Neuwagen-Wartezimmer

• Am kommenden Samstag haben wir die Übergabe des RS... freuen uns schon riesig ;-)
    Heute hat der Händler bereits das Skoda Connect vollständig eingerichtet.
    Nun die Frage:
    Wie nutzt ihr das und in welchem Bereich? Macht das Sinn oder eher ein schönes Spielzeug?
    Danke! :-)

• Macht meines Erachtens schon Sinn, aber wie man es nutzt ist wirklich extrem individuell.
    Schau es Dir an und spiele ein wenig rum damit. Dann merkst Du schnell welche Dinge FÜR DICH nützlich sind und was Spielerei ist.
    ;)

Fragen gern per PN oder im entsprechenden Thread.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Nochmal zum Thema HSN/TSN

Mein Händler hat mit heute gesagt, es wäre 8004/AQD. Das kann aber nicht sein, da mir der Versicherungsrechner dann den RS mit 169 Kw ausspuckt. Eine Suche im Internet ergab dann die vorher schon genannte Kombination 8004/ASK für 2019.

http://www.autoampel.de/skoda-…si-rs-combi-8004-ask.html
    Diese werde ich meiner Versicherung vorlegen und schauen, was die sagen.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Nochmal zum Thema HSN/TSN

Mein Händler hat mit heute gesagt, es wäre 8004/AQD. Das kann aber nicht sein, da mir der Versicherungsrechner dann den RS mit 169 Kw ausspuckt. Eine Suche im Internet ergab dann die vorher schon genannte Kombination 8004/ASK für 2019.

http://www.autoampel.de/skoda-…si-rs-combi-8004-ask.html
    Diese werde ich meiner Versicherung vorlegen und schauen, was die sagen.

8004 und ASK ist für den RS245 richtig. Hab eben erst die Versicherung abgeschlossen.

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• Habe seid heute die Erweiterung der App bzw mit den anderen Daten nicht nur das Produktionsdatum hoffe das der RS jetzt die Tage dann kommt soll ja seid dem 09.10 unterwegs sein.Langsam werde ich nämlich neidisch auf die wo das Auto schon haben

• Übergabe bei mir am nächsten Mittwoch. Aber auch nur, wenn die Zulassungsstelle in Stuttgart ab Montag wieder auf hat.
    Mittwoch wurde dort nämlich eingebrochen u. anschließend auch noch einiges verwüstet. Seit dem isse dicht. Schöne Sch....

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• @FaRa

Danke schön, kann ich echt gut gebrauchen. Noch mehr Verzögerung halt ich nicht aus, jetzt wo ich mal live drin Platz nehmen u. bissel spielen durfte. :p
    Sich mal sehen wird wohl eher zufällig, da ich in der Gegend selten bzw. nur auf Durchreise bin. Treibe mich eher in der Cannstatter Gegend rum u. arbeitstechnisch vom Hbf aus in ganz Süd- u. teils Mitteldeutschland. ;-)

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Gerade das Auto geholt.. macht richtig Laune ;-)
    Und zur Info... VAQ ist Serie im 2019er. Habe einen offiziellen Brief von Skoda vorgelegt bekommen, in welchem das als Änderung aufgeführt ist. Somit ist das Thema auch fix.
    Grüße an alle wartenden, haltet durch... :-)

• War jetzt hier lange stiller mitleser und habe täglich gebetet das unser auto in diesem leben noch kommt und heute waren wir mal auf nen kaffee bei unserem verkäufer und siehe da aus märz 19 war erst dezember 18 geworden und jetzt mit einmal kommt der wagen schon november 18 :D bestellt haben wir ende juni 18. :thumbsup:

• Würde mich auch interessieren, kann das jemand beantworten?

Der dreieckige ist vom normalen RS, der runde MSD vom den Sondermodellen RS230(vFL) bzw. RS245(FL).
    Kleine Eselsbrücke:

• MSD mit Ecken dran = Dreck der Klang
    • MSD ganz rund = Klang recht gesund.

Also, bescheissen die uns doch wieder mit dem MSD...
    "Sie bekommen alles so wie bestellt...". Jaja... :vomit:
    Dreckslügenverein... :angry2::cool1:

Hoffentlich kann man da wenigstens noch ein Rohr durckprügeln. :whistling:

Gruß
    PAT

------------- Aktuell: -------------

Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018

----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

• @PeterM Also beim GTI Performance FL meiner Frau ist ein eckiger MSD verbaut und klanglich ist der VW ja eine andere Hausnummer als der Skoda. Von der Form alleine würde ich es nicht abhängig machen.
    Vielleicht heißt es ja auch:

• MSD mit Ecken dran - da passt der Klang.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• So!
    Gestern kam die E-Mail vom Freundlichen das mein Wagen angekommen ist. Wenn alles klappt kann ich ihn nächste Woche abholen. Wurde ja auch langsam Zeit nach über einem Jahr warten nach Bestellung.
    Dann werden erstmal Reifen und Felgen gewechselt und eingetragen.
    Ich bin schon ganz aufgeregt

• Wenigstens hab ich die Info, dass meiner in DE beim Umschlagplatz angekommen ist :D
    Nur konnte der Wagen noch nicht von dort abgerufen werden, vermutlich ab morgen....
    Kann jemand sagen, was es mit dem "abrufen" auf sich hat? Muss der Händler sich erstmal melden, damit die Spedition weiß, wohin das Auto weitergeschickt werden soll? oO

BW 22
    PW 34
    LW 44

• Hallo zusammen.

ich habe ein Riesen Problem.
    ich suche seit Woche nach Winter Felgen.
    Alle Felgen die ich gefunden habe.
    Stehen im Gutachten das sie nur für den

Skoda Octavia (III)
    5E
    e11*2007/46* 0243*20-..; e11*2007/46* 0244*14-..
    ab Facelift 2017

Zugelassen sind.
    Wie im Fahrzeugschein e.8*2007....

Kann mir einer helfen?
    Ist das egal wenn im Gutachten e11 steht ? ?

Danke

• Kann mir einer helfen?
    Ist das egal wenn im Gutachten e11 steht ? ?

Moin,

also meiner Meinung nach nützt Dir das Gutachten mit e11* nichts, wenn dort e8* stehen sollte. Es handelt sich einfach um ein anderes Fahrzeug und daher wirst Du sicherlich Probleme bekommen.

Habe zwar keinen RS245 sondern einen RS230 und stand vor ähnlichen Problemen. Bei mir hat ein Gespräch mit dem Felgenhersteller geholfen, denn bei "neu" auf den Markt gekommen Fahrzeugen kommt das KBA mit dem Ausstellen der ABEs und Gutachten nicht hinterher. Die Hersteller wissen aber oft schon vorher, was bereits geprüft wurde und wo es nur noch an der offiziellen ABE hängt (Borbet - im übrigen ein extrem freundlicher und kompetenter Kundenservice -) hat mir z.B. ein Gutachten zugeschickt, welches noch mit dem Vermerk "nur zur Information" versehen ist. Das endgültige Gutachten kommt also in Kürze und mit dem vorläufigen weiß ich zumindest, was ich heute schon bestellen (aber noch nicht fahren) darf.

VG

• Wie lange darf die Lieferzeit eigentlich überschritten werden mein Händler hat mir am 09.10 mitgeteilt das der RS die Freigabe zum Transport erhalten hat und in den nächsten 14 Tagen eintreffen wird.Die 14 Tage sind ja morgen rum.