Neuwagen-Wartezimmer

  • Rechts steht ja dass Octavia Produktion auch modernisiert wird...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ja steht auch im Text. Es wird die Förderungstechnik und Befüllung der Bremsen beschleunigt. Was mich mehr interessiert ist die Modernisierung der Lackiersysteme, können wir mit einer "besseren" Lackierung rechnen?

  • Modernisieren heisst in der Regel, dass die Effizienz der Lackieranlage verbessert wird. Also z.B. kürzere Verweildauer der Karosserie in der Lackierstrasse oder weniger Lackabfall beim Lackieren. Ob das Lackergebnis besser wird (oder überhaupt noch verbessert werden kann) weiss ich nicht. Gruß Erwin

    Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

  • Würde mich auch interessieren. Wenn man sich die Kisten mal genauer anschaut, bei der Lackqualität gibt es beim Octavia mit Sicherheit sehr viel Potential nach oben! Es liegt evtl. auch am Lackuntergrund oder an den Blechen. Beim Yeti scheint die Lackqualität jedenfalls besser zu sein.


    Evtl. kann ein Fachmann etwas dazu sagen...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • habe am 16.07. ein schrieben von SAD bekommen das mein RS für KW 36 eingeplant ist beim händler stand es am 21.07. im computer das er für KW 36 eingeplant ist.
    heute habe ich (ohne weitere nachfrage bei Skoda CZ) eine mail bekommen mit folgendem inhalt:


    Sehr geehrter Herr XXX,



    wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage bezueglich des Liefertermins Ihres Neuwagens SKODA Octavia Combi RS (com. Nr. XXXXXXX) und
    bedauern sehr, dass Sie so lange auf Ihren bestellten Neuwagen warten muessen.


    Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen momentan keinen fest eingeplanten Produktionstermin fuer Ihren Wagen nennen koennen.
    Die lange Lieferzeit wurde durch eine sehr hohe Nachfrage nach den SKODA Fahrzeugen und durch Anpassung der Produktion an diese
    Nachfrage verursacht.
    Leider koennen wir den Produktionsprozess nicht beschleunigen, jedoch hoffen wir darauf, dass sich die gegenwaertige Situation
    beruhigt, da wir natuerlich einen grossen Wert auf die Kundenzufriedenheit legen.


    Wir haben Ihre Anfrage zur direkten Bearbeitung an unsere Vertretung Skoda Auto Deutschland GmbH weitergeleitet. Die
    Importeurorganisation, die die Marke Škoda vertritt, bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Antraege und
    Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und
    Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie.


    Nach unserem Werksurlaub, der fuer KW 32 und 33 vorgesehen ist, wird eine feste Einplanung der Kundenbestellungen in die
    Produktion erfolgen.
    Nach dieser Einplanung sollen wir eine genauere Information ueber Herstellung Ihres Neuwagens erhalten und werden Sie darueber
    umgehend informieren.


    Bis dahin moechten wir Sie noch um Ihre Geduld bitten.


    Wir danken Ihnen fuer Ihr Verstaendnis.


    Mit freundlichen Gruessen





    Diana JiÅ™iÄná – PéÄe o zákazníka / Kundenbetreuung / Customer Care
    ŠKODA AUTO a.s., TÅ™. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic
    T +420 326 8 16111, sks.service@skoda-auto.cz
    http://www.skoda-auto.com


    wie soll man das jtzt verstehen????
    mein händler hat sich bis jetzt immer gemeldet sobald sich was geändert hat....

  • Scheint als würden die Einplanungen nach der Modernisierung voran gehen.
    Meine Verkäuferin konnte mir Heute auch noch nichts neues sagen.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das es genau so weiter geht wie bisher.
    Die wollen uns nur nicht noch weiter beunruhigen. :peace:
    Das Hauptaugenmerk liegt jetzt bei dem neuen Fabia, unser geliebter
    RS ist ja schon ein Selbstläufer :angry:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Bin gerade etwas verwirrt und aufgeregt zu gleich.


    Montag kam die Mail das keine Änderungen mehr möglich sind und der RS für KW36 eingeplant sei.


    Gerade habe ich unaufgefordert eine Mail von meiner Händlerin bekommen.


    Zitat:
    "Hallo Herr Hopfensack,


    Ihre Fahrzeug wurde schon zum Produktion geplannt.


    Alleluja!!!!


    Viele Gruesse Ultima"



    Ja meine Fresse, soll das etwa bedeuten ich bekomm den RS 4 Wochen eher als noch wie am Montag geplant???????


    Hab die Mail zu spät gelesen, jetzt muss ich bis morgen auf eindeutige Erklärung warten.


    :-)



    "Getapatalkt"

  • Bin gerade etwas verwirrt und aufgeregt zu gleich.


    Montag kam die Mail das keine Änderungen mehr möglich sind und der RS für KW36 eingeplant sei.


    Gerade habe ich unaufgefordert eine Mail von meiner Händlerin bekommen.

    heißt das, sobald er eingeplant ist, kann man keine Änderungen vornehmen? Meine ist für Oktober geplant und ich wollte jetzt noch die Canton Boxen rein bestellen. Aber angeblich geht das nicht mehr... Aber ich bekomme ihn doch erst in 3 Monaten.. Kann mir das iwie nicht vorstellen. Wollte morgen schon bei Skoda anrufen und mich beschweren.. :D

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder, Black Design, Business Traveller, Elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber18 Zoll, Parklenkassistent


    Bestellt: KW 14 / 2014 (02.04.2014)
    Produktion: KW 43 (ab 20.10.2014) --> verschoben auf KW 46 (ab 10.11.2014)
    Auslieferung: KW 45 (ab 03.11.2014) --> verschoben auf KW 48 (ab 24.11.2014)

  • Servuz zusammen,


    ich hab mich nach langem Lesen nun auch mal hier angemeldet und kann mich wohl dazu gesellen.
    Betsellt habe ich mitte Februar und bis heute noch nix gehört.... Mein netter Kontakt im Zentrum Essen redet sich immer damit raus, dass wir ja noch Zeit haben und der Leasing vom aktuellem RS einfach verlängert wird.... die bösen Jungs vom Skoda Werk sagen aber auch niemanden etwas! :?: :!: (wer es glaubt)


    Naja ich glaub langsam es liegt an der Farbe.....glaub es haben sehr wenige rot gewählt und die müssen die bestimmt extra anmischen :mulmig:


    Ich hoffe ja zumindest noch dieses Jahr den Wagen auf Sommerreifen testen zu können :sleeping:


    Falls es an bestimmten Bauteilen wie Sensoren, dem Dach, ACC oder Standheizung liegt, hab ich wohl noch mehr pech :wink:


    bis dahin grüße aus Velbert

  • Heute ist es so weit.


    Um 15.30 Uhr nehme ich nach 8 1/2 Monaten den RS in Empfang. Ich muss aber ehrlich sagen, dass diese Zeit schon ein bisschen abhärtet. Bis zum 6. Monat war ich schon immer ein bisschen unruhig wann er denn endlich kommt. Ab da gings mit der Nervosität aber zurück und selbst jetzt bin ich nicht wirklich unruhig. Ich hab ja sogar die Auslieferung bewusst ein paar Tage noch verschoben.


    Freuen tu ich mich aber auf alle Fälle, denn ich konnte mir bis jetzt ein klares Bild davon machen, dass der Octavia 5E ein richtig gutes Auto ist (2 Probefahrten mit RS TDI DSG, zweimal Vorführwagen RS Handschalter, Octavia Combi 1.8 TSI DSG).


    Am meisten bin ich vom DSG begeistert, würde es wirklich gerne mal sehen, wer mit dem Handschalter diese Gangwechsel so weich präzise und vor allem in der Zeit hinbekommt.


    Es ist also Zeit mich offiziell aus dem Thread hier zu verabschieden. Positiv war der Erfahrungsaustausch, negativ mit zunehmender Anzahl der Seiten und Beiträge die Wiederholungen und Mutmaßungen.
    Ich werde den Thread aber trotzdem weiter verfolgen, wenn auch sicherlich nicht mehr ganz so intensiv (bisher war er der Hauptthread für mich im Forum).


    Danke an alle für die gute Unterhaltung :thumpup:

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neue Gefährt Pushy!
    DSG ist einfach was sehr feines. Ich habe zwar jetzt wieder einen Handschalter gewählt, aber die 4 Jahre jetzt mit dem DSG will ich nicht missen. Lenkrand linke Hand, Cola rechte Hand und Fuß auf dem Gas. Einfach geil!


  • was heißt storniert ? Der Händler hat den Kaufvertrag mit dir geschlossen und wann oder wie wieder den Vertrag wieder aufgelöst ?


    was heißt storniert ? Der Händler hat den Kaufvertrag mit dir geschlossen und wann oder wie wieder den Vertrag wieder aufgelöst



    was heißt storniert ? Der Händler hat den Kaufvertrag mit dir geschlossen und wann oder wie wieder den Vertrag wieder aufgelöst ?


    Dann nochmal kurz meine Geschichte,


    ersten RS bei EU - Flanze in 01/ 2014 bestellt. Stornierung von EU - Flanze in 02/ 2015 erhalten. Grund der Wagen ist zur Zeit in dem Land nicht Lieferbar. Nächste Bestellung bei Krämer Automobile
    in 02/ 2015 im Juni bekam ich eine Mail das der Parklenkassistant in Dänemark nicht lieferbar ist. Entweder Lieferung ohne Piepser vorne, oder Stornierung. Dann wurde halt wieder storniert.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • So mich packt die Wut!
    Fhz sollte Ende September kommen und nun erhalte ich eine Nachricht, dass wenn ich mein Fahrzeug noch dieses Jahr
    haben möchte, ich von den Xtreme Felgen abstand nehmen soll.
    Der Hersteller der Xtreme Felgen hat Lieferprobleme und somit werden alle Fhz damit um 9 Wochen verschoben...
    Lustig...
    Hab denen angeboten, das Fhz mit den Gemini auszuliefern und die Xtreme, wenn verfügbar, nachzuschicken.
    Mal schauen was jetzt kommt.
    Kann ja nicht sein, dass die Händler und Kunden von Skoda für blöde verkauft werden!
    Gott nun weiss ich was ich bisher an BMW hatte und ich dachte bei denen läuft es schon nicht rund...

  • UPDATE: Fester Produktionstermin


    Ich habe gestern noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Dieser hatte (von sich aus!) Rücksprache mit dem Werk genommen.


    Ich habe eine zu "100% definitive" Produktion in KW34-1 (Also am 1. Tag von KW34).


    Somit ist die Produktion am Montag, 18. August 2014. Mein Händler wird den Wagen auf Prio setzen, und geht davon aus, dass dieser Mitte/Ende KW35 bei Ihm auf dem Hof stehen wird.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Aussparrung in der Heckklappe für den Taster/Rückfahrkamera angeht - die Kamera wird ab KW34 nämlich verbaut, und laut Prospekt wohl die große von VW - somit müsste die Heckklappe den großen Ausschnitt haben, was allen entgegen kommen wird, die nachrüsten wollen.


    Off-Topic:
    Somit wirds wohl ein "Montagsauto" - und dann auch noch am ersten Tag nach den Produktionsferien :wacko:


    Ich hoffe mit dem Auto habe ich mehr Glück als mit meinen letzten beiden "Gölfen" - diese wurden zwar nicht an Montagen produziert, passten aber voll ins Klischée.

    [align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)


  • Tipp: Bleib bei deiner Konfiguration. Die Händler erzählen den größten Quatsch.


    Ich verfolge seit Herbst den Thread hier und im Nachbarforum, solange eine Option/Ausstattung noch bestellbar ist, gibt es keine nennenswerten Lieferprobleme!!!


    Ich habe ebenfalls die 19" bestellt. So wie es scheint wird mein RS noch diese Woche gebaut, wenn ich der Mail von gestern Abend glauben schenken kann.

  • wo kommt denn die info jetzt schon wieder her das die Rückfahrcam ab kw34 verbaut wird?


    ich kann nachvollziehen das sie im .CH Prospekt zu sehen ist - auch in der .CH Bedienungsanleitung


    für .DE hab ich noch nichts gefunden
    auch nichts zur KW @.CH
    Quelle? hab ich hier im Thread was überlesen?

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"


  • I


    Ich wohne in Monheim - Baumberg.
    Ich habe nen Kombi bestellt, auch in weiß..... :D


    Na dann gibt es wohl bald schonmal 2 weiße RS Combis in Baumberg :)
    aber ich muss mich noch etwas gedulden 8)

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Neu hier und geselle mich nun zu Euch in der Hoffnung das noch ein Stuhl frei ist :D


    Habe meinen RS am 15.07.14 bestellt und muss nun auch geduldig warten :tired:


    Es ist mein erster Skoda. Bisher habe ich Anfangs diverese VW's (Golf I, Jetta II, 2x Passat I35) gefahren und bin dann beim Volvo 850 T5 und S60 D5 gelandet.
    Nachdem mein S60 leider einen Getriebeschaden erlitten hatte, musste ich kurzfristig aus wirtschaftlichen Gründen auf einen Opel Vectra (1,9CDTI Caravan) umsteigen. :wacko: :blush:


    Der Octavia RS gefiel mir auf Anhieb einfach so gut, das ich nun den Vectra nach nur 1,5 Jahren gegen den RS tausche...


    Auf gute "Wartezeit" :peace:


    Gruß newRS0³

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Herzlich willkommen newRSO³ ... auf eine möglichst kurze Wartezeit :peace:
    Wenn Du magst, trag Dich doch in der Bestellliste/Übersicht für den O3 ein - hier sieht man relativ schön wie lange es dauert und wie unterschiedlich es bei den Ländern ist 8) ... Link dazu in meiner Sig ;)


  • Wow, du bekommst deinen RS vor deiner Bestellung? :D:D

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Na dann gibt es wohl bald schonmal 2 weiße RS Combis in Baumberg :)
    aber ich muss mich noch etwas gedulden 8)


    Na dann gibt es wohl bald schonmal 2 weiße RS Combis in Baumberg :)
    aber ich muss mich noch etwas gedulden 8)



    Find ich super!!! Ein weißer RS fährt aber irgendwo da auch schon rum. Sehe den ab und zu, weiß aber nicht, ob er aus Monheim kommt.

  • wo kommt denn die info jetzt schon wieder her das die Rückfahrcam ab kw34 verbaut wird?


    ich kann nachvollziehen das sie im .CH Prospekt zu sehen ist - auch in der .CH Bedienungsanleitung


    für .DE hab ich noch nichts gefunden
    auch nichts zur KW @.CH
    Quelle? hab ich hier im Thread was überlesen?


    Nachbarforum:
    http://www.skodacommunity.de/p…hrkamera.html#post1078268


    Rückfahrkamera kommt ab KW34, bereits bestellbar in Polen und Tschechien. Steht auch schon in der neuen Ausgabe der Bedienungsanleitung.

    [align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

  • War nicht wirklich dein Fahrzeug drunter?

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Info meinerseits:
    Ich habe meinen RS in der KW 2 diesen Jahres bestellt, leider bis dato noch keinen Liefertermin seitens Skoda bekannt......
    Sackra, ich muss mein jetziges Fahrzeug am 29.August abgeben, das wird nix mehr!!!

  • Holy Shit!


    Ich habe meinen heute bei den Jungs von Schmidt & Koch in Delmenhorst abgeholt.


    Mein Mitgefühl gehört den Verstorbenen und deren Angehörigen.


    Bilder und nen Feedback zum Auto folgen!


    BTW: Kann die beiden (Arno und Stefan) nur empfehlen. Sind echt coole Jungs. Hat alles easy und schnell funktioniert.


    JETZT IST ER MEIN! :D


  • Tipp: Bleib bei deiner Konfiguration. Die Händler erzählen den größten Quatsch.


    Ich verfolge seit Herbst den Thread hier und im Nachbarforum, solange eine Option/Ausstattung noch bestellbar ist, gibt es keine nennenswerten Lieferprobleme!!!


    Ich habe ebenfalls die 19" bestellt. So wie es scheint wird mein RS noch diese Woche gebaut, wenn ich der Mail von gestern Abend glauben schenken kann.

    Leider sieht es echt so aus...
    Ich habe nach Rücksprache mit meinem Händler/ meinem Bekannten die Thematik durchgesprochen. Er ist selbst VW Händler und besorgt Skodas als Reimport.
    Nun er hat bei seinem Reimportpartner in CZ nachgefragt wann wir endlich einen Termin bekommen. Es stehen wohl mehrere Skodas mit Xtrem Felgen auf On Hold im System, da diese nicht lieferbar sind.


    Wie auch immer...ich kann den Wagen nun stonieren, warten oder die anderen Felgen nehmen (brauche eh Winterfelgen). Wir sind nun auf schwarze Geminis gegangen. Interessant ist, dass uns trotzdem keiner sagen kann ob der Wagen im September ausgeliefert werden kann da nun erst noch ein Produktionslauf stattfinden muss. Da freut man sich doch dass Skoda ab kommende Woche erstmal Betriebsferien hat :very_angry:
    In 2 Wochen soll ich also mein Produktionstermin erhalten, falls nicht, so ist das Thema Skoda für mich hier beendet.

  • Das sehe ich genauso. Auch bei mir stehen die Xtreme auf dem Bestellschein. Nach nunmehr 6 Monaten Wartezeit war aber bereits jedes Ausstattungsmerkmal an meine Wartezeit schuld. Nun sind es halt die Xtreme. Vielmehr geht nun bald auch nicht mehr, daher sollte die PW bald mal kommen - bin das Auto nun in Sachen Verzögerungsgründe komplett durch. Übrigens die Xtreme waren, sind und bleiben in allen Landeskonfiguratoren als bestellbar deklariert, ganz im Gegensatz zu PDC und Panodach, welche zeitweise wirklich verschwunden waren, somit wirklich auf ernsthafte Lieferpobleme schließen ließen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()