Neuer Octavia RS III

  • Schön, dass er nicht so hochhackig daher kommt wie der aktuelle Octavia!
    Bissl tiefer ist einfach schöner :)


    Außerdem macht er auf mich einen sehr guten ersten Eindruck ^^

  • RS Speedieee: ging mir nicht um ein paar Schneeflocken oder ein bißchen Eis wie morgens auf den Scheiben.... sondern über eine Eisschicht. Mein A3 glich zB 2009 an der Frontschürze einem Eispanzer :D
    Und da stellt sich mir dann die Frage, ob das Teil dann noch funktionstüchtig ist...

  • Na was soll denn sonst passieren?
    Bei Extremen, kann es schon mal nicht nach Plan laufen...


    Wenn du die Technik willst und in nem Wetterrisikogebiet lebst, dann musste die Kamera eben vor dem Start
    mit nem Föhn auftauen oder so lange dünnes quatschen bis das Eis springt (ist kein Bezug auf dich oder bös gemeint) :smile2:


    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht,
    die Technik ist nicht immer perfekt...


    Nun zur beheibaren WS, ich hoffe die ist nicht wie beim Superb, denn die finde ich schlecht,
    da ich die Drähte immer sehe, ob das nach nem Jahr verschwindet weiß ich nicht, aber
    als ich die 3 Monate den Superb hatte (Lieferung meines RS), ging mir die B-WS voll auf den Sack :meckern:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ich glaube die Technik aus dem Golf erlaubt es mittlerweile ohne diese "Drähte". Glaub das kam bei Motorvision oder so, also -...- überraschen lassen ;)

  • Alex, deshalb hatte ich ja schon das hier geschrieben:



    Wo es keine Drähte gibt, da sieht man auch nichts.



    Und im Winter ist sie dann von einer dicken Eisschicht überzogen und unbrauchbar? :D


    RS Speedieee: ging mir nicht um ein paar Schneeflocken oder ein bißchen Eis wie morgens auf den Scheiben.... sondern über eine Eisschicht. Mein A3 glich zB 2009 an der Frontschürze einem Eispanzer :D
    Und da stellt sich mir dann die Frage, ob das Teil dann noch funktionstüchtig ist...



    Wenn es so wäre würde das Radar im Winter bei kaum einem Schiff funktionieren. Was meinst du wie
    die erst bei tiefen Minusgraden vereist sind. :whistling:


    Außerdem: Es bleibt deine Verantwortung als Fahrer dein Auto und da insbesondere Scheiben und Be-
    leuchtungseinrichtungen schnee- und eisfrei zu halten. Wenn du auf die ACC auch bei solchen Wetter-
    verhältnissen Wert legst machst du den Pilz eben auch frei.


    Und mal ehrlich: Selbst wenn es ein Problem wäre, könnte man dann nicht bei solchen seltenen Extrem-
    verhältnissen auch mal auf die Nutzung von ACC verzichten? Ich fahre bei Schnee und Eis sowieso nicht
    mit Tempomat.


    Man kann auch jeden Fortschritt kaputt reden. :hammer: Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

  • ist das nicht diese revolutionäre Beschichtung die VW da mal vor Jahren erfunden hat, also für die Scheibe meine ich.
    Ich hatte das so in Erinnerung...?!

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Mal ne Frage an die Fachleute:


    http://f2.blick.ch/img/incomin…Skoda-Octavia-2013-2-.jpg


    Gucktm al auf die Schalterstellungen: P (Park) - R ( Rückwärts) - N (Normal) - D/S (zusammen in einen?) und dadrunter: ??


    Danke für die Aufklärung!


    Was mir übrigens nicht gefällt? Der Türlehne.. sieht irgendwie komisch aus. Mal live angucken, obs da auch so bescheiden aussieht

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • tfl in der Stoßstange? doppelt also...wohl kaum oder?

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • http://www.worldcarfans.com/11…3-skoda-octavia-rs-leaked Im Konfigurator sind Bilder aufgetaucht :be quiet:



    :thumpup: :thumpup: :thumpup:



    Mich wundert aber vor allem, dass sich hier keiner Gedanken um die Basics macht, bspw.:


    - Motor
    - Sperre
    - Bremse


    Also konkret, bekommt er den Motor aus dem neuen GTI? Ich denke schon, aber noch wissen wir es
    nunmal nicht. Der wäre ein echter Fortschritt mit Valvelift, integriertem Krümmer, 220 bzw. 230 PS
    und 350 Nm. Wird die neue VAQ-Sperre optional zu haben sein, wird es wie beim GTI eine optionale
    17"-Bremse geben?


    Was man dazu wissen muss steht alles bereits hier:


    da isser nun: der Golf VII


    der neue Audi S3


    Beide Threads hatte ich damals eröffnet weil sie auch einen Ausblick auf den kommenden O3 RS geben.


    :whistling:

  • Schade eigentlich, der Octi wäre dann wahrsch. eine zu starke Konkurrenz für den Golf. Im Originalzustand geht ja Frontantrieb noch gerade so, sobald der Wagen eine Leistungssteigerung bekommt, ist Allrad (natürlich mit der neusten Haldex Generation ;)) doch sehr wünschenswert (und evtl. noch bisschen härteres Fahrwerk). Der Umstieg vom RS auf den S3 mit Quattro - Antrieb war doch sehr spürbar, Bodenhaftung ohne Ende :thumbup: Nichtsdestotrotz, der neue O3 sieht optisch sehr ansprechend aus.

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

    Einmal editiert, zuletzt von redmachine ()

  • Nur das Armaturenbrett ist mir zu klobig, da saß beim VFL und FL besser aus mit den Zierleisten...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Nur das Armaturenbrett ist mir zu klobig, da saß beim VFL und FL besser aus mit den Zierleisten...


    genau das gefällt mir... :D mit der durchgezogenen Kante


    was ich so auf den ersten Blick "unschön" finde ist der Aux-/ USB-Eingang unten im Amarturenbrett, das sieht so billig hingepfuscht aus

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Mir gefällt er aber warum gibts überall nur die Limo ich denke der Kombi soll auch gleich mit kommen?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Vorllem war ich der Meinung, das der Combi das Zugpferd beim Octavia ist / war und nicht die Limo!? ich weiss noch, als ich meinen geholt hatte und mir der Verkäufer noch sagte, dass sie beim Octavia ein Verhältnis von 1 : 100 haben, d.h. bei 100 Comibs geht 1 Limo über den Tisch...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Jetzt noch allrad und der traum wird wahr :D


    Schade eigentlich, der Octi wäre dann wahrsch. eine zu starke Konkurrenz für den Golf. Im Originalzustand geht ja Frontantrieb noch gerade so, sobald der Wagen eine Leistungssteigerung bekommt, ist Allrad (natürlich mit der neusten Haldex Generation ;)) doch sehr wünschenswert (und evtl. noch bisschen härteres Fahrwerk). Der Umstieg vom RS auf den S3 mit Quattro - Antrieb war doch sehr spürbar, Bodenhaftung ohne Ende :thumbup: Nichtsdestotrotz, der neue O3 sieht optisch sehr ansprechend aus.



    Irgendwie blöd, dass ihr beide nicht meinen Beitrag gelesen habt. :hammer:


    Wer will denn ernsthaft den schweren Pseudoallrad wenn er eine VAQ-Sperre haben kann?


    Anhängerbetrieb und Hochgebirge mal außen vor - ich rede von sportlichem Fahren.

  • Hier nochmal der "vielleicht" RS....allerdings gehe ich davon aus, dass das nie so passiert ist, da die Front zu sehr nach einem Mix von Facelift und O³ ist..aber mal sehen ;)


    tfl in der Stoßstange? doppelt also...wohl kaum oder?


    genau, wieso sollte das TFL doppelt kommen, wenn es beim Bi-Xenon schon integriert ist ? :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Naja, meine Meinung ist eh nicht wichtig aber ich sag trotzdem mal was zum "NEUEN" :
    - der DSG - Hebel und die Kulisse ist gräßlich :vomit:
    - die Kanntenschläge an den Seiten sind häßlich :vomit:
    - die Front und das Heck = geil, aber es sieht etwas nach "nur" Facelift aus :blush:
    - besonders schön gelungen -> doppelte Auspußblende, gaukelt mehr Qualität vor :thumbsup:
    Naja, wie gesagt, meine Meinung! Ich habe den aktuellen RS TDI mit DSG gewollt, vor allem wollte ihn auch meine Frau!
    (PS.: Das erste Mal, dass meine Frau sich unser Auto aussuchen wollte!) ;)


    So, darauf erst mal einen :kaffee: trinken! 8)

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

  • Das muss ja nicht stimmen. Ich halte den bereits beim A3 eingeführten 184 PS-Motor für
    viel wahrscheinlicher, aber vielleicht ist das für die AutoBlöd ja "etwa 200 PS".


    Für volle 200 PS bräuchte es den BiTurbo aus dem T5 und der ist viel zu teuer. Ich glaube
    nicht, dass hier allzu viele Leute Grundpreise deutlich jenseits der 30 K€ zahlen wollen.


    Also, Kirche im Dorf lassen, gucken was anderswo (Golf VII, A3, Leon) bereits angeboten
    wird oder offiziell bestätigt ist und einfach realistisch bleiben.

  • Hier mal aus EDGAR für den Scirocco, der zum Jahreswechsel neue Motoren bekommt:



    Aber vorsicht, es ist keine deutsche Version. Vielleicht sind die Leistungsdaten dort nach anderer Norm
    gemessen und nicht 1:1 übertragbar. Also beißt euch nicht an 3-4 PS fest.