Neuwagen-Wartezimmer

  • Also Oktober ist heftig, würde es eher auf den Händler schieben
    Hab meinen am 29.2. Bestellt und aktuelle PW ist 18


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • MJ 2017 ist ja ab der Produktionswoche 22, KW22, nur ich persönlich würde mich sehr über die aktuelle Front freuen!


    Denn das 4-Augen-Gesicht muss ich nicht haben! Und wenn es doch dazu kommen sollte, sieht es in der Realität hoffentlich nicht allzu mies aus!


    Zumindest wären wir mit die ersten!

  • Soll doch eh nur die neue Phonebox kommen mit MJ 2017 oder?


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ne da sollen sich noch mehr Sachen ändern. Die neue Funktion für Kessy find ich ganz nett.



    x Fahrwerk


    Die adaptive Fahrwerksregelung (PFG, auf RS PFH) ermöglicht die Wahl zwischen einem komfortablen oder


    einem sportlichen Fahrverhalten. Das Fahrwerk wird angeboten für Motoren ab 150 PS. Nicht erhältlich ist es


    für den Scout, den CNG (G-TEC), den GreenLine und in Kombination mit dem Schlechtwegepaket.



    x Mediahalter


    Der Mediahalter erhält ein neues Design.



    x Bodenteppiche


    Es gibt nicht mehr für jede Ausstattungslinie eigene Teppiche, sondern neu eine Einheitsvariante.



    x Schalthebelgriff


    Neues Design des Schalthebelgriffs (manuell/DSG)



    x Rückfahrkamera


    Neu ist die Rückfahrkamera für den RS 4x4 auch als Einzelausstattung bestellbar (KA1).



    x Kessy – neue zusätzliche Funktion


    Aktivierung der Öffnung aller Türen mit einer doppelten Betätigung des Fahrzeugsgriffes.


    Diese Funktion kann über das Infotainment neu zusätzlich eingestellt werden, wenn nur die Öffnung der


    Fahrertür (oder Vordertüren) gewünscht wird.


    Die Bilder in der Multifunktionsanzeige, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde, ändern sich ebenfalls.



    x Regenschirm


    Neu befindet sich unter dem Beifahrersitz ein Fach mit einem Regenschirm. Es ist optional bestellbar.




    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • Nicht zu vergessen die Klimaanlage!!!


    Ab der KW22 soll auch das umstrittene Kältemittel r1234yf anstelle der r134a verwendet werden!!!

    Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:


  • Verstehe ich das richtig das es jetzt erst "neu" ist das sich alle Türen öffnen wenn ich an der Fahrertür per Kessy das Auto öffne? 8| Wenn dem so ist... dann kann ja das aktuelle Kessy System von Skoda wirklich garnichts im Gegensatz zu meinem Passat 3C Kessy :thumbdown:

  • Ja is so @regda...wenn du an die Fahrer- bzw. Beifahrertüre patscht gehen die hinteren nicht mit auf, nur bei zweimaligen patschen.


    Heißt. ..patscht du an die hintere Türen bleibt der Renner zu.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ja is so @regda...wenn du an die Fahrer- bzw. Beifahrertüre patscht gehen die hinteren nicht mit auf, nur bei zweimaligen patschen.


    Heißt. ..patscht du an die hintere Türen bleibt der Renner zu.



    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von WuestenWolf ()

  • Ja is so @regda...wenn du an die Fahrer- bzw. Beifahrertüre patscht gehen die hinteren nicht mit auf, nur bei zweimaligen patschen.


    Heißt. ..patscht du an die hintere Türen bleibt der Renner zu.


    Das ist aber schon immer so. In meinem Golf 7 GTI ist das auch so, das ich im Menü Einzeltüröffnung einstellen kann oder das halt alle Türen aufgehen. Ich denke mal das es beim Octavia nicht anders sein wird.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • @WuestenWolf; die Beschreibung bei den Handy-Screenshots bezieht sich dann aber auf die "neuen" Funktionen vom Kessy oder?


    Also ich muss ehrlich sagen, dann ist für mich das Kessy sogar fast wertlos. Ich fahre fast nie alleine, oft muss ich sogar als erstes an eine hintere Tür um meine kleine Tochter anzuschnallen... aber die gehen ja auch einzeln nicht auf da ja keine Sensoren verbaut sind :thumbdown: So ein Quatsch anzubieten. :angry2: Wie gesagt, bei meinem 2009er Passat konnte ich per Kessy an jeder Tür das komplette Auto öffnen.

  • Ich kenn das System nicht anders und deshalb stört es mich auch nicht. Beim 6er Golf war es ja auch schon so und wenn mehrere Leute mitgefahren sind, hab ich halt auf die Fernbedienung gedrückt.
    Ich hab mir Kessy eigentlich immer nur geholt um die Kratzer an der Lenksäule zu vermeiden.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ich sehe es als Vorteil, man kann an der hinteren Tür problemlos prüfen ob abgeschlossen ist (ohne das Auto zu entriegeln).
    Wenn man hinten dran will (und das will ich häufiger, denn da liegt gerne die Jacke) dann greife ich kurz vorne, das ist kein Problem.


    Einzeltüröffnung brauche ich nicht. Wozu soll das gut sein?

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Ich sehe es als Vorteil, man kann an der hinteren Tür problemlos prüfen ob abgeschlossen ist (ohne das Auto zu entriegeln).
    Wenn man hinten dran will (und das will ich häufiger, denn da liegt gerne die Jacke) dann greife ich kurz vorne, das ist kein…


    handhabe ich genauso!
    mich stört es auch nicht!

