Schön, dass er nicht so hochhackig daher kommt wie der aktuelle Octavia!
Bissl tiefer ist einfach schöner
Außerdem macht er auf mich einen sehr guten ersten Eindruck
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Schön, dass er nicht so hochhackig daher kommt wie der aktuelle Octavia!
Bissl tiefer ist einfach schöner
Außerdem macht er auf mich einen sehr guten ersten Eindruck
RS Speedieee: ging mir nicht um ein paar Schneeflocken oder ein bißchen Eis wie morgens auf den Scheiben.... sondern über eine Eisschicht. Mein A3 glich zB 2009 an der Frontschürze einem Eispanzer
Und da stellt sich mir dann die Frage, ob das Teil dann noch funktionstüchtig ist...
Na was soll denn sonst passieren?
Bei Extremen, kann es schon mal nicht nach Plan laufen...
Wenn du die Technik willst und in nem Wetterrisikogebiet lebst, dann musste die Kamera eben vor dem Start
mit nem Föhn auftauen oder so lange dünnes quatschen bis das Eis springt (ist kein Bezug auf dich oder bös gemeint) :smile2:
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht,
die Technik ist nicht immer perfekt...
Nun zur beheibaren WS, ich hoffe die ist nicht wie beim Superb, denn die finde ich schlecht,
da ich die Drähte immer sehe, ob das nach nem Jahr verschwindet weiß ich nicht, aber
als ich die 3 Monate den Superb hatte (Lieferung meines RS), ging mir die B-WS voll auf den Sack :meckern:
http://www.google.de/imgres?q=…8&ved=1t:429,r:1,s:0,i:83
So auch in der neuen auto,motor und sport zu sehen
Ich glaube die Technik aus dem Golf erlaubt es mittlerweile ohne diese "Drähte". Glaub das kam bei Motorvision oder so, also -...- überraschen lassen
Hier auch noch ein Beitrag:
http://www.blick.ch/auto/news_…r-billiger-id2137713.html
Von meinem Nokia 3210 via Tapatalk gesendet.
Alex, deshalb hatte ich ja schon das hier geschrieben:
ZitatAlles anzeigen
Für den G7 ist das ebenfalls angekündigt. Dort kombiniert die Scheibe
(gegen Aufpreis) sogar diese drei Besonderheiten:
- Akustikdämmung (dank entsprechender dickerer Zwischenlage)
- Sonnnenschutz (durch IR-refektierende metallische Beschichtung der Folie)
- Beheizung (weil die Beschichtung leitfähig ist und so übrigens keine Heizfäden nötig sind)
Beim Passat ist das bereits seit dem FL lieferbar und ich nehme mal schwer an der O3 bekommt
das Selbe.
Wo es keine Drähte gibt, da sieht man auch nichts.
Und im Winter ist sie dann von einer dicken Eisschicht überzogen und unbrauchbar?
RS Speedieee: ging mir nicht um ein paar Schneeflocken oder ein bißchen Eis wie morgens auf den Scheiben.... sondern über eine Eisschicht. Mein A3 glich zB 2009 an der Frontschürze einem Eispanzer
Und da stellt sich mir dann die Frage, ob das Teil dann noch funktionstüchtig ist...
Wenn es so wäre würde das Radar im Winter bei kaum einem Schiff funktionieren. Was meinst du wie
die erst bei tiefen Minusgraden vereist sind.
Außerdem: Es bleibt deine Verantwortung als Fahrer dein Auto und da insbesondere Scheiben und Be-
leuchtungseinrichtungen schnee- und eisfrei zu halten. Wenn du auf die ACC auch bei solchen Wetter-
verhältnissen Wert legst machst du den Pilz eben auch frei.
Und mal ehrlich: Selbst wenn es ein Problem wäre, könnte man dann nicht bei solchen seltenen Extrem-
verhältnissen auch mal auf die Nutzung von ACC verzichten? Ich fahre bei Schnee und Eis sowieso nicht
mit Tempomat.
Man kann auch jeden Fortschritt kaputt reden. :hammer: Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
ist das nicht diese revolutionäre Beschichtung die VW da mal vor Jahren erfunden hat, also für die Scheibe meine ich.
Ich hatte das so in Erinnerung...?!
Mal ne Frage an die Fachleute:
http://f2.blick.ch/img/incomin…Skoda-Octavia-2013-2-.jpg
Gucktm al auf die Schalterstellungen: P (Park) - R ( Rückwärts) - N (Normal) - D/S (zusammen in einen?) und dadrunter: ??
Danke für die Aufklärung!
Was mir übrigens nicht gefällt? Der Türlehne.. sieht irgendwie komisch aus. Mal live angucken, obs da auch so bescheiden aussieht
http://www.worldcarfans.com/11…3-skoda-octavia-rs-leaked Im Konfigurator sind Bilder aufgetaucht :be quiet:
hey Bast-
die Bilder sind schon sehr lecker wenns der RS wird- mit duplexanlage
Da kann der Kombi kommen
Nice die Bilder. Einzig die felgen sehen bescheiden aus
tfl in der Stoßstange? doppelt also...wohl kaum oder?
http://www.worldcarfans.com/11…3-skoda-octavia-rs-leaked Im Konfigurator sind Bilder aufgetaucht :be quiet:
:thumpup: :thumpup: :thumpup:
Mich wundert aber vor allem, dass sich hier keiner Gedanken um die Basics macht, bspw.:
- Motor
- Sperre
- Bremse
Also konkret, bekommt er den Motor aus dem neuen GTI? Ich denke schon, aber noch wissen wir es
nunmal nicht. Der wäre ein echter Fortschritt mit Valvelift, integriertem Krümmer, 220 bzw. 230 PS
und 350 Nm. Wird die neue VAQ-Sperre optional zu haben sein, wird es wie beim GTI eine optionale
17"-Bremse geben?
Was man dazu wissen muss steht alles bereits hier:
Beide Threads hatte ich damals eröffnet weil sie auch einen Ausblick auf den kommenden O3 RS geben.
wenn der RS so oder so ähnlich rauskommt, dann könnte er mir doch gefallen
Jetzt noch allrad und der traum wird wahr
Das wird nix im RS da wirst du ir wohl ein Scout holen müssen
Schade eigentlich, der Octi wäre dann wahrsch. eine zu starke Konkurrenz für den Golf. Im Originalzustand geht ja Frontantrieb noch gerade so, sobald der Wagen eine Leistungssteigerung bekommt, ist Allrad (natürlich mit der neusten Haldex Generation ;)) doch sehr wünschenswert (und evtl. noch bisschen härteres Fahrwerk). Der Umstieg vom RS auf den S3 mit Quattro - Antrieb war doch sehr spürbar, Bodenhaftung ohne Ende Nichtsdestotrotz, der neue O3 sieht optisch sehr ansprechend aus.
Hier noch Bilder ausm SkodaHome-Forum
sieht auf den ersten Blick hochwertiger aus, als unser O2...
Nur das Armaturenbrett ist mir zu klobig, da saß beim VFL und FL besser aus mit den Zierleisten...
Nur das Armaturenbrett ist mir zu klobig, da saß beim VFL und FL besser aus mit den Zierleisten...
genau das gefällt mir... mit der durchgezogenen Kante
was ich so auf den ersten Blick "unschön" finde ist der Aux-/ USB-Eingang unten im Amarturenbrett, das sieht so billig hingepfuscht aus
oha, hoffe die kleineren Fahrer um die 1,73 kommen mit ihren Ellenbogen noch auf die Armablage, wenn diese so weit hinten ist -.-
Mir gefällt er aber warum gibts überall nur die Limo ich denke der Kombi soll auch gleich mit kommen?
Vorllem war ich der Meinung, das der Combi das Zugpferd beim Octavia ist / war und nicht die Limo!? ich weiss noch, als ich meinen geholt hatte und mir der Verkäufer noch sagte, dass sie beim Octavia ein Verhältnis von 1 : 100 haben, d.h. bei 100 Comibs geht 1 Limo über den Tisch...
Schade eigentlich, der Octi wäre dann wahrsch. eine zu starke Konkurrenz für den Golf. Im Originalzustand geht ja Frontantrieb noch gerade so, sobald der Wagen eine Leistungssteigerung bekommt, ist Allrad (natürlich mit der neusten Haldex Generation ;)) doch sehr wünschenswert (und evtl. noch bisschen härteres Fahrwerk). Der Umstieg vom RS auf den S3 mit Quattro - Antrieb war doch sehr spürbar, Bodenhaftung ohne Ende
Nichtsdestotrotz, der neue O3 sieht optisch sehr ansprechend aus.
Irgendwie blöd, dass ihr beide nicht meinen Beitrag gelesen habt. :hammer:
Wer will denn ernsthaft den schweren Pseudoallrad wenn er eine VAQ-Sperre haben kann?
Anhängerbetrieb und Hochgebirge mal außen vor - ich rede von sportlichem Fahren.
Hier nochmal der "vielleicht" RS....allerdings gehe ich davon aus, dass das nie so passiert ist, da die Front zu sehr nach einem Mix von Facelift und O³ ist..aber mal sehen Das HEck ist der Hammer!
(P.S. Ich weiss Ihr kennt die Bilder schon, aber hier gibbet nen deutschen Text dazu )
Hier nochmal der "vielleicht" RS....allerdings gehe ich davon aus, dass das nie so passiert ist, da die Front zu sehr nach einem Mix von Facelift und O³ ist..aber mal sehen
tfl in der Stoßstange? doppelt also...wohl kaum oder?
genau, wieso sollte das TFL doppelt kommen, wenn es beim Bi-Xenon schon integriert ist ?
Das Ding ist ein Fake.
Wer wissen will was motorisch zu erwarten ist:
Naja, meine Meinung ist eh nicht wichtig aber ich sag trotzdem mal was zum "NEUEN" :
- der DSG - Hebel und die Kulisse ist gräßlich
- die Kanntenschläge an den Seiten sind häßlich
- die Front und das Heck = geil, aber es sieht etwas nach "nur" Facelift aus :blush:
- besonders schön gelungen -> doppelte Auspußblende, gaukelt mehr Qualität vor
Naja, wie gesagt, meine Meinung! Ich habe den aktuellen RS TDI mit DSG gewollt, vor allem wollte ihn auch meine Frau!
(PS.: Das erste Mal, dass meine Frau sich unser Auto aussuchen wollte!)
So, darauf erst mal einen :kaffee: trinken!
Zitat
Autobild liest mit... :lol2:
laut autobild
Ein Diesel mit etwa 200 PS wird ebenfalls kommen.
geilomat
Das muss ja nicht stimmen. Ich halte den bereits beim A3 eingeführten 184 PS-Motor für
viel wahrscheinlicher, aber vielleicht ist das für die AutoBlöd ja "etwa 200 PS".
Für volle 200 PS bräuchte es den BiTurbo aus dem T5 und der ist viel zu teuer. Ich glaube
nicht, dass hier allzu viele Leute Grundpreise deutlich jenseits der 30 K€ zahlen wollen.
Also, Kirche im Dorf lassen, gucken was anderswo (Golf VII, A3, Leon) bereits angeboten
wird oder offiziell bestätigt ist und einfach realistisch bleiben.
Hier mal aus EDGAR für den Scirocco, der zum Jahreswechsel neue Motoren bekommt:
Aber vorsicht, es ist keine deutsche Version. Vielleicht sind die Leistungsdaten dort nach anderer Norm
gemessen und nicht 1:1 übertragbar. Also beißt euch nicht an 3-4 PS fest.
Sehr lecker