Codierungen am 5E RS

• Guck mal in STG 09 unter Slave Coding ob du ein RLFS verbaut hast oder mach ein Foto von deinem Regensensor, dann helf ich dir gern :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Codier mal den RLFS auf 068885.

Was hast du für den VCDS Version drauf? geht erst ab einer bestimmten Version.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @Browning

Die Version 14.10.0 gibt es seit kurzem als finale Version.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Habe zwar mein Auto noch nicht, aber mich interessiert eine Codierung besonders:

Bestellt habe ich das Auto mit Alarmanlage und hatte damals den Verkäufer gefragt, ob sich der Neigungssensor dauerhaft deaktivieren lässt, da ich auf einem Schrägparker stehe.
    Er meinte, dass es geht.
    Ich weiß, dass er vor dem Abschließen mit dem Knopf im Innenraum (im Verbund mit der Innenraumüberwachung) zu deaktiveren geht.
    Allerdings hätte ich es gerne entweder andersrum (also Knopf drücken und dann ist er aktiviert) oder den Neigungssensor ganz rauscodiert.

Weiß jemand ob das funktioniert?

P.S. Sorry aber ich war mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thread hätte erstellen sollen

• @ Hansen
    wenn du magst kannst du mir gerne hier oder per p.n mitteilen wie du codiert hast..danke dir
    achja..meiner ist jo produktion 02/2014…funktioniert es überhaupt mit dem rlfs?

• Ich habe schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand vielleicht die folgenden Codierungen geben.

Tränenwischen vorn (falls es schon eine funktionierende Lösung gibt)
    VIM
    Müdigkeitserkennung
    Innenspiegel auf sensitiv einstellen wegen Sonniboy

gruß

• @Rino

Der Neigungssensor der DWA sollte aber erst dann Alarm geben, nachdem die DWA aktiviert wurde.
    Also solltest du dein Auto auch schräg abstellen können.
    Erst wenn dann jemand am Auto rumfummelt, erkennt der Sensor die Lageveränderung und veranlasst Alarm.

Anders wäre es ja sinnlos, du kannst das Auto ja nicht nur eben ausgerichtet abstellen.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Ich habe schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand vielleicht die folgenden Codierungen geben.

Tränenwischen vorn (falls es schon eine funktionierende Lösung gibt)
    VIM
    Müdigkeitserkennung
    Innenspiegel auf sensitiv einstellen wegen Sonniboy

gruß

Tränenwischen geht nicht
    VIM und Müdigkeitserkennung geht mit VCDS

Innenspiegel mit VCDS geht so:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Zugriffscode 31347 eingeben
    STG Anpassung -> Funktion 10( 8 )-Assistenzlichtfunktion - Lichtsensorempfindlichkeit auswählen
    Wert auf sensitive setzen

• Innenspiegel mit VCDS geht so:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Fireball irgendwo geschrieben, dass das die Empfindlichkeit des Fahrlichtsensors ist und nichts mit den Spiegeln zu tun hat. Die Empfindlichkeit der Spiegel läßt sich wohl nicht einstellen.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Shadow Ja das ist schon klar, aber ich steh leider nicht alleine auf dem Schrägparker. ^^
    D.h. wenn das Auto abgestellt ist und unter mir das Auto raus möchte, ändert sich der Winkel von meinem.

Bei meinem Z4 konnte der Neigungswinkelsensor per Codierung deaktiviert werden.
    Gibt es da für den O3 auch die Möglichkeit?

• mal so am Rande..hat schon jemand die VIM für Amundsen frei geschaltet?? wenn ja hats geklappt,denn das Amundsen hat doch gar keinen dvd Laufwerk,oder? dann muss man halt den clip oder film über die sd karte schauen??

• Das geht !!! Kannst dann NUR Dateien über Handy, Tablet usw. abspielen wenn ein Media In verbaut ist.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja ich auch, vom und mudigkeitserkennung geht nur mit vcp.

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Kann man irgendwie ersichtlich machen (Kontrolllampe o.ä.), dass der DPF gerade regeneriert? Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, das ich ihn mitten im Prozess abgestellt habe... wenn ich das anhand einer Leuchte sehen würde, wäre ich weitergefahren, bis er fertig ist...! Und für alle Fragenden: die Anhebung der Drehzahl usw. ist leider nur ein sehr unzureichendes Signal, gerade bei den kalten Temperaturen dreht mein TDI recht lange um die 1.000 U/min im Stand.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ich gehe davon aus, dass es nichts ausmacht, wenn der TDI im abgestellten Zustand weiter regeneriert. Der Lüfter läuft zur Kühlung auch bei ausgeschalteter Zündung weiter, die entsprechenden Systeme sicherlich auch. Ansonsten wäre es mir wirklich unverständlich wieso kein Hinweis in der MFA kommt. Sowas sollte eigentlich nicht erst codiert werden müssen.

• Wenn du den Wagen abstellst, macht der DPF seine Regenerierung weiter so lange wie er meint weiter machen zu müssen. Das kannst du nicht beeinflussen.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Hallo zusammen,

Es dauert zwar noch eine Weile bis meiner kommt aber Informieren geht jetzt schon :D

Hat jemand schon Erfahrung mit US-Standlicht programmieren? (Mode´s abhängig)
    Gibt es die Option, das die US Standlichter nur im RS Mode leuchten?
    Ich habe von einem Kollegen mitbekommen, dass er das bei seinem Golf 7 GTI macht.
    Nun wollte ich mal Fragen ob das bei dem O3 auch geht?

Vielen Dank schonmal.

CM257

Octavia 3 5E RS Combi
    135 KW/184 PS / DSG / RS Blau

• Ja funktioniert, hatte es mal drin.

Sieht aber nix aus finde ich :(

• Hast du evtl. Fotos noch davon?
    Aber die Programmierung klappt? ( RS Mode mit US Standlicht, Normal und Eco Mode = Aus ?)

CM257

Octavia 3 5E RS Combi

• Hier ein Video vom Leon

https://vimeo.com/119114565

• Würde es schon gerne am O3 mal sehen.
    Trotzdem vielen dank.
    Hat evtl. irgendjemand Fotos mit US-Standlichter an?

CM257

Octavia 3 5E RS Combi

• Hier siehst du es.

• Sieht okay aus aber haut einen nicht um.
    Nachts ist es bestimmt nochmal etwas attraktiver :D
    Aber wenn es echt einstellbar ist (nur im RS-Mode) dann ist das eine gute Option.
    Hat das aktuell jemand so?
    @ Trust2k : du hattest das mal so? Oder hattest du es generell eingestellt?

CM257

Octavia 3 5E RS Combi

• Ja mein Bekannter hatte es im Leon codiert und ich mal getestet, gefällt mir aber nicht, deswegen hab ich wieder rausgenommen.

• Leider spuckt die Suche nichts Passendes aus: Konnte denn mittlerweile die "Haltezeit" des ACC im Stau über 3 Sekunden ausgedehnt werden? Sprich, kann man trotz fehlender Auto-Hold-Funktion den ACC zur Stop-and-Go-Funktion überreden?

Octavia RS TDI DSG MJ 2015 candy-weiss - officially coded by Trust2k

• Nein, gibt mom keine Möglichkeit.

• Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Ich bin in Sachen VCP relativ neu.

Alle Codierungen haben soweit funktioniert, bis auf eine.

Wenn ich die Lautstärke des Soundgenerators anpassen möchte klappt das nicht.

VCP kann im STG A9 keine Daten lesen.
    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache.

Gruß Oli

• Ja mein Bekannter hatte es im Leon codiert und ich mal getestet, gefällt mir aber nicht, deswegen hab ich wieder rausgenommen.

Meinst du es gibt ne Möglichkeit bei uns auch etwas auf die Fahrerprofilauswahl zu legen wie im Leon? Wie und wo wäre das möglich?

• Schreib ich nachher rein, ich such es euch raus.

• Kann mir mal jemand den ursprünglichen Wert sagen, der bei (5) drinsteht...?? -.-
    Danke!

LG
    *Speeedy*

• <a href="https://octavia-rs.com/user/2134-08-15/">@08/15</a>also nur über das media Kabel…keine chance über ne sd karte was auf den bildschirm zu bekommen?danke

SD Karte müsste glaub auch gehen ... Musst du ausprobieren !! Deswegen Angaben ohne Gewähr

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• -12,8L @ Sternchen Speeedy Sternchen

Haste im Stau kein Backup gemacht? :p