Codierungen am 5E RS

• Du musst bei VCP den Aktivator starten und die VIM Datei darüber laden.
    dann ZDC Loader usw.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @08/15

Hat ViM bei deinem Bekannten nun geklappt?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Am WE hat es an einem anderen RS mit Columbus Super geklappt. Bei Vogel-Blitz Probier Ichs nochmal wenn wir uns mal wieder Treffen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kann man irgendwie ersichtlich machen (Kontrolllampe o.ä.), dass der DPF gerade regeneriert? Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, das ich ihn mitten im Prozess abgestellt habe... wenn ich das anhand einer Leuchte sehen würde, wäre ich weitergefahren, bis er fertig ist...! .

Den dummen Spruch habe ich auch mal beim :D ausprobiert. Kam ein noch dümmerer zurück. Der war so schlecht das ich mir den nicht mal behalten konnte. So flach war der.
    Bei mir ging sogar die DPF Kontrolleuchte an als er es 10x nicht geschafft hatte zu regenerieren. Also dann raus nochmal auf die Autobahn und ne runde drehen.

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Servus Leute,

mir ist heute der Gedanke gekommen ob man das Spiegeleinklappen beim abschließen so codieren kann das diese nur ausklappen sobald die Zündung an ist und einklappen wenn die Zündung ausgeschaltet wurde?! Damit würde ich gerne umgehen wollen das wenn ich mal etwas nur aus dem Auto hole oder wenn ich mal das Handy wieder liegen gelassen habe das die Spiegel nicht immer hin und her fahren!
    Geht sowas?
    Weil ich hab das einklappen bei mir zur Zeit deaktiviert weil das ausklappen für 10 Sekunden unsinnig ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

• Das suche ich auch noch. Was ich bisher gelesen habe, ist es wohl aber nicht codierbar.

Kleiner Workaround, falls Du KESSY hast: ZV auf "Fahrzeugseite" oder "Einzeltür" einstellen, und dann die vergessenen Dinge durch die Beifahrertür holen (siehe hier).

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Das sollte auch ohne Kessy gehen (Einzeltüröffnung).

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Nein, hab ich leider nicht...aber die Option hab ich trotzdem zur Auswahl im Columbus! Würden sie dann eingeklappt bleiben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

PS hab grad gesehen das mein Vorschreiber auch das selbe im Sinn hatte ;)

• Hat hier eigentlich schonmal jemand VCDS direkt beim Händler machen lassen?
    Sorry, falls das evtl. in den zig Seiten schonmal angesprochen wurde...
    Wäre doch eigentlich eine dufte Sache, alleine schon zwecks Garantievorgaben.
    Ich meine, man hackt ja nix um, man modifiziert ja nur Kleinkram, den es ja eh schon gibt.
    Denke aber das reicht SKODA aus um zu moppen falls mal ein Problem auftreten solle.
    So, wenn dann alles der Händler gemacht hat, hat man die Sicherheit doch auf seine Seite?!

Achse und noch ne Frage: Nicht das ich es bräuchte, und es auch kein Challenge damals gab.
    Was sagt denn der Händler zur Freischaltung vom Laptimer?
    Am Karfreitag gehts an den Ring, da könnte ich den mal gebrauchen. Ansonsten nicht.

• mein Händler arbeitet mit VCDS, allerdings nur was auch in der STVO legal ist. Finde ich klasse :thumbsup:

VIM mit meinem Amundsen macht wohl keinen Sinn,da weder DVD Laufwerk, noch Filmdateien auf der SD Karte erkannt werden…somit ist die Sach für mich abgehakt ;(

• @lost-in-emotions: Meine Erfahrung ist, das die meisten Händler entweder keine Ahnung haben, was alles geht, es nicht machen unter fadenscheinigen Ausreden oder kein VCDS o.ä. haben. Und auf eine Garantie auf Codierungen braucht man schon mal garnicht hoffen, selbst beim Umbau meiner LED-Kennzeichenbeleuchtung hat er mich schief angeschaut... :sweat3:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Wenn der Händler das auf Rechnung macht, hast du natürlich auch Anspruch darauf, dass es funktioniert.
    Ich kenne es aber meistens so, dass das "mal eben kurz" jemand aus der Werkstatt macht und das Geld in die Kaffeekasse geht. So haben wenigstens alle was davon. Und wenn man nicht grad knauserig ist, kann man auch immer wieder vorbei kommen.

Werde mir aber wohl selbst bald mal das VCP bestellen, da die neue Plattform scheinbar enorm viele Möglichkeiten bietet, um rumzuspielen 8)

• mein Händler arbeitet mit VCDS, allerdings nur was auch in der STVO legal ist.

Gibts dafür eine "Liste" oder sowas? Weil in dem Rahmen möchte ich mich auch bewegen. Will keine Schmu-Codierungen, sondern nur sinnvolles.
    Z.B. Komfortblinken von 3 auf 4, LED Kennzeichenbeleuchtung, AM in Radioliste weg oder Auto-Sommerzeit, etc.

• Na gut, wenn man danach geht, sind solche Sachen wie "US-Blinker" und "Video in Motion" nicht STVO-konform. Meist sind es Lichtsachen, die ganz schnell Probleme der Zulässigkeit machen können. So Sachen wie Sommerzeit, AM-Band ausblenden oder das Komfortblinken seh ich persönlich nicht als so problematisch.

• genau das habe ich damit gemeint…mit US Blinker und VIM…dazu muss ich sagen dass mein Händler seinen Sitz in Luxemburg hat..allerdings weicht unsere STVO nicht viel von deren in DE ab…somit gut vergleichbar

• Hab mir mal die OneNote-Codierungsliste zur Hilfe genommen und mal MEINE Einschätzung dazugefügt, was meiner Meinung nach keine STVO-Probleme macht (! ACHTUNG: Ich bin nicht vom Fach, das ist nur meine persönliche Meinung!)

grün = problemlos
    blau = keine Ahnung
    rot = könnte Probleme bereiten

• Also meine Werkstatt, wo ich eben nachfragte, hat offensichtlich kein Problem mit umprogrammieren, allerdings mit dieser Aussage:

Zitat

[...] da wir nicht mehr den alten VCDS Tester benutzen kann ich nicht versprechen dass man viele dieser Dinge mit dem ODIS Tester noch programmieren kann. Wir können aber gerne nachschauen.[...]

Wer kann hierzu Auskunft geben, ob ODIS die Sachen kann, wie z.B. emmA3 oben genannt hat?

• ODIS sollte die Funktionen beherrschen, ist nur die Frage wie fit die mit ODIS sind und ne alte Version von VCDS gibts net, wenn es ein echtes Dingle ist, wie MicroCAN etc dann kann man es updaten.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• im odis sind einige funktionen gesperrt (gewollt)

da aber 99,9% der user hier keinen legalen zugang zu odis haben werden hilft es auch nicht zu spekulieren.

(der große bruder ließt mit...)

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Kann mir jemand bitte die Standart Codierung schicken der Kennzeichenbeleuchtung!

Habe folgendes Codiert:

(1)-Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25Wert setzen auf: 43
    (6)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert AB 25Wert setzen auf: 127

Bräuchte die Standart werte der oben angeführten Codierung/Änderung um normale Birnen wieder einzubauen.

Danke im voraus

Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

• Kannst auch so die normalen Birne wieder einbauen.

Da passiert nix :)

Aber Dimmwert 100 und Glühbirnsche 18 2x5W

• @wHiTeCaP
    bei mir ist es auch so. Da kommt mal schnell einer durch die Hintertür raus gesprungen und codiert alles. Das einzige was ich mitbringe sind die Codierungen. Da die Jungs auch immer wenig Zeit haben, hats bei mir bisher nur zur Anpassung der LED KZL und E-Heckklappenschliessung per Schlüssel gereicht. Aber besser als gar nichts. :)

• Danke Trust, da ich ein problem mit RS hab, muss ich alles wieder in werkszustand zurückcodieren und LED `s ausbauen... De spinnen da bei Skoda, das hat bei AUDI und VW nicht gegeben.

Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

• @wHiTeCaP
    bei mir ist es auch so. Da kommt mal schnell einer durch die Hintertür raus gesprungen und codiert alles. Das einzige was ich mitbringe sind die Codierungen. Da die Jungs auch immer wenig Zeit haben, hats bei mir bisher nur zur Anpassung der LED KZL und E-Heckklappenschliessung per Schlüssel gereicht. Aber besser als gar nichts. :)

bist doch selber schuld wenn du nicht rum kommst ;)

Produktion KW 45/14

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• 4 stunden???? wohnst du jetzt am anderen ende der welt? :D

Produktion KW 45/14

• Ich habe jetzt auch VCP. Könnte also im Bereich Erfurt bissel was codieren. Muss aber dazu sagen, das ich mich noch nicht zu 100% ins System eingearbeitet habe.

Aber ich kann die Codierungen ja vorher bei mir durch gehen.

Gruß Oli

• Hallo, meine Spiegel klappen nach dem aufsperren und ausklappen, manchmal von selbst wieder an - hat jemand von euch schon so ein Phänomen gesehen?
    Ich hatte im 9er nur das Regenschließen codiert (zu 100% keine anderen Bits angegriffen) - ich poste dazu nachher mal Screenshots, vielleicht kann ja wer drüber schaun.

LG Bernd

• Hast du das Phänomen erst nach der Codierung?

Bei mir verhaspeln sich die Spiegel ab und zu, wenn ich kurz was aus dem Auto hole.

• Ob das zusammen mit dem Blinker funktioniert weiß ich leider nicht, aber abwechselnd Blinker, Tagfahrlicht funktioniert, allerdings Tagfahrlicht auch nicht in Orange, logisch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• @Trust2k es ist mir nur das erste Mal vor kurzem passiert, hatte aber auch lange Zeit das Anklappen aus - wenn's euch auch schon passiert ist, wirds wahrscheinlich ein normaler Bug sein :)

LG Bernd

• Hallo,

mir ist heute eine Idee gekommen. Ich habe bei einem Audi hinter mir gesehen wie bei diesem der Tagfahrlichtstreifen beim Blinken orange wird, sprich das Tagfahrlicht auch noch die Funktion des Blinkers übernimmt.

Kann man dies wohl umprogrammieren/umbauen? Was wäre dafür wohl nötig?

Dann müsstest du neue LEDs in den Lichtstreifen reinbringen und diese irgendwie auf das Blinkerrelais (oder was auch immer) klemmen. Das wirst du ohne Öffnen des Scheinwerfers nicht hinbekommen, vom mangelnden Platz mal abgesehen.

iFlaschenpost

• Das Platzproblem könnte man evtl. mit BiColor-LEDs lösen. Dann bleibt aber immernoch das Problem der Ansteuerung.
    Ich kenne LEDs, die bei Polumkehr die Farbe wechseln. Vielleicht könnte man auf diese Art das auch per Codierung lösen?