In der OneNote steht extra in der Überschrift "nur bis MJ14"
Vielleicht ist der neue Sensor einen Cent günstiger. Man weiß es nicht

Codierungen am 5E RS
-
-
100% Vertrauen würde ich dem Regenschliesen auch nicht, aber es kommt ein/zwei Mal im Jahr vor, dass die noch offen stehen und gut dass es hier nun noch mal angesprochen wurde, denn der Sensor liegt seit Dezember hier rum und will verbaut werden weil ist ja wieder Fenster offen Zeit ^^.
-
Liebe Gemeinde.
Kann ich am Facelift noch folgende Codierung vornehmen?
Hat sich was in den Codes geändert?Absenkbarer Außenspiegel
Abbiegelicht
MüdigkeitserkennungAm "alten" Modell ginge es.
Danke
jogi -
Müdigkeitserkennung ging auch nicht beim VFL.
Rest denke ich geht.
Müdigkeitserkennung ist zumindest beim VFL sowas von unnötig. 95 % derjenigen, die das bestellt haben, ärgern sich darüber, dafür Geld ausgegeben zu haben.
-
Also bei mir war die Müdigkeitserkennung Serie, hab sie aber noch nie bemerkt.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Ich solls angeblich auch haben, aber das System hat das noch nie bemeckert. Selbst dann nicht, wenn ich mich bewusst ruhig verhalte. Ich hab auch keinen Menüpunkt gefunden und würde es mir ggfs auch gern freicoden.
Ein Bekannter hat das und bei dem läuft das ziemlich gut. -
Also ich bekomme die Erkennung jedes mal auf der Autobahn, wenn ich den Spurassistent korrigieren muss.
weil er sonst wie besoffen fahren würde.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Wenn verbaut, dann ist die Müdigkeitserkennung bisher immer im Infotainment unter
CAR > Setup > Fahrerassistenz > MüdigkeitserkennungIst eine Checkbox im unteren Teil der dortigen Liste.
-
Bei CH/LH gehen auch die Standlichtlampen an, soweit ich sehen konnte sind die aber nicht einzeln in der Lampenkonfig eingestellt. Ich denke also, dass Standardmäßig einfach das Standlicht immer zum CH/LH eingeschaltet wird, kann man das vielleicht deaktivieren? Danke
-
Ist die Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim FL wirklich noch zu codieren?
-
Probiere es aus. Irgendeiner muss immer der Erste sein
-
Probiere es aus. Irgendeiner muss immer der Erste sein
??? Ich frage die Codierer, ich bin leider keiner davon...
-
Und ein Codierer hat dir eine Antwort gegeben. Dafür sind einfach zu wenige FL unterwegs um eine 100% Aussage zu treffen.
-
Liebe Gemeinde,
ist es beim Facelift nach wie vor folgende Codierung (aus der OneNoteDatei welche im Forum gepostet ist)Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
[...] siehe OneNote Datei
Hat es schon jemand erfolgreich getestet?
Würde es mir gern bei der Übergabe direkt codieren lassen.Danke.
Jogi -
Funktioniert nicht im Facelift.
Abbiegelicht kann man in Leuchte 4 und 5 dazu codieren. -
Wärst Du so nett und würdest mir das genauer beschreiben?
1000 Dank.
-
Ich würde mir lieber jemand mit VCDS/VCP/OBDeleven suchen, wäre neu das ein Freundlicher sowas auf die Reihe bekommt.
100% genau weiß ich es nicht mehr, aber wer sich damit auskennt, bekommt es hin.
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Leuchte 4
Lichtfunktion B4 auswählen und auf Abbiegelicht codieren.
Leuchte 5
Lichtfunktion B5 auswählen
und auf Abbiegelicht
codieren.Die genaue Bezeichnung der Leuchte 4 und 5 weiß ich nicht mehr. Ich meine 4 ist links, 5 rechts.
-
Die Liste sagt 8 und 9 wie beim vFL.
Und nun? Bin verwirrt.Mein freundlicher codiert es, jedoch muss ich ihm die Codes geben.
Sollte deshalb proven sein
-
Samstag einen FL codiert.
-
Hallo Allerseits,
gestern habe ich bei meinem MJ2016er Diesel-RS versucht, die Coming-Home-Leaving-Home-Beleuchtung auf die Nebelscheinwerfer umzucodieren und dabei festgestellt, dass die Anleitung in dem OneNote-Dokument zumindest missverständlich, eher aber unvollständig ist. Ob das schon mal thematisiert wurde, kann ich nicht sagen, ich möchte hier nicht 78 Seiten durchlesen.
Wenn man nur nach Anleitung folgendes macht:Zitat
Coming Home über Nebelscheinwerfer mit Xenon
Komfortbeleuchtung
Coming Home leuchten
Auf Nebellicht setzen
leuchten zwar die Nebelscheinwerfer, die Xenonlampen aber eben auch noch. Das war bei mir jetzt nicht gewünscht, deshalb habe ich noch aus dem folgenden Abschnitt ("Coming Home über Nebelscheinwerfer, Standlicht ohne Xenon") das Abblendlicht abgeschaltet mit:Zitat
Leuchte6ABL LC5
Lichtfunktion C6
auf "Nicht aktiv" setzen
undZitat
Leuchte 7 ABL RB1
Lichtfunktion C7
auf "Nicht aktiv" setzen
Es sieht so aus, als würde das jetzt so wie gewünscht funktionieren, CH/CL vorne nur über die Nebelscheinwerfer (und das LED-Tagfahrlicht).
Vielleicht könnte djduese das noch ergänzen... -
Verstehe dein Problem nicht...
"Mit Xenon" und "ohne Xenon" ist gemeint was leuchten soll und nicht was im Auto verbaut ist. Der RS hat immer Xenon... -
Sorry, dann hatte ich die Beschreibung nicht verstanden. Ich dachte, die Anleitung bezieht sich auf verschiedene Scheinwerferkonfigurationen, weil der Abschnitt für den Octavia 3, also alle Modelle gilt. Ok, dann war das ein sinnloser Post. Sorry.
-
Spiegelabsenkung am FL hat nicht zufällig jemand erfolgreich codiert?
Merci
-
Das wurde erst 13 Beiträge vor deinem schon ein mal gefragt.
-
Hallo zusammen, ist es möglich beim RS das Kessy so zu kodieren das wenn ich vom Auto weg gehe er sich selbst verschließt?
Danke
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Nein
-
Ok schade
-
@MaJa
Jein,Man kann es so codieren, dass er sofort verschließt, sobald Du eine Türe schließt.
Hatte ich ein paar Tage drin, ist aber eher lästig.
Warum? Man steigt aus, macht die Fahrertüre zu und Auto verschließt sofort.
Nun will man selbst oder Mitfahrer evtl. z.B. hinten noch was raus nehmen (Rücksitzbank), geht aber nicht weil ja schon zu.
Oder anders rum, man legt was auf die Rücksitzbank und will dann einsteigen.zuviel auf/zu/auf/zu
jm2c
-
Ja ne das ist blödsinnig....na gut ich dachte so was irgendwo gelesen zu haben.
Danke für eure Info!Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum und habe meinen RS230 Ende April gebraucht, 10 Monate alt, mit 16tkm gekauft.
Das Auto macht einen riesen Spaß.
Nun bin ich hier auf diesen Eintrag gestoßen und wollte mal fragen, ob es jemand mit einem Diagnosegerät im Raum Hagen (NRW) gibt, der mir ein paar Sachen einprogrammieren kann?
Gruß
JörgHallo zusammen,
ich wollte meinen Beitrag noch mal nach vorn holen, da sich bisher niemand gemeldet hat.
Gibt es jemand in Raum Hagen Dortmund, Lüdenscheid, der mir etwas codieren könnte?
Oder andere Frage, kann man das selber machen und was braucht man dafür?Samstagsruß in die Runde
Jörg -
-
Alles anzeigen
Danke, hab noch nicht so richtig den Überblick im Forum
-
Kein Problem - deshalb der Hinweis
-
Moin. Bin ja schon länger nicht mehr so aktiv im Forum. Da sich aber Fahrzeugtechnisch bei mir etwas ändern soll, wollte ich einmal fragen, ob es hier eine Codierungsliste gibt, wo man alle möglichen Codierungen angucken kann? Jetzt die 157 Seiten einzeln zu durchforsten, ist mir ein bisschen zeitaufwendig.
Ich weiß, liest sich jetzt wie ins gemachte Nest setzen, aber vielleicht schwirrt hier sowas ja rum und jemand führt mich dahin.^^ Mir ist leider noch nix unter die Augen gekommen.
LGGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Seite 1 mal probiert ?
-
Dachte da gibts noch was, erschien mir etwas wenig, sorry.
Edit: Sollte ich wohl ganz unten auf der 1. Seite den Rest auch noch lesen.^^Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Auf der ersten Seite ist ein Link zu einer Übersicht. Oder auch in meiner Signatur. Dort findest du ein paar Sachen für den O3
-
Hab nun auch die neuen Rückleuchten verbaut und brauche mal für meinen unwissenden Skodahändler mal die Codierung für Nebelschlusslicht auf der Beifahrerseite.Danke schon mal