Dann also im Sommer raus und im Winter rein.
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Ich hatte das ganzjährig immer draussen
-
Am kommenden Samstag haben wir die Übergabe des RS... freuen uns schon riesig
Heute hat der Händler bereits das Skoda Connect vollständig eingerichtet.
Nun die Frage:
Wie nutzt ihr das und in welchem Bereich? Macht das Sinn oder eher ein schönes Spielzeug?
Danke! -
Macht meines Erachtens schon Sinn, aber wie man es nutzt ist wirklich extrem individuell.
Schau es Dir an und spiele ein wenig rum damit. Dann merkst Du schnell welche Dinge FÜR DICH nützlich sind und was Spielerei ist.Fragen gern per PN oder im entsprechenden Thread.
Grüße
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Nochmal zum Thema HSN/TSN
Mein Händler hat mit heute gesagt, es wäre 8004/AQD. Das kann aber nicht sein, da mir der Versicherungsrechner dann den RS mit 169 Kw ausspuckt. Eine Suche im Internet ergab dann die vorher schon genannte Kombination 8004/ASK für 2019.
http://www.autoampel.de/skoda-…si-rs-combi-8004-ask.html
Diese werde ich meiner Versicherung vorlegen und schauen, was die sagen. -
Nochmal zum Thema HSN/TSN
Mein Händler hat mit heute gesagt, es wäre 8004/AQD. Das kann aber nicht sein, da mir der Versicherungsrechner dann den RS mit 169 Kw ausspuckt. Eine Suche im Internet ergab dann die vorher schon genannte Kombination 8004/ASK für 2019.
http://www.autoampel.de/skoda-…si-rs-combi-8004-ask.html
Diese werde ich meiner Versicherung vorlegen und schauen, was die sagen.8004 und ASK ist für den RS245 richtig. Hab eben erst die Versicherung abgeschlossen.
-
Habe seid heute die Erweiterung der App bzw mit den anderen Daten nicht nur das Produktionsdatum hoffe das der RS jetzt die Tage dann kommt soll ja seid dem 09.10 unterwegs sein.Langsam werde ich nämlich neidisch auf die wo das Auto schon haben
-
Hast Du die App gelöscht und neu installiert ?
-
@Steelgrey245 nein habe ich nicht das hat sich automatisch aktualisiert
-
Kann mir einer helfen der schon ein Rs 245 Model Jahr 2019 besitzt.
Ob im Fahrzeugschein unter K ein e8 oder e11 steht.
Wegen den Felegen Gutachten.Danke
-
Kann mir einer helfen der schon ein Rs 245 Model Jahr 2019 besitzt.
Ob im Fahrzeugschein unter K ein e8 oder e11 steht.
Wegen den Felegen Gutachten.Danke
e8 beim RS 245 Combi
-
Hat jetzt eigentlich schon irgendjemand einen TDI Modelljahr 19?
-
Hat jetzt eigentlich schon irgendjemand einen TDI Modelljahr 19?
Der hat leider noch keine WLTP Freigabe.. Meiner wurde letzte Woche gebaut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der hat leider noch keine WLTP Freigabe.. Meiner wurde letzte Woche gebaut
Hat jemand eine Ahnung wann er die erhält?
-
So weit ich weiß, soll der TDI in KW47 die Freigabe bekommen, allerdings kann man da bestimmt nochmal ca 2 Wochen drauf rechnen.
-
Samstag 27.ter is Abholung
-
So weit ich weiß, soll der TDI in KW47 die Freigabe bekommen, allerdings kann man da bestimmt nochmal ca 2 Wochen drauf rechnen.
Bis er dann die Auslieferung losgeht...
-
Übergabe bei mir am nächsten Mittwoch. Aber auch nur, wenn die Zulassungsstelle in Stuttgart ab Montag wieder auf hat.
Mittwoch wurde dort nämlich eingebrochen u. anschließend auch noch einiges verwüstet. Seit dem isse dicht. Schöne Sch.... -
Ich drück dir die Daumen. Vielleicht sieht man sich mal, arbeite von der Zulassungsstelle gleich den Berg rauf :p
Gesendet via Dyson Airblade
-
Danke schön, kann ich echt gut gebrauchen. Noch mehr Verzögerung halt ich nicht aus, jetzt wo ich mal live drin Platz nehmen u. bissel spielen durfte. :p
Sich mal sehen wird wohl eher zufällig, da ich in der Gegend selten bzw. nur auf Durchreise bin. Treibe mich eher in der Cannstatter Gegend rum u. arbeitstechnisch vom Hbf aus in ganz Süd- u. teils Mitteldeutschland. -
Gerade das Auto geholt.. macht richtig Laune
Und zur Info... VAQ ist Serie im 2019er. Habe einen offiziellen Brief von Skoda vorgelegt bekommen, in welchem das als Änderung aufgeführt ist. Somit ist das Thema auch fix.
Grüße an alle wartenden, haltet durch... -
War jetzt hier lange stiller mitleser und habe täglich gebetet das unser auto in diesem leben noch kommt und heute waren wir mal auf nen kaffee bei unserem verkäufer und siehe da aus märz 19 war erst dezember 18 geworden und jetzt mit einmal kommt der wagen schon november 18 bestellt haben wir ende juni 18.
-
Meint ihr mit TDI den normalen 2L 150PS oder den RS?
-
Wir haben heute auch unseren RS abgeholt. Ein wirklich tolles Auto, es macht Spaß ihn zu fahren! Das lange warten hat sich definitiv gelohnt...
-
Würde mich auch interessieren, kann das jemand beantworten?
Der dreieckige ist vom normalen RS, der runde MSD vom den Sondermodellen RS230(vFL) bzw. RS245(FL).
Kleine Eselsbrücke:- MSD mit Ecken dran = Dreck der Klang
- MSD ganz rund = Klang recht gesund.
Also, bescheissen die uns doch wieder mit dem MSD...
"Sie bekommen alles so wie bestellt...". Jaja...
Dreckslügenverein...Hoffentlich kann man da wenigstens noch ein Rohr durckprügeln.
-
-
-
So!
Gestern kam die E-Mail vom Freundlichen das mein Wagen angekommen ist. Wenn alles klappt kann ich ihn nächste Woche abholen. Wurde ja auch langsam Zeit nach über einem Jahr warten nach Bestellung.
Dann werden erstmal Reifen und Felgen gewechselt und eingetragen.
Ich bin schon ganz aufgeregt -
@ phido: Glückwunsch! Was machhst für Felgen drauf?
Meiner soll nächste Woche vorraussichtlich geliefert werden bin auch schon ganz hippelig... -
Glückwunsch allen, die Ihren bereits haben oder der Wagen wenigstens schon beim Freundlichen ist!
Kann den erlösenden Anruf auch nimmer abwarten...
-
Ich warte auch täglich auf den Anruf.
-
Ich habe mir von Walter Performance die wp-121 in 8,5 x 19 ET 45 bestellt. Bin mal gespannt wie das zum Stahlgrau passt
-
Moin ich hab grad mal in die my Skoda App geschaut...
App hat sich ewig lang aktualisiert (Download im hintergrund) ich dachte jetzt seh ich endlich mehr in der App aber genau das Gegenteil ist passiert. Wenn ich mein Fahrzeug auswähle erscheint nur noch eine Seite und einige Daten sind weg. Komisch....! Siehe Bild. -
@Steelgrey245 ist bei mir auch so echt komisch habe zuvor alles gesehen und jetzt wieder nur 1 Seite
-
Wenigstens hab ich die Info, dass meiner in DE beim Umschlagplatz angekommen ist
Nur konnte der Wagen noch nicht von dort abgerufen werden, vermutlich ab morgen....
Kann jemand sagen, was es mit dem "abrufen" auf sich hat? Muss der Händler sich erstmal melden, damit die Spedition weiß, wohin das Auto weitergeschickt werden soll? oO -
Hallo zusammen.
ich habe ein Riesen Problem.
ich suche seit Woche nach Winter Felgen.
Alle Felgen die ich gefunden habe.
Stehen im Gutachten das sie nur für denSkoda Octavia (III)
5E
e11*2007/46* 0243*20-..; e11*2007/46* 0244*14-..
ab Facelift 2017Zugelassen sind.
Wie im Fahrzeugschein e.8*2007....Kann mir einer helfen?
Ist das egal wenn im Gutachten e11 steht ? ?Danke
-
So meiner ist im Autohaus angekommen
Bestellt am 22.6.18.
Ich soll heute vorbeikommen in ner halben Std fahre ich los....
Freu :0) -
Kann mir einer helfen?
Ist das egal wenn im Gutachten e11 steht ? ?Moin,
also meiner Meinung nach nützt Dir das Gutachten mit e11* nichts, wenn dort e8* stehen sollte. Es handelt sich einfach um ein anderes Fahrzeug und daher wirst Du sicherlich Probleme bekommen.
Habe zwar keinen RS245 sondern einen RS230 und stand vor ähnlichen Problemen. Bei mir hat ein Gespräch mit dem Felgenhersteller geholfen, denn bei "neu" auf den Markt gekommen Fahrzeugen kommt das KBA mit dem Ausstellen der ABEs und Gutachten nicht hinterher. Die Hersteller wissen aber oft schon vorher, was bereits geprüft wurde und wo es nur noch an der offiziellen ABE hängt (Borbet - im übrigen ein extrem freundlicher und kompetenter Kundenservice -) hat mir z.B. ein Gutachten zugeschickt, welches noch mit dem Vermerk "nur zur Information" versehen ist. Das endgültige Gutachten kommt also in Kürze und mit dem vorläufigen weiß ich zumindest, was ich heute schon bestellen (aber noch nicht fahren) darf.
VG
-
Wie lange darf die Lieferzeit eigentlich überschritten werden mein Händler hat mir am 09.10 mitgeteilt das der RS die Freigabe zum Transport erhalten hat und in den nächsten 14 Tagen eintreffen wird.Die 14 Tage sind ja morgen rum.
-
Beliebig, solange du deinen Händler nicht in Verzug setzt (was möglich ist, wenn die unverbindliche Lieferzeit um 6 Wochen überschritten wurde).