Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich war gerade bei meinem Händler, durfte zwar das Auto noch nicht mitnehmen aber mal reinsetzen und paar mal locker aufs Gas drücken, morgen darf ich ihn abholen :) habe übrigens extra drauf geachtet: hatte 5km auf der Uhr

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • Nächste Woche Produktion mit RFK :thumbsup:

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Jesus,


    hast du einen direkten Draht nach ganz oben, denn du hast mich erhört und deine Unterstützung wirkte Wunder. Heute überschlugen sich die Ereignisse. Etliche Telefonate zwischen mir, dem :) und selbigen zu seinem Zulieferer in Tschechien.


    Jesus (im wahrsten Sinne des Wortes), ich danke dir, denn ich habe endlich eine FIN hier auf dem Papier stehen und bezahlt wurde das Fahrzeug vom ausliefernden Händler an den Hersteller angeblich auch schon. Mein :) erwartet die Rennsemmel übernächste Woche zur Abholung meinerseits. :thumbsup:


    Kann mir wer mal die ersten 10 Stellen der Fahrgestell-Nr. eines RS Combi TDI nennen? Die sollten ja immer gleich lauten. Ich kann es erst glauben, wenn ich das nochmals mit eurer Hilfe hier auf Richtigkeit checken kann. :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Nächste Woche Produktion mit RFK :thumbsup:


    So soll es bei mir auch sein. Ich glaube das aber erst, wenn ich die FIN schwarz auf Weiß sehe. Es soll ja schon Leute hier gegeben haben, die eine Woche davor wieder verschoben wurden. Von daher kommt noch nicht so richtig Stimmung auf. :|

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Heute nochmal mit meinem freundlichen Telefoniert für den Stand der Dinge. Mir wurde ja am 01.10.2014 mitgeteilt das mein Auto KW 12/15 Produziert werden würde. Da habe ich bereits fast zuviel bekommen. Darum habe ich meinen Händler gebeten das er mach nachhorscht woran es liegt. Nun hat er zwar nicht mich zurück gerufen wie er sollte sondern ich musste wieder anrufen, dafür konnte er mir aber wie er findet eine Verbesserung der PW nennen. Er nannte mir PW11/15, super eine Woche...
    Auf die Frage ob er denn in Erfahrung bringen konnte woran es liegt meinte er Eiskalt sein Kontaktman meinte man müsste das Auto Nackt bestellen damit es schnell gehen würde.. Was ein Scherzkeks.

  • @ Indiana Jones


    kein Problem hab ich gern gemacht! :P
    Hättest ja mal eher was sagen können dann hätte ich dir deinen RS schon vor 2 oder 3 Monaten bauen lassen! :D

  • Habe meinen jetzt seit 2 Tagen und bereits 700 km auf der Uhr. Das Ding rennt wie Hölle!
    Habe das ABT mit geordert und bin echt überrascht, was da so passiert. Gestern konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten. Laut GPS 255 KM/h, das war im 6. Gang bei ca. 5800 U/min. Und einen 135i (306 PS, 400 nM) dürfte ich gleichzeitig auch schon auf der Bahn jagen. Ich denke der hat zu Hause dann geweint. Haha. Unglaublich.
    Und mein Dauergrinsen will gar nicht mehr verschwinden.


    Also, dieses Fahrzeug ist akustisch (innen und außen) echt ein Genuss.
    Auch qualitativ ist er gut verarbeitet. Man kann bei dem Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht meckern.


    Als ich ihn abgeholt habe hatte er so ca. 15-20 KM drauf.


    Ihr könnt euch alle freuen, denn eure Wahl war die richtige. Ich gratuliere euch allen.
    Was mich einfach auch überzeugt, ist, dass alles ins Detail bis zu Ende durchdacht ist. Da profitiert man vom großen Konzern.


    Also, durchhalten und ihr werdet wirklich belohnt. Macht euch nicht verrückt, nutzt das Forum und diesen Thread um die Zeit zu überbrücken und nicht um euch und eurem Händler das Leben schwer zu machen. Ändern könnt ihr es sowieso nicht.



    Edit: somit verabschiede ich mich aus diesem Thread und drücke euch die Daumen! Bilder werde ich auch noch einstellen für alle Wartenden!

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • 700km in zwei Tagen? Das ist ja ne Menge. Für mich jedenfalls. Richtig getreten hab ich mein Baby natürlich noch nicht. Aber man merkt die Power des TSI!


    Ich hatte übrigens 17km auf der Uhr bei Abholung letzten Freitag. Verarbeitung ist super. Aber wir sprechen ja auch nicht von einem billigen Fahrzeug.


    Auf jeden Fall möchte man gar nicht mehr raus aus dem Auto. :D

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • 700 KM seit Montag. War geschäftlich unterwegs.
    Und jetzt wo ich weiß was er kann wird er gepflegt und gehegt. Aber das musste ich mal testen.
    Aussteigen will ich auch nicht mehr.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • FredixRS


    Meiner ist "fast nackt", habe nur Sunset, abnehmbare AHK und Abbiegelicht geordert. Trotzdem warte ich 6 Monate auf das Auto. Also nix von wegen "schnell gehen". Insgeheim hoffe ich schon, dass er von PW 49 noch etwas nach vorne rutscht, aber angeblich soll ja Sunset gerade als Produktionsbremse wirken... :ups:

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Glückwunsch für Euch 2. Hoffe die Zulassungsstelle macht am 1.11. Nicht Brückentag damit ich ihn dann zulassen kann wenn er wirklich kommt.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • FredixRS, "Er nannte mir PW11/15, super eine Woche..." Ha ha. Du hast es Gut. Da weist du wenigsten schon mal das du bis nächstes Jahr warten mußt. Wenn ich so eine Info schon mal bekommen würde, wäre ich glücklich und könnte das Jahr schon mal "abhaken".


    Jesus, Bei mir ist es noch nicht zu spät. Da kannst du deinen "direkten Draht" spielen lassen. :thumpup: Ich will eine PW und zwar sofort!!! :cry:


    @ RSChris,@ felix11777, Glückwunsch :shakehand: :thumbup:

  • kein Problem hab ich gern gemacht!
    Hättest ja mal eher was sagen können dann hätte ich dir deinen RS schon vor 2 oder 3 Monaten bauen lassen!


    Na ja, habe deinen Usernamen anfangs nicht so ernst genommen. Konnte ja nicht ahnen, dass du es wirklich bist. :thumbsup:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • @ Indiana Jones


    du sollst nicht ahnen du sollst glauben!!! :D


    @ KnödelGTI


    du hast in KW 18 bestellt?
    wenn ja dann bekommst du spätestens nächste Woche ne PW! 8)

  • Hallo an alle Wartenden und auch an alle, die Ihn schon haben. Hab mich nach laaaangem mitlesen entschlossen auch noch kurz im Wartezimmer vorbeizuschauen.
    Hab bereits in KW 01 bestellt und warte seitdem mehr oder weniger geduldig. Das Mitlesen hier hat das Warten um einiges einfacher gemacht.
    Gestern war ich dann endlich beim :D , der bei mir übrigens wirklich sehr :D war, um den Übergabetermin fix zu machen. Deshalb bleib ich die Woche auch einfach stehen und besetze keinen Stuhl...

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec Corrida Rot

    mit ein paar Extras, unter Anderem ACC, Business Traveller, Black Design, Canton, XTreme...

    Bestellt: KW 01/14 Produktion: KW 40/14 Übergabe: 22.10.2014 :thumbsup:


  • Das Wartezimmer ist in Wirklichkeit eher ein Fahrstuhl und Skoda drückt fleissig und verspielt die Knöpfe. Wenns Skoda passt geht mal die Tür auf und man kommt endlich an = zu seinem/ihren RS. Ständig verschieben sich PWs - gefühlt jede Woche. Ich persönlich fahre immer höher: bestellt KW20; im letzten Monat von KW42 auf 43, dann auf 45 und nun auf 46 gerutscht. Dabei wirds wohl nicht bleiben, da das Kind sicher schon wieder an den Knöpfen spielen will. ;-) ...langweilig wirds nicht.


    Grüße aus P

  • Hallo an alle Wartenden und auch an alle, die Ihn schon haben. Hab mich nach laaaangem mitlesen entschlossen auch noch kurz im Wartezimmer vorbeizuschauen.
    Hab bereits in KW 01 bestellt und warte seitdem mehr oder weniger geduldig. Das Mitlesen hier hat das Warten um einiges einfacher gemacht.
    Gestern war ich dann endlich beim :D , der bei mir übrigens wirklich sehr :D war, um den Übergabetermin fix zu machen. Deshalb bleib ich die Woche auch einfach stehen und besetze keinen Stuhl...


    Unglaublich, aber anscheinend wahr. ?(


    Ich habe in der selben Woche bestellt wie du und habe meinen RS schon ein paar Monate. :D


    Durch die immer noch lange Wartezeit, muss ich schon den nächsten bestellen.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Flitzer und noch ein paar ruhige Tage. ;)

  • Raymien


    Sei froh das du dein auto in absehbarer Zeit erhälst... Ich habe 1 Woche nach dir bestellt und eine vorläufige pw kw6/7 2015

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • RS2015: Wenn hier was wirklich für uns Kunden abzusehen wäre, hätten wir dieses Forum nicht ;-)


    Vielleicht hätte Skoda eher Planungsmonate als Planungswochen angeben sollen. Ich geh davon aus, dass aus der 46 auch noch ne 50er wird oder auch ne einstellige 2015ner. Fest planen tue ich hier nix - Skoda tuts ja auch nicht. :P

  • @OC3 Fan. Spaß werd ich mit Sicherheit haben. Steige von einem Ibiza mit 64 PS um... :eek:
    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Ausstattung. Zuerst lag es laut meinem :) an dem ACC und dann an den 19"...

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec Corrida Rot

    mit ein paar Extras, unter Anderem ACC, Business Traveller, Black Design, Canton, XTreme...

    Bestellt: KW 01/14 Produktion: KW 40/14 Übergabe: 22.10.2014 :thumbsup:


  • Raymien:
    Wenn die Aussage stimmt, die ich direkt von SAD erhalten habe (siehe hier) dann sollte sich deine KW46 nun nicht mehr verschieben, da diese bereits innerhalb der nächsten vier Wochen liegt.
    Laut Aussage von SAD geht das genau um vier Wochen, d.h. Stand heute sind alle PW bis 14.11.14 fest. Alles was danach liegt ist eine spekulative Einplanung, die hin- und herspringen kann.
    Mir wurde bei meinem Telefonat am 13.10. gesagt, dass alle Termine bis 11.11.14 fest sind...


    EDIT: Link repariert

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

    Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

    Einmal editiert, zuletzt von Hudi ()

  • Hudi: danke für die info.


    Laut meinem 8| handelt es sich noch um eine unverbindliche Einplanung. Kann noch nach vorne oder hinten rutschen. Das mit nach vorne rutschen nehme ich aber eher als joke.


    Abwarten und locker bleiben. Ich frag nächste Woche nochmal nach.

  • Seit letzter Woche Dienstag steht mein Wagen nun auf Produktion und es gibt noch keine FIN.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das kann dann alles ganz schnell gehen ;)
    Bei mir war das gute Stück dann plötzlich 2Wochen zu früh da :)
    Habt es bald geschafft, mein :) konnte mir auch keine FIN nennen ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Habe meinen jetzt seit 2 Tagen und bereits 700 km auf der Uhr. Das Ding rennt wie Hölle!
    Habe das ABT mit geordert und bin echt überrascht, was da so passiert. Gestern konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten. Laut GPS 255 KM/h, das war im 6. Gang bei ca. 5800 U/min. Und einen 135i (306 PS, 400 nM) dürfte ich gleichzeitig auch schon auf der Bahn jagen. Ich denke der hat zu Hause dann geweint. Haha. Unglaublich.
    Und mein Dauergrinsen will gar nicht mehr verschwinden.

    Einfahren ist nicht so dein Ding...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Habe das ABT mit geordert und bin echt überrascht, was da so passiert.


    Was für ein ABT meinst Du hier? :dontknow:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Zitat


    Was für ein ABT meinst Du hier? :dontknow:


    Wenn ich jetzt die Namen nicht durcheinander werfe meint er dass er ABT chiptuning machen lassen hat.

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • Einfahren wird überbewertet :D . Wenn man das Auto eh nach 2-3 Jahren tauscht ;) . Der Nachfolger kann sich dann mit den Problemen rumärgern :D .


    Nein Spaß beiseite. Die Fertigungstoleranzen sind ja mittlerweile so gering das es nicht mehr ganz so wichtig ist. Sinnvoll ist es aber trotzdem noch. Ich werde auch die erste 2000km ganz locker machen! Viel wichtiger ist die Öltemperatur. Den Turbo erst belasten wenn die passt. Bei direktem Vollgas kann schon mal schnell nach 30000-40000 km der erste Turbo hin sein. Gerade bei so hoch gezüchteten Motoren.


    Skoda wird erst einmal nichts an ihrer Informationspolitik ändern. Der RS wird trotz langer Lieferzeiten und wenig Informationen immer noch bestellt wie verrückt. Wieso was ändern solange es funktioniert und ich die Bücher voll habe. Meine Frau mag auch einen neuen Kleinwaagen. Die fährt jetzt seit 4 Jahren einen Fiat Panda :thumbdown: absolute Dreckskarre. Die möchte jetzt einen Citigo Mote Carlo Edition. 75PS sind für eine Frau ja eigentlich schon 65 zu viel :D ;). Wir überlegen jetzt aufgrund der ganzen Problematik mit Skoda ein anderes Auto nicht aus den VW Konzern zu nehmen. Nur wenn das viele machen wird sich was ändern.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • 700 KM seit Montag. War geschäftlich unterwegs.
    Und jetzt wo ich weiß was er kann wird er gepflegt und gehegt. Aber das musste ich mal testen.
    Aussteigen will ich auch nicht mehr.

    leider hast du mir auf meine PN und im forum nicht geantwortet. wärest du so lieb und würdest mir deine vertragsnummer geben?
    ich möchte skoda mal direkt fragen wie das zusande kommt das du 8 tage nach mirr bestellt hast mit vollausstattung und 2 änderungen und ich
    ne einplanung ende des jahres bekomme

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014

  • gotti1984


    das kannst Du doch nicht machen Skoda nimmt felix11777 dann das Auto weg und du musst es nehmen und Felix ist traurig. :big eye: :angry: 8) :D natürlich Spaß !!!!

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • gotti1984 an deiner Stelle würde ich auch mal deinen Händler fragen wann er denn deine Bestellung an skoda weitergegeben hat

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • shrewm: Danke, stimmt. Das "mit geordert" hatte mich etwas irritiert.


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ich war heute auch mal wieder bei meinem Händler, um schon mal den weiteren Ablauf zu klären. Habe dann heute zwei Mitteilungen bekommen - eine gute und eine schlechte.
    Die gute war, dass ich nun eine bestätigte PW habe. Die schlechte: sie ist eine Woche später, KW 47.
    Aber okay. Es ist ein Ende in Sicht und ne bestätigte PW wurde doch bisher nicht nochmal nach hinten verschoben, oder?

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Na ich hoffe mal auf Gutes. Bin ja fast in diesen "4 Wochen" drin.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung