Neuer Octavia RS III

• Ich finde die krummen verbogenen Rohre viel schlimmer.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich hab's mir heute auch angeschaut...der silberne Endtopf des Diesel sieht gelinde gesagt total scheiße aus- wenn der wenigstens schwarz wäre...

Außerdem sind keine Prospekte beim freundlichen zu bekommen!!???

Die Ausstattungsprospekte waren auch nicht aktuell...

Immerhin konnte ich mit mal die 19 Zoll angucken-

460?/Stück inkl MwSt
    = 1.840?

7,5x19 ET 51 mit 225/35 ZR 19 XL 88Y Hankook Ventus S1 evo

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• schwarzer Ofenlack und die Sache mit dem ESD ist gegessen. Sieht aber echt Panne aus. Frage mich, warum man sich die Euphorie der Käufer immer in solchen an sich unwichtigen Details kaputt machen muss...

• Ich mache nichts kaputt- zumindest ist das nicht meine Absicht! Ich überlege auch, meinen RS II gegen den RS III zu tauschen und das ist mir heute eben negativ aufgefallen...genauso wie das Fehlen der doppelten Sonnenblende bei Sunset oder der fehlenden Gummierung des Türgriffs (innen am Chromhebel)

Das sind zwar Kleinigkeiten, die mir aber persönlich heute negativ aufgefallen sind...

Die schwere Motorhaube (immer noch ohne Lift) ist mir auch negativ aufgefallen...

Aber ich hatte auch positive Feststellungen!...

Ich will euch das Auto nicht madig machen!

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• beim O2 hat doch Beziner und Diesel auch die gleiche AGA...warum zum Teufel konnte man dann beim O3 nicht beim Diesel auf die Duplexanlage verbauen :cracy:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• beim O2 hat doch Beziner und Diesel auch die gleiche AGA...warum zum Teufel konnte man dann beim O3 nicht beim Diesel auf die Duplexanlage verbauen :cracy:

...Leistungsgewicht ist das Zauberwort. Damit der Trecker noch einigermaßen mitkommt. :D ( nicht wirklich ernst gemeint ). ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Kann es am DPF liegen das keine Dublex verbaut ist? Keine Ahnung wie weit vorn der genau sitzt. :worry2:

Grüsse Kay

• Zitat Motovision.de Der "Über-RS" soll demnach leistungsmäßig näher am kommenden Golf R sein, könnte also um die 300 PS haben. Dazu ist von Allradantrieb und DSG als einziger Getriebe-Option die Rede.

GENAU das lässt das Mutterhaus sicher nicht zu........ Sind wieder irgendwelche Wunschträume, das machen die vorher mit dem neuen Golf 7 Variant........ :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Dem Spiegel hat VW-Chef Winterkorn gesagt, beim Octavia hätte VW nicht aufgepasst (wg. der Nähe zum Passat), das werde jetzt korrigiert. Da wird er sich durch einen Über-RS nicht noch weitere Konkurrenz für Passat und Golf zulegen.

Im übrigen ist Schkoda ja bislang kaum in der Lage, den RS vernünftig zu vermarkten (siehe Konfigurator, Lieferzeiten, fehlende Extras etc.). Was soll dann ein Über-RS?

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Im übrigen ist Schkoda ja bislang kaum in der Lage, den RS vernünftig zu vermarkten (siehe Konfigurator, Lieferzeiten, fehlende Extras etc.). Was soll dann ein Über-RS?

Und trotzdem ist der Octavia z. Bsp. in der Schweiz das 2. meist verkaufteste Auto nach dem VW Golf. Und ein sehr grosser Anteil davon sind RS, der fährt hier wirklich sehr viel rum.

Grüsse Kay

• Was soll dann ein Über-RS?

Hab ja über dir geschrieben NEVER wird es das Geben, weder Super RS noch Über RS.........
    Es wird vorher ein Golf Variant R geben bevor, der Konzern sich wieder schneidet.......

Und trotzdem ist der Octavia z. Bsp. in der Schweiz das 2. meist verkaufteste Auto nach dem VW Golf. Und ein sehr grosser Anteil davon sind RS, der fährt hier wirklich sehr viel rum.

Jep leider gibt es bei uns zuviele, die meisten zwar OEM. Alleine bei mir im Dorf sind es ja schon ca 10 Stück bei 8000 Einwohner, davon die hälfte gepimpt. 8)

Ganz zu schweigen vom ZH Oberland, da wimmelt es von denen, daher schmunzle ich immer, wenn ich den Tread seh Octavia gesehn :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Das sind aber die Vorgängermodelle. Hier in Deutschland kommen sie beim Verkauf des RS 3 ein bisschen schwer in die Puschen.

• Letzten Freitag konnte ich mir den Skoda Octavia RS auch endlich mal anschauen. Insgesamt nicht schlecht, aber der billig wirkende Handschuhfachdeckel und vor allem der innen unverkleidete Türrahmen, wo das nackte Blech rausschaut, sind absolute No Gos. Das versaut den ganzen Qualitätseindruck des Innenraums. Leider! Da ist die Qualitätsanmutung von BMW und Audi einfach noch mal besser. Echt schade. Na ja, auf der IAA werde ich die Autos alle noch mal vergleichen (und dann meine Kaufentscheidung quasi dadurch vorbereiten).

• Außerdem sind keine Prospekte beim freundlichen zu bekommen!!???

Das war mit dem normalen aber auch schon so..... Gefährt draußen, Online-Prospekte vorhanden, aber offline? Fehlanzeige. Gibt's die eigentlich mittlerweile? :D

• und online gibts doch auch noch nichts oder?

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Das wäre der Hammer wenn es eine kleine Serie davon geben däte. Aber Leider wird es keine geben. Schade.

• Hast du neue Informationen zum Leder?

• So, bei mir gibts Neuigkeiten. Seit heute hat meine Bestellung ne Fahrgestellnummer, das heißt er ist bereits vom Band. Jetzt hoff ich mal, dass der Transport nicht noch 2 Wochen auf sich warten lässt... :)

• Zitat

So, bei mir gibts Neuigkeiten. Seit heute hat meine Bestellung ne Fahrgestellnummer, das heißt er ist bereits vom Band. Jetzt hoff ich mal, dass der Transport nicht noch 2 Wochen auf sich warten lässt... :)

Wann bestellt?

• Im deutschen Konfigurator steht bei der Serienausstattung:

"Kopfstützen vorn, höheneinstellbar".

Ich finde, auf den Bildern sehen die Sitze so aus, als wären sie mit den Kopfstützen eine Einheit. Damit wären sie nicht verstellbar.

Weiß jemand genaueres?

• Neee, wird voraussichtlich Oktober. Aber alle anderen werden scheinbar auch vorgezogen. Im Nachbar Forum werden die Angaben fast jeden Tag geändert. Hab kein PD, DSG, etc.

Neee, wird voraussichtlich Oktober. Aber alle anderen werden scheinbar auch vorgezogen. Im Nachbar Forum werden die Angaben fast jeden Tag geändert. Hab kein PD, DSG, etc.

Ach so dann........ hast du es jetzt langsam hinter dir (Warten Warten)...... Freu mich für dich :thumpup:

Ich hab Panoramaschiebedach und Leder, kann mir nicht vorstellen das meins in September kommt, wenn es so wäre dann.............

Eine Kiste Jever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und los Feiern :P

• RS TSi Combi mit DSG in schwarz mit silberner Reling,Chrom Fensterleisten und die silbernen 18er Pictoris.
    ACC,Panoramadach,Lane ASSI,Parklenkassi,Alarmanlage,Anhängerkupplung,Columbus,Canton,Reserverad,elektr. Heckklappe,Vollleder mit Heizung vo+hi,Kessy,Netztrenngitter,doppelter Ladeboden,Fernlichtassi,Freiprech,Sunset,Frontscheibe behheizb.,Seitenairbag hinten,Insassenschutz proaktiv,Fahrprofilauswahl mit SG,Unterbodensteinschlagschutz,Liste 42700.- in Ö

• Gerade eben auf dem Heimweg gesichtet,vielleicht ist ja auch einer von euren dabei!!!!

Sehr schöne Autos waren das,egal welche Farbe!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Zitat

Neee, wird voraussichtlich Oktober. Aber alle anderen werden scheinbar auch vorgezogen. Im Nachbar Forum werden die Angaben fast jeden Tag geändert. Hab kein PD, DSG, etc.

Ja meiner wurde auch 2Wochen vorgezogen auf KW37...

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png