Neuwagen-Wartezimmer


  • Das sich die Lieferzeit um 9 Wochen bzw. 3 Monate nach hinten verschiebt durch die Xtreme ist aber schon etwas länger bekannt (hab meinen am 30.6. bestellt, da war das bereits bekannt).


    Das sehe ich genauso. Auch bei mit stehen die Xtreme auf dem Bestellschein. Nach nunmehr 6 Monaten Wartezeit war aber bereits jedes Ausstattungsmerkmal an meine Wartezeit schuld. Nun sind es halt die Xtreme. Vielmehr geht nun bald auch nicht mehr, daher sollte die PW bald mal kommen - bin das Auto nun in Sachen Verzögerungsgründe komplett durch. Übrigens die Xtreme waren, sind und bleiben in allen Landeskonfiguratoren als bestellbar deklariert, ganz im Gegensatz zu PDC und Panodach, welche zeitweise wirklich verschwunden waren, somit wirklich auf ernsthafte Lieferpobleme schließen ließen.


    So ein Glück, dass ich die Xtreme, das Panoramadach und die Parksensoren (PDC) habe :rolleyes: Aber das sollte alles schon in der Lieferzeit drinnen sein (sollte ihn im März 2015 bekommen).


    Außerdem sind die Xtreme im Österreichischen Konfigurator nicht mehr bestellbar.

  • Pushy, erstmal Glückwunsch! Freut mich dass es bei dir endlich soweit ist, wünsche dir super viel Spaß mit deinem Renner!


    Selbstredend das Mitgefühl an die Verstorbenen und deren Angehörige!


    Iruwen, dass gibt es ja echt nicht, bisher war die "Topstory" für mich die neuen aufgebrochenen Fahrzeuge. Mit der Story das kurz vor Übergabe ein Flugzeug auf das Auto gestürzt ist hast du definitiv den Titel "Kuriosestes Bestellerlebniss" inne.


    Ich wünsche dir das es jetzt beim nächsten schnell geht!


    Bezüglich der Xtreme, ich bin jetzt dann im 5. Monat, also für mich noch gar kein Problem, wobei ich der zugesagten Produktion in Q3 mittlerweile sehr skeptisch gegenüber stehe und daran nicht mehr wirklich glaube. Aber ich werde einen Teufel tun und meine Bestellung nochmal anfassen, ich bleibe bei den Xtreme. Auch wollte ich die Rückfahrkamera nachbestellen, bei den elektrischen Sitzen habe ich das gleich nach Verfügbarkeit getan. Auch hier lasse ich die Finger davon und werde sie mir bei einem Besuch der Familie in Mannheim, in Speyer nachrüsten lassen.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Außerdem sind die Xtreme im Österreichischen Konfigurator nicht mehr bestellbar.


    Oh tatsächlich, aber waren sie denn da je bestellbar? Auch in Deutschland wurden sie ja gegenüber anderen Ländern erst sehr spät den bestellbaren Optionen hinzugefügt. Wenn sie im AT-Konfigurator jedoch aktuell gesperrt wurden ist das wohl ein eindeutiges Indiz für die Verzögerungsgerüchte, erst recht wenn weitere Konfiguratoren folgen. Ich kann mich dennoch nicht darüber aufregen, wie soll man all das auch 6 Monate zuvor bei Bestellung erahnen was da alles kommt. Einzig Skoda sollte da reagieren können, sehen sie doch schließlich Wochen, ja Monate zuvor was da an bestellten Optionen rein kommt. So verstehe ich das bei aktuellen Bestellungen auf die Probleme bei den Xtreme verwiesen wird. Bei uralten Bestellungen wissen die indes lang genug wieviele Xtreme Felgen die wann am Band gebrauchen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich habe eher das Gefühl, Skoda schaut sich eine Bestellung erst genauer an, wenn sie dieser eine PW geben. Vorher haben sie nur eine Liste das ein Octavia bestellt ist. Öffnen sie die Bestellung, sehen sie die Ausstattungsmerkmale und ordern diese bei den Zulieferern.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ich habe eher das Gefühl, Skoda schaut sich eine Bestellung erst genauer an, wenn sie dieser eine PW geben. Vorher haben sie nur eine Liste das ein Octavia bestellt ist. Öffnen sie die Bestellung, sehen sie die Ausstattungsmerkmale und ordern diese bei den Zulieferern.


    das kann ich mir nicht vorstellen!
    Das wäre Betriebswirtschaftlich sehr dumm!!!


