Rückfahrkamera nachrüsten

• Ja. Fehlerspeicher sagt keine Fehler. Kann es sein, dass die Codierung nicht umsetzbar ist, weil mein Octavia Bj 2014 nur für die "low" vorgesehen ist? Ich kann nirgendwo in VCDS etwas mit RFK High auswählen oder einstellen.

• Hast Du alles dabei für die LOW codiert und einfach die High angeschlossen, oder musste etwas "anders" codiert werden? Womit hast Du die Codierung gemacht? VCDS, VCP oder ODIS?

• Die High funktioniert auch mit der Low codierung, bis auf Verbauliste vom Gateway. Grad beim MIB1 brauchst die High codierung nicht, da wie oben geschrieben ja eh keine Umschaltung möglich ist.

Also ich tippe auf fehlenden Datensatz/COdierung der Kamera. Kommt ihr überhuapt auf das STG 6C drauf? Wenn das nicht klappt fehlen noch grundlegende Sachen.

Es kann auch sein, dass das Gateway auf Index AM geflasht werden muss später noch, sollte aber für die eigentliche Funktion erstmal nichts machen.

Am besten mal nen Autoscan einstellen.

• Interessenhalber, wenn man einem vFL mit MIB 2.5 und RFK Low hat, was benötigt man alles für ein Upgrade auf High?

Ich hab bei mir die RFK High Komplett nachgerüstet.

Du benötigst lediglich 2 CAN-Leitungen (high+low) sowie das Kabel ab Kamera zu einem Massepunkt

Neue Kamera ist ja selbstverständlich sowie Codierung

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

Columbus MIB2, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, LED-Umbau,

FL-LED-Rückleuchten, RFK High, Standheizung, RDKS, Stage 1 (224PS / 460Nm)

(geplant: Scheibentausch, LaneAssist + FLA + VZE)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Gibt es hierzu schon ein Update?

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

Columbus MIB2, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, LED-Umbau,

FL-LED-Rückleuchten, RFK High, Standheizung, RDKS, Stage 1 (224PS / 460Nm)

(geplant: Scheibentausch, LaneAssist + FLA + VZE)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox