Neuer Octavia RS III

• 18 Zoll werden in D Serie sein.Farben alle wie beim O2 RS, das Grau heist nun Stahlgrau. Sitzbezug mit grauen oder roten Nähten. Wenn ihr noch was wissen wollte, fragt mich. :D

Dann weißt Du mehr, als die Presseleute von Skoda. Die sagen, es werden 17"-Felgen.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• der O2 wurde damals auch mit 17" angekündigt weil er ja in einigen Ländern auch mit 17" ausgeliefert wurde...in D kommt er aber mit 18 - so hat man es auch mir gesagt...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• 18 Zoll werden in D Serie sein.Farben alle wie beim O2 RS, das Grau heist nun Stahlgrau. Sitzbezug mit grauen oder roten Nähten. Wenn ihr noch was wissen wollte, fragt mich. :D

dazu noch die Auskunft von meinem :D ....man kann aus 5 verschiedenen 18" Felgen wählen (wobei mir keiner der Felgen gefällt)

CZcar
    alias MARCO

• Hallo,
    Im Konfigurator bei Fever findet man die PR-Nummer "PLI" für satte 574,- €
    --> Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage - Adaptiver Tempomat
    (nicht in Verbindung mit PK6; nur in Verbindung mit PW2, PW8 oder PW9) [nur für
    2.0 TDI 110 kW, 2.0 TDI 135 kW, 2.0 162 kW, 2.0 1.4 103 kW und 2.0 1.8 132 kW]

Ist damit das ACC gemeint ?

Grüße

• Also mich würde interessieren ob die optionale 19" auch auf den FL RS passt. :D
    Währe ne Alternative. Lassen wir uns überraschen.

• Die jetzigen Neptune in 19" wären mein Favorit gewesen.
    Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber die gezeigten 19" finde ich nicht sehr schön.

• Falls es noch nicht gesagt wurde:

Im Ö-Konfigurator kann man beim normalen Octavia schon die optionalen "Dynamik-Sitze" auswählen und ein Foto ist auch schon dabei.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Falls es noch nicht gesagt wurde:
    Im Ö-Konfigurator kann man beim normalen Octavia schon die optionalen "Dynamik-Sitze" auswählen und ein Foto ist auch schon dabei.

Das Bild ist zwar recht mickrig, aber ich denke, dass sind rel. normale Sportsitze, wie wir sie jetzt auch haben, einfach mit pseudo-integrierter Kopfstütze :(
    Gehe aber zumindest davon aus, dass die Farb- und Material-Auswahl beim RS noch etwas "angepasst" wird :whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Boah, das geht ja mal gar nicht...

Der Bezug sieht ja aus wie aus nem alten A3 oder A4 Seriengestühl... :thumpdown:

Die Sitze, naja OK, da müsste man mal abwarten, obs die auch wirklich sind und wie die mit Leder wirken...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Boah, das geht ja mal gar nicht...
    Der Bezug sieht ja aus wie aus nem alten A3 oder A4 Seriengestühl... :thumpdown:
    Die Sitze, naja OK, da müsste man mal abwarten, obs die auch wirklich sind und wie die mit Leder wirken...

Da kommen SICHER noch andere Farben, bzw. Materialien, da mach ich mir gar keine Sorgen ;)
    Und ja, der Stoff und das Muster, bzw. die Farbe(n) gehen gar nicht :wacko: :thumpdown: :cracy:
    (die wollen doch einfach, dass alle gegen Aufpreis andere Materialien ordern :lol2: ;) )

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• die 19er sehen wie Herzchen/Blümchen Felgen aus :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• http://skoda.stipistop.com/201…-lendult-az-rs/#more-5561

hier nen video in schlechter quali von der limo mit den 19er

Habe mir das Video jetzt bestimmt 5 mal angesehen und find den Neuen einfach nur geil. Die 19 Zöller sind doch der Knaller. Kann es kaum erwarten ihn zu bestellen :thumbsup:

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40
    bestellt am 01.12.2009 Abholung:13.02.2010

• Die Preise für Österreich stehen wohl schon fest:

