Danke, wer ich mir mal ansehen.
LG
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Danke, wer ich mir mal ansehen.
LG
So... hier mal ne Rückmeldung zur Montage und Codierung.
Hab bei beiden Nebelscheinwerfer jetzt auf 6. LED Lichtmodul umgestellt und den Dimmwert auf 127, funktioniert alles einwandfrei.
Hab nur beim Einbau der LED´s einen der drei Pratzen schmaler schneiden müssen, anscheinend hat der Händler von E... keine H8 LED´s verkauft!
LG
Seit es jetzt draußen so richtig kacke kalt war mit -10 Grad in der Nacht setzt sich mein CH/LH ständig auf "aus" und ich muss es händisch wieder im Menü aktivieren. Ob das jetzt mit der Temperatur zusammen hängt, weiß ich nicht.
Fakt ist aber, dass ich es vor zwei Tagen aktiviert habe und heute morgen war wieder beides aus.
Jemand eine Idee, warum das passiert?! Vorher lief es ja monatelang problemlos und ich habe nichts geändert.
Immer der gleiche Schlüssel? Eventuell Batterie vom Schlüssel nicht mehr ganz voll, dass die Profilfunktion vom Schlüssel nicht richtig erkannt wird. Im STG vielleicht die Zeit auf 0 gesetzt?
Hallo zusammen,
Ich wollte mit dem VCDS meine intensität XDS ändern.
Das XDS taucht bei mir aber nicht auf so wie beschrieben auf dem ONE-drive.
Jemand ne Ahnung?
Immer der gleiche Schlüssel? Eventuell Batterie vom Schlüssel nicht mehr ganz voll, dass die Profilfunktion vom Schlüssel nicht richtig erkannt wird. Im STG vielleicht die Zeit auf 0 gesetzt?
Schlussel wechselt hin und wieder.
Habe kein Kessy, wenn die Batterie also leer ist nach nichtmal einem Jahr, dann gute Nacht
Im STG habe ich nichts angefasst, sondern es im Menü direkt nach der Abholung auf 20s gesetzt und nie geändert. Meine VCDS-Session ist ein halbes Jahr her und auch danach nie Probleme gehabt.
Ist mir schleierhaft. Wenn niemand eine Idee hat, werde ich mal weiter beobachten.
CH/LH ist aber nicht profilabhängig, oder?!?
Hallo zusammen,
Ich wollte mit dem VCDS meine intensität XDS ändern.
Das XDS taucht bei mir aber nicht auf so wie beschrieben auf dem ONE-drive.
Jemand ne Ahnung?
Kann ich nicht empfehlen, es greift so stark ein, dass es keinen Spaß macht.
Würde mich trotzdem interessieren wo man die XDS findet.
Gehst mal ins Bremsen Steuergerät, lange Codierung und dann klickst du dich durch die bits and Bytes
Sent from mobile...
XDS auf Stark:
Adresse 03:5Q0 907 379 K umcodiert (ADP-Keine Anzeige) von Standard auf Stark
Geht es per VCDS?
Klar, musst halt vorher mit 20103 den Zugang freischalten.
Seit es jetzt draußen so richtig kacke kalt war mit -10 Grad in der Nacht setzt sich mein CH/LH ständig auf "aus" und ich muss es händisch wieder im Menü aktivieren. Ob das jetzt mit der Temperatur zusammen hängt, weiß ich nicht.
Fakt ist aber,…
Zeit dein STG irgendwelche Fehlermeldungen an?
Vielleicht hat deine Batterie im Fahrzeug was?
Schaut nämlich nach einer Sicherheit´s Abschaltung aus, damit sich das Fahrzeug noch Starten lässt
Hab gestern mal diverse Sachen Codieren lassen, dabei sind 2 "Probleme" aufgetaucht - vielleicht kann mir jemand einen Tip geben
TFL dimmen ist gemäß OneNote programmiert, bis jetzt funktioniert aber noch nichts, genau wie der Komfortblinkzyklus, den ich auf 4 stellen wollte.
und bei der Tankgeberkalibrierung ist das Passwort nur bis MJ15 - kann jemand schon was zum MJ16 diesbezüglich sagen?
grüße Tobi
Für die Übernahme des neuen Wertes vom komfortblinken, die Lichteinstellungen im Radio auf Werkseinstellungen setzen.
DEr Login von Stg 17 MJ 16 ist noch nicht bekannt.
Beim dimmen des TFL tippe ich auf einen Fehler beim Codieren. Meist gemachter Fehler ist die Dimming Direction
Habe nun auch die Codierung fürs US-Standlicht, dimmbar und deaktivierbar im Radio, in die OneNote mit aufgenommen. Da ich immer noch regelmäßig Anfragen diesbezüglich bekomme und mir nun schon zwei Mal mitgeteilt wurde, dass für die Codierung extra Geld verlangt wird, weil sie kaum bekannt ist.
Ich habe jetzt nicht alles im Detail mit gelesen und im OneNote ist dazu beim O3 soweit ich sehe nichts aufgeführt.
Ist es möglich die Geschwindigkeit zu ändern, bei der die Schiebenreinigungsanlage über bzw. unter die Scheibenwischer spritzt?
Serie ist es bei mir so dass wenn ich am Helbenziehe passiert:
1. Unter 120 km/h: Wasser auf die Scheibe und nach 1-2 Sekunden geht der Wischer an
2. Über 120 km/h: Wischer läuft los und wenn er oben ist spritzt die Düse das Wasser unter den Wischer
So wie es bei 2 Funktioniert macht es sicherlich ab einer gewissen Geschwindigkeit Sinn. Aber es führt leider dazu dass sich das ganze Wasser unterm Wischer sammelt und relativ breitflächig links die Scheibe hoch läuft... Das passiert bei 1. nicht so stark. Und bei dem ganzen tollen Salz auf der Autobahn verdreckt das erneute Wischen die Scheibe meist gleich wieder so sehr, dass man eigentlich nochmal von vorn anfangen dürfte...
Ich hatte eben nen 2015er RS bei mir zum Codieren. Ich wollte noch die Funktion aktivieren, dass sich die Scheibenwischer über Columbus in die Servicestellung bringen lassen. Codierung wurde akzeptiert, Scheibenwischereinstellung resetet, aber kein Eintrag zu sehen. Weiß hier jemand Rat?
Scheint bei den größeren Radios nicht zu funktionieren
Weis jemand, von und bis zu welcher Aussentemperatur die Standheizung als Zuheizer einschaltet?
Leider habe ich im VCDS nichts gefunden. Gegebenfalls möchte ich den Max-Wert erhöhen.
Weis jemand, von und bis zu welcher Aussentemperatur die Standheizung als Zuheizer einschaltet?
Leider habe ich im VCDS nichts gefunden. Gegebenfalls möchte ich den Max-Wert erhöhen.
ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt als zuheizer programmiert ist. Falls aber ja dann unterhalb 4 Grad Celsius.
gesendet mit Tapatalk
Die Funktion als Zuheizer kann im Columbus aktiviert werden
Falls der Zuheizer nur unter 4 Grad funktionieren sollte, dann würde ich diesen Wert gerne erhöhen!
Das Wasser (und somit Innenraumtemperatur) wird deutlich schneller heiss MIT Zuheizer.
Falls der Zuheizer nur unter 4 Grad funktionieren sollte, dann würde ich diesen Wert gerne erhöhen!
Das Wasser (und somit Innenraumtemperatur) wird deutlich schneller heiss MIT Zuheizer.
Drück doch einfach manuell den Knopf für die Standheizung ist meiner Meinung nach genau das gleiche und man hat es selbst unter Kontrolle! Deshalb hab ich die Automatik auch ausgeschaltet, da die sonst auf Kurzstrecken auch anspringt und das schlecht für die Standheizung sein kann.
Drück doch einfach manuell den Knopf für die Standheizung ist meiner Meinung nach genau das gleiche und man hat es selbst unter Kontrolle! Deshalb hab ich die Automatik auch ausgeschaltet, da die sonst auf Kurzstrecken auch anspringt und das schlecht für die Standheizung sein kann.
Das mache ich ab und zu auch, da ich nicht weis ob der Zuheizer automatisch läuft oder nicht
Manchmal vergesse ich sie dann aber auszuschalten und läuft nach dem Motor aus noch 5 Minuten weiter
(eingestellte Laufzeit = 20 Minuten, Arbeitsweg = 15 Minuten)
lala hast Du ne polnische Ausführung?
Bei mir sprüht das Wischwasser immer gleich. Macht ja auch keinen Sinn, den Wischer erst über die trockene Scheibe laufen zu lassen und dann das Wasser darunter zu sprühen
Vielen Dank für den tollen Tipp, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!
PS: China Ware sieht meist gleich aus wie das Original, aber oftmals hat sie reduzierte Funktionumfängt.
Hi,
kurze Frage: Wenn ich die T10 5W Standlichter vorne auf LED austauschen möchte, auf welchen Kanal soll ich den Lasttyp einstellen?
Würde gerne die Philips X-tremeVision LED die ich auch im Innenraum verbaut habe wechseln, da die Verarbeitung 100% gleich wie der Original Glaskörper ist.
Amazon Link: Amazon.de: Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton [Anzeige]
LG
Leuchten 16 und 17
Ja danke, das weiß ich aber ich meine auf welchen Lasttyp ich den stellen soll?
Original sind diese auf Lasttyp - 8. Allgemeine Glühlampe 12W eingestellt.
LG
Lasttyp 41 und Dimmwert 127 funktioniert bei mir schon eine Weile ohne Fehlermeldung mit genau diesen LED's
Super, danke
LG
Hallo,
Ich habe gerade eben die Kanäle so wie beschrieben Codiert.
Lasttyp 41 und Dimmwert 127 eingestellt.
Wenn ich jetzt die LED einbaue leuchtet auf der Fahrerseite obwohl alles ausgeschaltet und der Wagen verschlossen ist diese ganz leicht.
Auf der Beifahrerseite ist die LED aber aus.
Hab die LED auch schon hin und her getauscht, immer das gleiche.
Auf der Fahrerseite leuchtet sie ganz leicht.
Hab auch schon versucht den Dimmwert auf 100 zu stellen, leider auch ohne Erfolg.
Was kann da sein?
LG
Hallo,
Ich habe gerade eben die Kanäle so wie beschrieben Codiert.
Lasttyp 41 und Dimmwert 127 eingestellt.
probiere mal Lasttyp 43
Kann das überhaupt was mit dem Lasttyp zu tun haben?
Weil auf der Beifahrerseite ja die gleichen werte eingestellt sind aber dort nichts leuchtet.
LG
Eventuell ist der Prüfstrom bei dem eingestellten Lasttyp genau am Grenzwert und lässt die eine LED leuchten, wogegen die andere ausbleibt. Hätte jetzt auch auf den Lasttyp getippt.
Hmm, ok dann werde ich morgen mal Lasttyp 43 ausprobieren.
Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer der LED-Kennzeichenleuchten für knapp 10.- Euro.
Habe davon vor ein paar Wochen im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Skoda Teilenummer: 000052110
Hab 9.90€ pro Stk. Bezahlt
Ob die wohl in der Schweiz auch so günstig sind? Werde ich morgen mal abklären... Vielen Dank schonmal
Kein Thema, gerne doch.