Codierungen am 5E RS

  • Ja hier !! Wenn dir SC nicht zu weit ist


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Na dann passt das ja. Meld dich einfach wenns soweit ist :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • In SC gibts nächstes jahr wohl eine Codierungs-Party ;-) ick freu mir ;-)

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Da ich es hier etwas unübersichtlich finde, da immer etwas "durcheinander gepostet" wird, (und leider keine Zeit habe, was "schönes zu programmieren") habe ich mal ein paar Codierungen in einem OneNote zusammengestellt:
    https://skydrive.live.com/redi…&authkey=!AHp3f0GKe_KV48E



    Was haltet ihr von so einer Liste? Wenn noch jemand sowas praktischer findet, kann ich diese gerne "weiterpflegen" oder "schreibrechte verteilen"...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Hatte mich heute zum codieren getroffen. Fazit: Naja...


    > Laptimer: funktioniert!
    > Soundgenerator: kann man nur komplett verändern (ab Werk ist er auf 100% Lautstärke eingestellt)
    > Heckklappenschliessung mit Innenraumtaste: funktioniert!
    > Heckklappenschliessung mit FFB: funktioniert bedingt :( Heckklappe bleibt jeweils knapp nach der Hälfte stehen und öffnet wieder auf erneutes drücken! zudem muss man die Taste an der FFB gedrückt halten...
    @ Hansen, wie ist es bei Dir?
    > Regenschliessung gem. Codierung Golf 7: funktioniert nicht... ?(
    > Anzeige Nachtankmenge gem. Codierung Golf 7: nicht vorhanden... ?(
    > Verkehrszeichenerkennung: Konnte aktiv geschaltet werden, jedoch ist die Funktion gem. MFA nicht verfügbar :(

  • hast Du die Tipp- oder die Tastfunktion der FFB codiert??


    gem. Hansens Anleitung ist bei Tastfunktion der Knopf zu halten, vielleicht unterbricht der Sender nach einigen Sekunden aber das Signal, deshalb geht die Klappe dann wieder auf??

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Zitat

    hast Du die Tipp- oder die Tastfunktion der FFB codiert??


    gem. Hansens Anleitung ist bei Tastfunktion der Knopf zu halten, vielleicht unterbricht der Sender nach einigen Sekunden aber das Signal, deshalb geht die Klappe dann wieder auf??



    Genau so ist es. Tasten ODER Tippen gibt es.
    Tasten muss gedrückt halten.
    Tippen nur einmal drücken.
    Hab ich nicht ausreichend verständlich geschrieben?


    Ausserdem funktionieren nicht alle Codierungen vom G7.

  • Also, bei mir funktionierts folgendermassen:
    Tippe ich die FFB an, so schliesst sich die Klappe nur einen gefühlten cm.
    Halte ich die Taste der FFB gedrückt, schliesste sich die Klappe wie beschrieben bis knapp nach der Hälfte und fertig. Erneutes drücken: Klappe öffnet sich wieder!
    Wurde etwas nicht sauber codiert?



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk

  • das bestätigt meine Vermutung, das die FFB nach ein paar Sekunden das Signal unterbricht (da ist die Klappe dann eben noch nicht zu)
    und durch das erneute Drücken sagst Du "mach wieder auf".


    versuch mal, die Tipp-Funktion zu codieren!

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Denke ich auch das die FB nach ner Weile unterbricht, dient sicher zum Batteriesparen. Ansonsten ist die Batterie der FB schneller leer, wenn z.B. in der Tasche länger ne Taste getrückt wird.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Da ich es hier etwas unübersichtlich finde, da immer etwas "durcheinander gepostet" wird, (und leider keine Zeit habe, was "schönes zu programmieren") habe ich mal ein paar Codierungen in einem OneNote zusammengestellt:
    https://skydrive.live.com/redi…&authkey=!AHp3f0GKe_KV48E



    Was haltet ihr von so einer Liste? Wenn noch jemand sowas praktischer findet, kann ich diese gerne "weiterpflegen" oder "schreibrechte verteilen"...


