So bekam gerade eine Mail von SKODA und siehe da, für alle die den Octavia RS noch bestellen wollen.
AB KW 45, sind die 19" XTREM und die Standheizung PHC im Katalog zu bestellen. Weitere Infos dazu werden in Zukunft noch kommen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So bekam gerade eine Mail von SKODA und siehe da, für alle die den Octavia RS noch bestellen wollen.
AB KW 45, sind die 19" XTREM und die Standheizung PHC im Katalog zu bestellen. Weitere Infos dazu werden in Zukunft noch kommen.
Danke für die Bilder..... Ich hab grad mit dem freundlichen telefoniert, und hab meinen auf Black Paket umgeändert.....Puh grad noch geklappt
Baustart ist jetzt KW46.......noch so lange
So. Ich habe heute Morgen nun endlich den O³ RS als TDI Probe gefahren. Hier mal ein paar persönliche Eindrücke:
Vom Design, Innen wie Außen, finde ich ihn sehr schön. Leider hatte mein Vorführwagen kein Panorama-Dach.
Ausstattung:
Der RS war ein Combi in schwarz mit Manuellem Getriebe, BiXenon und Fernlichtassistent, Columbus, Canton Soundsystem, Verkehrszeichenerkennung, LaneAssist, Automatisch Anklappbare sowie Abblendbare Außenspiegel, Start-Stopp-Automatik und hatte ein Multifunktionslenkrad.
Leider habe ich keine Ahnung, was davon alles Serienmäßig und was Aufpreispflichtig ist...
Montiert waren "Dunlop Sp Sport Maxx Gt". Den Namen der Felgen hab ich jetzt allerdings nicht im Kopf.
Was die Leistungsentfaltung angeht, habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu meinem jetzigen O² TDI RS feststellen können. Die Sitze fand ich, obwohl ich hier schon viel Kritik gelesen habe, sehr bequem. Die Bedienung des Columbus ist einfach und alles wirkt sehr flüssig. (also kein ruckeln, hängen oder ähnliches)
Einziges Minus: Das Heck. Besser gesagt: der Auspuff... Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Mein persönliches Fazit: Wenn ich ein neues Auto bräuchte und die 32.000 € auf dem konto hätte würde ich mir den O³ RS holen.
Aber wie ich schon zum Verkäufer sagte: Ich hatte bis jetzt 3 Skodas und es waren alles Facelifts. Ich werde auch diesmal mindestens bis zum Facelift warten...
Wer von euch hat KW 41 geplannt ?
kann es sein das die im Werk eine Farbe die ganze Woche Produzieren? Eine Woche Blau dann Schwarz etc etc
Meiner ist Candy Weiss wer hat noch die gleiche Farbe und Produktionwoche 41?
AB KW 45 die Standheizung PHC
:shakehand:
EDIT: HALT, gilt das für Deutschland, oder Luxemburg?!
ZitatWer von euch hat KW 41 geplannt ?
kann es sein das die im Werk eine Farbe die ganze Woche Produzieren? Eine Woche Blau dann Schwarz etc etc
Meiner ist Candy Weiss wer hat noch die gleiche Farbe und Produktionwoche 41?
Ich Corrida Rot
Raceblau Metallic, aktuell KW43 ...
AB KW 45 die Standheizung PHC
:shakehand:
EDIT: HALT, gilt das für Deutschland, oder Luxemburg?!
Laut SKODA, ist die Standheizung für alle Länder im Programm drin. Ich ärgere mich jetzt schon, weil meiner schon bestellt ist und ich es nicht mehr ändern kann.
Meiner ist mit der Farbe: RACE BLUE bestellt, habe aber noch keine Informationen wann er gebaut wird, leider. Ist aber schon bestätigt vom Werk.
Und was kostet die original SKODA Standheizung on Top?
kann man die bei bedarf nicht nachrüsten als original?
OK dann machen die im Werk verschiedene Farben.
Ich dachte eine ganze Woche wird nur eine Farbe Produziert
Meins stand KW 40 Bestätigt und dann KW 41 ohne Bestätigung ich ahne schlimmes...............................
Das Leidige Thema PD,Leder das war klar! Vieleicht Kriege ich mein RS noch dieses Jahr! Bestellt KW 26......................
Also die PHC kostet beim normalen Octavia 990,- EUR ab Werk.
Denke und hoffe das ist dann beim RS auch so. :schwitz:
ZitatAlles anzeigenHallo Leute.
Mal ne BITTE an die Leute die Ihren Combi-RS schon haben und mal was messen können.
Passt ein 46er Kennzeichen hinten drauf ohne das man was sieht an vorhandenen Löcher, Dellen
oder Schweisspunkten ? Normal ist so ne Schaumstoffplatte aufgeklebt - wie breit ist die denn ??
Das Kennzeichen wird ohne Halter montiert - also nur echte 46cm breit.
Wäre super wenn sich einer erbarmen würde und das messen könnte da ich leider meinen RS erst im Dezember bekomme. Wäre nämlich sehr unschön wenn das ned gehen würde und man da was sehen würde
weils kein 52er Standardkennzeichen ist.
Ja wäre eine tolle Info. Hab auch ein 46er.
Die Preise für die Standheizung sollen genau so hoch sein wie der Preis für die normalen Modelle.
Alles anzeigenWenn ich kaufen wollte dann so
Allerdings als Benziner...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Der sieht aus als wenn der Lack vergessen wurde, dass wäre nicht meine Farbe.
So gefällt er mir auch.
Was ich überlegt: ohne Black Paket, dafür mir silberner Dachreling.
OK dann machen die im Werk verschiedene Farben.
Ich dachte eine ganze Woche wird nur eine Farbe Produziert
Die Auto´s werden so lackiert wie sie bestellt werden, wenn das zb. hintereinander Rot, Gelb, Weiß, Schwarz ist, erfolgt auch so die Lackierung im Werk.
Mit heutiger Automatisierung kein Problem.
was ist eigentlich SAD ?? Wo der handler sehen kann Status vom Auto
was ist eigentlich SAD ??
SAD=Skoda Auto Deutschland
Ein paar Bilder von meinem...
Und falls jmd. den Abdeckrahmen wechseln will z.B. wie ich von Chrom auf black magic:
Anleitung im Nachbarforum:
Und falls jmd. den Abdeckrahmen wechseln will z.B. wie ich von Chrom auf black magic:
Anleitung im Nachbarforum:
GTI Fusstütze schon verbaut ?
Nein ich warte bis einer die Anleitung schreibt:D
Die großen Alus wirken in den riesigen Radhäusern garnicht. Vorallem stehen die Radhäuser noch mehr über als bei Vorgänger. Da Brauchs ja locker 25 mm Spurplatten damit das nach was aussieht.
boah mycell, mach doch mal deine bilder kleiner bevor du sie ins forum uppst, lädt sich ja grade hier zu tode :bibber:
War heute wieder mal beim Freundlichen um nach meinem Liefertermin zu fragen allerdings steht meiner immer noch nicht in der Planung, laut seiner Aussage liegt es wohl am ACC.
Hat noch jemand das ACC bestellt und hat einen Termin bzw. weis ob das im Werk schon verbaut wird.
Die Termine Schwanken wohl sehr stark hin und her je nachdem was man so ankreuzt.
Hab jetzt schon jede menge verschiedene Zeiten gehört von 6 Wochen, über 8, 10 oder 12 Wochen bis hin zu ??? Wochen.
Ist für mich schon etwas seltsam wen man große Elemente anbietet sie aber nicht auf Lager hat.
Hey, ich habe meinen mit den "Problemzonen" Stahl-Grau, beheizbare Frontscheibe und ACC bestellt und meine Produktionswoche wurde nur von KW41 auf KW42 verschoben!
Also ich hab auch ACC und hab stand vorletzte Woche den Bautermin in KW43
Die großen Alus wirken in den riesigen Radhäusern garnicht. Vorallem stehen die Radhäuser noch mehr über als bei Vorgänger. Da Brauchs ja locker 25 mm Spurplatten damit das nach was aussieht.
Habe ich auch festgestellt. Sieht furchtbar aus.
Habe ich auch festgestellt. Sieht furchtbar aus.
Anstatt Spurplatten wär doch gescheiter, eine breiteren Reifen und Felgen mit einer niedrigeren(?) Einpresstiefe zu montieren, z.B. ET 35
Sind denn wirklich nur die gängigen 225er Reifen- und 7.5er Felgenbreiten mit ET 51 erlaubt bzw. offiziell zugelassen ?
225/45 R17 91V 7,5x17 ET51
225/40 R18 92Y 7,5x18 ET51
225/35 R19 88Y 7,5x19 ET51
Kann ja fast nicht sein, bei DEN Radhäusern :alien:
Der erste O3 RS mit KW Gewindefahrwerk "Street-Comfort" + Spurverbreiterung vorne 20mm - hinten 40mm und 19" Xtrem!
So sieht er einfach richtig geil aus, Fahrkomfort ist mit dem Fahrwerk fast wie Original, Optisch sah mein RS wie ein anderes Auto aus als ich ihn daneben gestellt habe!
geil, freu mich so wenn ich endlich meinen RS habe und der dann tiefer gelegt werden kann
Ab jetzt gibts auch von IS-Racing ein Gewindefahrwerk für den Octavia 3 RS!
ZitatAb jetzt gibts auch von IS-Racing ein Gewindefahrwerk für den Octavia 3 RS!
Steht da wo?
ZitatH&r hat in kw 43 einen rs aufm Hof.
Ich glaube, den kenne ich.
Ja normale, eine tiefe Version ist nicht in Planung.
Aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist es tief genug.
Restgewinde war auch noch vorhanden.
Steht da wo?
Ist für den 7er GTI, baugleich mit dem Octavia! Habe extra nachgefragt!
Gutachten für den Octavia kommt in den nächsten Tagen
Übrigens zum Thema Fußstütze: