Neuwagen-Wartezimmer

  • Hab heute mal beim :) vorbeigeschaut. Er meinte, dass Sunset derzeit tatsächlich Lieferzeiten verlängern kann, aber trotzdem ist meiner im System eine Woche nach vorn gerutscht. Das verstehe einer... :dontknow:


    Ich freue mich mal noch nicht zu sehr. Kann sich ja auch genauso schnell wieder in die andere Richtung bewegen... :ups:

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel:


    Er ist daaaaaaa!!!!!


    Heute zufällig im AH gewesen weil das Versicherungsbüro auch im Gebäude ist, gehe raus und sehe einen, wie ich ihn bestellte, grade aufm LKW anrollen.. Hatte beschlossen auf Lauer zu gehen und fing an zu beobachten..
    Der Fahrer wurde stets nervöser, je mehr Bilder ich machte! :D


    Als er unten war, bin ich gleich hin um zu gucken ob er es wirklich ist und JA!! ER IST ES!!!




    Kann leider keine Bilder vom iPhone hochladen, sind angeblich zu groß... :tired:

    Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe


    In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)


  • Laut Aussage von SAD geht das genau um vier Wochen, d.h. Stand heute sind alle PW bis 14.11.14 fest. Alles was danach liegt ist eine spekulative Einplanung, die hin- und herspringen kann.

    Das ist richtig.


    Am vergangenen Dienstag habe ich einen Anruf von SAD erhalten.
    Es stehen immer die nächsten 4 Wochen fest.
    Alle Termine danach sind provisorisch.


    Problematisch sind zur Zeit angeblich u.a. 19" Extreme, Sunset, Parksensoren, elektrische Heckklappe, Lenkrad (Materialfehler wegen der Spange), usw.; tönt nach massiven Qualitäts- bzw. Zulieferproblemen.


    Ich habe in WO19/2014 bestellt;
    provisorische Einplanung WO 08/2015 bzw. seit dieser Woche WO 06/2015.
    (das wären dann 9 Monate bis zur Produktion)


    .... und an alle, die ein deutsches Auto bestellt haben:
    Spart euch die E-Mails ins Werk nach CZ bzw. an SAD.


    Der freundliche SAD-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass jede Nachfrage nach Produktionstermin oder Einplanung, die nicht vom :) kommt, als Kunden-Reklamation eingestuft wird und dementsprechend der :) abgewatscht wird.


    Anlässlich meiner direkten Nachfrage bei SAD (weil mein :) in den Ferien war), wollte man dem :) eins reinwürgen:
    "Was gedenken Sie jetzt für Frau Wilson zu tun, wenn der RS bis Ende Jahr nicht da ist ?"


    Ich hatte ein völlig sachliches E-Mail geschrieben;
    bei SAD stand dann im System: "Kundin beschwert sich über überlange Lieferzeit"


    Das ist mega-unverschämt, dreist und frech, ist aber anscheinend so.


    Ich persönlich werde die Füsse stillhalten und warten.
    Die Kommunikation zu und mit meinem :) ist offen, klar und einwandfrei.
    Er wird das Kind schon schaukeln. :baby:

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

  • Heute die Info bekomme das er vorgerückt ist von 12/15 auf 46/14. Zur Erinnerung bestellt März ohne alles ausser 19". Im Oktober die 19" abbestellt. Könnte was dran sein an der Sunset - Problematik.

    Octavia RS 2.0 TSI
    Handschalter
    19"

  • Könnte was dran sein an der Sunset - Problematik.

    Ich denke, es ist aktuell das sunset.
    Und da die meisten wohl das sunset in Verbindung mit einem Paket bestellt haben, verzögert sich restlos alles.


    Mir sind am Telefon sämtliche Komponenten genannt worden, die Schwierigkeiten machen und die ich bestellt habe, vom sunset über Parksensoren bis hin zur elektrischen Heckklappe.


    So what, ich ziehe diese Schwangerschaft durch.


    Just my two cents.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

  • Genau, das Kind ist zwar gebaut, wurde bereits vom Händler bezahlt, Abholung in max. zwei Wochen, dann sind auch 9 Monate um, bin dann sogar ein paar Tage übern Termin, halt solides Geburtsgewicht. :sweat2: :thumbsup:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Salve
    Also dass mir die Warterei auf'n Sack geht muss ich ja keinem sagen.
    Habe in KW 13 TSI DSG Kombi EU-Geknuddel bestellt...u.a. auch Sunset.
    Angeblich kommt die Karre dieses Jahr nicht mehr. Nervt.
    Defender 110 bereits verkauft - jetzt ohne Auto.
    Fragen in die Runde:
    1. Wie war das mit "Mietzauto" vom Händler? Kulanz? Bei EU-Zeug überhaupt üblich? Ab wann kann man da mal vorsichtig anklopfen? Würde ja auch was zahlen...
    2. In meinem Wisch steht, dass ich Dorado-Felge bekomme...die sieht nicht nur Scheisse aus, sondern scheinbar auf keinem RS bisher zu sehen. Geht das?


    Gruss aus der Kotze in die Runde

    RS TSI DSG Billig-Weiss m. Travellerdings
    Bestellt am 2. April - keine Antwort bezüglich Termin

  • ...ahhhh, nochwas: bekomme ich dann eigentlich Winter-oder Sommerreifen auf die Felge? Also wenn Karre im Januar käme...
    Oder kommt das Ding immer mit Sommerzeug?

    RS TSI DSG Billig-Weiss m. Travellerdings
    Bestellt am 2. April - keine Antwort bezüglich Termin

  • Das Ding bekommt immer Sommerfluppen. Und Dorado als Standartfelge, wo hast Du die Karre bestellt...wahrscheinlich kein RS, oder?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @ djLongDong: bestellt in D über Direktimporteur (BW)...und zwar RS...nix anderes.
    Also kann das sein dass die Dorado nur ein Tipp-/Systemfehler wäre? Anders formuliert: bekomme ich hoffentlich nicht Dorado, oder?

    RS TSI DSG Billig-Weiss m. Travellerdings
    Bestellt am 2. April - keine Antwort bezüglich Termin

  • Thomas.
    Danke.
    Fack! Würde Dorado dann max als Winterfelge nehmen...dann kann ich die Sommerreifen ja gleich wegschmeissen. Toll.

    RS TSI DSG Billig-Weiss m. Travellerdings
    Bestellt am 2. April - keine Antwort bezüglich Termin

  • Na ja, mir hat die freundliche Stimme aus dem Skoda Werk ja nun immer wieder geantwortet. Ich habe als Dank für die Informationen noch ein bißchen feine Schokolade versendet und auch die ist bei der Empfängerin angekommen. Sie hat sich übrigens sehr gefreut, wird vermutlich z.Z. genug angemeckert und erhält kaum einen Dank dafür.


    Heute habe ich gleich zwei Mails bekommen.


    Aus dem Werk:
    Sehr geehrter Herr xxxxxx


    Ich moechte mich bei Ihnen fuer Ihr Lob und Ihre netten Woerter herzlichst bedanken.
    Ueber Ihren persoenlichen Dank habe ich mich sehr gefreut. Recht herzlichen Dank!


    Es ist immer schoen von dem Kunden zu hoeren, dass er mit unseren Dienstleistungen zufrieden ist.
    Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte und ich kann Ihnen versichern, dass ich in meiner Arbeit genauso gut und noch viel besser weitermachen werde.


    Ich moechte Sie auch vergewissern, dass wir bei ŠKODA AUTO a.s. bereit sind, Ihre weiteren Anfragen und Wuensche zu beantworten und zu erfuellen.


    Ich kann verstehen, dass Sie sich auf Ihren Neuwagen sehr freuen. Ich hoffe, dass alles gut klappt
    und dass Sie bald von Ihrem Haendler ueber Uebergabetermin Ihres Neuwagens informiert werden.


    Sehr geehrter Herr xxxxx, ich wuerde mich sehr freuen, von Ihnen nach einer gewissen Zeit zu hoeren, wie Sie mit dem Fahrzeug unserer Marke ŠKODA zufrieden sind.


    Bis dahin wuensche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Beste und viele gluecklichen Kilometer und viel Fahrvergnuegen mit Ihrem neuen Octavia RS (Kommissionsnummer xxxxx)der nach seiner Prokuktion bereits auf dem Weg zu Ihnen ist.


    und von meinem :) war auch eine Mail da, ich habe eine Fahrgestellnummer, da er am Montag, dem 13. bereits gebaut wurde und das Werk noch am gleichen Tag verlassen hat. Habe dann nochmal mit ihm telefoniert, er ist schon in Deutschand und mein :) telefoniert jetzt direkt mit der Spedition.


    Somit danke ich Euch hier für die Zeit mit Schnappatmung und erhebe mich aus dem Kreissaal, mein Baby ist auf dem Weg.


    Grüße Frank :heart:



  • Zitat von »kuhnemann« Könnte was dran sein an der Sunset - Problematik. Ich denke, es ist aktuell das sunset.
    Und da die meisten wohl das sunset in Verbindung mit einem Paket bestellt haben, verzögert sich restlos alles.


    Offenbar geht der Kelch an mir vorüber, weil ich das Sunset eben nicht im Paket bestellt habe. Na, schauen wir mal... ;) In 14 Tagen müsste die PW dann ja fix sein. :peace:

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Ich habe als Dank für die Informationen noch ein bißchen feine Schokolade versendet


    Das finde ich eine sehr nette Geste. Würde ich auch gern machen. Zumindest werde ich nochmal eine Mail an das Werk schreiben und mich für die freundlichen Antworten von der netten Dame bedanken. Leider wird in der heutigen Welt fast nur noch gemeckert, wenn was nicht klappt. Für ein Danke haben viele nichts übrig oder sehen es als selbstverständlich an.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Du sagst es.


    Ich arbeite selbst als Kundenberater, jeden Tag an vorderster Linie. Habe keine festen Kundenstamm, jeden Tag neue Menschen.
    Ich weiß, wie es ist und wieviel Motivation mal ein kleines Danke schön mir gibt. Ich liebe meine Job, jeden Morgen aufstehen, alles was war, schüttele ich ab, wie ein nasser Hund und ab gehts, wieder neue Fährte aufnehmen und freudig wedeln... :P es wird ein geiler Tag.


    Halt durch, ich weiß Du bist bereits entspannt, nächste Woche bist Du dran. Vielleicht ja auch schon diese, meiner sollte ja eigentlich erst Freitag auf dem Band erwachen. Viel Spass auch Dir mit der neuen Maschine...

  • Bestellt 14.04.14 und bis heute noch keine Einplanung :-(


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Moin Moin Freddy


    14. April bestellt, keine Einplanung ist normal. Ich habe am 17. Februar bestetllt, Einplanung seit zwei Wochen bekannt, nun gebaut und noch nicht ausgeliefert. Halt durch das meiste ist geschafft. Entspann Dich wird leichter.

  • Ja, bin da auch ganz entspannt. Mein Autowagen hat bis April 2016 TÜV und bis dahin sollte der RS wohl gepresst und geliefert sein. Aber wenn man nen RS auf der Straße sieht dann will man ihn doch langsam haben :-)
    Bei einem führenden Landmaschinenhersteller gab es mal Lieferzeiten von mindestens 12 Monaten bei Schleppern die in USA gebaut werden. Damals hab ich gesagt "So einen würde ich dann nie bestellen!" Beim Auto hab ich es nun auch getan, was viele Freunde und Bekannte nicht verstehen können. :-) Ich steh über der ganzen Sache ;-)


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Ich erhebe mich langsam von meinem Sessel da er heute vom Lastwagen gerollt ist. :drivel:
    Jetzt kommen wohl noch die härtesten Tage da ab jetzt wohl die Minuten noch langsamer ticken.


    Wenn alles klappt sollte ich nächste Woche anfangen meine Kartons los zu werden, da die bestellten Teile vom
    Kellerregal ans Auto wandern. :thumbsup:
    Nächste Woche verlasse ich wohl das Zimmer
    doch sicher hinterlasse ich euch ein paar Bilder



    Ich möchte mich aber schon mal bedanken das ihr mir mit tolle Beiträge
    die Wartezeit versüsst hat. :thumpup:

    RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....
    Bestellt: Kw20/2014, Produktionswoche: Kw40/2014, Lieferung: 24.10.14



  • War gestern bei meinem Händler,... Einplanung für KW15/15. Nachdem er das gesehen hat (und mir auch vor ein paar Wochen schon per Email mitgeteilt hat), hat er etwas telefoniert (so zumindest seine Aussage) und hat gemeint das dieser Termin nicht akzeptabel sei und wie er das seinem Kunden erklären soll...


    Die Ende der Geschichte, aktuell KW44 !!!!!!!! Auto steht auf PRODUKTION....


    Das beste ist, ich kann ihn frühestens im Dezember zulassen. ? D.h. Er steht locker noch zwei Wochen beim Händler bevor ich ihn an mich reißen kann.



    Gesendet vom geraden iPhone 6

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.


  • 2. In meinem Wisch steht, dass ich Dorado-Felge bekomme...die sieht nicht nur Scheisse aus, sondern scheinbar auf keinem RS bisher zu sehen. Geht das?


    Ich habe die Dorado auf meinem RS drauf. Ich habe sie diesen Sommer gefahren und die Reifen runtergefahren.
    Meiner ist ein Import aus Dänemark. Ab diesem Winter sind die Dorado dann die Winterfelgen.

  • gotti1984:
    So ne Vertragsnummer ist eine recht persönliche Sache. Vielleicht hat es seinen Grund, dass Felix11777 dir (noch) nicht geantwortet hat ;)


    ich weiß nicht was daran so perönlich sein soll? dahinter verbirgt sich ja nur der vorgang der bestellung und produktion. sowie die verbauten teile. es geht ja nur darum mal dahinter zu kommen wie
    skoda die PW zuteilt oder ob sie würfeln. langsam kommt es mir echt so vor als ob sie nur leute dort eingestellt haben im werk die nur singen und klatschen in der schule hatten...

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014


  • wärst du mal so freundlich deine vertragsnummer mir per pn zukommen zu lassen? langsam platzt mir der arsch wenn ich das hier alles lese... später bestellt und eher bekommen...
    das ist echt das letzte von skoda...

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von gotti1984 ()

  • Wenn ich das hier so verfolge Weiß ich noch nicht so richtig was besser ist warten, warten, warten ohne sich zu beschweren wenn die unverbindliche Lieferzeit Überschritten ist, oder dann richtig überall Rumheulen Händler, SAD, Skoda-Werk CZ oder auch vielleicht dem Werk Gratulieren wie emsig sie Arbeiten und alles ermöglichen das ich mein Auto was ich ja auch irgendwann bezahlen will nach vielleicht acht Monaten bekomme.


    Nächste Woche bin ich in der 24 Woche nach Bestellung , muss dann schon mal nachhaken wenn auf meiner Bestellung vom Mai 20-24 Wochen stand und es noch keine Einplanung gibt oder?


    Ich möchte ja hier auch mal melden in einen Extra Trade.. das ich bekommen habe und Bilder reinstellen und dann möchte von jeden der vor mir bekommt seine PN Danke :thumbsup: :cry2:

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Da ich über Gewerbe bestellt habe, weiß ich nicht in das auch noch einen Einfluss hat. Da ja Skoda bei Firmen stärker vertreten sein will...



    Gesendet vom geraden iPhone 6

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.


  • ich weiß nicht was daran so perönlich sein soll? dahinter verbirgt sich ja nur der vorgang der bestellung und produktion. sowie die verbauten teile. es geht ja nur darum mal dahinter zu kommen wie
    skoda die PW zuteilt oder ob sie würfeln. langsam kommt es mir echt so vor als ob sie nur leute dort eingestellt haben im werk die nur singen und klatschen in der schule hatten...


    Wenn du dir deine eigene Signatur mal ein wenig durchliest und diese dann mit den vorhergehenden Post hier vergleichst, dann wirst du feststellen, dass das ein oder andere in deiner Bestellung hier zu Verzögerungen führt. Allein die 19" Xtrem stehen wohl weit hinten an. Wenn du das gelesene verstanden hättest würde dir auch aufgefallen sein, dass es bei Skoda kein, für den Leihen logisches System zu geben scheint, was die Reihenfolge der Produktion durchsichtiger macht. Soviel zum Thema singen und klatschen ...


    Und mit Vertragsnummern anderer, dir fremder Personen, bei welcher Skoda Institution auch immer, jammern zu gehen, findest du das nicht ein wenig albern? Ich meine, hast du die Reaktionen einiger auf deinen gestrigen Post hier gelesen ... das ist definitiv lächerlich! Wer dir freiwillig seine Vertragsnummer für solche Zwecke gibt hatte auch nur "singen und klatschen" als Hauptfach!

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:


  • Wenn du dir deine eigene Signatur mal ein wenig durchliest und diese dann mit den vorhergehenden Post hier vergleichst, dann wirst du feststellen, dass das ein oder andere in deiner Bestellung hier zu Verzögerungen führt. Allein die 19" Xtrem stehen wohl weit hinten an. Wenn du das gelesene verstanden hättest würde dir auch aufgefallen sein, dass es bei Skoda kein, für den Leihen logisches System zu geben scheint, was die Reihenfolge der Produktion durchsichtiger macht. Soviel zum Thema singen und klatschen ...


    Und mit Vertragsnummern anderer, dir fremder Personen, bei welcher Skoda Institution auch immer, jammern zu gehen, findest du das nicht ein wenig albern? Ich meine, hast du die Reaktionen einiger auf deinen gestrigen Post hier gelesen ... das ist definitiv lächerlich! Wer dir freiwillig seine Vertragsnummer für solche Zwecke gibt hatte auch nur "singen und klatschen" als Hauptfach!



    Wenn du glaubst das Felgen dazu führen, dass jemand 2 Monate später bestellt und einen Monat eher bekommt dann gehörst du zu den jenigen die nur singen und klatschen hatten. 3 Monate machen Felgen nicht aus. Wenn du dem Forum aufmerksam länger gefolgt bist, wovon ich nach deinem Post nicht mehr ausgehen kann, dann hättest du festgestellt, dass leute gleichzeitig ihr fahrzeug bestellt haben. beide mit xtreme felgen. einer bestellt ab und der andere nicht. der der abbestellt hat bekommt sein fahrzeug nicht der andere schon. ausserdem hat noch jemand 8 tage nach mir bestellt mit vollaustattung ( achtung auch felgen) und hat ihn letzte woche bekommen.

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014

  • Da ich über Gewerbe bestellt habe, weiß ich nicht in das auch noch einen Einfluss hat. Da ja Skoda bei Firmen stärker vertreten sein will...



    Gesendet vom geraden iPhone 6


    Hab meinen auch über Gewerbe bestellt...

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014

  • Zum einen: Wenn du mal dein und mein Anmeldedatum hier im Forum vergleichst, wirst du merken, dass ich schon ne Weile länger hier lese und schreibe ...


    Zum anderen hast meinen letzten Post vermutlich nicht richtig gelesen und def. nichts verstanden, daher sind weitere Diskussionen mit dir sinnlos! Danke fürs nette Gespräch ... :thumbsup: ... hat meinen Tag versüßt!

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • leute, leute, leute.... langsam kocht es wieder hoch...


    wir beruhigen uns alle wieder und warten weiter auf unsere einplanung


    alles wird gut!

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Allerdings hab ich auch schon 2 Posts gelesen wo die Leute vorgezogen wurden, weil der Händler Stress gemacht hat bei Skoda. Gewisse Wochen liegen an der Farbe, weil Skoda glaub ich immer 1 Farbe eine Woche lang lackiert. Wenn das stimmt dann zähl mal die Farben.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Zum einen: Wenn du mal dein und mein Anmeldedatum hier im Forum vergleichst, wirst du merken, dass ich schon ne Weile länger hier lese und schreibe ...


    Zum anderen hast meinen letzten Post vermutlich nicht richtig gelesen und def. nichts verstanden, daher sind weitere Diskussionen mit dir sinnlos! Danke fürs nette Gespräch ... :thumbsup: ... hat meinen Tag versüßt!

    ich denke du schreibst und liest schon länger hier aber nicht richtig. du hast geschrieben das es an der ein oder andere sache liegt und dich dann direkt auf die 19" Xtreme bezogen. ich wollte dir damit nur sagen das es nicht daran liegt. und wenn du mir jetzt sagen willst das es an individuellen konfis liegt kann das ja nicht hinhauen wenn einer vollaustattung hat und ihn eher bbekommt... aber das willst und kannst du wahrscheinlich nicht verstehen.... ist mir auch am ende egal. ich hab gerade ein schreiben an die SAD geschäftsleitung weg geschickt. wenn keiner denn mund aufmacht wird sich nichts ändern. wer kuschen mag soll das machen. ich habe selber ein dienstleistungsunternehmen. ich würde und könnte so nicht mit meine kunden umgehen!

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014

  • Ich erhebe mich auch von meinem Stuhl. Der Wagen wurde diese Woche angeliefert und am Mittwoch habe ich die Info erhalten, dass der Wagen mit Papieren zur Abholung bereit steht.
    Soweit so gut habe ich mich natürlich sehr gefreut aber die Freude hielt nur einen Tag lang an, da mir gestern mitgeteilt wurde, dass der Wagen statt Stahlgrau in MGM geliefert wurde. :angry: Über die Farben kann man jetzt natürlich streiten, aber ich hab Stahlgrau bestellt und möchte diese Farbe oder so eine ähnliche auch haben. Anfang nächster Woche habe ich einen Termin um die Sache in Ruhe zu besprechen, da die angebotenen Varianten 1. Wagen nehmen zum Preis vom Stahlgrauen oder 2. ca. 8 Monate auf einen Neuen warten inakzeptabel sind.
    Da wartet man über ein halbes Jahr auf einen Neuwagen (und mit der Lieferzeit muss ich ja fast schon glücklich sein) und dann so eine Sche...!
    Ich bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht und hoffe dass man eine Lösung findet mit der beide Seiten klarkommen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Gewisse Wochen liegen an der Farbe, weil Skoda glaub ich immer 1 Farbe eine Woche lang lackiert. Wenn das stimmt dann zähl mal die Farben.



    Das ist falsch, mittlerweile kann die Farbe sofort umgestellt werden. Die Zeiten wo am Tag nur eine Farbe gefertigt wird ist lange vorbei. Heute kommt nach einem roten ein blaues oder silbernes Fahrzeug. ;)


    Dazu auch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=vYrsPGTPOoY (Minute 2:26)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14