Die Preise: 2.0 TSI Green tec 220 PS 6-Gang-Schaltgetriebe
    Limousine ab 30.490,- Euro
    Combi ab 31.390,- Euro
    2.0 TSI Green tec 162 kW/220 PS 6-Gang-DSG
    Limousine ab 32.490,- Euro
    Combi ab 33.390,- Euro Diesel
    2.0 TDI Green tec 135 kW/184 PS 6-Gang-Schaltgetriebe
    Limousine ab 30.890,- Euro
    Combi ab 31.790,– Euro
    2.0 TDI Green tec 135 kW/184 PS 6-Gang-DSG
    Limousine ab 32.890,- Euro
    Combi ab 33.790,– Euro

• Die Preise für Österreich stehen wohl schon fest:
    Die Preise: 2.0 TSI Green tec 220 PS 6-Gang-Schaltgetriebe
    Combi ab 31.390,- Euro

Das wären ja "nur" knap 39kCHF :mulmig2:
    Mein innenFL hatte ano domini 2008 einen Grundpreise von knapp 41kCHF :worry2:
    Wobei man abwarten muss, was dann alles Serie ist und was noch auf die Aufpreisliste kommt...

VCDS User HEX + CAN USB

• Das wären ja "nur" knap 39kCHF :mulmig2:
    Mein innenFL hatte ano domini 2008 einen Grundpreise von knapp 41kCHF :worry2:
    Wobei man abwarten muss, was dann alles Serie ist und was noch auf die Aufpreisliste kommt...

du hast den CH-Aufpreis-Bonus :D8) vergessen... wird sicher mehr kosten oder weniger drin haben...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• du hast den CH-Aufpreis-Bonus :D 8) vergessen...

du meinst den Amag Mafia weil-wir-Deppen-in-der-Schweiz-trotzdem-zahlen Aufpreis-Bonus :thumbdown:

VCDS User HEX + CAN USB

• Die Preise aus dem deutschen Konfigurator…

Limousine

2,0 TSI Green tec 162 kW
    Benzinmotor - 29.390,00 €

2,0 TSI DSG Green tec 162 kW
    Benzinmotor - 31.190,00 €

2,0 TDI Green tec 135 kW
    Dieselmotor - 29.890,00 €

2,0 TDI DSG Green tec 135 kW
    Dieselmotor - 31.690,00 €

Combi

2,0 TSI Green tec 162 kW
    Benzinmotor - 30.040,00 €

2,0 TSI DSG Green tec 162 kW
    Benzinmotor - 31.840,00 €

2,0 TDI Green tec 135 kW
    Dieselmotor - 30.540,00 €

2,0 TDI DSG Green tec 135 kW
    Dieselmotor - 32.340,00 €

• Die Serienausstattung ist auch klasse. Komme nicht mal auf 38t€ für meine Wunschausstattung. Jetzt brauchen wir nur noch mehr Bilder.

• Also bei mir ist der noch nicht im Konfigurator ?( Aber die Ausstattungsliste samt Preise einsichtbar....

Weiß eigentlich jemand, warum es beim Octavia III generell das Sunsafe nicht mehr gibt? Ist das Glas jetzt generell aus Dämmglas?

ps: wieder keine Memo-Sitze... da wird sich silverR1racer (ich glaub er war's) aber wieder ärgern ;)

• ps: wieder keine Memo-Sitze... da wird sich silverR1racer (ich glaub er war's) aber wieder ärgern

Nöö, dat war ich... ;) :meckern:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Nöö, dat war ich... ;) :meckern:

Nicht nur du, einer der "alten" Power-User regte es auch auf, dass es die automatisch absenkenden Außenspiegel beim O2 nur mit Memo-Sitzen und diese dann nicht im RS gegeben hat ...
    edit: kann auch 08/15 oder rableier gewesen sein ;)

Wobei bei den Memory-Sitzen beim O3 gar nicht mehr bei steht, ob die Außenspiegel sich automatisch absenken ?(

• Also ich komme bei meiner Wunschkonfiguration auch auf 38 bzw. 38,5 TEUR. Abzüglich Rabatt ist das 'ne sehr sehr interessante Kiste... :rolleyes::thumbup:

• RS kann jetzt online konfiguriert werden.

Nix für ungut, aber wissen wir schon.

Was ich übrigens cool finde, dass die anklappbaren Ohren mit den Bording-Spots jetzt Serie sind. :thumbsup: