Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Liegen hab ich den Satz EBC-BD_ 340+272 jetzt schon 2-3 Wochen (Danke André:thumbup:), jetzt hab ich mal zumindest das vordere Paar montiert, das hintere Pärchen muß sich noch paar Tage gedulden ;)


    Neu, 0km...


    Angefahren 40km...


    Grüsse


    Gerd

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • So wie es alle machen. RSA Checks rauspatchen und dann den FEC ohne gültige Signatur hochladen. Der FEC wird dann einfach angenommen und somit ist das Feature aktiv.

    Wäre das mit VCDS machbar oder braucht man VCP dafür?

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Weder, noch. Ich mache es über PuTTY mit Verbindung über ein USB-zu-LAN Adapter.

    Man hat dann eine Shell ähnlich der von Linux.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • In aller Kürze:

    - den Entwicklermodus in den Anpassungskanälen vom STG 5F aktivieren (mit VCDS, VCP, OBD11 oder sonstwas). Hardware neu starten.

    - den D-Link Adapter (oder anderen unterstützten) in den USB-Anschluss vom MIB anstecken

    - LAN-Kabel zum PC

    - Für den Ethernet Adapter am PC so konfigurieren, dass dieser mit dem MIB im selben Subnetz ist. Hierfür gibt es im GEM eine Übersicht, welche Adresse gerade vom MIB verwendet wird. Zu 99% passt eigentlich 172.16.250.100/24

    - Mittels PuTTY eine Telnet-Verbindung zum MIB herstellen. Meist ist die IP-Adresse 172.16.250.24

    --- Port 23 = MMX

    --- Port 123 = RCC

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • "RSA Checks rauspatchen" hörte sich so an, also ob man das an der Firmware machen muss, also bevor man sich per Telnet verbindet, weil wenn das noch drin ist muss man doch SSH (Port 22) verwenden? Außerdem fehlen ja vermutlich die Zugangsdaten. Ich bin gespannt auf weitere Infos, auch wenn ich da die Finger von lasse :cool1:.

  • Das Gerät bietet keinen SSH Zugang afaik. Lediglich Telnet wird mit dem Entwicklermodus aktiviert.

    Und ja, das Rauspatchen ist dann eine Modifikation der Firmware. Ich glaube aber, dass weitere Informationen an dem Sinn dieses Threads hier vorbeigehen. ;)

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Heute das Emblem geändert.




    Sieht um längen besser aus. (Find ich)


    Die Fummelei war trotz Heißluftfön eine Qual:rolleyes:, Zahnseide (die 3x gerissen war), ner Fahrt in den Baumarkt gemacht Nen Nylonfaden geholt ähnlich einer Angelschnur. Dieser ebenfalls 2mal gerissen, aber letztendlich hats geklappt. Nach 40 min. Kleber abfummeln... trotz "Kleberestentferner +Isopropernal".

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • kleiner Tipp von mir.-))


    wenn du einfach seitlich mit einem kunstoffrakel VORSICHTIG und LANGSAM das Emblem anhebst,natürlich erst warm machen,dann geht er von selber immer weiter ab,und fällt somit fast von selber ab .-))


    beim nächsten mal probiere es mal,ich hatte es auch so gemacht geht wunderbar ,und nichts geht dabei kaputt oder verkratzt!!


    Gruß

    Tom

  • Habs eig. auch mit dem Rakel gemacht zum Schluss nachdem ich bei der ersten Hälfte nicht wirklich weiter kam. Danke für deinen Tipp.^^

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Hab mal in Dein Insta reingeschaut.

    Da gehst Du sooft pumpen... Warum ziehst Du das Teil nicht einfach ab? xD

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Malhzeit zusammen,


    ist bei mir auch schon ein paar Tage her, aber ich bin mit der Entchromung des Exterieurs einen Schritt weiter gekommen :)




    Der Schriftzug im Grill war etwas friemelig aber ich konnte ihn Tauschen ohne die Grundplatte vom Grill zu entfernen.

    Leider gibt es bei Superskoda den Schriftzug auch nur inkl. Grundplatte, sodass man den schwarzen auch erstmal davon entfernen muss und dann neu ankleben.

    Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden :)



    Grüße

  • ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • wäre das Thema vielleicht mal ein Tutorial wert?

  • Hallo zusammen, ich habe zwar nichts am RS gemacht, außer Spaß mit ihm zu haben :thumbsup:, aber ich habe mal eine Frage die hier bestimmt ganz gut rein passt.

    Wir wollen in 2 Wochen nach Kroatien fahren, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich dem RS die Straßen dort antun will, die Alternative wäre unser Focus MK3, der ist quasi Standard, normale Reifen, nicht tiefer und sonst auch nichts besonderes aber halt kleiner da Schrägheck. Wie seht Ihr das, bzw. wie sind eure Erfahrungen zu den örtlichen Gegebenheiten?

    VG

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Wenn tiefer, man mit 5 Personen fährt, wie ich letztes Jahr, und die Fähre nutzen will, wirds knapp aber machbar.

    Meine Spurplatten musste ich allerdings rausnehmen :embarrassed:

    Ansonsten sind wir immer gut überall durch gekommen. Einzig die Abfahrt zu unserem Mietshaus auf Korcula war etwas krass, voll Beladen sitzt man in der Mitte etwas auf :D

    Die Strassen sind aber alle okay finde ich.

    Wohin gehts den?

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Genau genommen sind die Straßen in Kroatien auch nicht schlimmer als bei uns. Vor Jahren waren wir mit unserem tiefergelegten Astra unten und hatten keinerlei Probleme.

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Wir sind nur zu dritt im Auto und der Octavia ist nur dezent tiefer (Pro Kit). Das Ziel ist Turanj, ist unterhalb von Zadar und daher ganz gut gelegen für Ausflüge. Aber das klingt schonmal ganz gut. Wie ist es in den Städten und an den Sehenswürdigkeiten (Wasserfälle, Nationalparks) mit parken muss man in den Parks über Schotterpisten? Normalerweise fliegen wir immer weg und erkunden alles mit einem Mietwagen aber durch Corona lassen wir das fliegen erstmal sein.

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Bei der original Höhe bin ich noch unsicher. Dämpfer und Federn sind nagelneu, das jetzt alles wieder für 30er Federn (tiefer ist in Wien sinnlos und alles was tiefer ist, ist man schnell beim Diesel bei den kritischen 11cm) und

    dem Typisierungsschaas rauszureissen,irgendwie hab ich da keinen Bock mehr drauf.Vorallem fährt er sich trotz 18er herrlich angenehm, ich hatte ja fast 7Jahre bei der Limo die 35/30 Federn mit den 19er.

    Haha lange hats gedauert, der Bus ist viel zu hoch.

    ST X Gewinde bestellt, leider ist die Lieferdauer jenseits von Gut und Böse 6-8 Wochen;(

    Naja Vorfreude steigt nach dem ich von dem Fw nur Gutes gehört habe, das ST XA hätte sich vermutlich kaum ausgezahlt da ich so oder so mit viel Restgewinde rumfahren werde.

  • Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, hat das XA die Dämpfer vom KW V2. Das X hat meines Wissens keine KW Dämpfer.

    Insofern sollte da schon ein Unterschied sein, auch wenn man die Härteverstellung nicht anfasst.

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • @Tim-Tomrs :

    Die Cops waren nicht der Grund dafür warum ich die Folie abgezogen hatte, falls Du das meinst:)

    Hatte die Folie damals runter gemacht als mein Wagen wegen dem Fahrwerk zum TÜV ging, der Prüfer ist etwas pingelig bei so Sachen...

    BEDDONGGRAU

  • ah ja.-))) da ich die folie auch erst die tage montiert habe .-) fällt ja kaum auf .-))

  • Heute mal den Schaltknauf etwas modifiziert...

    Die seitlichen Carbon Eilagen sind die vom GTD Schaltknauf .

    Danke @Tim-Tomrs für den Tip.

    Einzeln bekommt man die Teile nicht somit habe ich mir kurzerhand nen GTD Schaltknauf bestellt zu nem guten Kurs in der Bucht...

    BEDDONGGRAU

  • gern geschehen .-)


    kleiner Tipp noch von mir ,bestell dir noch bei ali Express ( ca. 5 Euro) die grau matte Abdeckung für den Knauf, der passe 100% drauf ohne "Spiel" dachte schon das es nicht passen würde für das Geld .-))) sieht meiner Meinung nach um Welten besser aus wie das schwarz "Leder" bezogene Teil .-)

    Anbei mal ein Bild vom meinem Knauf .-))

    ach ja,wenn du den orginal Rahmen behalten willst,und das Leder vom Schaltknauf anheften möchtest ,mach es so wie ich beschrieben habe, NICHT klammern,sondern

    einfach mit dem Lederkleber kostet nicht die Welt ( ca. 6 Euro) einstreichen hält MEGA,somit kannst du das Leder schön am orginal Rahmen anheften.Da ja derLedersack unten größer ist vom Golf GTD MÜSST du zwingend bei einer Seite bei mir rechts oben das Leder "raffen" heist überlappen,das geht NICHT anderst somit entsteht halt eine Falte,dies kann man aber gut kaschieren indem du den Falz mit einer flachen Zange oder ähnliches "flachdrückst" somit passt es sehr gut in und an den Rahmen den du wieder ins Fahrzeug einsteckst, dass geht alles ,aber um eine Falte kommst du nicht herum da einfach der Ledersack um einiges größer ca. 2 cm ist wie vom Octavia!

    hoffe du weist wie ich meine?



    Gruß Tom

  • ach ja noch ein Zusatz .-)

    die seitlichen Carboneinsätze bekommst du auch von ali Express, NUR in keinster Weise vergleichbar mit dem orginal GTD Schaltknauf,lumpige Qualität und von der passform eine Katastrophe.

    Ich habe Sie mir auch noch zusätzlich bestellt als Sie ankammen anderten sie direkt in die Mülltonne, also die Teile in keinster Weise kaufen,dann lieber gleich mehr Geld ausgeben für den orginal GTD Knauf, somit hat man alles dabei

    aber 247 Euro sollte einem das schon Wert sein .-)

    dafür hat man was ,was wirklich den Innenraum extrem aufwertet .-))


    aber bist du sicher das DEINER vom GTD ist?

    da du ja den roten Streifen seitlich hast!!

    ICH wollte dies auf keinen Fall, da ich ja weiß-graue Nähte im Fahrzeug habe ,daher war dies PFLICHT bei mir,Kunzmann meinte dann ,dass man die vom GTD nehmen kann die hätten KEINE roten Streifen .-)

    oder hast du ne ganz andere Abdeckung dazu?

    iritiert mich gerade etwas.-)))

  • ich hab den Gti Knauf schon verbaut und nen extra gtd knauf bestellt und nur die einlagen getauscht...

    Den Umbau hatte ich schon lange gemacht ähnlich wie Du...

    Ich hab rote Nähte...

    Armlehne und Handbremsmanschette hab ich auch in Alcantara ebenso den Schaltsack

    BEDDONGGRAU

  • Könnte jemand bitte die Teilenummer für den DSG-Schalthebel (rote Applikationen/Nähte) hier posten ?

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Könnte jemand bitte die Teilenummer für den DSG-Schalthebel (rote Applikationen/Nähte) hier posten ?

    Ich hab den vom 7er GTI Clubsport verbaut

    der hat die roten Applikationen/Nähte und Alcantara Schaltsack.

    Du bekommst den selben Knauf auch mit Leder Schaltsack und roten Nähten...

    BEDDONGGRAU

    Einmal editiert, zuletzt von Steelgrey245 ()