Oha das sie aber schlimm aus :huch:
Peinlich, wenns nur aus einem Töpfchen dampft....
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Oha das sie aber schlimm aus :huch:
Peinlich, wenns nur aus einem Töpfchen dampft....
Ich finde die krummen verbogenen Rohre viel schlimmer.
Ich hab's mir heute auch angeschaut...der silberne Endtopf des Diesel sieht gelinde gesagt total scheiße aus- wenn der wenigstens schwarz wäre...
Außerdem sind keine Prospekte beim freundlichen zu bekommen!!???
Die Ausstattungsprospekte waren auch nicht aktuell...
Immerhin konnte ich mit mal die 19 Zoll angucken-
460?/Stück inkl MwSt
= 1.840?
7,5x19 ET 51 mit 225/35 ZR 19 XL 88Y Hankook Ventus S1 evo
schwarzer Ofenlack und die Sache mit dem ESD ist gegessen. Sieht aber echt Panne aus. Frage mich, warum man sich die Euphorie der Käufer immer in solchen an sich unwichtigen Details kaputt machen muss...
Ich mache nichts kaputt- zumindest ist das nicht meine Absicht! Ich überlege auch, meinen RS II gegen den RS III zu tauschen und das ist mir heute eben negativ aufgefallen...genauso wie das Fehlen der doppelten Sonnenblende bei Sunset oder der fehlenden Gummierung des Türgriffs (innen am Chromhebel)
Das sind zwar Kleinigkeiten, die mir aber persönlich heute negativ aufgefallen sind...
Die schwere Motorhaube (immer noch ohne Lift) ist mir auch negativ aufgefallen...
Aber ich hatte auch positive Feststellungen!...
Ich will euch das Auto nicht madig machen!
Wen es interessiert: Morgen um 23:20 auf Kabel 1 geht es in "Abenteuer Auto" laut Fernsehprogramm auch um den neuen RS.
beim O2 hat doch Beziner und Diesel auch die gleiche AGA...warum zum Teufel konnte man dann beim O3 nicht beim Diesel auf die Duplexanlage verbauen :cracy:
beim O2 hat doch Beziner und Diesel auch die gleiche AGA...warum zum Teufel konnte man dann beim O3 nicht beim Diesel auf die Duplexanlage verbauen :cracy:
...Leistungsgewicht ist das Zauberwort. Damit der Trecker noch einigermaßen mitkommt. ( nicht wirklich ernst gemeint ).
Kann es am DPF liegen das keine Dublex verbaut ist? Keine Ahnung wie weit vorn der genau sitzt.
Jetzt gibts wieder Gerüchte über einen Super-RS mit etwa 300 PS: http://www.motorvision.de/skod…-r-konkurrent-298944.html
Wers glaubt....
Zitat Motovision.de Der "Über-RS" soll demnach leistungsmäßig näher am kommenden Golf R sein, könnte also um die 300 PS haben. Dazu ist von Allradantrieb und DSG als einziger Getriebe-Option die Rede.
GENAU das lässt das Mutterhaus sicher nicht zu........ Sind wieder irgendwelche Wunschträume, das machen die vorher mit dem neuen Golf 7 Variant........ :lol2:
Dem Spiegel hat VW-Chef Winterkorn gesagt, beim Octavia hätte VW nicht aufgepasst (wg. der Nähe zum Passat), das werde jetzt korrigiert. Da wird er sich durch einen Über-RS nicht noch weitere Konkurrenz für Passat und Golf zulegen.
Im übrigen ist Schkoda ja bislang kaum in der Lage, den RS vernünftig zu vermarkten (siehe Konfigurator, Lieferzeiten, fehlende Extras etc.). Was soll dann ein Über-RS?
Im übrigen ist Schkoda ja bislang kaum in der Lage, den RS vernünftig zu vermarkten (siehe Konfigurator, Lieferzeiten, fehlende Extras etc.). Was soll dann ein Über-RS?
Und trotzdem ist der Octavia z. Bsp. in der Schweiz das 2. meist verkaufteste Auto nach dem VW Golf. Und ein sehr grosser Anteil davon sind RS, der fährt hier wirklich sehr viel rum.
Was soll dann ein Über-RS?
Hab ja über dir geschrieben NEVER wird es das Geben, weder Super RS noch Über RS.........
Es wird vorher ein Golf Variant R geben bevor, der Konzern sich wieder schneidet.......
Und trotzdem ist der Octavia z. Bsp. in der Schweiz das 2. meist verkaufteste Auto nach dem VW Golf. Und ein sehr grosser Anteil davon sind RS, der fährt hier wirklich sehr viel rum.
Jep leider gibt es bei uns zuviele, die meisten zwar OEM. Alleine bei mir im Dorf sind es ja schon ca 10 Stück bei 8000 Einwohner, davon die hälfte gepimpt.
Ganz zu schweigen vom ZH Oberland, da wimmelt es von denen, daher schmunzle ich immer, wenn ich den Tread seh Octavia gesehn :lol2:
Das sind aber die Vorgängermodelle. Hier in Deutschland kommen sie beim Verkauf des RS 3 ein bisschen schwer in die Puschen.
Letzten Freitag konnte ich mir den Skoda Octavia RS auch endlich mal anschauen. Insgesamt nicht schlecht, aber der billig wirkende Handschuhfachdeckel und vor allem der innen unverkleidete Türrahmen, wo das nackte Blech rausschaut, sind absolute No Gos. Das versaut den ganzen Qualitätseindruck des Innenraums. Leider! Da ist die Qualitätsanmutung von BMW und Audi einfach noch mal besser. Echt schade. Na ja, auf der IAA werde ich die Autos alle noch mal vergleichen (und dann meine Kaufentscheidung quasi dadurch vorbereiten).
Du vergleichst Skoda mit Audi und BMW :dontknow:
Lass dich aber bloß nicht dabei erwischen
Du vergleichst Skoda mit Audi und BMW :dontknow:
Lass dich aber bloß nicht dabei erwischen
...erwischt. Hab´s schon gelesen. Aber träumen darf man ja auch mal...
Jaja, die Engländer...
VRS up your kitchen:
http://youtu.be/CJApJqsBGuE
http://youtu.be/r23w15Fm5jI
Außerdem sind keine Prospekte beim freundlichen zu bekommen!!???
Das war mit dem normalen aber auch schon so..... Gefährt draußen, Online-Prospekte vorhanden, aber offline? Fehlanzeige. Gibt's die eigentlich mittlerweile?
Also in D gibts die Prospekte nir für den normal Octi aber halt für den RS nicht und auch das Zubehör-Prospekt fehlt.
und online gibts doch auch noch nichts oder?
der innen unverkleidete Türrahmen, wo das nackte Blech rausschaut, sind absolute No Gos.
war beim O2 auch schon so, da hats keinen gejuckt. mich auch nicht. einfach nen Edding nehmen und drüber wuscheln
Das wäre der Hammer wenn es eine kleine Serie davon geben däte. Aber Leider wird es keine geben. Schade.
ZitatAlles anzeigen
...
Mein TSI hab ich KW 24 Bestellt Produktionswoche KW40
Begründung vom Händler wegen Leder und Panoramaschiebedach geht es länger
Leder ist ab KW 35 Lieferbar hab heute mit ihn geschprochen mal schauen ob mein Termin so bleibt, mein TSI hab ich in der Schweiz Bestellt (musste ja)
...
Hast du neue Informationen zum Leder?
So, bei mir gibts Neuigkeiten. Seit heute hat meine Bestellung ne Fahrgestellnummer, das heißt er ist bereits vom Band. Jetzt hoff ich mal, dass der Transport nicht noch 2 Wochen auf sich warten lässt...
ZitatSo, bei mir gibts Neuigkeiten. Seit heute hat meine Bestellung ne Fahrgestellnummer, das heißt er ist bereits vom Band. Jetzt hoff ich mal, dass der Transport nicht noch 2 Wochen auf sich warten lässt...
Wann bestellt?
Alles anzeigenHast du neue Informationen zum Leder?
Verkäufer meint ist jetzt lieferbar seit Montag mehr kann ich nicht sagen.
Hoffe das es stimmt!!!
Wann bestellt?
Bestellt am 25.6.13 (KW 26).
Im deutschen Konfigurator steht bei der Serienausstattung:
"Kopfstützen vorn, höheneinstellbar".
Ich finde, auf den Bildern sehen die Sitze so aus, als wären sie mit den Kopfstützen eine Einheit. Damit wären sie nicht verstellbar.
Weiß jemand genaueres?
Zitat
Bestellt am 25.6.13 (KW 26).
Ich auch....;-(
Hansen
Waren die angaben richtig vom Verkäufer?
also Produktionswoche KW 35!
oder hatte er dir was anderes gesagt.
Neee, wird voraussichtlich Oktober. Aber alle anderen werden scheinbar auch vorgezogen. Im Nachbar Forum werden die Angaben fast jeden Tag geändert. Hab kein PD, DSG, etc.
Neee, wird voraussichtlich Oktober. Aber alle anderen werden scheinbar auch vorgezogen. Im Nachbar Forum werden die Angaben fast jeden Tag geändert. Hab kein PD, DSG, etc.
Ach so dann........ hast du es jetzt langsam hinter dir (Warten Warten)...... Freu mich für dich :thumpup:
Ich hab Panoramaschiebedach und Leder, kann mir nicht vorstellen das meins in September kommt, wenn es so wäre dann.............
Eine Kiste Jever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und los Feiern
Hab heute einen RS TSI Combi DSG mit allen bestellt was es gibt und Liefertermin ist laut Händler Jänner 2014(Leder,PD,ACC usw.)
RS TSi Combi mit DSG in schwarz mit silberner Reling,Chrom Fensterleisten und die silbernen 18er Pictoris.
ACC,Panoramadach,Lane ASSI,Parklenkassi,Alarmanlage,Anhängerkupplung,Columbus,Canton,Reserverad,elektr. Heckklappe,Vollleder mit Heizung vo+hi,Kessy,Netztrenngitter,doppelter Ladeboden,Fernlichtassi,Freiprech,Sunset,Frontscheibe behheizb.,Seitenairbag hinten,Insassenschutz proaktiv,Fahrprofilauswahl mit SG,Unterbodensteinschlagschutz,Liste 42700.- in Ö
Das war der Heimtransport von der Fahrveranstaltung oder warum sollten Neuwagen alle ein tschechisches Kennzeichen haben?
ZitatNeee, wird voraussichtlich Oktober. Aber alle anderen werden scheinbar auch vorgezogen. Im Nachbar Forum werden die Angaben fast jeden Tag geändert. Hab kein PD, DSG, etc.
Ja meiner wurde auch 2Wochen vorgezogen auf KW37...