ZitatHabe vorhin mit meiner Verkäuferin gesprochen da ich meine Konfiguration u.a. um die Xtreme-Felgen, die es seit 14.03.2014 gibt, ergäntzt. habe.
Was kosten die denn extra? Und das geht ab Werk?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
ZitatHabe vorhin mit meiner Verkäuferin gesprochen da ich meine Konfiguration u.a. um die Xtreme-Felgen, die es seit 14.03.2014 gibt, ergäntzt. habe.
Hey Quentin, dachte Du bist ein aufmerksamer Leser hier im Forum
Steht doch alles schon in den entsprechenden Threads zur Änderungen im Konfigurator z.B.
Zusammengefasst: geht und kostet 590 Euro Aufpreis.
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und wollte auch kurz meinen Senf dazu geben.
Habe meinen Stahl-Grauen RS TSI DSG am 25.02.14 bestellt. Leider bisher auch noch keiner Info wann der Wagen kommen soll.
Laut Vertrag ist ein unverbindlicher Liefertermin im Oktober 2014 eingetragen.
Zum RS:
Komplett volle Hütte bis auf die AHK in Stahl-Grau mit Blackpaket.
Da die Xtrem damals noch nicht bestellbar waren, wollte ich diese nun nachordern, nur leider weigert sich mein Da der Wagen dann laut seiner aussage definitiv nach hinten rutscht.
Was meint ihr?
Achtjährige, bis jetzt habe ich noch keine schriftliche Bestätigung erhalten, ist das normal? :worry:
Das wollen jetzt einige bestimmt nicht hören.
Die Felgen sehen doch aus wie...
Meine Freundin hat Sie als "Blumenfelge" bezeichnet.
Damit fährt doch bald jeder 3. RS rum.
Kauf Dir lieber einen schönen Satz 19 " Felgen deiner Wahl und
gut ist.Dann hebst du dich schon ein bisschen von der breiten Masse ab.
Und es gibt soviele schöne Felgen auf dieser Welt.
Erst heute morgen einen weißen TT mit goldenen Vielspeichenfelgen gesehen.
Die Optik war der :drivel:
Hallo Jeanlee,
Glückwunsch zur Bestellung. Hast Du eine gute Wahl gemacht
Wie Du hier in dem Thread lesen kannst, haben einige noch keine Produktionswoche genannt bekommen, obwohl schon vor über einem viertel Jahr bestellt. Ich habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen, erkläre es aber damit, da ich einen Finanzierungsantrag habe, in dem alles bestätigt ist (so wie ich es bisher hier rauslesen konnte, steht in der separaten schriftlichen Auftragsbestätigung auch nicht mehr drinne).
Was die Felgen betrifft. Da sind die Aussagen wohl auch sehr unterschiedlich, denn ich bekam bei jeder Änderung versichert, dass sich die Einplanung (die ja wohl noch nicht vorhanden ist) nicht verschiebt. Bei den Felgen hast Du aber auch den Vorteil die jederzeit noch im Nachhinein kaufen zu können und das sogar mit etwas Preisvorteil.
Ich habe ich Geminis in grau bestellt und bleibe auch dabei.
Meine Frau findet die auch net so dolle (aber gut, die hat eigentlich kein mitsprache recht...wo sind wir denn hier ;o) Ich habe mir die auch mal live angesehen, und jede Bordsteinkante wird deine sein, da 2/3 der Felge sich nach außen über den Reifen wölben. Ne ne...lieber nicht.
Außerdem bin ich kein 18 mehr und finde die etwas "drüber". Aber zum Glück sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.
Alles anzeigenAm Samstag bekam ich die AB.
Zusatz unten:
Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2014
Nach Möglichkeiten der Skoda Deutschland GmbH
Zur Berechnung kommt der am Tag der Lieferung gültige Werkslistenpreis.
Habe direkt Einspruch beim Verkäufer eingelegt.
Der hat den Wisch zwar unterschrieben weiß aber nicht das sowas drin steht.
Jetzt klärt er es mit seinem Disponent und ich bekomm ne neue AB.
Händler will mir keine AB ohne diesen Passus schreiben.
Aktueller Stand: Rücktritt vom Kauf.
Warte noch auf Rückruf des Betriebsleiters.
ZitatHey Quentin, dachte Du bist ein aufmerksamer Leser hier im Forum
Steht doch alles schon in den entsprechenden Threads zur Änderungen im Konfigurator z.B.
Zusammengefasst: geht und kostet 590 Euro Aufpreis.
Normal schon, aber das habe ich irgendwie überlesen.
Danke dir für die Info!
Moin,jetzt weiß ich auch warum er auf den Crystal Felgen stand.Beim transport wurden die Pictoris schon geklaut.Wer klaut den so *hässliche* Felgen
Moin,jetzt weiß ich auch warum er auf den Crystal Felgen stand.Beim transport wurden die Pictoris schon geklaut.Wer klaut den so *hässliche* Felgen
:mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
Ist denn was am Auto beschädigt?
Sie konnten es wohl richten,wurde zum *Glück* auf Backsteinen abgesetzt.Werd mir was schriftlich geben lassen falls mal was sein sollte und ein Blick werf ich auch nochmal drauf.
Ist Dir das auf Nachfrage mitgeteilt worden, oder hast Du die Info ohne Nachfrage bekommen?
Find das ja schon krass. Hättest Du nicht das Foto gehabt, wo die falschen Felgen montiert sind, hättest Du das ja ansonsten wahrscheinlich nie erfahren....
Ja das war das Foto.Tja das weiß man halt erst wenns soweit ist.Man bekommt auch nicht mit wenn Kratzer entfernt werden die durch den transport entstehen können.Dies fällt halt unter Aufbereitung.Jedenfalls ist es schon ein fairer Zug vom Händler, das er dieses Geschehen eingeräumt hat.
bei unserem händler hat man auch schon über nach komplette felgensätze geklaut... :O
ich frag mich langsam echt, was in manchem menschen vorgeht. :thumpdown:
ist das ein EU händler?
sowas habe ich ja noch nie irgendwo gehört oder gelesen...
der preis ist bei bestellung fix. aus ende...
ich würde an deiner stelle einfach canceln und zu einem anderen händler fahren.
klingt mir sehr suspekt
ZitatAlles anzeigenZitat von »jogiebaer«
Am Samstag bekam ich die AB.
Zusatz unten:
Zur Berechnung kommt der am Tag der Lieferung gültige Werkslistenpreis.
Habe direkt Einspruch beim Verkäufer eingelegt.
Der hat den Wisch zwar unterschrieben weiß aber nicht das sowas drin steht.
Jetzt klärt er es mit seinem Disponent und ich bekomm ne neue AB.
Das hab ich aber auch noch nie gehört. Das ist ja ne absolute Frechheit. Was ist das denn für ein unseriöser Händler???
Grad nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen...Fahrzeug zwar noch nicht vor Ort, aber sein Ziel ist Zulassung zum 28.03. und Übergabe 29.03.2014!!!
Bin ich ja mal gespannt ob das alles so wird
Wieso unseriös?Gab im letzten Jahr auch schon einen RS im Forum der nochmal ins Werk musste wegen Einbruchs...Der Händler ist schon Okay bin ja auch kein Grünschnabel mehr beim Autokauf.
Dich meinte ich ja auch nicht...sorry
Das war auf <jogibaer> bezogen
bei unserem händler hat man auch schon über nach komplette felgensätze geklaut... :O
ich frag mich langsam echt, was in manchem menschen vorgeht. :thumpdown:
Das sind die Felgensätze, die dann für 1.100 Euro in Ebay stehen
Wieso unseriös?Gab im letzten Jahr auch schon einen RS im Forum der nochmal ins Werk musste wegen Einbruchs...Der Händler ist schon Okay bin ja auch kein Grünschnabel mehr beim Autokauf.
Dich meinte ich ja auch nicht...sorry
![]()
Das war auf bezogen
Deswegen haben Du und Charly ja auch Jogi zitiert.
Oh man, das ist echt bitter mit den Felgen, was laufen nur für Leute draußen rum..... :very_angry:
Zu den Xtrem, die sind halt Geschmackssache wie alles andere auch.
Nachdem ich heute nonpchmal beim Händler genervt habe und sich leider nichts getan hat, werde ich jetzt einfach mal abwarten.... :worry:
Am besten ich fahre so lange in den Urlaub.
Hab mir heute auch noch die ATS Racelight angeschaut. Evtl. Werden es auch die in schwarz um die Geminis werden zur Winterfelge.
Genau so habe ich es auch vor. Da Skoda keine Felgen außer den Gemini hat die mir gefallen werden die für den Winter genommen und für den Sommer werden andere (wahrscheinlich 19 Zoll) in schwarz geholt. Bin dann nur noch am überlegen ob ich bei 225 mit Distanzscheiben bleibe oder 245 nehme.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
So endlich ist er da
gruss jörg
Gratulation! Viel Spaß und knitterfreie Fahrt in deinem neuen Schmuckstück.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gleich hol ich ihn ab !!!!!!!!!!!!!!!!
Gratulation! Viel Spaß und knitterfreie Fahrt in deinem neuen Schmuckstück.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
danke
gruss jörg
Ich verabschiede mich aus diesen Thread.. Auto ist beim Händler und ich hole in an Samstag ab.
Allen anderen Viel Geduld beim Warten..
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Jetzt müsste es aber in der Liste nur so grün werden
freu mich für euch...
...ICH WILL AUCH ENDLICH...
freu mich für euch...
![]()
![]()
...ICH WILL AUCH ENDLICH...
![]()
![]()
![]()
Du hast doch schon gute Aussichten
"Produktion: KW18/2014
Auslieferung: KW20/2014"
Endlich, heute wurde mir der Produktionstermin mitgeteilt.
KW 19, Lieferung dann wohl bis spätestens KW 21
Hier die Mail vom Autohaus:
"Sehr geehrter Herr XXX
das Fahrzeug wird am Freitag angeliefert. Nächste Woche erfolgt dann die Übergabeinspektion und sobald der Brief eintrifft, zugelassen."
Ergo bin ich auch raus
Ja nu flutschts aber
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke euch..
Um euch vielleicht das warten etwas zu versüßen: mein Liefertermin war Ende Mai und nun ist er doch schon da!
Vielleicht hast einer von euch auch noch Glück und bekommt ihn früher! Lg
Moin ich lese hier bei euch schon ne ganze weile mit und habe mich nun auch mal angemeldet
Freu mich das die Lieferung bei einigen doch so "schnell" ging.. :thumpup:
Aber ich über treffe hier bestimmt alle :very_angry: :cry2: :cry2:
Die Information Politik ist mal unter aller Sau von Skoda...
Bei der Bestellung wurde mir noch eine Lieferzeit von max 4 Monaten genannt und von solchen Problemen
war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu erkennen/hören...
Bestellt: KW 36/2013 (02.09.2013)
Bestätigung: KW 38/2013 (18.09.2013
Produktion: angeblich KW11/2014 ohne Bestätigung vom Händler bisher!!! :very_angry: :very_angry:
Auslieferung: KW17/2014???
Alles anzeigenDanke euch..
Um euch vielleicht das warten etwas zu versüßen: mein Liefertermin war Ende Mai und nun ist er doch schon da!
Vielleicht hast einer von euch auch noch Glück und bekommt ihn früher! Lg
Schön für dich!
Ich habe mal bei meinem nachgefragt wann er nun endlich kommt, da mein Grauer schon von Jänner auf März verschoben wurde.
Die Nachricht aus der Zentrale in Salzburg hat mich fast vom Hocker gehauen:
…..es tut uns leid …bla,bla,bla…wir werden versuchen= :shit: das Fahrzeug auf die KW 16 einzuplanen.
Somit können Sie bis Ende April mit Ihrem Octavia rechnen.
Was soll ich noch dazu sagen. 29 Wochen ab Bestellung Okt.2013.
Mein wird mir als Entschädigung das Fahrwerk einbauen und die Achsvermessung dazu spendieren.
Wenigstens auf Ihn kann ich mich verlassen.
Grüßle Dieter
Nabend,
Zunächst: Glückwunsch an alle, die ihn jetzt erhalten haben. Allzeit gute Fahrt!
Ich habe heute mit meiner Freundlichen (Anmerkung am Rande: sie ist echt super, quasi die Beste!) telefoniert. Das Fahrzeug ist zwar noch nicht da, aber sie ist zuversichtlich, dass er morgen ankommt. Und wenn dem so ist, kann ich ihn vielleicht doch noch diese Woche abholen .
Ich bin soooooo ungeduldig und aufgeregt
Bei mir gibt's es auch endlich positive Neuigkeiten.
Mein rief mich gestern an und meinte, ich soll ihm die GTI Fußablage, hintere Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz vorbeibringen, weil er nächste Woche kommt
Na endlich
Meine Güte, ein New Car Day nach dem anderen. Wünsche allen viel Spaß mit dem neuen RS!!
Mein hat mich gestern angeschrieben, nach 5 1/2 Monaten wird er diese Woche endlich gebaut!!! Laut seinen Erfahrungen sind es jetzt noch ca 10 Tage bis er da und angemeldet ist...Die werden mir wie weitere 6 Monate vorkommen...Viel Spaß an alle die ihn jetzt schon haben!
So, ich habe ihn gestern abgeholt und verabschiede mich aus diesem Thread.
Ich bedanke mich bei Euch allen, Ihr habt geholfen, dass die sich die lange Zeit doch kürzer angefühlt hat.
Euch wünsche ich, dass Euer RS bald, sehr bald kommt.
Gestern Abend habe ich ihn noch ein bisschen ausgefahren: Das macht echt Laune. Nächste Woche gehts in Urlaub, leider mit dem Flugzeug :cry2: