LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

  • Ich habe heute den RS von Hansen mal unter die Lupe genommen und bereits ein Innenset zusammen gebastelt, welches auch im Shop nun erhältlich ist.
    Momentan aber nur in 6000K (zu wenig Lagerkapazität).


    • Inhalt des Sets:


    • 2 x W5W universal (Leseleuchten vorn)
    • 3 x W5W universal (Beleuchtung im Fond)
    • 4 x W5W radial slim line (Fußraumbeleuchtung)
    • 2 x W5W radial slim line (Kofferraumbeleuchtung)
    • 1 x W5W radial slim line (Handschuhfach)

    Und hier ist das Set im Shop: --->>>KLICK <<<---

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Die Hypron gibt es in der normalen und in der Slim-Variante. Während Hypercolor.de z. B. für die Kofferraumleuchten die normalen LEDs vorsieht, sind es bei ledoli.de die Slim-LEDs. Warum?

    Einmal editiert, zuletzt von JimRockford ()

  • Ich hatte keine LEDs mit, deshalb bin ich auf die sichere Seite.
    Kannst ja gern ausprobieren, kosten ja das Gleiche und bestellst einfach die großen radialen mit. Fußraum sind die selben Leuchten drinnen, wenn die großen also im Kofferraum passen, dann passen die auch im Fußraum...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Nu muss ich leider auch noch eine blöde Frage zu dem Thema stellen.
    Ich habe hab Freitag letzter Woche das Vergnügen gehabt, den SuperB meines alten Herrns zu fahren. Jener welcher SuperB hat ja auch die Fußraumbeleuchtung. Diese ist in 5% Schritten dimmbar. Entweder heller oder dunkler.
    Ist das mit den LED´s auch machbar????

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Dazu hätte ich gerne einen Testbericht, ob es beim Hansen oder wem auch immer funktioniert und ob sie sich dimmen lassen.
    Denn soweit ich weiß, lassen sich LED nur über PWM (Puls-Weiten-Modulation) dimmen, und das wage ich zu bezweifeln, dass so ein Gerät im Octavia verbaut ist.
    Lasst uns nicht dumm sterben :-)

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Also in meinem vorherigen Auto (Golf VI) konnte ich sie wunderbar dimmen. Ich vermute fast, dass es beim Occi genauso sein wird - testen kann ichs allerdings leider nicht (habe zwar das Auto, aber keine LEDs) :D

  • Ich wollte mal nachfragen ob jemand schon das Set mit den Hypron eingebaut hat?


    Wie ist die Ausleuchtung? Passen auch die Normalen (nicht die Slim)?

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Dazu hätte ich gerne einen Testbericht, ob es beim Hansen oder wem auch immer funktioniert und ob sie sich dimmen lassen.
    Denn soweit ich weiß, lassen sich LED nur über PWM (Puls-Weiten-Modulation) dimmen, und das wage ich zu bezweifeln, dass so ein Gerät im Octavia verbaut ist.
    Lasst uns nicht dumm sterben :-)



    Wie, du bezweifelst, das "so ein Gerät" im Octavia verbaut ist?


    Was für ein Gerät meinst du?


    Das BCM fährt auf fast allen Lastausgängen PWM, egal welche Lampenart dahinter hängt. So wird sichergestellt, das entweder gedimmt werden kann (Innen) oder die Lampenhelligkeit nicht schwankt bei unterschiedlichen Batteriespannungen (außen).


    Einzige Ausnahme: Xenon-Scheinwerfer.


    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Mal ne schnelle Info zum Thema dimmen...
    Hab zwar nicht die LED's hier ausm Forum, aber trotzdem im Fussraum komplett umgerüstet. Und ja, dimmen problemlos möglich und ja, alles über PWM. Einziges Hinderniss ist die hintere Fußraumbeleuchtung. Dort ist im Lampenhalter ne Gleichrichterdiode verbaut und aufgrund der Flussspannung kann man dort nicht "jede" LED verbauen.

  • hat hier noch keiner Fotos von der Innenraumbeleuchtung oder sagen kann ob die LED's alle Problemlos gepasst haben und funktionieren ?

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Hallo Zusammen,


    hatte auch zunächst im falschen Forum (Licht) geschaut. Hier gibt es schon wesentlich mehr Infos. Mich würde auch interessieren welche LED's ich am besten für das Interieur verwenden kann. Würde ebenfalls gerne die gelben Leuchten austauschen.


    Gruss

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Super, ja hatte ich bei Besuch gemerkt. :) Ist die Seite bzw. der Shop von dir Wurmi? Wenn ja nur Online oder gibt es diesen auch vor Ort?


    Gruss

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Habe das Komplett Set von HYPERCOLOR verbaut, der Unterschied ist sehr stark zu sehen, man kann sogar das Fahrwerk um 1 Uhr morgens staubsaugern, so stark sind die Leuchten. Einziges Problem dabei ist, man kann die Fußraumbeleuchtung nicht mehr über das Radio dimmen, das heißt man fährt die ganze Zeit mit der vollen Kraft der LED's durch die Gegend was mich persönlich nicht stört da ich die originalen auch auf 100% laufen hatte.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • @ rs_blue was hast du denn verbaut. kaltweis oder warmweis??


    habe die 4000K NEUTRALWEIß im Innenraum verbaut und Seitenspiegel und die 6500K KALTWEIß in den Frontscheinwerfer weil die mehr nach Xenon aussehen. Gedimmt bekomme ich sie auch, war leider nur immer viel zu schnell wo ich es eingestellt habe und nicht gewartet, die LED's dimmen nähmlich nicht so schnell ab wie die original Leuchten :P.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • In den Frontscheinwerfern sind auch noch glassockel leuchten?
    Würde auch gerne bald umrüsten.
    Könnt ihr mir bitte sagen was ich wofür und wieviel ich brauche?
    Möchte den kompletten Innenraum (habe ein panoramadach bestellt!!!) die "boardingspots" und wenn es das denn wirklich gibt, die Leuchten im Scheinwerfer gegen 6500K austauschen!


    Bitte um Hilfe!

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • Bei Hypercolor bekommst du komplette Set's für die Fahrzeuge, für den normalen Octavia, für den RS mit und ohne Panoramadach.


    Vorne in den Hauptscheinwerfer sind W5W, die gleichen wie innen. Am besten passen dort 6500K Birnen rein weil es die gleiche Farbe ist wie Xenon

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Zitat

    ...Vorne in den Hauptscheinwerfer sind W5W, die gleichen wie innen. Am besten passen dort 6500K Birnen rein weil es die gleiche Farbe ist wie Xenon


    Xenon beim O3 hat m.W. eine Farbtemperatur von 4300K. Da müsste die 4000K-Variante von Hypercolor.de wesentlich besser passen.

  • schau unter UMBAUTEN & PROJEKTE, da sind Fotos von meinem Fahrzeug

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Hi
    es geht mir um die Boarding Spots..
    Die LEDs von Hypercolor gibt es ja in 4000k und 6000k jetzt meine Frage:
    Welche passen besser (genauer) zum Xenon Lich am RS?


    Danke im Vorraus

  • Für die Boarding Spots würde ich auf jeden Fall 6000k nehmen! Innenraum kann man je nach Geschmack auch die 4000k nehmen. Aber außen würde ich ganz klar zu den 6000er raten. Das Xenon ist mit 4200k zwar gelblicher aber die TFL sind passend dazu. Das Xenon wirkt auch weißer als es ist...

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Ohne jetzt dich dazu zu verurteilen, dass du die Dinger gekauft hast, schließlich kannst du kaufen, wo du willst, aber wer billig kauft, kauft zwei Mal, nicht nur, dass der die 12 Stück für maximal 12€ einkauft, sondern bergen die noch die Gefahr, dass die thermisch nicht ausgeglichen sind und teilweise erheblich zu heiß werden. Einem im Leon Forum ist durch ne China LED der ganze Scheinwerfer abgefackelt ;)


    Ich bekomme TÄGLICH zig Emails aus Fernost, vornehmlich China. Ich schiebe die sehr bewusst in Ablage P aber ich weiß, was die Dinger im EK kosten und dafür können die nichts wert sein.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • hi, ich verbaue die teile ja im Innenraum…
    werde dies ganz genau beobachten, denke aber für den Hinweis
    hatte die leds's…sind ja alle die gleichen bei ebb auch vorher schon verbaut,da gabs nie Probleme

  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon vor längerer Zeit die ganze Innenbeleuchtung mit LED`s von ledodi.de ausgewechselt, leuchten ohne Probleme sieht auch gut aus.
    Jetzt war ich beim Service und dann war ich und mein :) recht erschrocken was beim auslesen des Fehlerspeichers alles für Fehler gemeldet wurden.
    -Türelektrik ......



    Lag alles an den LED`s


    Ist das normal???


    Empfehlung des :), alles wieder raus und Glassockelbirnen wieder rein, aber das sieht nicht aus.


    Liegt das an den LED`s???

  • Kann es auch nicht genau sagen welche Led`s jetzt genau den Fehler auslösen,
    Mein :) hat mir nur alle Fehlercodes gezeigt die auf die LED`s zurück zuführen sind, hing jetzt schon zweimal am Diagnosegerät auch wegen der Sachen mit dem ECO-Modus und immer die gleichen Fehlercodes, bezüglich der Elektronik.

  • Ich hatte meine Türwarnleuchten auch mal auf LEDs umgebaut (Marke Eigenbau und nicht nur Leuchtmitteltausch), das hat auch nen Fehler generiert, aber nur im Hintergrund, halt im Fehlerspeicher und tat der Funktion keinen Abbruch. Man stößt halt drüber, wenn man ausliest, solange der Fehler nicht im MFA angezeigt wird, war es für mich gut.


    Aber das die generell nen Fehler eintragen ,wusste ich nicht, weil sich bisher auch noch niemand beschwert hat :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378