Heute mal die beiden Töpfe der hinteren Bremsscheiben entrostet , entfettet und danach mit etwas silber verschönert. Wetter und Temperaturen dafür waren ja passend und das auch noch bevor ich kommende Woche auf Sommerfelgen umrüste . Danke nochmal an HolmRS220 für den Tip mit dem silbernen Lack
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
So heute beim TÜV und bei der Dekra gewesen. Haben total kein Bock auf Felgeneintragung - die BBS CHR bekomme ich auf meinen Wagen nicht zugelassen , weil die Type nicht passt.
Haben auch keine Lust sich damit zu beschäftigen - Soll mich bei der Zentrale melden.
Ich habe heute meine Reifen beim Händler abgeholt , die bei Auslieferung dabei waren. Bin heute zum Felgnwerk gefahren, nach Celle. Danke Hansen dafür.
Super Service - war leider sehr stressig, aber die Kollegen haben sich Mühe gegeben.
Ich kann den Laden nur empfehlen
Nun habe ich mich für einen anderen Satz entschieden . Meine Freundin hat die ausgesucht - ich wollte eigentlich die OZ Evo.. LM .. Bin sehr zufrieden.
Die BBS gehen leider zurück.. hat sich der Händler heute schon gedacht. Er meinte selber das die TÜVer langsam abdrehen.
An die Pirelli P-Zero Reifen Besitzer - ist der Reifen bei euch auch so laut - ist ja wahnsinn, was der bei verschiedenen Belägen für Laufgeräusche macht.
-
Die TN25
Kommt der Bus hinten noch etwas höher oder folgt noch ein Gewindefahrwerk? Sieht nach Hängearsch aus...
-
Heute nach der Gasanlage und der Fußstütze im Innenraum weitere kleine Änderungen vorgenommen :
- die Abdeckung von der Steckdose ausgetauscht
- die Schaltwippen erweitert
- Aufkleber an die Außenspiegel angebracht
- schwarze Skoda Embleme angebracht
- Skoda Octavia Schriftzug entfernt
Jetzt heißt es warten auf das ST XA, und dann kommt der Rest dran
-
Die TN25
Kommt der Bus hinten noch etwas höher oder folgt noch ein Gewindefahrwerk? Sieht nach Hängearsch aus...
War voll beladen die Kiste - Winterreifen plus Einkauf. Ja, der Bus ist hoch. Wenn würde ich die Dämperregelung behalten wollen und das 1:1 im RS Modus aka Fahrprofilschalter umstellen wollen.
Habt ihr in Delmenhorst ,da jemand? Wenn eventuell in 1-2 Jahren.
-
-
Heute beim "Tuner" gewesen und das ST-XA nochmals in der Höhe (VA 330mm / HA 335mm) einstellen lassen. Dann nochmals alle Schrauben in Leergewichtslage öffnen lassen, Spur eingestellt und das ganze von der DEKRA eintragen lassen. Knapp 250€ für alles komplett empfinde ich in dem Fall recht fair.
Laut dem Chef hab ich jetzt einen Restgewindeunterschied an der Vorderachse von ca 2,5cm. Soll heißen, vorne links alles im grünen Bereich und rechts eigentlich kein Restgewinde mehr.
Macht mir jetzt leicht Sorgen, da ja die Feder auf der Beifahrerseite viel weniger Vorspannung hat.
Was meint Ihr? Sorge berechtigt/unberechtigt?
-
Irgendwas passt doch da dann nicht? Wenn Du an einer Achse re/li unterschiedliche Vorspannung hast, bzw. an einer Seite null Restgewinde ist, dann würde mich das schon beunruhigen. Erstens muss es einen Grund dafür geben und zweitens ist das in Hinsicht auf das Fahrverhalten nicht so prickelnd. Und ja, mir würde das Sorgen machen.
-
Beim Einbau hatten wir die Voreinstellung von 200mm - Schraube/Federteller. Der Unterschied waren ca 8mm von rechts nach links. Hab dann selbst versucht das Fahrwerk nach ca 500Km selbst einzustellen. Allerdings sah ich keinen Erfolg in der Tiefe obwohl ich ihn auf der rechten Seite selbst schon auf ca 4-5mm Restgewinde gedreht hatte. Als ich den Wagen dann heut wieder nach der Einstellaktion abgeholt habe, teilte ich dem Chef meine Bedenken mit und der meinte, das das, so wie es ist, ok wäre.
Vielleicht werd ich nächste Woche mal mit KW telefonieren, ob die vielleicht ne Lösung oder Tip für mich haben. Sind ja nicht weit weg von mir.
Danke vorerst für Eure Antworten.
-
Ich habe heute meine Reifen beim Händler abgeholt , die bei Auslieferung dabei waren. Bin heute zum Felgnwerk gefahren, nach Celle. Danke Hansen dafür.
Super Service - war leider sehr stressig, aber die Kollegen haben sich Mühe gegeben.
Ich kann den Laden nur empfehlen
-
-
Hallo
Ich habe das Rowe Hightec Atf Dcg II für 70€ bei Motor Oil. Com gekauft.
Gruß
Marcus
-
@myLooo
Was für eine Reifengröße hast du auf der TN25
Die Felge gefällt mir sehr gut.
Bin ja auch noch auf der Suche nach neuen 19zöller
-
225/35 R19 - Felge ist 8,5 mit ET45.
Muss ich noch eintragen lassen..
-
Ok, danke
Könntest du mal ein Foto machen von hinten wo man ein Rad sieht mit Felge. Mich würde interessieren ob das Felgenhorn heraussteht oder ob der Reifen noch ein bisschen Schutz für die Felge gibt. Mein Felgenhändler hat mir von einer 8,5er Felge bei 225/35 abgeraten da der Reifen so gezogen wird das die Felge so gut wie kein Schutz mehr hat und das Felgenhorn herausschaut. Das wäre sehr nett.
Gruß Volker
-
-
Na ja mit der Reifenhöhe von 35 ist egal ob 8,5 oder 8.
Ist ja nur gegen Bordstein eventuell sicherer..
-
225/35 R19 - Felge ist 8,5 mit ET45.
Muss ich noch eintragen lassen..
GTÜ Ganderkesee Herr Stolz. Sehr entspannt und kompetent.
-
Sommerfelgen montiert
-
Restgewindeunterschied an der Vorderachse von ca 2,5cm
Ist bei mir auch so ähnlich , Fahrerseite vorne hab ich 2,5 cm Restgewinde und Beifahrerseite vorne sind es 4,5 cm und tendenziel ist er auf der Fahrerseite immernoch ein Tick tiefer (im Leerzustand) scheint häufig der Fall zu sein und tatsächlich Ausstattungsabhängig,
dazu kommt es das es dann auch ganz gerne mal kräftig "knallt" wenn Mann vorne links eine Vertiefung mitnimmt...
aber inzwischen ist es mir Relativ egal
-----------------------------------------------------
Heute Turbo Inlet und Outlet bei HG Motorsport bestellt, hatte ich schon lange auf meiner Liste.... jetzt hab ich mich da wohl durch JP sein aktuelles Video neu Inspirieren lassen
-
dem Grauen heute eine ausgiebige Handwäsche gegönnt. Schließlich ist Ostern und er hatte vor kurzem erst Geburtstag.
Die zahlreichen Steinschläge an der Front während den letzten 4 Jahren mit einigen Autobahn-km waren natürlich unschön...
Immerhin darf man ihn noch bewegen 😉
Dem Forum und allen Mitgliedern wünsch ich ein schönes Osterfest ✌
-
Heute ohne Mängel wieder über den TÜV gekommen. Und wieder hat es den TÜV Prüfer nicht gestört das die Reflektorleiste lasiert ist(Superskodateil)
-
Heute meine beiden Schönheiten ausgiebig geputzt, Steinschläge beseitigt und die original VRS Embleme durch schwarze ersetzt.
Überlege das V und den / bzw. eins von beiden noch weiß zu folieren.
Was meint ihr?
2 Wochen noch bis zum Sommermodus...
-
Karfreitag wurde der Sommer befohlen und der "Dicke" geputzt und auch etwas foliert: RE: Commands RS FL TSI
-
den Dicken ein wenig durch die Frühlingssonne bewegt und ein paar Akzente gesetzt:
-
Heute hatte ich ein Telefonat mit KW-Suspensions bezüglich meines ST-XA und dem ziemlichen Unterschied des Restgewindes. Dort wurde klipp und klar gesagt, das mein Fahrwerk "falsch" eingestellt sei und sie IMMER die gleiche Einstellung des Restgewindes (eventuell max 5mm Unterschied) empfehlen und nicht die gleiche Tiefeneinstellung. Es würde diesbezüglich auch keine Abhilfe bestehen und man müsste mit den Fertigungstoleranzen des Herstellers leben.
Sieht halt einfach bescheiden aus, wenn er auf der einen Seite schön auf den Rädern liegt und mit der anderen Seite "Off-Road" gefahren werden kann.
Jetzt muss ich mich nur noch mit meinem Gewissen unterhalten, ob ich es so lasse und akzeptiere, das er bei Linkskurven mehr eintaucht, oder ob ich alles gleich einstelle?
-
Überlege das V und den / bzw. eins von beiden noch weiß zu folieren.
Hm, dann hast Du im Kühlergrill auf den ersten (und zweiten) Blick halt nur "V//" stehen? Ich weiß nicht...
-
Das Problem haben m.E. fast alle, egal welches Fahrwerk verbaut ist.
Ich hatte damals mein ST-XA in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und die haben es so eingestellt, dass das Restgewinde an allen 4 unterschiedlich zwischen 10 - 17 mm betrug.
Dafür stand er aber "gerade"
Knapp 5 Jahre / 50.000 km null Probleme.
-
Ich hätte da eine ganz verrückte Idee.
Müsste ja rein theoretisch möglich sein?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Domlager des Audi TT ca 1cm mehr Tiefgang am 5E ergeben? Jetzt könnte man ja, rein theoretisch, auf der höheren Seite ein solches einbauen anstelle des originalen und hätte somit die fast gleiche Höhe und Restgewinde.
Wie gesagt, ein wenig verrückt, aber vielleicht hat das ja jemand schon mal in Betracht gezogen oder vielleicht sogar probiert.
Bitte nicht gleich steinigen
-
Endlich mal wieder was zum schrauben...
-
Über Sinn oder Unsinn kann,aber muß mann nicht streiten, daher einige Zeit später:
Der Hauptvorteil daran ist das es jetzt von innen Glänzt
in dem Sinne allen hier ein schönes WE
-
Heute vom Händler die legendäre Plakette bekommen, die er verschlampt hatte. Jetzt ist es ein richtiger RS60 und geht auch gleich viel besser...
-
Endlich die recht schicken Zenith-Felgen an den Octi geschraubt.
Noch ein paar Schrauben und Muttern mit Fett bzw. Motorradkettenfett vor Korrosion geschützt. Nein, nicht die Radschrauben...
Mit Brunox Rostumwandler die leicht angerosteten Schwellerunterkanten eingesprüht.
Demnächst kommen dann Brembo coated Scheiben mit Xtra-Belägen drauf.
-
Endlich die neuen Sommerschuhe montiert.
-
Ebenfalls - vor 2 Wochen - die Sommerschuhe montiert und dem Heck wieder ein artgerechtes Emblem verpasst. War mir dann doch zu "nackich".
-
Heute auch die Sommerbereifung dran geschraubt. Wollte ja eigentlich auch auf 19 Zoll gehen. aber ich hatte absolut kein Bock mehr auf dieses ganzen TÜV gedöns. Abnahme wenn der TÜVLER gut gestimmt ist, dann den ganzen Kram wieder nach Marburg schicken usw..
Sind Oxigin 18 concave in 18 Zoll. In der selben Größe wie es die Skoda Gemini waren.
Reifen ist es ein Hankook Venus S1 evo3 geworden.
Ausserdem ging dies Jahr eine ganze Stange Geld für mein neues Zweirad drauf
Das bewege ich momentan mehr als den RS
-
Ebenfalls - vor 2 Wochen - die Sommerschuhe montiert und dem Heck wieder ein artgerechtes Emblem verpasst. War mir dann doch zu "nackich".
Schicke Sommerschuhe
-
Danke!
-
Heute meinen großen von der Keramik Versiegelung abgeholt. Heck wurde gecleaned und ebenfalls komplette Innenreinigung gemacht
Jetzt kann der Sommer kommen.
-
Ich finde clean chic - aber das RS am Heck bleibt bei mir dran. Und zwar genau so, wie es ab Werk war, ohne Folie oder Lack.