Neuwagen-Wartezimmer

  • War heute in der Nähe und bin einfach mal hin, und während unserer Unterhaltung hat er einfach mal die Dispodaten abgerufen. Und da heißt es unverbindlich KW 30. Und das würde heißen die Auslieferung ist definitiv erst August!

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ich warte die ganze Zeit, dass der Händler sich mal meldet und mir ne KW durchgibt aber ich glaube da kann ich noch lange warten. Reiße mich noch paar Wochen zusammen und frage dann auch mal nach. Ich hasse warten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe von der Handyablage gelesen, die auch drahtlos laden kann, was mich nicht juckt da mein IPhone das net kann. Außerdem habe ich irgendwo gelesen , dass das Ammundsen evtl auch auf 8" wachsen soll wie das Columbus. Adaptives Fahrwerk soll wohl auch kommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich habe KW52/15 bestellt und abgesehen von der Vertragsbestätigung nix vom Händler gehört. War aber zwischenzeitlich schon 2 mal dort.... Wenn auch ohne größeren Erfolg. Nach wie vor unbestätigt KW 20....
    Na ja, jetzt bekommen wir die Zeit auch noch um..

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Habe von der Handyablage gelesen, die auch drahtlos laden kann, was mich nicht juckt da mein IPhone das net kann. Außerdem habe ich irgendwo gelesen , dass das Ammundsen evtl auch auf 8" wachsen soll wie das Columbus. Adaptives Fahrwerk soll wohl auch kommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Adaptives Fahrwerk DCC kommt wenn dann erst mit dem Facelift, also er im Jahr 2017


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Und selbst wenn ist DCC aufpreispflichtig und nicht beim MJ Wechsel auf einmal automatisch mit dabei. Wie gesagt, mich freut es wenn es MJ16 wird, auf das neue Kältemittel in der Klima habe ich keine Lust.

  • Bzw endlich weiß ist. Aber das ist auch nur ne kleinigkeit



    Von unterwegs Tapatalkted..

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Ich warte die ganze Zeit, dass der Händler sich mal meldet und mir ne KW durchgibt aber ich glaube da kann ich noch lange warten. Reiße mich noch paar Wochen zusammen und frage dann auch mal nach. Ich hasse warten


    Morgen gleich anrufen, wenns um die Lieferzeit geht darf man ruhig nerven ;-) bei mir ist es nach wie vor KW16, puh bald hat das Warten ein Ende. Langsam kenne ich nämlich fast alle Threads hier im Forum :-D

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''


    >>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

  • Ich muss sagen das ich mich auf das Grün freue. Ok hatte in meinen letzten Autos halt immer Weiß und so langsam finde ich es öde :cool:


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Hab auch noch keine Vertragsbestätigung bekommen. Nur das Duplikat bei Unterschrift. Mal schauen ob und was da was kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bestätigung brauch kein Mensch Hauptsache der Händler hat bei Skoda bestellt ;)
    Hab aller 2 Wochen mal durch geklingelt und als es die 1. PW gab hatte mich der Händler angerufen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Na dann lass ich dem mal noch ein paar Tage. Und wie lange wartest du insgesamt? Man hört ja viel Unterschiedliches



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich habe KW52/15 bestellt und abgesehen von der Vertragsbestätigung nix vom Händler gehört. War aber zwischenzeitlich schon 2 mal dort.... Wenn auch ohne größeren Erfolg. Nach wie vor unbestätigt KW 20....
    Na ja, jetzt bekommen wir die Zeit auch noch um..


    Hab auch noch keine Vertragsbestätigung bekommen. Nur das Duplikat bei Unterschrift. Mal schauen ob und was da was kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Bei welchen/m Händler habt ihr denn bestellt?
    Ich hab bei Josten in Monheim bestellt und warte ebenfalls auf Infos.

    Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

  • 31 Tage ....noch nicht so lange aber mir reicht es trotzdem schon ;) aber nochmal 31 Tage warten da wird er vielleicht schon in der Produktion sein :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Dann könnte an den 3, höchstens 4 Monaten, wie mein Händler sagte, echt was dran sein. War da eigentlich skeptisch bis jetzt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Skoda plant übrigens immer zum 15 und 30./31. des Monats. Wer also viel länger als 2 Wochen auf ne PW wartet, hat nen schlechten Händler bzw. Verkäufer.
    Ich hab am 11. bestellt und hab am 15. die fixe PW 30 bekommen ;)


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • Skoda plant übrigens immer zum 15 und 30./31. des Monats. Wer also viel länger als 2 Wochen auf ne PW wartet, hat nen schlechten Händler bzw. Verkäufer.
    Ich hab am 11. bestellt und hab am 15. die fixe PW 30 bekommen ;)


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk


    Totaler Quatsch ist das..... Wenn Skoda keine Infos raus gibt dann kann der Händler auch nichts dafür. Ich saß selbst daneben als er telefonisch bei Skoda nachgefragt hatte wegen meinem RS und selbst Skoda konnte da nichts genaues sagen. Ich musste ca 3 Monate warten bis ich die PW bekam.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Das ist ja mal ne geile Info! Wie funktioniert das? Der Händler bestellt, bekommt direkt ne Aussage und gibt die im Idealfall direkt an den Kunden weiter?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie sollte Skoda da auch nen Termin sagen wenn die selber nicht wissen bzw wussten wann die Felgen wieder vorrätig sind?
    Ging bei mir halt um das Challenge XL Paket.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Der Verkäufer/Disponent des Autohauses muss sich natürlich um Infos bemühen.
    Wenn man denen auf den Keks geht, kann man Ende des Monats 100%ig ne Info bekommen. Es gibt festgelegte PWs die anhand der Lieferzeiten bestimmter Koponenten schon terminiert sind. Wie z.B. dass in KW 30-32 im März bestellte RS230 geplant sind.
    Meine Mutter ist selbst Disponentin. Ein Anruf, KW 30 und 32 wurden als noch frei genannt, ich hab natürlich 30 ausgesucht und schon war der Hobel eingeplant.
    Ihr müsst nur ab Bestellung schon nerven :)


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • Und wie schrieb neulich jemand so treffend? Wenn euch die Lieferzeiten nicht passen beschwert auch beim Händler, nicht im Forum. Der will ja schließlich auch das ihr zur Inspektion wieder kommt, also wird er sich auch drehen, wenn ihr in der Bestellphase bzw. in der Lieferzeit Fragen und Wünsche habt.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • Und wie schrieb neulich jemand so treffend? Wenn euch die Lieferzeiten nicht passen beschwert auch beim Händler, nicht im Forum. Der will ja schließlich auch das ihr zur Inspektion wieder kommt, also wird er sich auch drehen, wenn ihr in der Bestellphase bzw. in der Lieferzeit Fragen und Wünsche habt.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk


    Also bevor ich dem Händler damit auf den Sack gehe bleibe ich lieber ruhig und nehme dann lieber nen Satz Felgen oder einen Gutschein über 20 Autowäschen


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Der Verkäufer/Disponent des Autohauses muss sich natürlich um Infos bemühen.
    Wenn man denen auf den Keks geht, kann man Ende des Monats 100%ig ne Info bekommen. Es gibt festgelegte PWs die anhand der Lieferzeiten bestimmter Koponenten schon terminiert sind. Wie z.B. dass in KW 30-32 im März bestellte RS230 geplant sind.
    Meine Mutter ist selbst Disponentin. Ein Anruf, KW 30 und 32 wurden als noch frei genannt, ich hab natürlich 30 ausgesucht und schon war der Hobel eingeplant.
    Ihr müsst nur ab Bestellung schon nerven :)


    Ich bezweifele diese Aussage.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)



  • Also bevor ich dem Händler damit auf den Sack gehe bleibe ich lieber ruhig und nehme dann lieber nen Satz Felgen oder einen Gutschein über 20 Autowäschen


    Das ist ja dann jedem selbst überlassen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es schon Möglichkeiten gibt das zu bekommen, was man möchte. Und sei es eine Wunsch-PW.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • Das ist ja dann jedem selbst überlassen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es schon Möglichkeiten gibt das zu bekommen, was man möchte. Und sei es eine Wunsch-PW.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk


    Ok das mag vielleicht klappen wenn alle Teile vorrätig sind. Aber was ist wie bei mir, wenn die 19 Zoll Felgen nicht vorrätig sind und der Hersteller auch nix sagen kann? Dann hat sich das mit dem nerven erledigt und man hinterlässt nur einen schlechten Eindruck beim Händler.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • @'Ruhrpott_RS
    habe in Niederbayern/kelheim
    bei einem alteingesessenen Händler gekauft. Allerdings mein erster Skoda. Kenne solch eine Vorgehensweise sonst nicht..

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • @hightower
    Genial habe es gerade erst gesehen Landkreis Kelheim :-) dachte schon fast die gleiche Konfiguration wie ich :).


    Habe auch KW52 bestellt aber in Regensburg und komme selbst aus Kelheim.


    Habe Anfang Februar mal nachgefragt und noch nicht fixe PW19 genannt bekommen.
    Werde wohl genau in KW19 nochmal nachfragen ob er schon unterwegs ist,
    würden das Auto gerne zum 03.06 übernehmen.


    "Octavia RS 2.0 TDI, Stahlgrau, DSG, Challange XL, Kessy, Frontscheibenheizung, Business Traveler, Rückfahrkamera, PDC Vorne/Hinten"


  • Das kann hinkommen mit der PW. Hab 50 KW bestellt und hab die 17 KW als fixe PW bekommen.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • @'NYPhil, pchelfer..
    dann steht vielleicht einem "Südbayern Treffen" nix mehr im Wege. Wenn wir dann unsere Schätzchen mal haben.. :thumbsup: .

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20