  • Mh, ja wenn man es anders nicht kennt. Ich hatte es mir einfach so codiert das er kurz zwitschert beim verriegeln oder öffnen per Kessy, damit hatte ich auch eine Bestätigung. Nochmal nachklinken habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Und stimmt, selbst wenn ich nur meine Jacke hinten rein legen will muss ich erstmal vorne am Griff 2mal rumtatschen um dann hinten mal die Tür auf zu machen. :thumbdown: Für mich ist es damit nur nen halbes Kessy System, wenn überhaupt. Na gut, dann werde ich mich wohl darauf einstellen wie früher nur die Fernbedienung zu nutzen.


    Will das auch nicht madig reden, mich ärgert es einfach nur tierisch das bei meinem Händler kein Vorführwagen mit Kessy da war und ich einfach davon ausgegangen bin das es ja wohl genauso funktioniert wie bei meinem alten Auto wenn es schon den gleichen Namen hat.


    Aber gut, hier soll es um die Lieferzeit gehen...

  • Wie gesagt ich kenn es nur vom Golf her und da konnte man einstellen ob alle Türen aufgehen oder nur die Fahrertür


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von WuestenWolf ()

  • Einzeltüröffnung brauche ich nicht. Wozu soll das gut sein?


    Fahr mal nach Frankreich oder Italien. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da macht die Einzeltüröffnung nämlich sehr viel Sinn :cool:


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Weil sonst, bevor ich selbst im Auto sitze noch drei weitere mir unbekannte Menschen mit im Auto sitzen, oder wieso?
    Mir ist immer noch nicht klar, wozu ich das brauche...

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Wegen Carjacking an roten Ampeln X(


    Ist bei uns in Deutschland nicht so verbreitet aber in anderen Ländern an der Tagesordnung

  • Wegen Carjacking an roten Ampeln X(


    Ist bei uns in Deutschland nicht so verbreitet aber in anderen Ländern an der Tagesordnung


    Das auch und vorallem geht es mir hier drum, siehe Bild. Kommt hier in Deutschland auch vor aber öfter halt im Ausland. Ist jetzt ein Beispiel. Das gleiche kann auch auf dem Parkplatz am Supermarkt passieren während man beladen vom Kofferraum ist.


    So nun aber zurück zum Thema.
    Noch ca 4 Wochen dann wird meiner gebaut.
    Ich denke mal das ich stark damit rechnen kann das er dann Mitte Mai da ist. Kann ich wenigstens gleich mit Sommerreifen fahren (schöne 19 zoll) :cool: :cool: :cool:


    Mit Handy so gesendet

    Bilder

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ich war Donnerstag Morgen beim Händler.
    Auf dem System stand PW19 aber nach seiner erfahrung waren die letzten RS 2 Wochen früher gebaut wie vorgesehen.
    Noch ein bischen gedult und bald krieg ich einen fixen Termin.

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Ok, ich habe Einzeltüröffnung und möchte mich damit vor Carjacking schützen. Wie? Die Fahrertüre bleibt ja dann wohl die ganze Zeit öffnen.
    Was hier hilft ist das automatische Verriegeln nach Fahrantritt - und da ist es doch total egal ob das Auto nun eine Türe oder alle verriegeln muss...

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • So nehm hier auch mal Platz..


    Bestellt habe ich in KW 7 einen schwarzen RS TDI 4X4 Combi.


    Ausstattung:


    KESSY (PDE)
    Seitenairbags hinten (PE4)
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator (PFD)
    Dachreling, eloxiert (PG1)
    Standheizung mit Funkfernbedienung (PHC)
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit (PJ7)
    Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
    Ausstattungspaket Ablage Plus für variablen Ladeboden i.V.m. Telefonfreisprecheinrichtung (PKG)
    Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)
    Lederausstattung RS (PLG)
    Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent (PLI)
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht (PW2)
    El. einstellbare, beheizbare, klappbare automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots und MemoryFunktion (PW5)
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze (PW7)
    Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion (PWA)
    CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden (RA4)
    Ausstattungspaket Business Traveller (WDM)
    ŠKODA Media Command (9WX)
    230V Steckdose (9Z3)
    Parklenkassistent 2.0 (7X5)
    ProAktiver Insassenschutz (7W1)
    Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz (3G2)
    Rückfahrkamera (KA1)
    Smartgate (EI9)
    Elektrische Heckklappe (4E7)
    Chrompaket (4ZG)


    Der Händler meinte bei der Bestellung im Februar dass es August werden könnte, vor zwei Wochen gab er mir als unverbindliche PW die KW 21 (Ende Mai) an.


    Viele Grüße

  • Beheizbare Rücksitze wollte ich auch erst nehmen aber hab mich dagegen entschieden. Weil sitzt ja eh kaum einer hinten bei mir :D


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Beheizbare Rücksitze wollte ich auch erst nehmen aber hab mich dagegen entschieden. Weil sitzt ja eh kaum einer hinten bei mir :D


    Mit Handy so gesendet



    Es gibt doch immer wieder mal eine Situation, wo auch du als Fahrer mal hinten bist! ;-)

    Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

  • Habe ich im alten auch gehabt, aber im neuen hab ich's nicht mitbestellt, wurde wirklich selten benutzt, und ich sitze in meinem Auto nie hinten! :thumbsup:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ich glaub ich hab Rücken! :D

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Eben gerade bei mein Händler lang gefahren und was sehe ich von weitem, ein RS in weiß von vorne .... Ich dachte nur krass er ist schon da aber dann kam ich näher und sah die Felgen und das er ohne Sunset war.... Mist :confused:


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Oh man! Das ist ja Folter! :sweat3:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32