    Saubere Sache :thumbup:


    So sollte man es in vielen Bereichen des Forums machen, um die relvanten Ergebnisse aus Diskussionen in den Threads zu sammeln und somit die Suchzeit deutlich zu verkürzen.

  • Bin auch total begeistert davon, hab mir den Link dazu auch schon gespeichert, allen, vor allem Hansen und cfi herzlichen Dank für die Mühen!!

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Tagchen an die jenigen die die Codierung der Heckklappe vornehmen wollen, oder vorgenommen haben.
    Gestern haben wir ( Chri$8390 und ich ) die Heckklappe vom SuperB meines Vaters codiert.
    Es funktioniert. Und zwar vollgendermaßen:
    FFB:
    Öffnen -> (ca. 1sec) drauf drücken
    Schließen -> einmal ganz kurz drauf drücken


    Knopf im Innenraum (neben dem Schalthebel):
    genau das gleiche wie beim Schlüssel


    Ich denke wenn ihr Fragen habt wie genau die Codierung abgelaufen ist, schreibt Chris eine PN, er ist auch derjenige mit dem VCDS.


    Ich hoffe ich konnte was zur Aufklärung beitragen????

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • also ich hab mir vorgestern mal ein wenig mit den einstellungen gespielt, das mit dem CH/LH ist mit den neblern nett aber doof das trotzdem die xenons dafür noch mit angehen :( hat jemand ne idee wie man dem auto das abgewöhnen kann?


    das mit dem spiegel absenken bei rückwärtsfahren funktioniert bei mir garnicht, bin genau nach Anleitung vorgegangen (allerdings stimmen bei mir die nummern nicht ganz aber die beschreibung der funktion). Hat da noch einer ne idee?



    Vielen Dank!


    Gruß Robert

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Jap, ich hab rausgefunden das der spiegelschalter immer auf "R" stehen muss, dann funktionierts auch, die absenkung ist zwar nicht viel aber immerhin etwas ...


    Falls Du nochwas wegen den xenons rausfindest wäre das sehr sehr cool :)


    Gruß Robert

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!


  • Ja ist in Arbeit. Wenn mehrere danach suchen, geht es bestimmt schneller. Ne Lösung mit NSW und TFL wäre optimal.



    Wenn ich wüsste wonach ich suchen müsste, dann könnte ich da sicher helfen, aber ich hab kein plan was da fehlen soll ...


    Gruß Robert

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken. Mein RS wird die Woche gerade gebaut und bin beim Suchen, wie ich die Heckklappe mit FB schließe auf diesen grandiosen Beitrag gestoßen. Danke dafür!
    Seit Ihr (bzw. primär Hansen) aus dem KFZ Bereich oder lediglich Hobbyisten was das Codieren angeht? Gibt es jemanden Ecke Mannheim mit einem VCDS? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein Skoda Händler kaum die Programmierung vornehmen. Die Frage, ob es Probleme mit dem Händler bei Codierungen oder gar mit Garantie gibt, wurde leider noch nicht beantwortet. Wie sieht es dbzgl. aus? Was braucht man alles an Know-How für solche Eingriffe außer evtl. Mit Anleitungen umgehen ;)
    Bin in diesem Bereich völliger Leihe aber gerne bereit mich mehr damit zu befassen.


    Gruß und weiter so.
    sTaNy

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Also Jäger & Keppel in Speyer bietet glaube ich Codierungen an....kannst ja mal anrufen, da hab ich meinen RS bestellt.


    Zur VCDS Frage....bin aus Ludwigshafen und ein guter Freund hat VCDS, da meiner aber noch nicht da ist fehlt uns beim RS noch die "Erfahrung"


    Gruß
    Michael

  • Hallo


    kann mir jemand sagen ob die vcds geräte von ebay in ordnung sind? Oder bzw. wo ihr eures her habt?


    Danke
    Gruß
    David

    Skoda Octavia 5E RS 2,0l TSI DSG Rallye Grün Metallic
    Fahrwerk: Bilstein B16
    Felgen: 8,5 x 19 Deluxe Wheels MANAY Gold Matt


    Led Boardingspots + Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung
    RS Einstiegsleisten hinten
    GTI Fußstütze
    Endrohre schwarz glanz gepulvert
    :thumbsup: :thumbsup: DAVID :thumbsup: :thumbsup:


    2s-performance Klappenauspuffanlage ab Turbo
    Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

  • Ebay Annies Car-parts oder http://www.ross-Tech.de (über die infomailadresse nach Preise gebraucht/neu anfragen)
    Kleines System 300euro, großes 400euro. Billiger wirds nicht ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Danke Otti2502! Werde dort mal anfragen. Solltest du/Ihr bereits Erfahrungen gesammelt haben, lasst es mich ruhig wissen ;)

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • http://pci-tuning.de ist der offizielle Distributor in DE/AT, welcher auch "angepasste" Software und Support via Wiki/Forum gibt (nur wenn dort gekauft).
    Habe soeben gerade meines erhalten - jetzt fehlt nur mehr das Auto dazu...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Nicht ganz .......


    Schau auf der deutschen Rosstech Seite und sag mir, was dort alles für Händler drin stehen. ;) Das wären derer 4. Dann gibts noch mehrere Händler, die von den Haupthändlern beziehen.


    Haupthändler http://ross-tech.de/vertrieb (deutscher Support und VCDS/PCI Forums Mod Sebastian Stange Deutsch@Ross-Tech.com)


    Zitat

    Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt im deutschsprachigen Raum über folgende Partner. Eine Auflistung aller Vertriebspartner weltweit finden Sie auf unserer englischsprachigen Webseite. Auf den Webseiten unserer Partner finden Sie ggf. weitere Wiederverkäufer. Beachten Sie bitte das Lieferumfang, Garantiebedingungen und weitere Punkte je nach Vertriebspartner abweichen können.


    Untervertrieb http://www.vcdspro.de/fachhaendler/


    Somit hätten wir das auch mal abgehandelt. :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    7 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Hallo zusammen,


    da meiner noch lange auf sich warten lässt, lese ich etwas die Anleitung (Stand 11-2013) dabei ist mir folgendes aufgefallen.


    Laptimer- ist beschrieben, sollte somit aktuell freigeschaltet sein.


    Rechten Spiegel absenken ist auch beschrieben:


    Beifahreraußenspiegeleinstellungen für Rückwärtsfahrt speichern
    Das Fahrzeug mit dem jeweiligen Funkschlüssel entriegeln.
    Die Zündung einschalten.
    Den Drehknopf für die Außenspiegel in die Position R bzw. bei Rechtslenkern in die Position Leinstellen » Seite 72.
    Den Rückwärtsgang einlegen.
    Den Beifahrerspiegel in die gewünschte Position einstellen » Seite 72.
    Den Rückwärtsgang herausnehmen.
    Die eingestellte Position des Außenspiegels wird im Speicher dieses Funkschlüssels
    gespeichert.



  • Es ist einmal in Verbindung mit Memorysitz beschrieben und einmal bei der Memory-Funktion des Funkschlüssels.


    Diese Erklärung ist in der 11.2013 Version neu hinzugekommen.




    Edit: Na ich sah den Sinn darin, dass man es eventuell nicht mehr codieren muss, da es auch so funktioniert.

  • z.B. weil in der neuen Anleitung der Laptimer aufgeführt wird (Seite 33), was in der Vorgängerversion auch nicht war.


    Vielleicht hat Skoda ja was geändert

  • Nur weil es in der Anleitung steht, muss es nicht bei jedem Octavia auch serienmäßig vorhandenen sein. Und selbst wenn, hilft das auch nicht denjenigen, die ihren Wagen schon vorher bekommen haben.