Neuwagen-Wartezimmer

• Mein Händler sagte gestern noch bei der Übergabe, wenn jemand seinen RS nach 10 Wochen schon bekommt, dann war es bzw ist es definitiv ein bestellter Vorläufer der umkonfiguriert wird.

Zwenna was ist ein Vorläufer?
    Ist das irgendwie negativ?
    Bei mir ist nämlich genau daß der Fall... mit 10 Wochen Lieferzeit.

Danke für die Info

• Ein Vorläufer ist ein Wagen, den der Händler einfach bestellt hat, ohne das ein Kunde dafür da war. Wenn dann ein Kunde kommt, wird er dementsprechend umkonfiguriert. Da er aber schon länger im System ist, ergibt sich eine kürzere Lieferzeit.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ein Vorläufer ist ein Wagen, den der Händler einfach bestellt hat, ohne das ein Kunde dafür da war. Wenn dann ein Kunde kommt, wird er dementsprechend umkonfiguriert. Da er aber schon länger im System ist, ergibt sich eine kürzere Lieferzeit.

RS-Xite, thx für die schnelle Antwort.
    Dann hatte ich einfach MEGA Dusel... :D

• Hallo zusammen,

ich heiße Christian und komme aus der Nähe von Trier. Ich habe heute meinen RS bestellt.
    Da ich schon ein paar Tage hier mit lese, habe ich mit bekommen, dass ein paar Plätze frei geworden sind...

Bestellt:

RS Kombi, Candy weiß, TSI, DSG, Standheizung, Black Design, Sunset, Bolero, Gemini Anthrazit

Gruß Chris

Bestellt am 19.03.2015, Octavia RS, Candy weiß, TSI, DSG, Standheizung, Sunset, Rückfahrkamera, Bolero, ACC, Gemini Anthrazit, Black design
    Auslieferung: 06.07.2015

• So ich gehöre nun auch zu den wartenden bestellt kw 9 und vorraussichtlicher Liefertermin kw 45.

Bestellt ist nen moon weisser tsi combi mit pano, coloumbus, standheizung, Challenge paket ... Bis auf die x-trene, acc und pla hat er eigentlich alles was noch anzukreuzen ging

• Hi Daniel,

bei mir gehts in die andere Richtung. Perl an der Grenze zu Luxemburg. Bestellt habe ich ihn via Internet.

Gruß Chris

Bestellt am 19.03.2015, Octavia RS, Candy weiß, TSI, DSG, Standheizung, Sunset, Rückfahrkamera, Bolero, ACC, Gemini Anthrazit, Black design

• Hi,

was mich mal interessieren würde, welche Rabatte ihr beim Händler so bekommen habt? Im Netz sind zur Zeit ca.18 Prozent drin.

Gruß Chris

durch die andere Konfiguration kann es aber auch wiederum zu einem späteren Produktionstag kommen....
    vor allem wer das ACC bestellt, kann/muß lange warten

CZcar
    alias MARCO

• Hi,

was mich mal interessieren würde, welche Rabatte ihr beim Händler so bekommen habt? Im Netz sind zur Zeit ca.18 Prozent drin.

Gruß Chris

Da wirst du niemals wahre Antworten erhalten ;-). Musst octaviadealer fragen. Wirst Antworten zwischen 10 und 40% bekommen... Wieviel Rabatt soll man für ein Auto bekommen, welches sich überragend gut verkauft?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Mein Händler hat mir im September gleich gesagt das nicht viel drin ist.... Angebot und Nachfrage halt. ^^
    Wenn man viele Prozente bekommen möchte muss man halt zu anderen Herstellern gehen....

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hi,

Gruß Chris

Also in bei mir war es in Trier beim Löhr mit 13,9% in der Region der günstigste.

Ich will aber auch einen Händler haben wo ich auch den Service machen lassen kann, deshalb war Internet keine
    Option für mich.

Wo willst du deinen Service machen lassen?

Gruss Daniel

• Hi Daniel,

bei jedem VW bzw. Skoda Händler...
    Im Internet sind nur Vermittler die Dir einen Vertrag bei einem großen deutschen Autohaus besorgen...
    13,9% sind aber schon sehr gut für Privatkauf.

Gruß Chris

• Wir haben 16,8% bekommen. wobei man dabei immer sehen muss auf was man die Prozente bekommt. Das Gesamtpaket dabei ist wichtig. Von welchem Gesamtpreis werden die Prozente gezogen und was ist alles dafür drin. Bestellt haben wir bei einem Deutschen Skoda Vertragshändler um die Ecke :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Ja, da muss man drauf schauen. Ich habe 18,18 Prozent auf den Gesamtpreis inklusive Extras bekommen.

Gruß Chris

• @ Micha/RS: Hab ich auch, allerdings mit gelber Schrift :thumbsup:

Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

• @Hansen
    Man darf aber schon noch antworten auf die Fragen, oder?
    Und Prozente kommen nicht nur durch die wirtschaftliche Lage des Händlers zustande.

@Mieeeehau
    Danke für die Unterstellung.

Sorry, aber Kopfschüttel.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• So - nach meiner Mail vom Freitag an den Händler bzgl. Lieferstatus eben eine Anruf von ihm erhalten.

Leider noch gar nix im System - also weiter warten.

Interessant war die Aussage das Gewerbekunden etwas bevorzugter behandelt werden...

Bei der Gelegenheit gleich noch abgeklärt ob eine Tieferlegung mittels Federn direkt von ihm Machbar ist und wie es sich dann mit der Rückgabe nach Leasingende verhält. Er meint ist kein Problem - Federn kann ich stellen, Einbau mit allem drum und dran macht er. Er meint das wir uns auf ca. 200 - 250 EUR für alles einigen können (habe ihm gesagt das ich die Federn dann auch bei Rückgabe drin lasse wenn der Einbau günstig ist). Mal sehen - genaueres Stimmen wir ab, wenn eine Lieferung absehbar wird.

So far - ich gehe zurück auf meinen Wartestuhl und werde weiter Biet vernichten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

who dares wins

• Ich würde mir dann mal einen der freien Stühle nehmen. :thumbsup:

Bei mir wird´s ein Geschäftswagen. Farbe ist leider vorgegeben bzw. sehr gewünscht, na ja, dann bleibt´s wenigstens bei meinem bisherigen Namen hier im Forum. So wird das Schätzchen - hoffentlich bald - aussehen:

2.0 TDI DSG
    Brilliantsilber-metallic
    Leder-Stoff-Kombination RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Ausstattungspaket Black Design
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Canton Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoramadach
    Frontradarassistent
    Kessy
    LM-Felgen Gemini silber --> Kommen dann gleich die Winterreifen drauf
    LM-Felgen original Skoda Zubehör 19" --> mit Sommerreifen Pirelli P Zero
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    Parksensoren vorne
    Rückfahrkamera
    Skisack
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Variabler Ladeboden und Multifunktionsablage

Ich schau ihn mir mal an wenn er da ist, aber ich denke es wird nichts weiter dran gemacht. Wobei Fahrwerk wäre schon schön.......

Was auf jeden Fall kommen wird ist ein Heckträger für unsere Mountainbikes, damit auf dem Weg in´s Vinschgau oder in´s Allgäu das Dach frei bleibt :thumbup:

Interessant war die Aussage das Gewerbekunden etwas bevorzugter behandelt werden...

Interessant, hätte ich jetzt nichts dagegen :D

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich erhebe mich nunvon meinem Stuhl im Wartezimmer! Eben kam der Anruf meines :D . Er ist heute angekommen!!! :thumbup:
    Am Mittwoch dürfen wir ihn in Empfang nehmen! Ich freu mich wie ein Schnitzel!!!! :thumbsup:

Aber, falls ich darf, werde ich weiter bei euch sein. :)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

--

Bestellt am 18.02.2025: Skoda Octavia IV Combi RS FL, TSI 265 PS, Racing Blau, 18" Comet Schwarz, Infotainment Plus & Fahrassistenz Plus, Area View, Standheizung, Canton, Adaptives Fahrwerk DCC, AHK

Bestellt am 16.10.2014 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. (Produktion: KW 10/2015, Lieferung: KW 12/2015), KM-Stand: 173.700 km (Stand 02/2025)

• Oggy, aller herzlichen Glückwunsch. Freue mich sehr für dich. Halt gut durch bis Mittwoch. :thumbsup:

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Mein lieber Zwenna, ich danke dir vielmals!! :thumbup:

Ich habe gerade ein Dauergrinsen ..... :D

--

Bestellt am 18.02.2025: Skoda Octavia IV Combi RS FL, TSI 265 PS, Racing Blau, 18" Comet Schwarz, Infotainment Plus & Fahrassistenz Plus, Area View, Standheizung, Canton, Adaptives Fahrwerk DCC, AHK

Bestellt am 16.10.2014 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. (Produktion: KW 10/2015, Lieferung: KW 12/2015), KM-Stand: 173.700 km (Stand 02/2025)

• Ich kann es bestätigen

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Bei mir kam das Grinsen erst auf der Fahrt nach Hause. :D

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• @Oggy77 hast du es gut... Meiner steht seit mittwoch beim Händler und ich kann ihn frühestens am Freitag abholen, weil der Brief noch nicht da ist :(

Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...

Bestellt am 22.05.2014

Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015

Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

• Glückwunsch Oggy ;)

Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)