Neuer Octavia RS III

• Nun muss ich meinen Senf auch mal zum neuen O3 RS abgeben.
    Ich finde was Skoda mit dem neuen Octavia und RS auf die Beine gestellt hat ist ja mal der Hammer! Speziell der Kombi welcher auch den meisten Verkaufsanteil hat gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
    Alleine der vorgestellte Rapid beim Wörtherseetreffen hat gezeigt das Skoda geile Ideen und Konzepte hat und somit das Interesse auf die Marke lenken kann. Ich befürchte nur dass diese geilen
    Konzepte dem Mutterkonzern viele Käufer abjagen würde und deshalb "vielleicht" niemals in Serie gehen werden.

Den neuen Octavia RS Combi muss ich erst mal "live" erleben um mir einen endgültigen Eindruck zu verschaffen. Sicher ist jedoch dass Skoda einige technische Neuheiten bereithält die in den vorherigen
    Ausführungen nicht enthalten waren.

Allerdings muss ich auch Kritik üben: die Limo geht in meinen Augen ja mal garnicht! :thumpdown: Und ich hoffe Skoda hat auch mal eine andere spezielle Farbe außer
    dem blau. Das wird ja mitlerweile schon in der Standard Ausführung angeboten. So ne zwei Farben Lackierung wie beim Skoda Rapid Concept Car....das wäre mal etwas?
    Letztendlich ist es aber auch so das der RS mit voller Hütte bestimmt einiges (> 40 tsd??) teurer wird. Dafür hat er jetzt so schöne gimmicks wie eine beheizbare Windschutzscheibe.

Gruß Robert

• Also zu dem Unterschied normal gegen RS. Ich finde schon das man ihn an der Schürze gut ausmachen kann. Zu dem nach auch die Auspuffanlage wohl so im "normalen" nicht zu finden sein wird. Das man sowas nachrüsten und nachkaufen kann ist klar, geht ja auch bei jedem anderem Auto.

Wenn man des TFL das erste mal aus der Ferne gesehen hat, (mobuaner sei dank, für seine Probefahrt) muss man schon sagen es ist nicht nur gelungen sondern es ist ein Blickfang.

Also ich find ihn schon echt geil gelungen. Ach ja da ist des Problem mit der FRAU: Hab ich nicht 8), sie nerft schon wann wir den haben demanch liegt des Problem im Zwiebelleder :angry:

• Letztendlich ist es aber auch so das der RS mit voller Hütte bestimmt einiges (> 40 tsd??) teurer wird.
    Dafür hat er jetzt so schöne gimmicks wie eine beheizbare Windschutzscheibe.

ich hab mir aus spass den O3 Kombi 2.0 TDI mit ALLEM zusammengestellt und bin auf knapp 38k€ gekommen :)
    find ich aber immernoch i.o. wenn man bedenkt, was man alles zusätzlich reinstecken kann gebenüber dem O2 ;)
    zumal ja auch noch nicht ganz klar ist, was denn alles beim RS serie sein wird und was nicht ;)

Also ich find ihn schon echt geil gelungen. Ach ja da ist des Problem mit der FRAU: Hab ich nicht 8),
    sie nerft schon wann wir den haben demanch liegt des Problem im Zwiebelleder :angry:

meine frau hat ihn auch schon abgesegnet, wenn dann in 2-3 Jahren meiner alter A3 den geist aufgibt, dann gibts nen neuen RS für die Familie
    und ich nehm wieder den inneFL an mich (wobei der dann wohl ein chip-tuning bekommt :D )

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• schönes bild von der Felge aber der Platz im Radkasten gibt einen Ausblick auf die Serienhöhe :vomit:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich höre mich noch sagen : ein Kombi kommt nie ins Haus...und jetzt? tja ich muss sagen das erste mal kann ein Kombi mich überzeugen. und DSG muss einfach sein, find ich, da ich 8 Stunden am Tag ein Automatik Bus fahre, möchte ich diese Bequemheit nicht missen.

Zitat

Sarcasm is my oxygen

• Die Felgen erinnern mich an OPC Insignia :vomit: und das er wieder so hochhausmässig daher kommt :thumpdown:

Wieso muss man eigetlich immer selber handanlegen und bekommt z.B ein Gewinde ab nicht ab Werk angeboten????

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Zitat

Die Felgen erinnern mich an OPC Insignia :vomit: und das er wieder so hochhausmässig daher kommt :thumpdown:

Wieso muss man eigetlich immer selber handanlegen und bekommt z.B ein Gewinde ab nicht ab Werk angeboten????

Weil das Tunen dann keinen Spaß mehr machen würde :D

P.S.: mir gefällt er bis jetzt sehr gut, warten was der Inhalt von der ganzen Verpackung sagt ;)

• In unserem Haushalt haben auch beide abgesegnet!!! :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Zitat

Sammelbestellung :D

Ihr bestellt sicher früher wie ich ;)

• Ich denke ich werd nächstes Frühjahr auch zuschlagen. Mit der Höhe finde ich nicht sooo schlimm, ist ja kein Rennwagen sondern eine Familienkutsche mit etwas mehr PS als der Durchschnitt. wer ihn tiefer haben möchte kann ja ein Fahrwerk einbauen. Wäre eins serienmäßig verbaut würde es auch den wenigsten gefallen weil jeder etwas anderes will.
    Die einzigen Kleinigkeiten die mir bis jetzt nicht gefallen:

- Türgriffe ( stehen extrem weit ab, sieht im Spiegel gewöhnungsbedürftig aus)
    - hinten beim Nummernschild diese merkwürdige Kante
    - die Lösung mit dem Tagfahrlicht

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Habe mir gerade den neuen Combi angeschaut. Muß schon sagen "Respekt". Von meienm Standpunkt her wird es wieder ein RS Combi.
    Will auf jedenfall mal auf den neuen Yeti warten, der sieht ja auch nicht schlecht aus lt. Bildern aus der Autobild.

• DER NEUE SIEHT EINFACH GEIL AUS
    meiner habe ich jetzt seid 2006 und ich denke das nächstes Jahr wird mal Zeit umzusteigen auf den :-)

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Der Kombi sieht echt lecker aus!

Bin mal auf die Preise gespannt... Und hoffe, dass El Cheffe das dann durchwinkt :D

An die, die hier serienmässig den absoluten Tiefflieger mit 20 Zöllern und 5mm Bodenfreiheit erwarten: Vielleicht mal bei Lamborghini gucken, da haben sie sowas bestimmt grad im Angebot!
    Hallo, das Teil ist die "Billigvariante" von nem Golf GTI mit deutlch mehr Platz. Da sollten wir vielleicht mal auf dem Boden bleiben ;)

Mein aktueller Leasingvertrag läuft im März aus. Ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten, den Neuen mal Probe zu Fahren :thumbsup:

• Der Vergleich mit beiden Autos ist Hammer. Der Neue sieht dort um Welten besser aus. Schade das die Abwrackgeschichte schon 2009 war. So eine Front, speziell die Scheinwerfer hab ich mir schon beim FL gewünscht, aber irgendwann musste ich mal auf den Octavia RS Zug aufspringen. Da war mir die Form der Scheinwerfer Schnuppe. ;)
    Fazit: In 3-4 Jahren, wenn dann alles so läuft wir bisher, kann ich mir sehr gut vorstellen, das er dann mit voller Hütte vor meiner Haustür stehen wird. Bis dahin läuft aber noch viel Wasser den Berg runter...

Meine Frau sagt ja zum neuen RS. :D

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Billigvariante vom GTI? wo ist der denn billiger? Was hat der RS spez. Combi mit dem GTI gemeinsam, außer dem Motor? 2 völlig untersch. Konzepte...und was hat bitte der Preis mit kürzeren Federn zu tun?

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• War am Samstag bei meinem Händler wegen dem Fabia meiner Freundin, da haben wir auch über den RS gesprochen. Er hat schon Vorführer bestellt, werden hoffentlich im Aug. geliefert.

Momentane Ausstattungsliste hat er mir auch gezeigt, da fehlen aber leider noch ein paar Sachen die er z.zt. noch nicht bestellen kann (z.b. Leder, 19" usw.)

Die Sitze sollen zwar integrierte Kopfstützen haben, sind aber keine Schalensitze á la S3.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ja, dass hat mir unser Freundlicher auch grad als Auskunft gegeben. Na dann sind wir mal gespannt, vielleicht können wir ja was mit ihm in Sachen "Vorführer" dealen :ups:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• mal alle 4 RS Generationen auf einen Blick 8)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• meiner kommt auf 35k ...human, wenn es so sein soll! :)

• ich komme auf 30.500,00€. das wäre aber ganz schön billig!

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• ist aber eu-fahrzeug, das mögen einige vielleicht nicht...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ich glaub nicht das der konfigurator bei Fever schon aussagekräftig ist. Schon allein der Punkt: fahrprofilauswahl nicht bei 1.2 TSI klingt nicht nach nem spezifischen Tool für den RS.
    Ich wart mal bis es auf der Skoda Seite verfügbar ist.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• da es ein eu fahrzeug ist denke ich schon das es aussagekräftig ist. ist ja eh anders als im deutschen konfigurator. bi-xenon ist schon standard mäßig dabei.

ich komme ürbrigens grad mal auf 27.500 und ein paar zerquetschte...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Und schon wieder keine elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion?!? :angry: :thumpdown:

Aber mal abwarten, was der Skoda-Konfigurator so bietet...

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Bestellstart RS

Ab dem 14.6. ist der RS zu Preisen ab 29390.-€ konfigurierbar und bestellbar.
    "...Serienmäßig mit an Bord sind unter anderem die Leder-Stoff-Kombination RS, ein Sportfahrwerk, 18“ Leichtmetallfelgen, Einstiegsleisten im RS-Design, Edelstahl- Pedalkappen, ein schwarzer Dachhimmel, ein Spoiler, Doppelauspuffendrohre und natürlich die roten Bremssättel. Eine Telefonfreisprecheinrichtung mit 3-Speichen-
    Multifunktions-Sportlederlenkrad, das farbige Maxi-Dot-Display sowie die Climatronic sind nur einige weitere Details der Serienausstattung, die den Fahrspaß durch ein angenehmes Maß an Komfort ergänzen."

Ist aus dem Nachbar Forum:
    http://www.octavia-forum.de/fo…c.php?f=1&t=976&start=795

• Bestellstart RS

Ab dem 14.6. ist der RS zu Preisen ab 29390.-€ konfigurierbar und bestellbar.
    "...Serienmäßig mit an Bord sind unter anderem die Leder-Stoff-Kombination RS, ein Sportfahrwerk, 18“ Leichtmetallfelgen, Einstiegsleisten im RS-Design, Edelstahl- Pedalkappen, ein schwarzer Dachhimmel, ein Spoiler, Doppelauspuffendrohre und natürlich die roten Bremssättel. Eine Telefonfreisprecheinrichtung mit 3-Speichen-
    Multifunktions-Sportlederlenkrad, das farbige Maxi-Dot-Display sowie die Climatronic sind nur einige weitere Details der Serienausstattung, die den Fahrspaß durch ein angenehmes Maß an Komfort ergänzen."

Ist aus dem Nachbar Forum:
    http://www.octavia-forum.de/fo…c.php?f=1&t=976&start=795

Bereits am 4. Juni gab es eine Presseerklärung von Skoda, u.a. mit diesem Wortlaut. Die wurde hier auch zitiert. Das ist jetzt eine Woche her.

Bitte hier nicht immer dasselbe hier einstellen.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Ja die 17" Serie stimmen. Ist wie beim Golf GTI. Da sind die 18" und 19" auch nur gegen Aufpreis zu bekommen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• 18 Zoll werden in D Serie sein.Farben alle wie beim O2 RS, das Grau heist nun Stahlgrau. Sitzbezug mit grauen oder roten Nähten. Wenn ihr noch was wissen wollte, fragt mich. :D

• Zitat

18 Zoll werden in D Serie sein.Farben alle wie beim O2 RS, das Grau heist nun Stahlgrau. Sitzbezug mit grauen oder roten Nähten. Wenn ihr noch was wissen wollte, fragt mich. :D

Wieviel Rabatt bekommen wir von dir ?:D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !