Neuwagen-Wartezimmer

  • das hört sich hier alles sehr sehr gut an =)


    nun bin ich ja auch mal gespannt...... ich habe mitte august bestellt....nicht das ich auch noch winterreifen besorgen muss!!!


    TSI Combi Handschalter
    Candy Weiß
    Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    RS Challenge Paket
    beheizbare Windschutzscheibe
    Sunset
    Fahrerassistenzpaket Traveller
    Canton
    Dachreling schwarz(RS challenge)
    RFK
    Parksensoren vorne/hinten
    Elektr. Heckklappe


    2 Mal editiert, zuletzt von david_85 ()

  • Seit heute bin ich nun mit dem "Überbrückungsauto" (Mini Cooper) unterwegs zur Arbeit. Wenn die Aussage von meinem :) stimmt, kann ich ihn spätestens zu Weihnachten wieder abgeben und den RS in Empfang nehmen.

    Bilder

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Sooooooooooo. Dann will ich auch mal. Auto steht (wie bei cori619) immer noch auf Produktion. Aber ich kann das Licht am Ende des Tunnels schon sehen. :00008643:
    Glückwunsch an mika85, Jesus und an alle anderen die seit letzter Woche Dauergrinsen haben. Ich geselle mich wenn alles gut geht (Jesus bleib am Ball !!!) nächstes WE dazu. Diesen Sonnabend wollen wir schon mal den Papierkrieg erledigen damit nächste Woche nur noch Spaß im Vordergrund steht. "UND WEHE DAS WARTEN HAT SICH NICHT GELOHNT". :soldier:

  • Hallo zusammen,
    Diesen Monat bin ich mal wieder um drei Wochen vorgerutscht.
    Jetzt PW 07, bin mal gespannt wie das nächsten. Monat aussieht.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Hallo zusammen,


    meiner ist gestern auch endlich angekommen und Morgen um 16 Uhr ist Übergabe :) !!!!
    Das wird das größte Weihnachtsgeschenk was ich ej bekommen habe :D


    Grüße

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • Er ist da


    genau 99 Tage nach Bestellung, bekam ich die Mail von meinem Händler

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • will auch...


    :sweat3:

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Ich traue mich nicht bei meinem :) anzurufen!
    Vielleicht hat sich die PW49 doch noch verschoben und ich will nicht am Telefon :angry2: !
    Ich will meine Karre auch noch vor :00006055: haben!


    @Jesus :held: wenn Du Deine Finger noch vom Lenkrad bekommst, hilf mir BITTE!!!!

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Man, das hört sich ja gut an. Ich hab auch Mitte Oktober bestellt. Meinen alten Wagen kann ich Mitte Februar 15 abgeben. Könnte ja fast klappen wenn ich die Entwicklung hier so verfolge :-)


    Hallo liebe Wartenden
    Ich habe meinen (Austattung siehe Signatur) KW 43 bestellt (naja Ende also eher KW44). Bei der Bestellung wurde mir März 15 angegeben. Letzte Woche dann die Nachricht vom :) : PW 7/15. Ich weiss jetzt nicht ob es verschiedene Kontigente für verschiedene Länder gibt, falls nicht sollte deiner, firmen-rs, auch irgentwann in der Zeit auftauchen, so verschieden sind unsere Konfis ja nicht.


    Ich muss zugeben wenn ich hier verschiedene Wartezeiten lese kann ich mich noch glücklich schätzen. Aber ich glaub eh erst das mit 7/15 wenn ich ihn kurz danach habe.

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Heute auch eine Mail von meinem :) erhalten. Meiner wird diese Woche Produziert :D . Ich denke das ich ihn dann auch Anfang Januar in meine Arme schließen kann. Wird ein tollen Geburtstags Geschenk 8)
    Da ging das jetzt doch alles sehr fix. 12 Wochen bis zur Produktion,sauber.
    Nun muss ich mich nur noch um ein paar Winterschuhe kümmern.


    Schöne Grüsse an die noch wartenden. Aber so wie es aussieht haben die bei Skoda jetzt doch mal ein paar Briketts nachgelegt das die Lieferzeit so nach unten geht :lol:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Moin
    Ich sehe hier keine grundlegende Lieferzeitverkürzung es sind immer ein paar die schneller bekommen, aber wenn man den Schnitt in der Liste betrachtet liegt er immer noch über 24 Wochen oder 6 Monate . Zur Zeit hat man das Gefühl es gehen ein paar mehr TSI raus. Und ja Auslandskondingente gibt es Dänemark z.B. lange 12 Monate Schweiz schnell.


    Ich bin jetzt in der 30 woche aber ist EU mir wurde mal gesagt wir sind Lückenfüller ich frage mich blos für welche Lücken.
    :evil:

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Nabend!
    Soooo mein neues Schätzelein habe ich heute morgen abgeholt und bin äußerst zufrieden.
    Das ACC ist echt ne feine Sache und das MoonWhite sieht klasse aus!
    Leider gibt's auch ein Problem... Der RS kommt unsere GaragenEinfahrt nicht runter. Zu Steil bzw. zu tief xD
    Da bleibt nur eins:
    Umziehen!
    P.s.: und die meisten hier machen ihn noch tiefer... Ich muss ihn jetzt evtl. Anheben ;-)

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • P.s.: und die meisten hier machen ihn noch tiefer... Ich muss ihn jetzt evtl. Anheben ;-)


    Du brauchst dann wohl so etwas wie das hier ... also das System nicht das Auto ;)


    Von Brabus gab es das glaube ich auch nur für die Vorderachse beim SLS.


    Spaß beiseite, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem letzten (Passat R-line), da konnte ich nur links rum aus der Einfahrt raus, rechts ging es nur mit heftigem Bodenkontakt.. vielleicht ist ja dein Boden auch nicht überall gleich und Du findest noch eine "Spur" wo es klappt....

  • Nach heutiger Nachfrage beim :) bin ich von der (provisorischen) WO 06/2015 auf die (weiterhin provisorische) WO 04/2015 vorgerückt.


    Wenn daraufhin (rein hypothetisch) eine Auslieferung in WO 07 oder 08/2015 möglich wäre, würde das eine Wartezeit von 37 bzw. 38 Wochen bedeuten, also etwas mehr als 9 Monate (bestellt in WO 19/2014)

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • @emmaA3
    Ne einen 3er Touring;-)
    Ich mach am Wochenende mal ein Bild...

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • So nun darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Nach fast 160 Tagen war heute Übergabe!


    Wünsch allen die noch warten das es bei euch schnell geht!


    Und hier noch ein paar Bilder frisch aus dem Schauraum!

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Der RS ist doch nicht tiefer als der 3er oder? Ich find der hat viel Luft vorn. Bis jetzt war die Lippe immer höher als der Bordstein.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hi, also jetzt will ich auch mal schreiben :)


    Habe einen Diesel mit beinahe Vollaustattung, bestellt am 10. September, Produktion erste Woche Februar '15, und Übergabe dann 3 Wochen später. Wären dann unterm Strich knapp unter 6 Monate Lieferzeit. Ist immerhin fast 2 Monate kürzer als vom Händler angenommen- wahrscheinlich wirkt die sogenannte "Kapazitätssteigerung" bei Skoda doch langsam was.
    Trotzallem finde ich es deutlich zu lang, vorallem weil der Octavia nicht wirklich ein super-außergewöhnliches Auto ist, sondern mit standard VW Teilen im MQB-Kasten zusammengesetzt wird, der seit letztem Jahr für insgesamt 40 Modelle verschiedener Hersteller einheitlich ist.


    Wenn Skoda mehr Autos verkaufen will in Zukunft dann müssen sie am Thema "Lieferzeiten" auf jeden Fall noch einiges verbessern.
    Trotzdem freue ich mich natürlich auf den Karton :thumbup:

    Bestellt: 10.09.2014

  • Nach Rückfrage gestern beim Händler steht meiner immer noch auf PW KW51 (diese ist ja schon zweimal nach hinten gerutscht). Ich hoffe sehr das es dabei bleibt da ich ab dieser Woche Leihwagen fahren muss ;(

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @FK: Tolle Bilder. Genauso wie meiner! Nachdem ich letzte Woche mal ein Tief hatte steigt doch so langsam die Vorfreude!

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • @hatzer85 , Chris2904


    Danke euch, bin auch mächtig begeistert von dem Auto! ;-D
    Und für den Winter sehen die Felgen wirklich gut aus, freu mich aber schon auf den Sommer und die XTreme, die stehen ihm noch besser! ;-D

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • News vom Freundlichen: finale Übergabe ist am Montag 08.12


    22.07 bestellt (KW30)
    KW 47 Einplanung ..
    13.11 produziert (KW46)
    08.12 Übergabe (KW50)


    passt für mich - auch wenn die Übergabe ruhig schon Freitag Kw49 hätte sein können :)


    Bilder folgen Montag oder Dienstag

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • @fk Glückwunsch & toller Flitzer :D Viel Spaß


    @scoty die Hoffnung stirbt zuletzt...das gehört zum standard :( leider
    aber dennoch komisch...die unterschiede sind extrem von händler zu händler....traurig...hatte vorab info, eine vorraussichtliche pw und mittlerweile eine feste pw!


