Neuer Octavia RS III

• Schwarzer Grill :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Tja, das war es dann mit separaten Tagfahrlichtern usw.
    Da hätten die wirklich mehr drauß machen können im Vergleich zum serien Octavia.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Die Sitze sind intressant :drivel:

Stimmt :D Hassu aber genau hingeschaut ;)
    "Schalensitze" ;):D:thumbsup:
    Hab mich noch gewundert wegen "Newly designed sports seats" wie die wohl ausschauen :D
    Bilder vom Innenraum wären noch interessant :)
    Welche der Extras Serie sein werden steht leider auch nicht :sad:
    Aber egal, gefällt mir, ist gekauft :D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Er gefällt mir, er ist schick, aber er haut mich nicht wirklich vom Hocker. Viel zu wenig Abstand zum normalen Modell...da hätte wirklich hier und da noch was gemacht werden sollen, dass er sich etwas abhebt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Er gefällt mir, er ist schick, aber er haut mich nicht wirklich vom Hocker. Viel zu wenig Abstand zum normalen Modell...da hätte wirklich hier und da noch was gemacht werden sollen, dass er sich etwas abhebt...

Geht mir genauso. Da muss man dann eben selber ran :D

Viele Grüße :shakehand:
    Niels

• hier auch noch ein paar Neuigkeiten: http://www.autozeitung.de/auto…-diesel-tdi-tsi-gn-400666

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Aber was will man schon noch viel anders machen damit er sich abhebt?

Ist doch beim GTI das gleiche... etwas andere Schürzen, Fahrwerk, Felgen und Fertig....

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Stimmt :D Hassu aber genau hingeschaut ;)
    "Schalensitze" ;) :D :thumbsup:
    Hab mich noch gewundert wegen "Newly designed sports seats" wie die wohl ausschauen :D

ein freundlicher hat mir gesteckt das es eine sportliche Ausstattungsvariante geben wird...wie beim O2 eben RS, RS Red oder Leder Supreme...
    die sitzen soll dann dem Desgin der Sportseitze im neuen S3 sehr ähnlich sein:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Geht mir genauso. Da muss man dann eben selber ran :D

Ging mir genau so, er gefällt, aber haut einem nicht um, aber dass ist sicher gewollt so :)
    Ausserdem gehts (wie immer/meistens) um die inneren Werte, die für mich fast mehr zählen, als ein "auffälliges" Äusseres ;)
    Ich werd ihn in ca. 2 Jahren trotzdem kaufen, vielleicht gibbet bis dann ja ein FL oder sonst ein Spochtpacket ;)
    Und das mit den Sitzen freut mich ungemein, dass hat er sich wahrlich verdient :D

VCDS User HEX + CAN USB

• *will haben * - Faktor wie beim alten stellt sich nicht ein. Nette Details aber eben sehr (zu sehr) brav. Auf die Sitze bin ich aber doch sehr gespannt

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Skoda Deutschland hat bei Facebook den RS enthüllt!!

Lecker!!!!

Edith sagt:
    Da war ich wohl zu langsam :(

Anmerkung vom pösen Wurm: Deshalb hab ich auch mal die Bilder wieder raus geschmissen.

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Edith sagt:
    Da war ich wohl zu langsam :(

viieeeel zu langsam ;):lol::D

VCDS User HEX + CAN USB

• mein Leasingvertrag läuft hoffentlich pünktlich zum Facelift aus.
    auf den Bildern will er mir nicht so richtig gefallen.
    wenigstens kann man andere Felgen draufmachen :)
    vielleicht sieht er in natura besser aus.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• vielleicht sieht er in natura besser aus.

in natura sieht es meistens besser aus, ausser wenn vielleicht aufm bild mit popo-shop ein bisschen nachgeholfen wurde (bei den damen), dann vielleicht nicht ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich find ihn Super sexy!! Weiß garnicht was ihr alle habt ;)
    Geile klare Linien. Chice LEDs. Felgen sehen Top aus und sind mal ein richtiger Hingucker! Wenn er denn noch Sitze vom S3 kriegt dann ist er perfekt!
    (Allrad wäre auch toll aber da steht ja noch nix fest oder?)

...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Wenn er denn noch Sitze vom S3 kriegt dann ist er perfekt!

Aber bitte nur die Form !!!
    Ich finde dieses Karo/Kreuzweise gestickte Muster auf den "Schulterblattteilen" an der Rückenlehne absolut hässlich (aber natürlich Geschmackssache ;)
    Bäh, geh ja gar nicht:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich finde den Neuen echt ansehnlich!
    Schön finde ich das die Scheinwerfer schwarz gehalten sind, das ist das einzige, was mich derzeit noch an meinem stört.

Die Form und Optik finde ich sehr gelungen. Er wirkt schon sportlich auf den Bildern, vorallem nicht übertrieben sportlich. Es ist und bleibt ja immer noch der "Familiensportler"
    Auffällige Schürzen a la Audi RS3/RS4/RS6 würden meiner Meinung nach nicht zum Octavia passen. (Zumal die Leistung bei einem RS4 um einiges brachialer ist, als bei einem Skoda Octavis RS und dieser dann auch brachialer aussehen darf und sollte)

Und noch was....
    ich finde den Kombi wieder einmal um Welten schöner als die Limo. Ich konnte mich bisher eh noch nie für eine Limo begeistern, aber für diese Version hab ich leider nichts übrig.

Der Kombi schaut viel stimmiger aus.

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht von den Limofahrern gesteinigt :hammer: , aber die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Beste Grüße

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Zumindest hat er mal den Dachspoiler ab Werk - jedenfalls auf dem Foto. ;)

Dass die Lichtleisten in der Frontschürze wohl nichtmit LED bestückt sind (egal, ob für TFL, NSW oder sonst was), halte ich für einen Fehler. Der neue GTI hat ja auch LED-NSW, aber da sind wir dann wieder beim alten Thema... :peace:

Auf die Innenausstattung bin ich auch gespannt. "Schalensitze" mit RS-Red - das wär mal der Hammer. :drivel:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

Genau so geht es mir auch! Ich finde den FL immer noch der schönste, der Neue errinert mich zu sehr an VFL RS, bsonders die Scheinwerferform. Innen ist er echt gelungen anhand von den Bilder, vorallem die Stühle :love:
    Was mich stört sind die TFL in den Scheinis, hebt sich nicht so schön ab wie beim FL. Im grossen und ganzen ist er gut gelungen, werd ich mir aber nicht kaufen 8)

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Sieht doch schon mal ganz gut aus... die Limo natürlich :)

Habe gar nicht gewusst, dass der Motorensound verstellbar ist (sofern die Meldung seitens Autoblöd korrekt ist):

"Zu den technischen Neuerungen gehört auch ein Soundaktuator, das heißt, der Fahrer kann die akustische Untermalung durch den Motor selbst definieren. Über die "Performance Mode Selection" lässt sich der Motorsound variieren."

http://www.autobild.de/artikel…erste-fotos--4232591.html

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• das ist wohl so ein doofer Vibrator, wie beim Golf GTD, der an der Spritzwand zwischen Motor- und Innenraum sitzt und einem ein Motorgeräusch vorgaukelt :cracy: :thumbdown:

VCDS User HEX + CAN USB

• sieht so aus als wäre die Bremsanlage die gleiche wie beim O2, oder?

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• sieht so aus als wäre die Bremsanlage die gleiche wie beim O2, oder?

mag sein, aber:

Zitat

Bis zu 19 Prozent weniger Verbrauch resultieren aus Start-Stopp-System und Bremsenergierückgewinnung – beide Systeme sind serienmäßig an Bord

http://www.autobild.de/bilder/erste-bilder-vom-skoda-octavia-rs-4232090.html#bild2|ref=http://www.autobild.de/artikel/skoda-octavia-rs-erste-fotos--4232591.html

VCDS User HEX + CAN USB

• Ist wahrscheinlich wie im neuen Leon. Der hat ja auch die Möglichkeit mit der Mode Taste wo man auf SPort schalten kann. Hier wird dann auch der Sound aktiviert wurde mir vom Seathändler erzählt.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich wollte doch keinen weißen Kombi mehr...verdammt!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Jetzt ist er auch auf der deutschen Seite

http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-5

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Er ist echt sehr schick geworden.
    Das TFL hätte man bestimmt anders lösen können, aber man kann ja nicht alles haben.

Jetzt fängt der Ärger leider erst richtig an :angry:
    Meine Frau muss überredet werden.

Gruß Mario

Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket

• Zitat

Er ist echt sehr schick geworden.
    Das TFL hätte man bestimmt anders lösen können, aber man kann ja nicht alles haben.

Jetzt fängt der Ärger leider erst richtig an :angry:
    Meine Frau muss überredet werden.

Gruß Mario

Das mit der Frau kenn ich auch...aber das thema ist bei und schpn so gut wie durch!?

Sent from my iPhone using Tapatalk

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Hmm ist schon insgesamt ein schickes Auto, ABER erstens finde ich wie schon jemand hier erwähnte, dass er sich zu wenig vom normal Octavia unterscheidet - irgenwie kommt da optisch gar kein RS Feeling auf.
    Zweitens finde ich, dass die Front genauso hässlich wie die des Rapid ist.

Vielleicht muss ich mich dran gewöhnen oder es ist bloss ein innerer Schutzmechanismus, weil ich meinen "alten" noch paar Jahre fahren muss ;) und den neuen nicht haben darf.

Cars bisher:

1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

• lach ja die Frau hat die Macht, oder besser gesagt wir lassen sie im glauben. :lauthals: :be quiet:

Ich war gerad beim :) mitte, ende Juli sollte er den ersten haben, da werde ich sicher mal Probefahren gehn :smile:

Was ich nicht ganz verstehe in dem Text von Autoblöd http://www.autobild.de/artikel…erste-fotos--4232591.html

Zitat:

Zu den technischen Neuerungen gehört auch ein Soundaktuator, das heißt, der Fahrer kann die akustische Untermalung durch den Motor selbst definieren. Über die "Performance Mode Selection" lässt sich der Motorsound variieren. Beim Kurvenräubern auf der Landstraße unterstützt die elektronischen Differentialsperre "XDS". Ebenfalls serienmäßig ist die elektromechanische Progressivlenkung. Dank dieser Technologie benötigt der Fahrer kleinere Lenkbewegungen, um die gewünschten Kurvenradien zu erzielen. Das heißt: weniger Umgreifen bei engen Kurven. Skoda stellt den neuen Octavia RS am 10 Juli 2013 auf dem Goodwood Festival of Speed offiziell vor

Hat der jetzt auch das Perfomance Paket oder ned :worry2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ich muss ihn mal live sehen und fahren (bei meinem Händler kein Problem wenn ich denke wieviele RS der verkauft und im Showroom hatte). Und danach einfach warten.

Zum einen sollen mal die ganzen Kinderkrankheiten vom neuen Octavia weg und zweitens hat meiner noch 1 1/2 Jahre Garantie die ich ausnutzen will.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Secreto : so wie es aussieht, hat er es nicht. das XDS hatte schon der 6-er GTI und hat auch der normale 7-er GTI. Das PP beinhaltet eine elektronisch geregelte echte Sperre. Was auch immer der Unterschied sein mag zum vorherigen System, bei dem die Sperre nur per Elektronik ( Bremseingriff ) realisiert wird. In einer Autozeitung habe ich gelesen, daß im PP eine elektronisch geregelte mechanische Sperre eingebaut ist. Das habe ich definitiv so gelesen. Was das jetzt allerding genau bedeutet, weiß ich nicht. Das wird uns sicherlich hier einer der Cracks erklären können.

F31

Gruß Kai :thumbsup: