Hab auch den Hinweis, wenn du den Lichtschalter auf Auto hast, geht ja das Licht automatisch aus. Ich drücke da nicht nochmal auf Zündung, ich ignoriere es einfach
Codierungen am 5E RS
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Ich verstehe es so dass Andy den Motor per S/S ausgehen lässt. Dann ist doch noch die Zündung an!?
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Aber nicht mehr wenn er die Fahrertür aufmacht oder ?
Muss ich selber nochmal nachsehen, ich schon so automatisiert bei mir.
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Lasst ihr eigendlich den Zündschlüssel stecken wenn ihr aus dem Auto geht???? :big eye:
Macht doch mal das S/S aus und steigt dann aus dem Auto.... Ich fänd es doof wenn der Motor noch läuft wenn ich das Auto verlasse.Also von mir aus anhalten. Motor aus mit S/S. Aber dann bitte noch einmal den Knopf drücken damit die Zündung ausgeht und dann aus der Tür raus :oberklug:
Vielleicht wirds dann besser. :wink:
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Hab auch den Hinweis, wenn du den Lichtschalter auf Auto hast, geht ja das Licht automatisch aus. Ich drücke da nicht nochmal auf Zündung, ich ignoriere es einfach
Ja genau, so mache ich es ja auch, aber wenn ich den Hinweis oder wenigstens den Ton abschalten könnte wäre das schon toll. Und nein, der Motor läuft natürlich nicht mehr beim Aussteigen...
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@ Tommi
Hast du Kessy ?
Also wenn bei mir der Motor noch laufen würde, könnte ich das Auto nicht verriegeln
Ich Fahre auf meinen Parkplatz, Bremse treten, Motor geht dank S/S aus, auf P schalten und Tür auf und die Zündung ist aus.
Da brauch ich nix weiter machen und i love it :drivel:
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Das muss ich auch mal probieren, hab immer noch auf den Start/Stop Knopf gedrückt.
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Hoffentlich erzähl ich jetzt keinen Mist.. ich grab mir schonmal ein tiefes Loch
Ich teste es selber nochmal, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich es so handhabe
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@ Tommi
Hast du Kessy ?
Also wenn bei mir der Motor noch laufen würde, könnte ich das Auto nicht verriegeln
Ich Fahre auf meinen Parkplatz, Bremse treten, Motor geht dank S/S aus, auf P schalten und Tür auf und die Zündung ist aus.
Da brauch ich nix weiter machen und i love it :drivel:
Also ich hab kein DSG und wenn ich das so machen dann kommt immer das was in der Anleitung steht (siehe Anhang). -
Ja Zündung ist bestimmt noch an, weil ja alles noch läuft. Sobald ich die Tür auf mache, geht alles aus und die Meldung mit dem Licht und Abschaltung 30 Minuten kommt für ca. 5 Sekunden. Hab eben extra drauf geachtet. Aber am Ende ist mir das Egal, lieber das, als ewig noma auf den Knopf zu drücken.
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Aber nicht mehr wenn er die Fahrertür aufmacht oder ?
Muss ich selber nochmal nachsehen, ich schon so automatisiert bei mir.
Doch, ich glaube die ist noch an. Bei mir erscheint dann immer eine entsprechende Meldung, dass ich die Zündung noch abstellen soll. Motor aus über S/S scheint was anderes zu sein als über den Zündschlüssel. Die Systeme bleiben dabei noch aktiv (Licht, Pumpen usw.).
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Also bei mir bleibt die Zündung an, mit Meldung. Grade probiert, ich muss nochmal auf den Knopf drücken.
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Ok ich teste auch nochmal Danke für Rückmeldung
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so gerade eben getestet, ich muss definitiv kein Zündungsknopf mehr drücken. Tür auf und Zündung ist aus, kommt halt der Hinweis mit den 30min ..
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so gerade eben getestet, ich muss definitiv kein Zündungsknopf mehr drücken. Tür auf und Zündung ist aus, kommt halt der Hinweis mit den 30min ..
Ja genau, wenn du jetzt noch ne Möglichkeit findest das auszuschalten wäre ich Dir sehr dankbar!!
Ne andere Sache, musste heute erstaunt feststellen, dass der Scheibenwischer beim Aussteigen nicht zurück fährt. Und das bei einem Auto von 2014! Kann man das codieren oder ist das einfach so?
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Wie der bleibt auf der Scheibe stehen?
wenn ich auf die Bremse trete und auf P schalte hören die Scheibenwischer auf und dann gehe ich von der Bremse.Man sollte die Zündung nicht ausschalten wenn der Wischer oben steht.
Man kann halt dann den Wischerhebel nach unten drücken dann fährt er zurück.
Kenne es persönlich von Skoda nicht anders.
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Bei VW beendet er den Wischvorgang. Mit einmal nach unten tippen löst man nur die "Servicestellung" der Wischer aus. Die bleiben dann quasie oben stehen, sodass man die Wischerblätter leichter wechseln kann. Außerdem kann man seit dem Golf 5 den Wischer in der Endstellung nicht mehr anheben, ohne die Motorhaube zu beschädigen. Daher die Servicestellung.
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Wie der bleibt auf der Scheibe stehen?
wenn ich auf die Bremse trete und auf P schalte hören die Scheibenwischer auf und dann gehe ich von der Bremse.Man sollte die Zündung nicht ausschalten wenn der Wischer oben steht.
Man kann halt dann den Wischerhebel nach unten drücken dann fährt er zurück.
Kenne es persönlich von Skoda nicht anders.
Ich hab es gemacht wie bei unserer Meldung, also Bremse, Motor geht aus durch S/S, ich mach die Tür auf und geh von der Bremse und zufällig war der Scheibenwischer grad oben und ist da auch stehen geblieben. Also vielleicht doch vorher einmal auf die Taste drücken? Aber das hab ich heute morgen probiert und da ging der Motor wieder an :very_angry:
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Dann zurück zu meiner zweiten Frage, kann man die einzelnen Fahrmodi bearbeiten? Bei mir würde ich gern den Motor Sportmodus so einstellen, dass zwar der Soundgenerator bei 100% ist, aber das DSG auf D bleibt.
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Zieh doch einfach einmal am Hebel des DSG - dann springt er doch zurück auf D!
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Ja das klar, aber ich brauchen den S Modus nie und würde den am liebsten ganz abschalten.
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Gewöhn dir mal an den zu nutzen, wenn du auf eine rote Ampel zu fährst. Hört sich leicht sportlich an und du hast den Effekt der Motorbremse. Spart außerdem Sprit
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Naja, was du "sportlich" empfindest, empfinden andere vielleicht als peinlich. Ich persönlich empfinde es jedenfalls so, wenn der Wagen mit solch einer hohen Drehzahl an eine Ampel heran rollt und wahrscheinlich jeder denkt, der Blödmann will wohl ein Ampelrennen veranstalten. Nein Danke! So wie die S-Stufe ausgelegt ist, ist die für mich überflüssig wie ein Geschwür am A....
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Ich schalte einfach mit der Wippe runter vor der Ampel für die Motorbremse, damit bestimm ich selbst wie es sich anhört. Deshalb es gibt keinen Grund für den S Modus, jedenfalls für mich.
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Er schaltet bei 2000upm zurück. Da wird nichts laut. Es brummelt halt nur ein wenig. Und warum soll ich Bremse verschleißen, wenn ich ne Motorbremse nutzen kann?!
Scheint mir so, als wenn sich einige nicht wirklich mit dem DSG auseinander setzen wollen. Ich fahr das DSG nun schon ein paar Jahre und kenne viele Vor- und Nachteile. Habe Kontakte zum Hersteller des Getriebes und mir direkt von dort Informationen abgegriffen. Nach diversen Fahrtrainings (nicht mit dem eigenen Auto) auf der Rennstrecke Groß Dölln und Ökofahrtrainings in der Stadt kann ich schon behaupten zu wissen, wie man das DSG optimal fahren sollte.Einige scheinen das DSG als Automatikgetriebe zu verstehen. Es ist aber ein automatisiertes Schaltgetriebe. Mit den Standard Schaltpunkten, kommt man weder sparsam in D über die Runde, noch sportlich in S. Die Modi sind dafür völlig überflüssig. Da bringt auch der Eco-Mode nichts.
Wer das Optimum aus dem Getriebe holen will, muss selbst ran - er spart sich dann eben nur das kuppeln.Ich kenne bisher nur ein DSG, welches in S und D nahezu perfekt abgestimmt ist. Das gibt es aber nur bei Porsche :taetschel:
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Genau davon spreche ich. Für mich schaltet der S Modus einfach bescheuert und ich brauch das nicht. Möchte aber trotzdem gern ab und zu im Sport Modus fahren, aber halt nicht jedesmal wieder das DSG auf D zurückstellen.
Außerdem möchte ich hier nicht darüber diskutieren wie man mit dem DSG fährt, dass kann man an einer anderen Stelle tun.
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Mich würde mal interessieren, ob man das akustische Signal beim Auf- und Zuschliessen per VCDS umkodieren kann. Ich hätte es nämlich gerne umgekehrt, also zweimal zierpen beim Zuschliessen und einmal beim Aufschliessen...
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@ zyxcom
die Einträge gibts im STG 09
Ich glaube nicht das man die Anzahl verändern kann.(1)-Rückmeldungssignale-Akustische
Rueckmeldung entriegelnnein
(2)-Rückmeldungssignale-Akustische
Rueckmeldung verriegelnnein
(3)-Rückmeldungssignale-Dauer der
Akustischen Rueckmeldung vom Einfachhornkurz
(4)-Rückmeldungssignale-Optische
Rückmeldung beim Verriegeln
Verzögern(5)-Rückmeldungssignale-Optische
Rueckmeldung Komfortschliessennicht aktiv
(6)-Rückmeldungssignale-Optische
Rueckmeldung 3.Bremsleuchtenicht aktiv
(7)-Rückmeldungssignale-Menuesteuerung
akustische Rueckmeldungnicht aktiv
(8)-Rückmeldungssignale-Akustische
Rueckmeldung globalnicht aktiv
(9)-Rückmeldungssignale-Akustische
Rueckmeldung Signalhornnicht aktiv
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Da gibt’s ein akustisches Signal? Gut ich bin immer außerhalb des Fahrzeugs beim Auf- und Zuschließen
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Kann man unter Car Einstellungen einschalten.
Mir reichen die ächzenden Aussenspiegel als Rückmeldung
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Das Chirpen beim öffnen und schließen über den Lautsprecher der Alarmanlage meint ihr damit?
Habe das im VIer Golf nur mit der DWA aktivieren können. Geht das im O3 jetzt auch ohne DWA? -
Zitat
Das Chirpen beim öffnen und schließen über den Lautsprecher der Alarmanlage meint ihr damit?
Habe das im VIer Golf nur mit der DWA aktivieren können. Geht das im O3 jetzt auch ohne DWA?
Nein, nur bei verbauter DWA.
Alternativ könnte man ohne DWA einen Quittungston über die Hupe aktivieren (VCDS) -
Reicht nicht schon das aufdringliche Piepen der Heckklappe, muss der nun beim Abschließen noch peinlich hupen?
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Hat Vorteile. Ich schmeiß mal nur das Thema Störsender in den Raum. Wer einmal erlebt hat, wie einfach die Teile heutzutage funktionieren, bin ich froh, wenn das Auto kurz quieckt, wenn ich es zuschließe
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Ja, ich finde es auch super nochmal eine akustische Rückmeldung vom Auto zu bekommen. Der große Vorteil ist nämlich noch, dass das Auto nur die Rückmeldung gibt wenn auch alle Türen korrekt verschlossen sind (inkl. Motorhaube).
So hat man gleich die Kontrolle ob alles auch richtig verschlossen ist. -
Ich hab mir angewöhnt, trotz FFB nochmal an den Türen zu schauen (indem man am Griff wackelt), ob das Auto korrekt verschlossen ist! Ist wahrscheinlich ein Berliner Phänomen
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Macht sich vorallem bei Kessy super.
Hä? Ist doch offen...ach...damn, da war doch was.
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Einfach bei kesy an der hinteren Tür prüfen. Da geht nix auf.