Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo Leute.


    Eben ein Anruf vom Autohaus bekommen zwecks der änderung der Felgen von Gemini auf Extrem. Leider ist das nicht mehr Möglich da mein Fahrzeug schonfest in der Produktion steht änderung nicht mehr möglich. Das gute ist es wird wohl nun endlich gebaut :D .


    zu den Felgen will der Händler mal überlegen ob wir nicht so noch ein Weg finden kostet dann aber eben mehr Geld. naja aber das auto kommt nun bald ;)

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • also gerade mal geschaut bei mir steht auch Antrazhit/Silber drin.

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • Vielleicht nur eine Frage der Zeit. Erstmal sind vielleicht die Challenge-Paket Besteller dran.


    Die Dorado hätte ich mir gern als Winterfelgen mitbestellt.
    Aber können wir in DE ja auch nicht auswählen.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

    Einmal editiert, zuletzt von Calsonic ()

  • Wuheyyyyyyyyyyyyyy :-)


    auch bei mir neue Nachrichten... mein Grüner Heizölferrari ist gebaut und steht in Deutschland an irgendeinem Bahnhof :D :D :D


    Wann er genau kommt wusste sie aber nocht nicht ;( aber immerhin ist Land in sicht.


    Aber war ein schönes Gefühl das Anmeldeformular auszufüllen :P :P .


    Bestellt 02.11.2013
    Bis auf Panodach und paar Kleinigkeiten volle Hütte

  • so endlich nach 5 1/2 monate wartezeit ist es nächste woche so weit 😀😄😍



    gruss jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

  • Noch eine Woche, am Freitag (21.3.) darf ich ihn abholen, heute Nacht ist er endlich beim Händler eingetroffen, nach erstaunlich kurzer Lieferzeit.


    Bestellt KW47, gebaut KW9, beim Händler KW11, Übergabe KW12

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Moin wollte einmal meine Bestellung angeben.
    Also Skoda Octavia RS 2.0 TDI Race-Blau Metallic rote Nähte


    Sonderausstattung:


    230V - Steckdose
    Alarmanlage
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max 120.000km
    Ausstattungspaket Ablage
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Canton Soundsystem
    Chromzierleisten
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    LM-Felgen Gemini anthrazit 18 zoll
    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Stahlredervenotrad
    Standheizung mit Funkfernbedienung

    Bestellt am 15.01.2014 :thumbsup:

  • Glückwunsch zur Bestellung :>


    Ich warte immer noch auf DEN Anruf. Hatte gehofft, dass er diese Woche schon beim Händler steht. So ein Transport kann doch nicht soooo lange dauern


    :cry: ;(

    Wenn Dein Auto öfter in der Werkstatt ist, als zu Hause :cursing::cursing::cursing:


    Bestellt: 01/2014, Produktion-Plan: 16/2014, Produktion-Ist: 08/2014 (Vorlauf aus Sept.13) LT: Ende März 2014


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm

  • Haben heute auch unterschrieben. Unser Verkäufer hat uns ein Skoda Schreiben von gestern gezeigt, sog. Vertriebsschreiben, in dem erklärt wurde warum es zu den starken Verzögerungen kam, die Nachfrage ist dermaßen hoch, das die Zulieferer nicht nachkommen.


    Irgendwie (hab es nicht ganz kapiert) hat man mit 12% gerechnet (Octavias?), dann hat man mal 14% eingeplant und tatsächlich waren es dann über 30%.


    Die Kapazitäten im Werk und bei den Zulieferern werden jetzt um ein vielfaches erhöht um den Stau so schnell wie möglich zu mindern und Neubestellungen schnellstmöglich abzuarbeiten. Man will die Wartezeiten wohl auf 4-5 Monate drücken.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von RS-Prime ()

  • Das wird der RS Anteil sein, mit dem Skoda gerechnet hat.

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis der Wagen vom Werk beim Händler stand.

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Ok
    Waren die Papiere dann auch gleich da?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Das gibt's doch nicht.
    Ist es echt so schwer das so zu versenden das beides auf ein oder zwei Tage genau zusammen kommt

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Meiner wurde KW9 gebaut und war Ende KW11 (Samstag gaaaanz früh) beim Händler, mit Brief.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Meiner steht seit mind. Montag auf Transport und ist noch nicht beim Händler. Meine Freundliche sagte 10-14 Tage.

    Wenn Dein Auto öfter in der Werkstatt ist, als zu Hause :cursing::cursing::cursing:


    Bestellt: 01/2014, Produktion-Plan: 16/2014, Produktion-Ist: 08/2014 (Vorlauf aus Sept.13) LT: Ende März 2014


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm

  • Dann muss sich meiner bessere Hälfte noch gedulden, bis Sie mein jetziges Auto anmelden kann :D

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Des wäre super, wenn Skoda die Lieferzeit auf 4-5 Monate drücken könnte :)
    Ich hab meinen am 20.01.14 bestellt und habe bis jetzt leider noch keine Einplanung :(

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • 2-4 Tage nach Autoeintreffen war der Brief da....

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • würde mich ebenfalls über eine 4-5 monatige Lieferzeit freuen!


    Bestellt am 11.12.13, bisher keine Einplanung und bei meinen allmonatlichen Nachfragen immer mit derselben allseits bekannten Mail (Leider können wir ...) abgespeist.


    Schaun mer mal wie lange es noch dauern wird, ich bin gespannt!

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Zobl93, das kann gut sein. Ich muss mich nur etwas verbessern, meine Bessere Hälfte hat mich aufgeklärt.


    Also 12% war der Anteil des Vorgängermodells (also nicht wie vorher geschrieben, das man damit gerechnet hätte, die 12% waren so)


    Mit 14% hat man dann gerechnet, also einer gestiegenen Nachfrage zum Vorgängermodell. Tatsächlich waren (das bleibt gleich) dann über 30%.


    Nicht viel anders aber wenn schon, dann auch richtig mitteilen :-)


    Ja, das wäre natürlich klasse wenn sie das schaffen, wenn es so kommen würde ich könnten wir, laut Verkäufer, schon im Juli, August mit unserem rechnen. Sonst September, Oktober. Gut würde uns jetzt auch nicht umbringen, da wir jetzt eh ein Übergangsfahrzeug kaufen müssen aber hätte natürlich nix dagegen noch im Sommer zu fahren, statt Herbst :-D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Leute, das Thema ist doch nun schon wie ein durchgekautes Kaugummi. Es gibt hier Leute wie mich, die im November bestellt und noch keine weiteren Angaben haben und sogar Oktober Bestellungen trifft es. Wenn man einfach mal die Lieferzeit akzeptiert, über die man bei Abschluss des Kaufvertrags unverbindlich genannt bekommt, kann man sich die ganze Telefoniererei und Schreiberei mit dem Verkäufer und Skoda sparen und die Zeit einfach genießen. Verstehen konnte ich es, wenn klar wird das der angegebene Liefertermin nicht gehalten wird.
    Der Thread hier ist mittlerweile so umfangreich, dass man genug Infos zur Lieferzeit bekommt.


    Ach ja, bedenkt bei solchen Aussagen mit 4-5 Monaten, dass auch die noch laufenden Bestellungen abgearbeitet werden müssen.

  • Das mit den Prozent verstehe ich nur halb. Wenn weniger "normale" Octavia verkauft werden gehen die % auch in die Höhe ohne das die Kapazitäten mehr belastet werden. Ist also irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen. Sicher ist eventuell die Menge der "normalen" Octavia gleich, aber objektiv finde ich diese Rechnung nicht.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ob es bedeutet das die 12% Octavia waren oder speziell RS kann ich nicht sagen, Kernaussage war, dass die Nachfrage einfach doppelt so hoch war wie eingeplant oder gedacht und es deswegen zu diesen langen Lieferzeiten kam und das die Kapazitäten im Werk und bei den Zulieferern angehoben werden um die aktuellen Bestellungen und die, wie unserer, neuen Bestellungen schneller abzuarbeiten.


    Ich persönlich, wie geschrieben, akzeptiere die Lieferzeit so oder so, liegt einfach daran das egal ob Anfang Juli oder Ende September, alles liegt wie bei Vertragsabschluss genannt, im dritten Quartal. Auch wenn es Oktober wird, mei, natürlich wäre es schade aber es ist wie es ist, wir kaufen uns eh gerade ein Übergangsfahrzeug für Frau und dann Kinder :-D Unser zweites kommt im Juli, und deshalb haben wir damit auch kein Problem.


    Was total nett war (auch wenn es zu 99,9% nichts bringt) Auf unsere Bestellung hat er drauf geschrieben: Wunschtermin 12.07.2014, zur Geburt des zweiten Kindes :-D


    Die lachen im Werk zwar bestimmt, goldig fanden wir es trotzdem :-D


    Ich wollte hier jetzt auch keine Versprechen abgeben, sondern euch nur mitteilen, was der Verkäufer uns gezeigt und gesagt hat.


    Die RS sind stark gefragt, unsere Bestellung legte er auf einen Stapel mit anderen Neubestellungen, davon war unserer der 4 oder 5 RS.


    Ob Skoda das wirklich so umsetzt weiß ich auch nicht, wollte euch einfach nur das uns gezeigte mitteilen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Angeblich ist mein RS jetzt für KW 19 in der Produktion - bei Bestellung in KW 07 wird das ja wohl ein neuer Rekord :P


    Hört sich ja zu schön an um wahr zu sein.... ?(

    Bestellt: 07.02.2014,
    Einplanung: KW 30
    Lieferung: KW 32


    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS


    Brilliant-Silber Metallic, Leder Stoff Schwarz, Gemini Silber


    Z3, PK1, 9JD, PKF/PK3/PL3, S7A/PWI/PT1/QV3/PH7, PW7, PH5, RA3, 4ZG, PG1, 4E7, PH8, PFD, 6K2, Pj8, PW2, 7X5, 7W1/PE4, PHC

  • Angeblich ist mein RS jetzt für KW 19 in der Produktion - bei Bestellung in KW 07 wird das ja wohl ein neuer Rekord :P


    Hört sich ja zu schön an um wahr zu sein.... ?(


    da wäre ich an deiner stelle lieber ruhig :) sonst kommen wir und klauen dir dein auto :D
    ...vielleicht hat dein händler einen seiner vorkonfigurierten wagen umbestellt? - wer weiß

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Am Samstag bekam ich die AB.
    Zusatz unten:
    Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2014
    Nach Möglichkeiten der Skoda Deutschland GmbH
    Zur Berechnung kommt der am Tag der Lieferung gültige Werkslistenpreis.


    Habe direkt Einspruch beim Verkäufer eingelegt.
    Der hat den Wisch zwar unterschrieben weiß aber nicht das sowas drin steht.
    Jetzt klärt er es mit seinem Disponent und ich bekomm ne neue AB.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014


  • da wäre ich an deiner stelle lieber ruhig :) sonst kommen wir und klauen dir dein auto :D
    ...vielleicht hat dein händler einen seiner vorkonfigurierten wagen umbestellt? - wer weiß

    Der Wagen war definitiv nicht vorkonfiguriert. Aber der Händler hatte in Eigenregie das Traveller gegen Business Traveller Paket gewechselt. Ob das eine Rolle spielt ... keine Ahnung. Ggf. wird bei Skoda auch noch einmal zwischen Privat- und Firmengroßkunden und Kauf / Leasing differenziert. Da ich zur leasenden Großkundengruppe gehöre..... :lol:

    Bestellt: 07.02.2014,
    Einplanung: KW 30
    Lieferung: KW 32


    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS


    Brilliant-Silber Metallic, Leder Stoff Schwarz, Gemini Silber


    Z3, PK1, 9JD, PKF/PK3/PL3, S7A/PWI/PT1/QV3/PH7, PW7, PH5, RA3, 4ZG, PG1, 4E7, PH8, PFD, 6K2, Pj8, PW2, 7X5, 7W1/PE4, PHC

  • Zitat

    von »93028I«
    Der Wagen war definitiv nicht vorkonfiguriert. Aber der Händler hatte in Eigenregie das Traveller gegen Business Traveller Paket gewechselt. Ob das eine Rolle spielt ... keine Ahnung. Ggf. wird bei Skoda auch noch einmal zwischen Privat- und Firmengroßkunden und Kauf / Leasing differenziert. Da ich zur leasenden Großkundengruppe gehöre..... :lol:


    Ich finde das Klasse, ich habe meinen im November bestellt ( auch Firmenwagen) Und meiner ist wegen der Änderung 2 Wochen nach hinten gerutscht.
    War bis jetzt immer Produktion KW 19. Und fast 2 Monate nach Änderung nach hinten gegangen!!! :angry: :angry: :angry: :very_angry:

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • Mein Freundlicher hat die Fahrgestellnummer von meinem und der hat am 12.03.2014 das Werk verlassen :D

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Habe vorhin mit meiner Verkäuferin gesprochen da ich meine Konfiguration u.a. um die Xtreme-Felgen, die es seit 14.03.2014 gibt, ergäntzt. habe.


    Einen Liefertermin / Produktionswoche konnte Sie mir leider noch immer nicht nennen. Das Fahrzeug wurde am 23.12.2013 besetllt, am 04.01.2014 nochmals geändert und hat bisher keine Einplanung erhalten. Skoda sei jedoch derzeit sehr bemüht auch diese Fahrzeuge (neues Modelljahr) bis spätestens Ende Mai einzuplanen. Ich bin gespannt ob man dann Ende Mai zumindest einmal einen ungefähren Liefertermin bekommt.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS in Candy-Weiß
    Sonderausstattungen: PKF/PK3/PLH/S7A/PWI/RA3/PFD/PJX/7X5/PHC
    Bestellt KW 51/2013, unverb. Liefertermin Sept. 2014, Produktion KW 29/2014, Übergabe KW 31/2014

  • Kenne mich da nicht wirklich mit aus. Ich glaube Sie hat was von wegen Modelljahr 2015 erwähnt und meinte damit, dass die Fahrzeuge die in 2014 bestellt wurden bis Ende Mai eine Produktionswoche bekommen. Das heißt allerdings nicht, dass die Fahrzeuge auch bis Ende Mai gebaut werden ... es kann auch sein, dass man Ende Mai z.B. die Info bekommt das Fahrzeug ist für KW 50 geplant.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS in Candy-Weiß
    Sonderausstattungen: PKF/PK3/PLH/S7A/PWI/RA3/PFD/PJX/7X5/PHC
    Bestellt KW 51/2013, unverb. Liefertermin Sept. 2014, Produktion KW 29/2014, Übergabe KW 31/2014

  • Würde glatt passen, hab heute auch die Info erhalten, dass meiner in der Zeit vom 22.05. bis 26.05. gebaut werden soll...also mal sehen, wie oft sich das jetzt noch ändern wird :lol2:

    -> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)


  • War heute auch noch mal beim Händler.
    Er schaut jede Woche bei Skoda rein und hat bisher noch keine Info bezüglich Einplanung.
    Als ich ihn dann darauf angesprochen habe ob es denn ein Muster gibt, also Zeit zwischen Bestellung und Angabe einer Produktionswoche, meinte er nein.
    Aber das hat nicht wirklich was zu bedeuten sagte er.
    Als er bei Skoda für andere Kunden angerufen hatte wie es denn nun endlich mit einem Produktionstermin aussieht (im System stand immer noch nichts drin), hat er am Telefon erfahren,
    dass das Auto bereits gebaut wurde und unterwegs sei. ?(


    Also die sind echt Land unter da drüben :mussweg:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD