Codierungen am 5E RS

• So... hier mal ne Rückmeldung zur Montage und Codierung.

Hab bei beiden Nebelscheinwerfer jetzt auf 6. LED Lichtmodul umgestellt und den Dimmwert auf 127, funktioniert alles einwandfrei.

Hab nur beim Einbau der LED´s einen der drei Pratzen schmaler schneiden müssen, anscheinend hat der Händler von E... keine H8 LED´s verkauft!

LG

• Seit es jetzt draußen so richtig kacke kalt war mit -10 Grad in der Nacht setzt sich mein CH/LH ständig auf "aus" und ich muss es händisch wieder im Menü aktivieren. Ob das jetzt mit der Temperatur zusammen hängt, weiß ich nicht.
    Fakt ist aber, dass ich es vor zwei Tagen aktiviert habe und heute morgen war wieder beides aus.
    Jemand eine Idee, warum das passiert?! Vorher lief es ja monatelang problemlos und ich habe nichts geändert.

• Hallo zusammen,

Ich wollte mit dem VCDS meine intensität XDS ändern.
    Das XDS taucht bei mir aber nicht auf so wie beschrieben auf dem ONE-drive.
    Jemand ne Ahnung?

LOW is my lifestyle

• Immer der gleiche Schlüssel? Eventuell Batterie vom Schlüssel nicht mehr ganz voll, dass die Profilfunktion vom Schlüssel nicht richtig erkannt wird. Im STG vielleicht die Zeit auf 0 gesetzt?

Schlussel wechselt hin und wieder.
    Habe kein Kessy, wenn die Batterie also leer ist nach nichtmal einem Jahr, dann gute Nacht ;)
    Im STG habe ich nichts angefasst, sondern es im Menü direkt nach der Abholung auf 20s gesetzt und nie geändert. Meine VCDS-Session ist ein halbes Jahr her und auch danach nie Probleme gehabt.
    Ist mir schleierhaft. Wenn niemand eine Idee hat, werde ich mal weiter beobachten.
    CH/LH ist aber nicht profilabhängig, oder?!?

• Gehst mal ins Bremsen Steuergerät, lange Codierung und dann klickst du dich durch die bits and Bytes ;)

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Seit es jetzt draußen so richtig kacke kalt war mit -10 Grad in der Nacht setzt sich mein CH/LH ständig auf "aus" und ich muss es händisch wieder im Menü aktivieren. Ob das jetzt mit der Temperatur zusammen hängt, weiß ich nicht.
    Fakt ist aber,…

Zeit dein STG irgendwelche Fehlermeldungen an?

Vielleicht hat deine Batterie im Fahrzeug was?

Schaut nämlich nach einer Sicherheit´s Abschaltung aus, damit sich das Fahrzeug noch Starten lässt

• Hab gestern mal diverse Sachen Codieren lassen, dabei sind 2 "Probleme" aufgetaucht - vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ?(

TFL dimmen ist gemäß OneNote programmiert, bis jetzt funktioniert aber noch nichts, genau wie der Komfortblinkzyklus, den ich auf 4 stellen wollte.
    und bei der Tankgeberkalibrierung ist das Passwort nur bis MJ15 - kann jemand schon was zum MJ16 diesbezüglich sagen?

grüße Tobi

bestellt 14.08.15 - AB 31.08.15 - Produktion 01.10.15 - Ankunft AH 19.10.15

Octavia Combi V//RS TDI DSG Stahl Grau

Sonderausstattung:

Kessy, Variabler Ladeboden, Lederausstattung mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Challenge, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Parksensoren vorne, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera, Elektrische Hecklappe, AHK, Ablage

****Fahrspaß schreibt man mit RS**** :thumbsup:

• Für die Übernahme des neuen Wertes vom komfortblinken, die Lichteinstellungen im Radio auf Werkseinstellungen setzen.
    DEr Login von Stg 17 MJ 16 ist noch nicht bekannt.
    Beim dimmen des TFL tippe ich auf einen Fehler beim Codieren. Meist gemachter Fehler ist die Dimming Direction

• Habe nun auch die Codierung fürs US-Standlicht, dimmbar und deaktivierbar im Radio, in die OneNote mit aufgenommen. Da ich immer noch regelmäßig Anfragen diesbezüglich bekomme und mir nun schon zwei Mal mitgeteilt wurde, dass für die Codierung extra Geld verlangt wird, weil sie kaum bekannt ist.

• Ich habe jetzt nicht alles im Detail mit gelesen und im OneNote ist dazu beim O3 soweit ich sehe nichts aufgeführt.

Ist es möglich die Geschwindigkeit zu ändern, bei der die Schiebenreinigungsanlage über bzw. unter die Scheibenwischer spritzt?

Serie ist es bei mir so dass wenn ich am Helbenziehe passiert:
    1. Unter 120 km/h: Wasser auf die Scheibe und nach 1-2 Sekunden geht der Wischer an
    2. Über 120 km/h: Wischer läuft los und wenn er oben ist spritzt die Düse das Wasser unter den Wischer

So wie es bei 2 Funktioniert macht es sicherlich ab einer gewissen Geschwindigkeit Sinn. Aber es führt leider dazu dass sich das ganze Wasser unterm Wischer sammelt und relativ breitflächig links die Scheibe hoch läuft... Das passiert bei 1. nicht so stark. Und bei dem ganzen tollen Salz auf der Autobahn verdreckt das erneute Wischen die Scheibe meist gleich wieder so sehr, dass man eigentlich nochmal von vorn anfangen dürfte...

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich hatte eben nen 2015er RS bei mir zum Codieren. Ich wollte noch die Funktion aktivieren, dass sich die Scheibenwischer über Columbus in die Servicestellung bringen lassen. Codierung wurde akzeptiert, Scheibenwischereinstellung resetet, aber kein Eintrag zu sehen. Weiß hier jemand Rat?

Einmal editiert, zuletzt von VR170 ()

• @lala hast Du ne polnische Ausführung? :D
    Bei mir sprüht das Wischwasser immer gleich. Macht ja auch keinen Sinn, den Wischer erst über die trockene Scheibe laufen zu lassen und dann das Wasser darunter zu sprühen

• Weis jemand, von und bis zu welcher Aussentemperatur die Standheizung als Zuheizer einschaltet?
    Leider habe ich im VCDS nichts gefunden. Gegebenfalls möchte ich den Max-Wert erhöhen.

• Weis jemand, von und bis zu welcher Aussentemperatur die Standheizung als Zuheizer einschaltet?
    Leider habe ich im VCDS nichts gefunden. Gegebenfalls möchte ich den Max-Wert erhöhen.

ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt als zuheizer programmiert ist. Falls aber ja dann unterhalb 4 Grad Celsius.

gesendet mit Tapatalk

• Die Funktion als Zuheizer kann im Columbus aktiviert werden ;-)

Falls der Zuheizer nur unter 4 Grad funktionieren sollte, dann würde ich diesen Wert gerne erhöhen!
    Das Wasser (und somit Innenraumtemperatur) wird deutlich schneller heiss MIT Zuheizer.

• Falls der Zuheizer nur unter 4 Grad funktionieren sollte, dann würde ich diesen Wert gerne erhöhen!
    Das Wasser (und somit Innenraumtemperatur) wird deutlich schneller heiss MIT Zuheizer.

Drück doch einfach manuell den Knopf für die Standheizung ist meiner Meinung nach genau das gleiche und man hat es selbst unter Kontrolle! Deshalb hab ich die Automatik auch ausgeschaltet, da die sonst auf Kurzstrecken auch anspringt und das schlecht für die Standheizung sein kann.

• Drück doch einfach manuell den Knopf für die Standheizung ist meiner Meinung nach genau das gleiche und man hat es selbst unter Kontrolle! Deshalb hab ich die Automatik auch ausgeschaltet, da die sonst auf Kurzstrecken auch anspringt und das schlecht für die Standheizung sein kann.

Das mache ich ab und zu auch, da ich nicht weis ob der Zuheizer automatisch läuft oder nicht :-)
    Manchmal vergesse ich sie dann aber auszuschalten und läuft nach dem Motor aus noch 5 Minuten weiter
    (eingestellte Laufzeit = 20 Minuten, Arbeitsweg = 15 Minuten)

• lala hast Du ne polnische Ausführung?
    Bei mir sprüht das Wischwasser immer gleich. Macht ja auch keinen Sinn, den Wischer erst über die trockene Scheibe laufen zu lassen und dann das Wasser darunter zu sprühen

Vielen Dank für den tollen Tipp, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

PS: China Ware sieht meist gleich aus wie das Original, aber oftmals hat sie reduzierte Funktionumfängt. ;)

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ja danke, das weiß ich aber ich meine auf welchen Lasttyp ich den stellen soll?

Original sind diese auf Lasttyp - 8. Allgemeine Glühlampe 12W eingestellt.

LG

• Lasttyp 41 und Dimmwert 127 funktioniert bei mir schon eine Weile ohne Fehlermeldung mit genau diesen LED's

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Hallo,

Ich habe gerade eben die Kanäle so wie beschrieben Codiert.
    Lasttyp 41 und Dimmwert 127 eingestellt.
    Wenn ich jetzt die LED einbaue leuchtet auf der Fahrerseite obwohl alles ausgeschaltet und der Wagen verschlossen ist diese ganz leicht.
    Auf der Beifahrerseite ist die LED aber aus.
    Hab die LED auch schon hin und her getauscht, immer das gleiche.
    Auf der Fahrerseite leuchtet sie ganz leicht.
    Hab auch schon versucht den Dimmwert auf 100 zu stellen, leider auch ohne Erfolg.
    Was kann da sein?

LG

2 Mal editiert, zuletzt von Elu ()

• Kann das überhaupt was mit dem Lasttyp zu tun haben?
    Weil auf der Beifahrerseite ja die gleichen werte eingestellt sind aber dort nichts leuchtet.

LG

• Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer der LED-Kennzeichenleuchten für knapp 10.- Euro.
    Habe davon vor ein paar Wochen im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?