Neuer Octavia RS III

• So bekam gerade eine Mail von SKODA und siehe da, für alle die den Octavia RS noch bestellen wollen.

AB KW 45, sind die 19" XTREM und die Standheizung PHC im Katalog zu bestellen. Weitere Infos dazu werden in Zukunft noch kommen.

SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

• Danke für die Bilder..... Ich hab grad mit dem freundlichen telefoniert, und hab meinen auf Black Paket umgeändert.....Puh grad noch geklappt :-)
    Baustart ist jetzt KW46.......noch so lange :-(

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• So. Ich habe heute Morgen nun endlich den O³ RS als TDI Probe gefahren. Hier mal ein paar persönliche Eindrücke:

Vom Design, Innen wie Außen, finde ich ihn sehr schön. Leider hatte mein Vorführwagen kein Panorama-Dach.

Ausstattung:

Der RS war ein Combi in schwarz mit Manuellem Getriebe, BiXenon und Fernlichtassistent, Columbus, Canton Soundsystem, Verkehrszeichenerkennung, LaneAssist, Automatisch Anklappbare sowie Abblendbare Außenspiegel, Start-Stopp-Automatik und hatte ein Multifunktionslenkrad.

Leider habe ich keine Ahnung, was davon alles Serienmäßig und was Aufpreispflichtig ist...

Montiert waren "Dunlop Sp Sport Maxx Gt". Den Namen der Felgen hab ich jetzt allerdings nicht im Kopf.

Was die Leistungsentfaltung angeht, habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu meinem jetzigen O² TDI RS feststellen können. Die Sitze fand ich, obwohl ich hier schon viel Kritik gelesen habe, sehr bequem. Die Bedienung des Columbus ist einfach und alles wirkt sehr flüssig. (also kein ruckeln, hängen oder ähnliches)

Einziges Minus: Das Heck. Besser gesagt: der Auspuff... Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Mein persönliches Fazit: Wenn ich ein neues Auto bräuchte und die 32.000 € auf dem konto hätte würde ich mir den O³ RS holen.

Aber wie ich schon zum Verkäufer sagte: Ich hatte bis jetzt 3 Skodas und es waren alles Facelifts. Ich werde auch diesmal mindestens bis zum Facelift warten... :)

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Wer von euch hat KW 41 geplannt ?

kann es sein das die im Werk eine Farbe die ganze Woche Produzieren? Eine Woche Blau dann Schwarz etc etc

Meiner ist Candy Weiss wer hat noch die gleiche Farbe und Produktionwoche 41?

• Zitat

Wer von euch hat KW 41 geplannt ?

kann es sein das die im Werk eine Farbe die ganze Woche Produzieren? Eine Woche Blau dann Schwarz etc etc

Meiner ist Candy Weiss wer hat noch die gleiche Farbe und Produktionwoche 41?

Ich Corrida Rot

• Ralf144: Gratuliere zum neuen RS - sieht sehr gut aus. Grüße aus dem Nachbar-Landkreis FDB.

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

• Raceblau Metallic, aktuell KW43 ...

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• AB KW 45 die Standheizung PHC
    :shakehand:

EDIT: HALT, gilt das für Deutschland, oder Luxemburg?! 8|

Laut SKODA, ist die Standheizung für alle Länder im Programm drin. Ich ärgere mich jetzt schon, weil meiner schon bestellt ist und ich es nicht mehr ändern kann.

Meiner ist mit der Farbe: RACE BLUE bestellt, habe aber noch keine Informationen wann er gebaut wird, leider. Ist aber schon bestätigt vom Werk.

5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4

• kann man die bei bedarf nicht nachrüsten als original?

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

• OK dann machen die im Werk verschiedene Farben.

Ich dachte eine ganze Woche wird nur eine Farbe Produziert

Meins stand KW 40 Bestätigt und dann KW 41 ohne Bestätigung ich ahne schlimmes...............................

Das Leidige Thema PD,Leder das war klar! Vieleicht Kriege ich mein RS noch dieses Jahr! Bestellt KW 26......................

• Ja wäre eine tolle Info. Hab auch ein 46er.

• Die Preise für die Standheizung sollen genau so hoch sein wie der Preis für die normalen Modelle.

• OK dann machen die im Werk verschiedene Farben.

Ich dachte eine ganze Woche wird nur eine Farbe Produziert

Die Auto´s werden so lackiert wie sie bestellt werden, wenn das zb. hintereinander Rot, Gelb, Weiß, Schwarz ist, erfolgt auch so die Lackierung im Werk.

Mit heutiger Automatisierung kein Problem.

• Und falls jmd. den Abdeckrahmen wechseln will z.B. wie ich von Chrom auf black magic:

Anleitung im Nachbarforum:

http://www.skodacommunity.de/s…hmen-wechseln/#post953347

GTI Fusstütze schon verbaut ? ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die großen Alus wirken in den riesigen Radhäusern garnicht. Vorallem stehen die Radhäuser noch mehr über als bei Vorgänger. Da Brauchs ja locker 25 mm Spurplatten damit das nach was aussieht.

• War heute wieder mal beim Freundlichen um nach meinem Liefertermin zu fragen allerdings steht meiner immer noch nicht in der Planung, laut seiner Aussage liegt es wohl am ACC.
    Hat noch jemand das ACC bestellt und hat einen Termin bzw. weis ob das im Werk schon verbaut wird.

Die Termine Schwanken wohl sehr stark hin und her je nachdem was man so ankreuzt.
    Hab jetzt schon jede menge verschiedene Zeiten gehört von 6 Wochen, über 8, 10 oder 12 Wochen bis hin zu ??? Wochen.
    Ist für mich schon etwas seltsam wen man große Elemente anbietet sie aber nicht auf Lager hat.

Hey, ich habe meinen mit den "Problemzonen" Stahl-Grau, beheizbare Frontscheibe und ACC bestellt und meine Produktionswoche wurde nur von KW41 auf KW42 verschoben!

• Also ich hab auch ACC und hab stand vorletzte Woche den Bautermin in KW43

• Die großen Alus wirken in den riesigen Radhäusern garnicht. Vorallem stehen die Radhäuser noch mehr über als bei Vorgänger. Da Brauchs ja locker 25 mm Spurplatten damit das nach was aussieht.

Habe ich auch festgestellt. Sieht furchtbar aus. :(

• Habe ich auch festgestellt. Sieht furchtbar aus. :(

Anstatt Spurplatten wär doch gescheiter, eine breiteren Reifen und Felgen mit einer niedrigeren(?) Einpresstiefe zu montieren, z.B. ET 35 :D
    Sind denn wirklich nur die gängigen 225er Reifen- und 7.5er Felgenbreiten mit ET 51 erlaubt bzw. offiziell zugelassen ?

225/45 R17 91V 7,5x17 ET51
    225/40 R18 92Y 7,5x18 ET51
    225/35 R19 88Y 7,5x19 ET51

Kann ja fast nicht sein, bei DEN Radhäusern :alien:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Der erste O3 RS mit KW Gewindefahrwerk "Street-Comfort" + Spurverbreiterung vorne 20mm - hinten 40mm und 19" Xtrem!

So sieht er einfach richtig geil aus, Fahrkomfort ist mit dem Fahrwerk fast wie Original, Optisch sah mein RS wie ein anderes Auto aus als ich ihn daneben gestellt habe!

• geil, freu mich so wenn ich endlich meinen RS habe und der dann tiefer gelegt werden kann :)

• Also k-Custom hat angeblich ein Gewinde und eine tiefe Version im Angebot (Anfrage lief per Mail)
    Bei k-Sport warte ich auf Rückmeldung ( fast baugleich zu is-Racing)

H&r hat in kw 43 einen rs aufm Hof.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free