Neuwagen-Wartezimmer

  • Die freundliche Stimme aus dem Werk hat mir geschrieben, meiner wird nächste Woche, KW 42 und zwar am Freitag, zum ersten mal den Motor starten.


    Mein ;) konnte den Tag natürlich nicht bestätigen, aber die PW 42 zumindest.


    Auf Grund Business Paket natürlich auch mit Sunset. Daumendrücken und durchhalten und schnell mal mit etwas Hopf betäuben... :smile:

  • Hoffentlich gab's bei mir keine Verschiebung, aber Skoda hat auch meine Mail von Montag noch nicht beantwortet. :-(

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Die freundliche Stimme aus dem Werk hat mir geschrieben, meiner wird nächste Woche, KW 42 und zwar am Freitag, zum ersten mal den Motor starten.


    Mein ;) konnte den Tag natürlich nicht bestätigen, aber die PW 42 zumindest.


    Auf Grund Business Paket natürlich auch mit Sunset. Daumendrücken und durchhalten und schnell mal mit etwas Hopf betäuben... :smile:


    In der Regel braucht der :) 2 Wochen um das Auto zu übergeben. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm!

  • Glaub ja nicht dass es an Sunset liegt. Meiner wurde am 24.06. Bestellt..Und am 06.10. Habe ich ihn abgeholt.. Mit Sunset...

  • Guten morgen,
    Ich nehme auch mal Platz im Wartezimmer. Hab Ende Mai bei nem Importeur bestellt und warte immernoch auf Infos.
    Soll ein rs tsi dsg werden.
    Hab nur erfahren das keine schaltwippen dabei sind. Würde mich nur noch interessieren woher das gute Stück kommt.


    Mfg


    Gesendet von meinem C6603

  • @lupo: ich hab zwar einen tdi, bei mir sind aber Schaktwippen dran

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hab nur erfahren das keine schaltwippen dabei sind. Würde mich nur noch interessieren woher das gute Stück kommt.


    Es handelt sich um ein CZ Modell . Es Ist ersichtlich anhand des Konfigurators . Von wem hast Du die Mitteilung das Du keine Pädels am Lenkrad sind.? ( mir ist kein Ländermodell das ohne Pädels ausliefert bekannt) Hast Du in letzter Zeit Post von von der Forst bekommen .?

  • Ich war am Freitag mal beim :) um die RFK nach zu ordern. Der hat mich nur blöde angeguckt und meinte: Wie ? Rückfahrkamera für den RS? Gibt es nicht. Nachdem ich ihm dann noch den Bestellcode (KA1) nannte, hat es ihn fast von den Socken gehauen. Naja, war auf jeden Fall kein Problem und 240 € ist noch ganz human. Es ist aber echt unglaublich wie wenig sich manche Händler mit ihren Produkten beschäftigen. So ganz nebenbei nannte er mir eine vorläufige Pw (KW 14) obwohl er sich eigentlich bei mir melden wollte sobald es etwas neues gibt :hammer: .

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Die Infopolitik bei Skoda ist echt mies. Hätte wenigstens gehofft, dass 1 Monat vor unverbindlichen Liefertermin ne Info kommt, dass es sich verzögert. Dann kann man besser Planen wegen Evtl. Leasingverlängerung Usw. Aber so....

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Bei Hahn Automobile in Weinstadt stehen 3 nagelneue, noch eingepackte RS! Zwei in schwarz und einer stahlgrau. Denke, da kann sich jemand freuen die nächsten Tage.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Bin ich froh, wenn endlich das Wochenende rum ist! :D

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Moin, seit Freitag bin ich nun auch mal wieder Neuwagenbesitzer! Jetzt muss ich nur noch das Einfahren überstehen ;)


    Aber eines kann ich jetzt schon sagen, das ACC ist im Stau echt jedem zu empfehlen! Sportlicher ist er auch und hört sich
    ggü. dem Vorgänger auch sportlicher an!


    Mein Verkäufer hat mir im übrigen gesagt, dass die Lieferzeiten aktuell künstlich auf 6 Monaten gehalten werden müssen, Vorgabe von
    VW, da man dem Passat nicht so viel Konkurrenz machen darf....


    Bilder folgen dann noch!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic

  • rsguru


    So manch einer hier wäre froh über nur 6 Monate. Bei mir hat es gepasst, trotz Vollaustattung.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Das ist meine Rede, dass VW dafür sorgt, dass es länger dauert, in der Hoffnung das ein paar abspringen und Golf und Co kaufen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • um die RFK nach zu ordern. Der hat mich nur blöde angeguckt und meinte: Wie ? Rückfahrkamera für den RS? Gibt es nicht. Nachdem ich ihm dann noch den Bestellcode (KA1) nannte, hat es ihn fast von den Socken gehauen.


    Der Code der Kamera ist laut Konfigurator MKSUKA1

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Mein Verkäufer hat mir im übrigen gesagt, dass die Lieferzeiten aktuell künstlich auf 6 Monaten gehalten werden müssen, Vorgabe von
    VW, da man dem Passat nicht so viel Konkurrenz machen darf....

    Ha ha, dein Verkäufer ist wohl ein Verschwörungstheoretiker. Warum sollte man sowas über die Lieferzeit machen und die Käufer verärgern, wenn es viel einfacher über ein anpassen der Preise nach oben möglich ist?

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • jetzt wäre ein Satelittenbild vom Skodawerk gut.
    Da stehen bestimmt tausende RS auf "Halde" und warten min. 6 Monate nur das noch jemand nen Passat kauft :D

  • Hallo zusammen,


    nun melde ich mich auch mal in diesem Thread nachdem ich bereits seit einigen Monaten mitlese.
    Vor einiger Zeit hatte ich mich per E-Mail an das Skoda-Werk gewandt (die bekannte Adresse) um vielleicht ein paar Informationen zu meiner Bestellung zu erhalten. Daraufhin erhielt ich die Info, dass es keine Info gibt und sie es an SAD und meinen Händler weiter gegeben haben. Von SAD kam auch nochmal ein Brief, dass sie keine feste PW für mich haben.
    Also bis hierhin nichts was nicht schon vielen gesagt wurde...


    Heute morgen erhielt ich einen netten Anruf von SAD in Weiterstadt. Mir wurde gesagt, dass er mir keinen festen Produktionstermin nennen kann weil die FESTEN Termine maximal vier Wochen in die Zukunft gehen. Alles was darüber hinaus geht ist eine spekulative Einplanung, die stündlich (Zitat: "Wie an der Börse") hin- und herspringen kann. Auch mein Auto hätte so eine spekulative Woche, die er mir aber lieber nicht nennen würde, da diese sich, wie gesagt, noch mehrmals ändern kann/wird.


    Heißt für mich: Mein Auto wird in den nächsten vier Wochen nicht gebaut und alles darüber hinaus in reine Spekulation :S


    Er sagte auch, dass die Sprünge der spekulativen Einplanungen dadurch zustande kommen ob alle Teile beisammen sind für das Auto. Die Produktion wird immer vier Wochen in die Zukunft fest geplant und alles danach kommt so dran wie die Teile für das entsprechende Auto da sind. Da gibt es nicht einen "Verzögerer". Es kann sein, dass ein Auto heute eine Woche nach hinten rutscht weil ein Stoßdämpfer oder ein Felge fehlt und morgen wird dann wegen eines anderen Teils ein Auto nach hinten oder auch nach vorne verschoben.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen, da bei einem Auto derart viele Teile und damit auch mögliche Verzögerer verbaut werden, dass man sich nicht länger als vier Wochen festlegen kann. Das wird wahrscheinlich die Zeitspanne sein, die an Teilen bei Skoda im Lager liegt und somit sicher zur Verfügung stehen.


    Naja, er sagte mir, dass er hofft, dass mein Auto dieses Jahr noch geliefert wird. Das hoffe ich auch. Für mich war das dann auch die letzte Nachfrage bei Skoda, weil ich mittlerweile denke, dass Anfragen wie meine eigentlich niemandem etwas bringen. Es hilft für einen kurzen Moment die Wartezeit zu verkürzen und hält die Aufregung aufrecht, aber im Endeffekt bringt es einem das Auto auch nicht schneller nach Hause.

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

    Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudi ()

  • Hudi


    Deine Ausführungen machen für mich auch Sinn. So kann ich mir das vorstellen.
    Nur noch wenige Stunden, dann hab ich ihn.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Hudi


    Das mag so ungefähr schon richtig sein.


    Jetzt aber mal die Frage wie komme ich erst mal in die 4 Wochen Einplanung.


    Da spielen vorher schon tausend andere Merkmale eine Rolle z.B Lieferland


    Schweiz ganz schnell, Dänemark hat zur Zeit ein Jahr Wartezeit ist es eine Limo oder Kombi


    Vielleicht hat ja eine Autovermietung auch kürzere Wartezeiten?! usw. und warum bestellen


    Zwei Kunden das fast gleiche Auto beim selben Händler und einer kommt ein viertel Jahr Später :dontknow:

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß


  • Vor einiger Zeit hatte ich mich per E-Mail an das Skoda-Werk gewandt (die bekannte Adresse) um vielleicht ein paar Informationen zu meiner Bestellung zu erhalten. Daraufhin erhielt ich die Info, dass es keine Info gibt und sie es an SAD und meinen Händler weiter gegeben haben. Von SAD kam auch nochmal ein Brief, dass sie keine feste PW für mich haben.

    Genauso war es auch bei mir.
    Mein Händler hat die Kommunikation zu SAD ohnehin aktiv in die Hand genommen.
    Daher mache ich jetzt gar nixx mehr ..... ausser warten :baby:

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • HorstH:


    Wie im Einzelfall die Verzögerungen zustande kommen können hier alle nur spekulieren.
    Klar, dass da noch andere Variablen mit reinspielen. Das macht die ganze Sache noch schwerer vorhersehbar und nachvollziehbar für jemanden der nicht direkt in der Produktionsplanung bei Skoda arbeitet und wirklich ALLE Infos hat.
    Ich denke, dass Skoda wenig interessiert wer das Auto bekommt. Das wäre nämlich noch eine weitere Hürde, die unnötige Planungsschwierigkeiten bringt. Vielleicht wird so etwas gemacht wenn der Bestelleingang ein normales pensum hat.


    EDIT: Es hieß auch mal, dass Fahrzeug über Firmenleasing auch schneller kommen als andere. Das kann ich auch widerlegen. Habe selbst als Firmenwagen bestellt.

  • wilson:


    Genauso denke ich auch, dass man das dem Händler überlassen sollte (Wenn es einer ist, der sich auch aktiv kümmert).
    Ansonsten kann so eine Recherche ohne Ergebnis auch dazu führen, dass der Händler sich übergangen fühlt. Und das vielleicht sogar zu recht.

  • Diese Woche soll er endlich gebaut werden. Nur hoffentlich nicht heute....


    Mich würde interessieren auf was ich alles bei der Übergabe zu achten habe?
    - Lenkradspange
    - VRS Taste
    -...??


    Danke

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Diese Woche soll er endlich gebaut werden. Nur hoffentlich nicht heute....


    Mich würde interessieren auf was ich alles bei der Übergabe zu achten habe?
    - Lenkradspange
    - VRS Taste
    -...??


    Danke


    Lenkradspange ist mittlerweile wieder dran! VRS-Taste war noch nie ein Problem soweit ich weiß...


  • Lenkradspange ist mittlerweile wieder dran! VRS-Taste war noch nie ein Problem soweit ich weiß...


    Nie ein Problem?
    Stand doch teilweise nur "Mode" drauf

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Mir wurde gesagt, dass er mir keinen festen Produktionstermin nennen kann weil die FESTEN Termine maximal vier Wochen in die Zukunft gehen. Alles was darüber hinaus geht ist eine spekulative Einplanung, die stündlich (Zitat: "Wie an der Börse") hin- und herspringen kann.


    Super. Und warum kann SAD oder Skoda direkt das nicht frei kommunizieren? Dann hätten sie wesentlich weniger Stress.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • djlongd:


    Der Herr von SAD sagte mir am Telefon, dass die langen Lieferzeiten wohl an die Kunden kommuniziert werden. Fände es auch besser wenn auch diese Info (mit den vier Wochen Planung in die Zukunft) auch über die Händler an den Endkunden käme, dann gäbe es wahrscheinlich weniger Unmut in der Richtung.

  • PS: Kann einer mir näheres zu der hier oft angesprochen GTI-Fußleiste sagen bzw. mir Infos geben?


    Die GTI-Fussleiste (Ebay-Link) kann nachträglich gegen die Originale, welche grau ist, ausgetauscht werden. Kann man selbst machen und der Aufwand ist wohl mit 10 Minuten recht überschaubar. Allerdings sollte man aufpassen bei der Demontage, dass man nichts abbricht. Ich meine es gibt hier auch schon Bilder im Forum, die das genauer zeigen ;)

  • Heute kam endlich die erlösende Nachricht vom Händler, dass er gebaut wurde und auf die Überführung wartet. Eine FIN ist auch im System und nun hoffe ich, dass er ohne Schäden bei ihm ankommt. Denke mal in 3-4 Wochen kann ich ihn dann abholen und dann ist eine 14-monatige Odyssee endlich rum :D .

  • Glückwunsch frkmm. Aber wieso willst du 4 Wochen bis Übergabe warten? Sollte doch in Spätestens 2 Wochen möglich sein.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Glückwunsch frkmm. Aber wieso willst du 4 Wochen bis Übergabe warten? Sollte doch in Spätestens 2 Wochen möglich sein.

    Noch steht er wohl auf dem Betriebsgelände und wartet auf Überführung. Denke mal er wird dann diese Woche "verschickt" und sollte dann in 2 Wochen im Zentrallager beim Händler aufschlagen. Aufbereitung, Fahrzeugpapiere verschicken, Überführung des Fahrzeuges zum Auslieferungslager und Bezahlung rechne ich nochmal eine Woche. Viel früher hätte ich auch gar nicht Zeit ihn zu holen. Aber ich warte nun schon ca. 60 Wochen auf meinen Neuen, von daher kommt es auf 1-2 Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an 8)

  • Du wartest seit KW19, das sind keine 60 Wochen ;)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Du wartest seit KW19, das sind keine 60 Wochen ;)

    Warten tue ich seit KW35/13...nur halt nicht auf ein und dasselbe Auto :D ...aber warten ist warten, egal auf welches Auto...Macht keinen Unterschied.



    Der Vollständigkeit halber warte ich seit Neubestellung aber natürlich nur 23 Wochen und bewege mich somit noch innerhalb der 6 Monate, welche zur Zeit wohl als Orientierung gilt.


    Einmal editiert, zuletzt von frkmm ()

  • Ich wollte nur vermeiden das neue User denken, du hättest auf ein und das selbe Fahrzeug 60 Wochen gewartet :D


    Trotzdem Glückwunsch! 8):D

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14