    @ RS83 GLÜCKWUNSCH !
    wenn du ihn hast sag mal was die dir für Reifen auf die 19" montiert haben!

  • Die Fahrzeugauslieferung an RS83 beweist, ein paar Xtreme Felgen scheinen sie noch zu haben. Und schon keimt die Hoffnung wieder auf. Sind ja nun erst mal Werksferien, da können sie die weiter beim Zulieferer produzierten Xtreme erst mal stapeln, um sie nach den Werksferien im Überfluss vorrätig zu haben.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • So langsam glaub ich auch, wenn jetzt alle die Extreme wieder abbestellen und Geminis haben wollen, fehlen die da am Ende und da kommt es zu Verzögerungen... also Finger weg, sonst dauert meiner am Ende vielleicht länger ;) :p


    Glückwunsch an alle Neu-RS-Besitzer!


    Iruwen: Die Story könnte direkt von GZSZ und wie sie alle heißen, das ist schon echt der Hammer! Aber da MUSS ganz ehrlich sowas mit Prio1+ behandelt werden, ich meine, das Fzg. am anderen Ende vom Parklplatz geparkt und du hättest ihn sicher... Oh man...

  • So langsam glaub ich auch, wenn jetzt alle die Extreme wieder abbestellen und Geminis haben wollen, fehlen die da am Ende und da kommt es zu Verzögerungen... also Finger weg, sonst dauert meiner am Ende vielleicht länger ;) :p


    Glückwunsch an alle Neu-RS-Besitzer!


    Iruwen: Die Story könnte direkt von GZSZ und wie sie alle heißen, das ist schon echt der Hammer! Aber da MUSS ganz ehrlich sowas mit Prio1+ behandelt werden, ich meine, das Fzg. am anderen Ende vom Parklplatz geparkt und du hättest ihn sicher... Oh man...


    meiner steht seit bestellung auf Priorität.... und was bringts??? bei mir jedenfalls nix!!! 7 1/2 monate rum und angeblich KW 36 produktion!

  • das kann ich mir nicht vorstellen!
    Das wäre Betriebswirtschaftlich sehr dumm!!!


    Das ist richtig. Aber dieser Eindruck entsteht nun mal. Und auch die schlechte Information zwischen Skoda und Kunde ist nicht gerade Marktwirtschaftlich.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • ich verstehe das hier über die Situation diskutiert wird und das sich einige beschweren allerdings haben alle bei Bestellung gewusst das es lange dauern wird bis der RS da ist.
    Auf alle Fälle mal die 2014er Besteller!
    Bei mir waren es 9 Monate!
    Jetzt frage ich mich warum ich mich nach 4 oder 5 Monaten über Skoda und seine Informationspolitik beschweren soll?!
    Wenn nach 8 Monaten keine PW bekannt ist werde ich mich an Skoda wenden und nachfragen.
    Vorher werde ich die nicht "belästigen"!

  • Mir wurden bei Bestellung 6 Monate Lieferzeit genannt. Das ist aber nicht das Problem. Ich möchte von Skoda erklärt haben, warum ich bei einer Änderung der Bestellung (ohne Einplanung) wieder nach hinten rutsche. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine Anfrage an SAD wurde mit dem üblichen Standard beantwortet. Durch so etwas entsteht Frust.
    Ich habe in meinem Job gelernt, wenn man dem Kunden eine Verzögerung oder ein Problem erläutert, kann er es nachvollziehen und hat vielleicht Verständnis für die Situation. Und genau das erwarte ich auch von Skoda.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So, ich werde mich auch demnächst aus dem Wartezimmer verabschieden.


    Heute bei meinem freundlichen gewesen und ihm die Anmeldeunterlagen übergeben und gleich mal eine Besichtigung von meinem " Neuen" gemacht.
    Auswahl war richtig, Auch die Farbe. 8)
    Werde ihn am Dienstag abholen gehen.

    bestellt KW 46
    Einplanung KW 29/14
    Abholung Dienstag 05.08.2014 :thumbsup: :D :D


    VRS 2.0 TDI, Moon Weiß Metallic, DSG, Challange, Pano, Kessy, ACC, Sunset, Standheizung, usw.

  • Jesus,
    ok, verstanden, sehe ich ähnlich. Du solltest dein Unverständnis aber vielleicht auch einmal auf deinen Bestellfall abgleichen, was du wohl machen würdest, wenn du irgendwann einmal außerhalb deiner vom Händler doch so ehrlich vermittelten unverbindlich langen Lieferzeitangabe stehst, sagen wir auf deinen Fall bezogen im Monat 10 oder 11. So geht es hier eben vielen, welche sich bereits schon jenseits dieser einst akzeptierten langen Lieferzeit befinden. Man hat sich also durchaus auf die anfangs kommunizierten langen Lieferzeiten eingestellt, aber selbst diese werden dann nicht eingehalten, noch schlimmer, sie werden dem Kunden oftmals noch nicht einmal rechtzeitig vermittelt. Nach dem Grundsatz, König Kunde merkt ja wohl von allein, dass das Auto noch nicht da ist. Ich denke auf diesem Behandlungsniveau darf man sich dann durchaus auch mal bei bzw. über Skoda oder seinem :) beschweren.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Jesus, ist doch völlig irrelevant ob 2013 oder 2014 Besteller! Natürlich, ohne Frage ist es für 2013 Besteller mit Abstand die unmöglichste Situation, gerade wenn man bedenkt das man sich mittlerweile in Q3 2014 befindet! Nichts desto trotz ist es immer abhängig was kommuniziert wurde! Mein Händler trifft hier im Falle des Verzugs keine direkte Schuld und ich verstehe mich mit meinem Verkäufer sehr, sehr gut! Die Händler haben eine Übersicht, ich weiß nicht genau wie die heißt, dort sehen sie alle Modelle und Sondermodelle und die Produktionszeit. Bei unserer Bestellung fragten wir natürlich auch nach dem ungefähren Lieferdatum, der Verkäufer zeigte uns am PC dann diese Übersicht im System und dort Stand zum Bestellzeitpunkt: Zugesagte Produktion in Q3 (von 9 Monaten war zu diesem Zeitpunkt nichts in der Übersicht zu sehen). Unser Verkäufer macht es zum Beispiel so, das er einen Ausdruck dieser Übersicht am Tag der Bestellung ausdruckt und zu den Unterlagen legt. Er sagt es ist auch wichtig für die Kommunikation zwischen Händler und Skoda, sollte eben der Lieferzeitpunkt überschritten werden. Wie gesagt, ICH bin entspannt aber auch weil ich weiß das mir mein Verkäufer schon mehrfach einen Leihwagen zugesagt hat, wenn der Lieferzeitpunkt überschritten wird und erst vor zwei Wochen hat er es angesprochen, dass sollte bis Mitte August Anfang September noch keine PW feststehen, wir das mit dem Leihwagen einfädeln. Immer auf den 2014 Bestsellern rumzutreten ist einfach schlecht, wenn es welche gibt die etwas kommuniziert bekommen haben was nicht Eintritt (nicht in meinem Fall, da ja noch alles im grünen Bereich) haben eben auch 2014 Besteller das Recht sich zu beschweren! Und sollte mein Fahrzeug im November noch nicht da sein, werde auch ich mir das Recht nehmen mich zu beschweren! Und nachdem was von Seiten Skoda mal kommuniziert wurde, von wegen die Bestellungen werden nun schneller abgearbeitet und der trotzdem verbliebenen 2013er, ist es doch ok, wenn jemand aus 2014 ist und nervös wird das er vielleicht auch 8, 9 oder mehr Monate auf sein Auto warten muss. Gerade weil es noch so viel 2013 er gibt, finde ich nicht schlecht, wenn skoda durch email s merkt, dass das Vertrauen der neuen Kunden sich nicht verbessert hat. Wenn man nix sagt wird auch nix geändert.


    So oder so, denke ich aber das nach den Werksferien der Takt schneller wird.


    Wie sieht es eigentlich bei unseren hier noch aktiven 2013ern aus? Welchen Stand habt ihr? Gibt es was neues?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • RS-Prime: mit deiner Aussage geh ich voll und ganz mit. Es ist richtig so das SAD ruhig merken kann das auch die neuen Kunden langsam nervös werden. Wie wir ja alle mitbekommen haben sind ja von den ganzen Aussagen (Neueinplanung usw.) nie wirklich eine in Kraft getreten!


    Natürlich kann man auch niemanden vorschreiben wann er anfängt bei Skoda mal nachzufragen. Ich selber hatte es glaube ich im 6. Monat gemacht, weil eben auch garnichts feststand. Ob sich dann über kurz oder lang etwas ändert, darüber kann nur Skoda etwas sagen.
    Vielleicht haben die auch schon einen Prakti eingestellt, der die ganzen Anfragen abschmettern darf?!


    Für mich als 2013er ist die Warterei zumindest am Freitag vorbei! Dann hol ich ihn ab und hoffe das auch alles drin und dran ist.

  • Wenn man nix sagt wird auch nix geändert.


    Wie wahr, genauso sehe ich das auch. Ob es dann hilft, keine Ahnung. Seinen Unmut jedoch gar nicht zu kommunizieren hilft einem hingegen garantiert nicht weiter.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • ich glaub wir "reden" son bissel aneinander vorbei?!
    Ich kann gut nachvollziehen das man wenn man über die von Skoda bei Bestellung angegebene Lieferzeit raus ist und keine Infos bekommt etwas sauer wird und vielleicht auch mal ne Mail an Skoda schreibt.
    Damit habe ich kein Problem würde und werde ich auch machen!
    Was ich nicht verstehe ist das sich hier einige nach 4 Monaten tierisch aufregen und Mails an Gott und die Welt schreiben und das nach nicht mal der Hälfte der genannten Lieferzeit!


    Jesus, ist doch völlig irrelevant ob 2013 oder 2014 Besteller!


    naja irrelevant würde ich nicht sagen denn wenn du 2013 bestellt hast hast du ja nichts von 6 oder mehr Monaten Lieferzeit gesagt bekommen.




    Was das "nichts sagen nichts ändern" angeht...
    So glaube ich das das Skoda nicht wirklich interessiert sieht man ja an dem Einheitsbrei denn man als Antwort bekommt!
    Ob das jetzt Kundenfreundlich ist oder nicht darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Wem das nicht passt... Bestellung nach Ablauf der Lieferfrist stornieren!
    Da wir ja aber alle geil auf die Kiste sind werden wir warten und wenn er da ist sind wir glücklich und die lange Wartezeit ist vergessen! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • Da wir ja aber alle geil auf die Kiste sind werden wir warten und wenn er da ist sind wir glücklich und die lange Wartezeit ist vergessen!


    Ja, so ist es. Und das scheinen die zu wissen, dass eben 99% der Besteller trotz allem, auch mangels Alternativen, eben nicht in den Stornomodus schalten. Und deshalb merken wir auch nicht wirklich Veränderungen, sprich Lieferzeitverkürzungen. Die wissen halt was sie da für ein tolles Produkt haben. Wer weiß wie es sich entwickeln würde/entwickelt hätte, wenn die Stornorate bei einem Viertel oder gar ein Drittel läge. Die hätten jede Menge Kisten in der Pipeline wo ihnen anschließend die Abnehmer fehlen. Die Händler gingen wohl auf dem Baum, würden wie Rohrspatzen Richtung Skoda pfeifen. Wohlmöglich haben die Händler aber auch ein Vertragsverhältnis zu Skoda, wonach sie ihrerseits auch einfach stornieren können. Dennoch, Umsätze würden schmerzlich so oder so, hier wie dort fehlen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Mir wurden 4 Monate zugesagt und ich habe im April bestellt. Erst durch dieses Forum, worauf ich durch ein Zufall gestoßen bin, habe ich erst von den Lieferproblemen erfahren, und über mich mein Händler. Klar rege ich mich dann über die Deppen bei Skoda auf. Ich meine wir sprechen hier nicht von ner Frittenbude wo Oma Erika vergessen hat Pommes zu ordern und deswegen weiss niemand wann es wieder Fritten gibt. Ich arbeite für ein Industrieunternehmen welches auch rund ne Milliarden an Umsatz macht und wenn wir eine Bestellung erhalten (wo auch viele Komponenten verwendet werden) kann ich Dir innerhalb von 2 Tagen sagen bis wann wir ausliefern. Und eine komplett durchoptimierte Fahrzeugproduktion kann dieses nicht? Also hat man von Toyota alles abgeschaut, aber Kaizen einfach mal übersprungen??? Wir haben alle ein Recht darauf auf diese Fehlplanung, Fehlorganisation, Nullkommunikation zu schimpfen, denn das gleicht einer Bumsbude und nicht nach nem Konzern der zu VW gehört. Die machen das ja auch nicht erst seit gestern... Es ist also kein Wunder warum sich 99% verarscht vorkommen. :)

  • So hart wollte ich es nicht formulieren, aber Recht hast'e! Schon in der Biebel steht: "Sie liefen planlos herum und trugen bunte Gewänder". Schade nur, dass so manch ein seriöser Händler auch drunter leidet, obwohl er es bei Vertragsabschluss gut und ehrlich mit seiner Kundschaft gemeint hat.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Mir wurden 4 Monate zugesagt und ich habe im April bestellt.


    dann hat dein Händler keine Ahnung!
    Oder was noch schlimmer wäre er hat dich belogen um ein Auto zu verkaufen!
    Kann mir keiner erzählen das im April noch irgend ein seriöser Händler guten Gewissens 4 Monate prognostiziert hat!!!
    Du solltest dich über deinen Händler beschweren und nicht über Skoda!

  • Nur dein Skoda und das Octavia Zeichen am Heck scheinen abgefallen zu sein. Sonst alles gut. Und ein schwarzer RS mit silbernen Geminis stand auch noch da

    Einmal editiert, zuletzt von Wesley ()

  • dann hat dein Händler keine Ahnung!
    Oder was noch schlimmer wäre er hat dich belogen um ein Auto zu verkaufen!
    Kann mir keiner erzählen das im April noch irgend ein seriöser Händler guten Gewissens 4 Monate prognostiziert hat!!!
    Du solltest dich über deinen Händler beschweren und nicht über Skoda!

    Der Händler ist eigentlich ein VW Händler und verkauft die Skodas nur auf Anfrage als Reimport.
    Da es mein Bekannter ist, denke ich nicht, dass er mich veräppeln wollte.
    VW interessiert es nicht wirklich was bei Skoda los ist, also hat er sich auf die Aussage seines Importeurs verlassen.
    Der Importeur wiederum hat sich auf seinen Ansprechpartner bei Skoda verlassen. Wie wir auch hier im Forum lesen können
    werden manche Länder bevorzugt (siehe Schweiz) also könnte eine kürzere Lieferzeit durchaus möglich sein.
    Am Ende muss ich auch sagen, wenn der Wagen echt im September kommt, habe ich 5 Monate gewartet und wenn ich mir hier die
    Einträge ansehe wäre dieses TOP.
    Hab mir jetzt auch schon passende 20" ausgesucht die auf den Oci kommen und somit hält sich mein Schmerz in Grenzen, dass ich die
    Xtreme abbestellt habe. :)

  • Nur dein Skoda und das Octavia Zeichen am Heck scheinen abgefallen zu sein. Sonst alles gut. Und ein schwarzer RS mit silbernen Geminis stand auch noch da


    Vielen Dank Wesley für die Bilder! :thumbsup: Dass Skoda und Octiavia am Heck abfallen, hab ich mir so gewünscht...! ;)
    Warte schon sehnsüchtig auf Freitag! :D

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • Vielen Dank Wesley für die Bilder! :thumbsup: Dass Skoda und Octiavia am Heck abfallen, hab ich mir so gewünscht...! ;)
    Warte schon sehnsüchtig auf Freitag! :D


    Achso, alles klar. Na dann ist ja alles perfekt! Ne, sieht wirklich super aus, bin einmal rumgelaufen aber außer ein wenig Dreck, alles prima!!!!!
    Wie gesagt, gerne. Sieht ja fast aus wie meiner, wenn der in 2 Monate kommt. schööööönn... :drivel: :drivel: :drivel: :drivel:

  • So, heute auf Nachfrage das erste Mal die Bauwoche genannt bekommen --> KW 42. :drivel:


    Wenn das stimmt, liegt der Ausliefertermin definitiv vor dem vertraglich genannten Termin im Dezember und die Zeitspanne von Bestellung in KW 19 bis Auslieferung KW 42-44 wird mit 5 1/2 Monaten unter den "normalen" 6 Monaten sein . :thumbsup:

    Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White




  • So, heute auf Nachfrage das erste Mal die Bauwoche genannt bekommen --> KW 42. :drivel:


    Wenn das stimmt, liegt der Ausliefertermin definitiv vor dem vertraglich genannten Termin im Dezember und die Zeitspanne von Bestellung in KW 19 bis Auslieferung KW 42-44 wird mit 5 1/2 Monaten unter den "normalen" 6 Monaten sein . :thumbsup:



    Hört sich gut an. Ich habe 6 Wochen nach dir bestellt. Mir wurde Anfang Dezember kommuniziert. Das würde ja passen^^

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Aus aus aus, das Spiel ist aus bzw Andre ist raus.


    Wagen ist da und übergeben, anbei die ersten Schnappschüsse.
    Power passt, Verarbeitung passt, und alles so gekommen wie erhofft.
    VRS Mode Taster, VRS Logo im Lenkrad und das Abgeflachte! :-D


    Schnell zu Ende arbeiten und dann geht es erstmal zur Tankstelle und ab die Post!


    Grüße

    Skoda Octavia RS Kombi, TDI, Handschalter


    Black-Magic-Pearl, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, 230V, Kessy,
    elektrische Heckklappe, Business Amundsen, Canton Soundsystem, Dachrehling eloxiert, Müdigkeitssensor


    Bestellt: KW1/14 | unverbindlicher Liefertermin: Q3/14 | Produktion: KW 28/14 | Übergabe KW 32/14

    2 Mal editiert, zuletzt von Schülli238 ()

  • Wir haben heute das erste Mal eine Einplanung bekommen (auf Anfrage). KW 43. Ich hoffe, da ändert sich noch was nach vorne.


    Wir überlegen, die Farbe zu ändern.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Zitat

    Wir haben heute das erste Mal eine Einplanung bekommen (auf Anfrage). KW 43. Ich hoffe, da ändert sich noch was nach vorne.


    Wir überlegen, die Farbe zu ändern.


    Ich würd gern auf Laser White wechseln, aber a) will ich die vorher live sehen und b) hab ich schiss nach hinten zu rutschen. In 4 Wochen wird nämlich schon gebaut

  • Also ich kann nur berichten wie es derzeit ausschaut.


    Ich habe letzte Woche bestellt. Heute die Bestätigung: 2. Quartal 2015


    Das ist ein wenig enttäuschend. Nach dem Händler etwa 06/2015. Und damit meint er nicht die Kalenderwoche


    Christian.

  • Also für mich klingt das so, als ob der Händler auf absolute Nummer sicher gehen will und nicht will, dass du nach 4 Wochen das erste Mal anfragst ob eine PW bekannt ist bzw. zu Weihnachten nicht enttäuscht bist, das er nicht kommt. 10 Monate ist meiner Meinung nach sehr pessimistisch. Bei mir wurde aus 1.Q/2015 auch KW41...wobei ich ehrlich zugeben muss, dass das ja nicht heißt das sich nichts mehr ändern kann.

  • Ich würd gern auf Laser White wechseln, aber a) will ich die vorher live sehen und b) hab ich schiss nach hinten zu rutschen. In 4 Wochen wird nämlich schon gebaut


    wollte auch auf laser weiß wechseln aber hab im moment noch PW 36, is mir echt zu heiß das es dann wieder los geht von wegen keine PW mehr oder so... und ich warte schon seit 7 1/2 Monaten!!!
    ich kann nur zwei händler zitieren, im moment soll es so sein das jede ändere dazu führt das man nach hinten rutscht

    Einmal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

  • PW 36 habe ich auch. Ich denke, ich werde nix mehr machen. Nachher ärgere ich mich nur. Mein Händler meinte auch, das sollte ich besser lassen.
    Um ehrlich bin ich mit der Farbe ja zufrieden. Hauptsache ist, das Auto steht bald vor der Tür! ;)