockener war).
    Der Motor lässt zu keiner Zeit Leistung vermissen. Power aus allen Drehzahlen.Das Infotainment ist intuitiv bedienbar, das Cantonsystem ist richtig gut.Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau.Alles in allem ein sehr schönes Auto.

• Ich habe meinen RS TDI am Sonntag endlich abgeholt.Da ich eine 400 Kilometer lange Rückreise hatte, konnte ich auch direkt die Langstreckeneigenschaften des Wagens testen.
    Fazit:
    Das ACC ist genial. Ich bin absolut stressfrei zuhause angekommen, trotz Schneeregen und vereinzelt dichtem Verkehr.
    Der Wagen fährt wie auf Schienen, selbst jenseits der 200 (natürlich nur da, wo es zwischenzeitlich trockener war).
    Der Motor lässt zu keiner Zeit Leistung vermissen. Power aus allen Drehzahlen.Das Infotainment ist intuitiv bedienbar, das Cantonsystem ist richtig gut.Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau.Alles in allem ein sehr schönes Auto.

Neuwagen und dann gleich über 200 km/h??

1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• Warum sollte das überhaupt ein Problem sein?
    Das alte Einfahrmärchen...

BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument

BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

• Warum sollte das überhaupt ein Problem sein?
    Das alte Einfahrmärchen...

Meiner hat aktuell 1530km runter. Wenn du mir den Ölwechsel zahlst den ich sonst erst bei 3000km gemacht hätte können wir es gemeinsam rausfinden - zumindest ob sich Abrieb im Altöl befindet ;)

• Meiner hat aktuell 1530km runter. Wenn du mir den Ölwechsel zahlst den ich sonst erst bei 3000km gemacht hätte können wir es gemeinsam rausfinden -…

Wenn du wissen würdest wie manch „neuer“ beim Verladen getreten wird und das in kaltem Zustand :D
    Ausserdem haben die Motoren den Prüflauf auch überstanden. Ölwechsel bei 3000 brauchts auch nicht aber wenns fürs Gewissen gut tut dann machen :thumbsup:

Gruß
    Christian

:thumbsup: ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich :thumbsup:

• Also beim 4F S6 mit dem 10 Zylinder Sauger gab es sogar eine TPI in der ganz klar mangelhaftes Einfahren des Motors zum Schadensbild der Laufflächen geführt haben soll. Aber jeder soll an die Märchen glauben die er für richtig hält. Viele sind halt der Meinung, Google gefragt und man kennt sich im Thema aus. Aber bei Google findet man bestimmt auch genug Nachweise dafür das die Erde eine Scheibe ist!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Also beim 4F S6 mit dem 10 Zylinder Sauger gab es sogar eine TPI in der ganz klar mangelhaftes Einfahren des Motors zum Schadensbild der Laufflächen geführt haben soll. Aber jeder soll an die Märchen glauben die er für richtig hält. Viele sind halt der Meinung, Google gefragt und man kennt sich im Thema aus. Aber bei Google findet man bestimmt auch genug Nachweise dafür das die Erde eine Scheibe ist!

Gruß Michl

Dem kann ich nur zustimmen...

1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.

• Unsere Firmenwagen leasen wir immer incl. "Wartung & Verschleiß" direkt beim Hersteller.
    -> Der Hersteller / Händler nimmt sie am Ende auch wieder zurück.
    In diesen Paketen war noch nie ein "Einfahrölwechsel" vorgesehen.
    -> Die Fahrzeuge bekommen ihren ersten Ölwechsel nach regulärem Wartungsplan / Ölwechselanzeige.

Ich interpretiere das so:
    Der (evtl.) entstandene Schaden ist nach den 3-4 Jahren / 60.000 - 120.000km (je nach Vertrag) so gering,
    das er für den Leasinggeber irrelevant ist.

Jedem, dem das Thema am Herzen liegt kann ich also Empfehlen, sich niemals Leasingrückläufer zu kaufen.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Dem kann ich zustimmen. Bin während des Studiums Leasingfahrzeuge durch die Gegend gefahren - von den Stationen zu den Logistikunternehmen usw. (so habe ich mich in Skoda verliebt)... Die Fahrzeuge werden regelrecht vergewaltigt. Sowohl vom normalen Kunden als auch von den Transferfahrern.

Don't be gentle it's a rental heißts ja auch so schön ;-)

• Meinen letzten RS TDI hab ich regelmässig nach 30000 km einen Ölwechsel vornehmen lassen. Eingefahren wurde er schonend nur bis 1000 km und dann langsam gesteigert. Bis zum Verkauf nach 175000 km keine Probleme gehabt.

• Moin hier!
    Ich darf mir hier auch nun ein Plätzchen suchen:
    gestern wurde mein TSI Firmenwagen bestellt.

Bin gespannt, wie lange die mich auf die Folter spannen werden.....

• Solang der Motor warm war, schon ein paar km gelaufen ist und die Drehzahl nicht schlagartig in die Höhe getrieben wurde sollte das kein Problem sein.

Genau so wurde es gemacht. Drehzahl war nicht mal bei den empfohlenen 75% der Maximaldrehzahl.
    Mein Händler hatte mir auch noch gesagt, dass ich nicht nach Hause kriechen muss und ruhig mal ein bisschen Gas geben kann.

Und damit es nicht Offtopic wird, noch 2 Bilder vom Neuen 8)