    @ supermo muss man auch nicht verstehen dass es bei dir so fix geht? cheatest du oder dein händler? :D Trotzdem glückwunsch ;)

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • So nach 43 Wochen warten (Kombi TSI Moon White ; Black Paket, DSG, Panoramadach, 19" Xtrem, Columbus) durfte ich am Montag nun endlich den neuen in Empfang nehmen ...


    Warten hat sich wirklich gelohnt, und das ABT Steuergerät 8) sieht auch gut auf der Batterie aus. Nun fahre ich ihn erstmal ruhig ein und dann sehen wir mal weiter ...


    ...gleich beim ersten Tanken wurde ich auf das "schicke" (wohne in Berlin) Auto und die "coolen" Felgen vom Tankwart angesprochen ...


    Mir gefällt er super und er fährt sich auch wirlich schöner als der Vorgänger ... allerdings, finde ich , wurde etwas bei dem Soundgenerator übertrieben ..in S denket man ja man fährt nen 8 Zylinder AMG ... egal ist trotzdem sehr geil ... haltet durch.


    ...und tschüss aus der Wartehalle


    Gruß aus Berlin

  • ich habe gerade nachricht vom händler bekommen. PW 14/2015 :angry2: das wären dann 8 monate

    Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

  • So, habe gerade einen Anruf vom Händler ( VW-Autohaus mit Skoda-Partner ) mit folgender Nachricht bekommen:
    Mein RS ist im Moment nicht eingeplant!!! ( war bisher auf PW 08 ) Er kann mir auch nicht sagen warum, bekommt auch nur von seiner Kollegin bei Skoda diese Info. Laut seiner Aussage versteht kein Mensch in seinem Autohaus die Einplanungslogik bei Skoda. Zwar soll bei meiner Bestellung nichts mehr verändert werden können, ob das jedoch ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, konnte er mir auch nicht genau sagen. Er meinte jedoch, dass es z. B. beim neuen Tiguan ähnlich war ( bis zu 14 Monate Lieferzeit ) und die Fahrzeuge teilweise ohne Ankündigung plötzlich auf dem Hof standen.


    Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Octavia III Com.2.0 TSI DSG Green tec RS[/b], Race-Blau metallic, Vollleder mit roten Nähten, Ablage, Business Tr., Challenge, beh. Windsch......usw.
    Bestellt: KW 21, unv. Liefertermin: Dez. 2014
    am 22.12.:KW 07/2015,Produktion:01.02.2015,Lieferung an Autohaus:12.02.2015,Übergabe:13.02.2015

  • Meiner war bei der ersten Einplanung PW 43, dann einen Monat später wieder raus. Irgendwann habe ich dann PW 46 erhalten und dann wurde diese auch nochmal zweimal nach hinten verschoben. Nun warte ich immer noch auf eine FIN. Er hätte eigentlich letzte Woche produziert werden müssen.


    @KnödelGTI


    und gibt es bei dir schon Neuigkeiten?

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Ich drücke Euch die Daumen!!! :00008674:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Ich denk eher nicht dass die Spur was abbekommen habe soll.
    1) ist dies wohl eher beim Rangieren auf den Laster geschehen als beim schnellen Rumfahren und Bordstein erwischen.
    2)Ich hatte mir beim Ausweichen eines Busses eine tiefere Schramme in meine Scirocco Felge (hinten) geholt (keine 24 Stunden nachdem ich den Wagen abgeholt habe) und mein VW Händler sagte mir das wäre kein Problem. Ich habe auch alle jährlichen luxemburger Tüv damit überstanden.
    Und trotzdem würde ich es vom Händler prüfen lassen. Dein Neuwagen sollte technisch einwandfrei sein.


    Ist zwar doof aber kucks von der "Glas halb voll" Seite. Er könnte auf einem Laster komplett ausgebrannt sein, du hast halt nur ne Schramme ;)

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Morgen zusammen. Ich würde auf die Vermessung bestehen. Woher die Beschädigung kommt ist nur reine Spekulation.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25