Ich glaube wir rede aneinander vorbei
Was ist denn bei dir eine VIM ?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich glaube wir rede aneinander vorbei
Mal ne Frage bei dem Tuning für einen DSG mit fahrprofilauswahl. Ist dort nach wie vor auch ein Unterschied zwischen Eco / Normal und Sport zu merken?
Mal ne Frage bei dem Tuning für einen DSG mit fahrprofilauswahl. Ist dort nach wie vor auch ein Unterschied zwischen Eco / Normal und Sport zu merken?
Ja ist immer noch ein Unterschied,daran ändert sich nichts.
Ok danke für die Info
schöne Videos Matze
Und wie lange macht das DSG dieses Drehmoment mit?
Hast das DSG auch noch anpassen lassen?
Über 500Nm mit dem 6-Gang-DSG Andere Kupplungen drin ?
ZitatIch glaube wir rede aneinander vorbei
V ideo I n M otion
Gesendet von meinem iPhone 5.
ZitatIch glaube wir rede aneinander vorbei
V ideo I n M otion
Gesendet von meinem iPhone 5.
Also Matze Glückwunsch zur Stage 1 mit Intake Vor allem wenn man bedenkt dass du die 1.700 km auf dich genommen hast
Ich werde mich zuerst um die AGA mit Downpipe bei meinem kümmern..dann habe ich Zeit zu beobachten wie lange das Tuning hält..sprich Turbo und andere Komponenten..wenns dann soweit ist und jeder mit seinem Stage 1 von APR zufrieden ist,werde ich den Weg zu Tobi sicherlich auch finden
Also Matze Glückwunsch zur Stage 1 mit Intake
Vor allem wenn man bedenkt dass du die 1.700 km auf dich genommen hast
Ich werde mich zuerst um die AGA mit Downpipe bei meinem kümmern..dann habe ich Zeit zu beobachten wie lange das Tuning hält..sprich Turbo und andere Komponenten..wenns dann soweit ist und jeder mit seinem Stage 1 von APR zufrieden ist,werde ich den Weg zu Tobi sicherlich auch finden
Sehr gute Idee !
Finds sowieso besser mal ne vernünftige Hardware zu verbauen
Alles anzeigen
naja ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fällt mir nur nachts die A5 ein
B8 Richtung Königstein wäre auch net schlecht, nur mom Baustelle und Geschwindigkeitsbegrenzung.
Denke die beste Strecke ist die A661 von Oberursel Richtung Offenbach. Die Strecke ist 4 Km lang.
Danke für den Tipp Was ist mit der B45 von der A43 Richtung Rodgau?
Antworte doch einfach mal hier:
Messaktion
Ich hoffe das APR demnächst Stage 1 mit DSG Optimierung rausbringt, das Ganze noch mit TÜV und ich hab mein eigenes Geburtstagsgeschenk.
Servus,
hab da mal ne Frage wegen Gewährleistung. Ist das richtig:
ZitatAlles anzeigen"Die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung (Gewährleistung), kann trotz
Tuningmaßnahmen nicht vom Fahrzeughersteller ausgeschlossen werden,
wenn das installierte Bauteil über die erforderlichen Zulassungen wie ABE, e1 Zertifizierung und TÜV Teilegutachten verfügt.
Auch wenn vom Werk nicht freigegebens Zubehör verbaut wurde, muss der
Fahrzeughersteller Ansprüche aus der Gewährleistung begleichen.
Es sei denn, der Schaden wurde nachweislich durch das werkfremnde Bauteil verursacht.
(Auto Bild Nr. 41/15.10.2010)"
Habe jetzt am 20.09 nen Termin bei APR. Da hab ich dann stage 1 mit 316 PS und 530 Nm :drivel:
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Kennst du schon den Preis? Ich konnte auf der Homepage nichts rausfinden.....
Selbst die Suche nach den Leistungsdaten war schon schwierig. Ziemlich unübersichtlich das Ganze!
APR Chiptunig von Wolf-Power
mit S-Motors Downpipe 3 Zoll, 200 Zellen Kat, mit HJS Euro 6 Kat
Preis inkl. Eingangs- und Ausgangsmessung
Software (Aktionstage) CHF 1`444.45
12 Monate Tuning-Garantie by NSA CHR 273.--
Leistungsprüfstand CHF 259.25
8% MWST CHF 136.30
Total CHF 2`113.--
Eine Frage zum abgebildeten Leistungsdiagramm:
Ist die blaue Kurve tatsächlich die Serienleistung oder ist da schon was optimiert worden?
Frage nur, weil die Leistung ja ordentlich nach oben streut...
Danke für die Info!
alle Messungen mit S-Motors Downpipe
Bin ja jetzt stark am überlegen ob ich eine Softwareanpassung machen lassen soll oder doch lieber ne Tuningbox installieren soll….Vorteil der Box,man kann es jederzeit rückgängig machen ohne obd oder sonst der gleichen..nachteil nicht individuel einstellbar wie z.b bei APR…
hat schon jemand Erfahrungen mit einer Box?? oder vielleicht mit der hier?http://www.racechip.de/chiptuning/skoda/octavia/octavia-3/2.0-tsi-rs-162kw/index.php
wenn dann stufe 3
2 Dinge dir mir nicht gefallen.
1. Extrem zittrige Kurve.
2. Dieseltuning an einem Benziner.
1. Ladedruckregelventil ist mit dem Ladedruck überfordert oder das SUV wird kurzzeitig aufgedrückt.
2. Damit meine ich das einfach nur übertrieben Ladedruck im mittleren Drehzahlbereich erzeugt wird um das Drehmoment explodieren zu lassen und jenseits der 5000U/min-1 wird man gezwungen hochzuschalten weil die Leistung zu schnell abnimmt, obwohl der Motor problemlos bis 6500U/min-1 drehen könnte. Und gerade da schlummert viel Potential mit materialschonenden Drehmomemt. Aber dazu müßte ein größerer Lader her.
@ Timmylee
bitte keine Racechip box
Lese dir es mal im internet durch, wenn dann eine Box vom nahmhaften tuner
bzw zu nen Tuner in deiner gegend und wenn es probleme gibt kann man den chip immer noch rückgängig machen und in die Werkstatt fahren !
Wie oft wollen wir hier noch wegen Racechip diskutieren ??
Wenn die Leute, die die Box verbaut haben, nicht mal schaffen zu einem Leistungstest bei Bosch oder ADAC fahren und Messergebnisse präsentieren. Solange glaube ich, NICHT an die angepriesene Leistung. Denn m.M. nach wird eh die Leistung NUR minimal mehr sein ca. 10PS. Die Nm werden angehoben, denn die merkt man wenigstens. Aber für das Geld für den Racechip gibts ordentliches Chiptuning bzw. Bessere boxen
Guten alle zusammen. Hab mein O3RS bei APR gehabt und es sind nun sportliche 300+ PS und 500Nm Drehmoment. Kostet 1200€. Dauert etwa 90min. Bin Top zufrieden. :drivel:
Wie oft wollen wir hier noch wegen Racechip diskutieren ??
Wenn die Leute, die die Box verbaut haben, nicht mal schaffen zu einem Leistungstest bei Bosch oder ADAC fahren und Messergebnisse präsentieren. Solange glaube ich, NICHT an die angepriesene Leistung. Denn m.M. nach wird eh die Leistung NUR minimal mehr sein ca. 10PS. Die Nm werden angehoben, denn die merkt man wenigstens. Aber für das Geld für den Racechip gibts ordentliches Chiptuning bzw. Bessere boxen
Ich hatte damals einen NO NAME Racechip und kann Dir davon gerne ein Diagramm reinstellen. Dies wird Deinen Glauben auch noch einmal bestätigen. Auch wenn es hier um den O3 geht. Bin also derselben Meinung, dass diese Tuningboxen Mist sind (ausnhamsweise vielleicht die von großen Tunern nicht). :lol2:
Ich hatte selber so eine Box drin. Diagramm müsste irgendwo noch im Forum zu finden sein. Zuhause hab ichs definitiv noch. Das waren glaub 9PS und 40nm
Deswegen bin ich ja der Meinung, das die Boxen nichts bringen, außer einen leeren Geldbeutel Denken und erzählen kann man immer viel. Was aber bei der Leistung zählt, sind handfeste beweise der Leistung
So, dann für alle mal zum lachen. Die Box kostete damals knappe 400 €. Links die Eingangsmessung OHNE Box aber schon geänderte Hardware (LLK, Ansaugung, AGA, DP usw.), rechts MIT Box. :smile:
Grossen Kino
hallo zusammen,
ich wäre an weiteren Leistungsdiagrammen von APR an einem O3 zu Vergleichszwecken sehr interessiert.
Gruss Orvell
Was haltet ihr davon?;)
Erstmal ist es interessant !! Wie und was gemacht wird bzw. Gemacht werden wird, da wird uns APR schon nochmal unterrichten
Wie die Standfestigkeit ist, da bin Ich sehr gespannt
Besonders auf die DSG Optimierung bin ich gespannt, erst dann würde ich auch Stage1 nehmen.
Hallo Worber,
ich bin sehr zufrieden mit dem Tuning. Gleichmäsige Leistungsentfaltung ab 1800 u/min und ab 2000 gewaltiges Drehmoment.
Benzinverbrauch hat sich um 1 Liter (98 ROZ) gesenkt auf Autobahn und Überland 7.5l.
Ich rufe die Leistung relativ selten ab aber wenn............................... dann! :very_angry:
Bei tieferen Drehzahlen oder in den oberen Gängen bringst du die Leistung auch auf die Strasse. Macht ja eh keinen Sinn im 1. oder 2. Vollgas zu geben.
Die Aktion kam vom CH-Importeur Wolf-Power und bezog sich auf das gesamt Angebot von APR ............. Vielleicht hatte der einfach Lust dazu?
Die Leistungsprüfung kannst du dir eigentlich sparen, APR liefert exakt das was sie versprechen aber die Neugierde hat mich getrieben.
Raphael Wolf meinte, dass in Amerika bereits die IHI Turbolader des Benzinmotors (denselben den ich (wir) drinn haben) auf Garantie ausgetauscht werden und dass mein Lader mit oder ohne Tuning früher oder später den Geist aufgeben würde und auf Garantie ersetzt werden müsse
Hat sich gelohnt nicht eine Box zu kaufen und zu warten.
Viel Spass auch dir damit.
Gruss Orvell
Raphael Wolf meinte, dass in Amerika bereits die IHI Turbolader des Benzinmotors (denselben den ich (wir) drinn haben) auf Garantie ausgetauscht werden und dass mein Lader mit oder ohne Tuning früher oder später den Geist aufgeben würde und auf Garantie ersetzt werden müsse
Da würde ich aber die Finger vom Tuning lassen, da die AMAG CH Importeur jede Garantie ablehnt, sobald jemand fremdes ausser Skoda am STG rumgefummelt hat. Hab extra nachgefragt bei meiner AMAG, das einzige was die AMAG anbietet ist die Box von ABT
Orvell wer bezahlt dir deinen Turbo, wenn der hoch geht? APR Schweiz?
@ secreto:
ich will hier nicht über Sinn oder Unsinn, Garantieleistung oder nicht diskutieren.
Das wird hier in diesem Forum zu Hauf gemacht.
Ich denke nach, lese, überlege und handle! Das diskutieren überlass ich anderen
Du kannst dir sicher sein, dass ich mit ABT,MTB, MTM, APR, AMAG, APR und wie sie alle heissen eine rege Auseinandersetzung geführt und Kontakt gepflegt und ganz viel gelesen habe, bevor die meisten hier in diesem Forum überhaupt ihren O3 bestellt haben.
Ich habe diesen Schritt wohl überlegt gemacht habe.
Diese Zeilen auch wenn ich Gefahr laufe arrogant zu wirken.
Gruss Orvell
Orvell ich finde es ned arrogant von dir, ich schreibe zwar viel aber ich mache das, oder setze das um was ich will und von dem wo ich schreibe. Das zu diskutieren finde ich schon eher wichtig, den andern Usern gegenüber, vor allem nach deiner Aussage. Da wird man doch hellhörig, wenn man mit dem Gedanken spielt, sein FZ zu optimieren.
Leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet, zwischen den Zeilen gelesen, hast du also indirekt eine Garantie von APR, oder dir die Tuninggarantie geholt Respekt. Ich meinerseits warte ab bis die Garantie runter ist, da es ja beim R etwas anders aussieht und doch der ein oder andere Turboschaden aus schlechter Charge war. Auch ist das ein Komplett neues Auto, wie beim OIII RS auch, darum abwarten und :kannekaffee:
Ich hoffe das es dir den Turbo nicht zerhaut, falls doch, würde es mich auch interessieren, aber wie ist das mit dem Gefühl beim Fahren, hast du da ein gutes? Oder fährt im Hinterkopf immer mit, hoffentlich zerschellt es mir ned den Turbo ned. Das war bei mir anfangs so, heute nach guten 7000km denk ich schaiss drauf, gib ihm. Natürlich warmfahren und ausfahren ist logisch......
Hat sich jemand schon mit HGP beschäftigt?
Die bieten auch ne Leistungssteigerung auf 309PS und knapp 500Nm an inkl. DSG Optimierung.
Und da stellt sich wieder die Frage von der Haltbarkeit. Scheint aber zu funktionieren.
Also ich bin mal auf die ersten Dauerläufer hier aus dem Forum gespannt die die Leistung fahren, auch von anderen Tunern.
Wenn alles bis zum Frühjahr hält, dann ist meiner auch an der Reihe.
siehe auch:
Suche Seat-Kenner und brauche eine Forumsempfehlung
Da geht's aber um den .4 IHI und nicht um den normalen .1 IHI Lader wie im RS oder im GTI
Das es im GTI und im RS den .1 IHI zerhaut habe ich gestern das erste mal gelesen von und ich bin auch im ein, oder andern VAG Ami Forum vertreten........