Mit dem unterschied wenn sie nicht in den Papieren stehen
Meine stehen ja drin. Hätte theoretisch nur von Tüv nord den Bericht mitführen brauchen .
Da steht aber die kw Zahl drin bis 169 für den oct .
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
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Moin,
@Chelioich gehe mal davon aus, dass Du hier das Gutachten für die Felgen meinst. Wenn dem so sein sollte, ist es auch das aktuelle Gutachten für Deine Felgen? Guck doch einfach mal beim Hersteller nach, ob deine Ausfertigung auch die aktuellste ist. Meist stehen die 169 Kw doch in den alten Gutachten. Nu wäre es eh egal, da die Felgen schon eingetragen sind.
Gruß Jörg
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War heute beim Tüv zwecks Gewindefahrwerk eintragen. Im Prüfbericht steht was von verstellbaren ap Fahrwerksfedern. Ist das so richtig? c25ce33857b62f479ea863252b5d98d9.jpg
Ernsthaft?
Ist das so richtig?
Du musst doch wissen was da eingebaut ist.
Dann weisst du doch ob das richtig ist.
Sollte auch im Gutachten stehen. -
Ernsthaft?
Ist das so richtig?
Du musst doch wissen was da eingebaut ist.
Dann weisst du doch ob das richtig ist.
Sollte auch im Gutachten stehen.Ja ernsthaft. Meine erste Eintragung überhaupt. Klar weis ich was drin ist. Er wollte es so lassen. Angeblich ist es ein Standarddokument gewesen. Hab darauf bestanden, dass es geändert wird. Hat er dann auch getan.
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Noch wurde nichts am RS gemacht, jedoch liegen bereits die nächsten 2 Veränderungen bereit:
1) Folierung der überaus anfälligen äußeren Türleisten mittels der Zuschnitte von @Klaus@PrintAttack hier erworben [Anzeige]
2) Einbau des PP7-SD Subwoofer... da hatte ich ja bisher nur den PP 62 DSP verbaut... manchmal kann man den Angeboten einfach nicht mehr widerstehen
mal schauen was noch so auf dem Gabentisch in der Garage landet
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ich schon wieder......
ziemlich aktiv am rs die letzten tage
gestern abend noch schnell einen codierer gefunden....(muss mir selber so ein kabel besorgen)
- start/stop ist nun nur noch attrappe
- komfortblinken bon 3 auf 4 gestellt
- kofferraum schliessung per knopf innen
- kofferraum schliessung per ffb
- wischwasser scheinwerfer erst nach 2 sekunden halten des hebels
- coming/leaving home nur led und wimpern statt xenonbin zufrieden bis auf das man die start/stop funktion nicht drehen kann (beim starten inaktiv und manuel zuschaltbar)
hier noch einfach so ein bild zur unterhaltung haha
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....deine gewünschte Funktion der SSA bekommst ganz einfach mit einem Memorymodul
das ist nicht nur praktischer, sondern auch Tüv legitim
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ich schon wieder......
ziemlich aktiv am rs die letzten tage
gestern abend noch schnell einen codierer gefunden....(muss mir selber so ein kabel besorgen)
- start/stop ist nun nur noch attrappe
- komfortblinken bon 3 auf 4 gestellt
- kofferraum schliessung per knopf innen
- kofferraum schliessung per ffb
- wischwasser scheinwerfer erst nach 2 sekunden halten des hebels
- coming/leaving home nur led und wimpern statt xenonbin zufrieden bis auf das man die start/stop funktion nicht drehen kann (beim starten inaktiv und manuel zuschaltbar)
hier noch einfach so ein bild zur unterhaltung haha
Hi,
hast du LED als Standlichtbirne drin? -
@MaxRS3 hi....ja !
@Danilo hab ich mir angesehn....ist zwar ne gute lösung aber würde mich nicht so sicher fühlen mit so einem ding zwischen den leitungen.....ausserdem noch recht stolzer preis für eine cent grosse platine
oder hast du die drin oder sonst jemand ? wie lange schon ? keine auffälligkeiten ?
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auch mal montiert...
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@MaxRS3 hi....ja !
@Danilo hab ich mir angesehn....ist zwar ne gute lösung aber würde mich nicht so sicher fühlen mit so einem ding zwischen den leitungen.....ausserdem noch recht stolzer preis für eine cent grosse platine
oder hast du die drin oder sonst jemand ? wie lange schon ? keine auffälligkeiten ?
Gab hier mal eine SSA-Sammelbestellung. Somit müssten einige User damit unterwegs sein. Habe auch noch eins aus dieser Sammelbestellung herumliegen. Habe es aber zunächst aus Zeitgründen nie eingebaut und inzwischen ist der Knopfdruck schon so routiniert beim Einsteigen, dass ich es auch nicht mehr einbauen werde. Somit habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Ding.
Falls es jemand trotzdem haben will, kann er sich ja bei mir melden.
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Der vordere Teil ist schon mal frei von Glühobst. Subwoofer Gehäuse passt soweit. Leider Nicht zu 100% mit dem variablen Ladeboden.
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Habe heute mal die neuen Sommerschuhe probegesteckt.
Von der Optik kommen Sie an die alten Rotiform nicht ganz hin, jedoch kann ich bei der Felgendiemension auch mal wieder ordentlich was in den Kofferraum packen und mit 5 Leuten fahren, ohne das hinten alles schleift.
Mmn ein guter Kompromiss ! -
Heute ein wenig MSG Tuning betrieben bei Mannsi Performance (Aktualisiere deinen Browser | Facebook)
Man beachte die Leistunsanzeige in VC.
Bitte nicht auf die max KW achten, sondern eher auf die Möglichkeit, dass nicht bei 162kW, 220PS (Original Leistung bei mir) schluss ist und der Balken auf Anschlag steht.
Identischer Wert steht natürich dann auch in der Sportanzeige im Columbus zur Verfügung. Ging vorher nicht und wurde immer bei 162kW begrenzt, jetzt is es offen und ich finds cool, dass man das machen kann.Foto hat natürlich ein Kollege gemacht
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Heute haben wir mal die Stoßfängerverkleidung hinten sauber ausgerichtet. Somit kann ich dann auch demnächst den Lack an der Heckklappe und der Stoßfängerverkleidung richten.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
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<a href="https://octavia-rs.com/user/25506-maxrs3/">@MaxRS3</a> hi....ja !
<a href="https://octavia-rs.com/user/22633-danilo/">@Danilo</a> hab ich mir angesehn....ist zwar ne gute lösung aber würde mich nicht so sicher fühlen mit so einem ding zwischen den leitungen.....ausserdem noch recht stolzer preis für eine cent grosse platine
oder hast du die drin…
wie schon erwähnt wurde, stammt aus der sammelbestellung hier....
das Modul wird auch nicht zwischen die Leitung geklemmt sondern parallel
und ich fühle mich sehr sicher damit
Ich weiß nicht wie es bei dir in der Schweiz ist, aber hierzulande wenn man es genau nimmt, ist durch das generelle ausprogramieren der ssa die be erloschen..... -
Ich wollte heute auf led umbauen. Hab diese Lampen nicht raus bekommen. Hat jemand einen Tipp? -
Ich wollte heute auf led umbauen. Hab diese Lampen nicht raus bekommen. Hat jemand einen Tipp?Ja, die sind tricki, aber in der Längsrichtung lassen sie sich schieben, haben dort eine komprimierbare Feder.
Allerdings gibt es auch viele, wo sie nach dem wieder einsetzen etwas Spiel haben und wackeln.
Da ich meinen Dachhimmel damals, beim aushebeln mit einem flachen Schraubendreher nicht verletzten wollte, bin ich kurz bei meinem freundlichem Autohaus ran gefahren. Die waren, wie schon oft, sehr hilfreich.
Gruß aus der Heide Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
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Danke dir. Hab sie raus bekommen. Bin mit einem dünnen Schraubenzieher rein und hab die Feder zurück gedrückt.
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genau so
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Hallo Stammtisch,
jetzt kann ich hier auch mal was reinschreiben
Gestern habe ich meine in Black Magic Pearleffekt lackierte Zierleiste vom Kühlergrill und die Milotec-Böse Blick-Zierblenden vom Lacker abgeholt.
Gestern habe ich dann noch den Kühlergrill wieder angeklipst und heute bei den schön warmen Temperaturen den Bösen Blick angeklebtJetzt gefällt mir mein 1z RS gleich ne Ecke besser
Demnächst muss ich dann mal das Heck teil-cleanen. Das heißt konkret dass die (meiner Meinung nach) altbackene Schrift "Octavia" - ich glaube die Schrift gab es schon beim 1u... weg muss.
Über bleibt das VRSGruß
Thomas -
Endlich mal wieder den RS sauber, die kleinen Freuden des Winters...
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Ach ja, eine Frage hab ich noch an die community und würde mich über Eure Vorschläge freuen!
Wo bring ich denn das Ticket am schönsten unter, was ist Eure Empfehlung?Danke Frank
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....na am Tickethalter
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...und nach dem IST werde ich meins dann auf den Canton Woofer oder im Motorraum verewigen
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@lueneburger
Bis zum IST im Safe bei Dir im Büro und danach bekommt es einen Ehrenplatz irgendwo bei Euch im Haus@Danilo
Das Ticket ist schon sehr dick, oder? Meinste da bricht nichts ab? Unsere haben uns noch nicht erreicht. -
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Ich war heute mal Serien Leistung Messe. Ergebniss (EWG Korrigiert) mit Insoric gemessen: 226,1PS / 355,4Nm.
Entspricht also der Hersteller Angabe.Für mehr Leistung will ich erst Kupplung und Downpipe machen.
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Bis zum IST im Safe bei Dir
ne, geht nicht, da ist schon das ganze Schwarzgeld drin. Aber danke für die Tipps.
recht scharfkantig ist sollte noch ne Klarsichthülle drüber
Gute Idee, da muss, zur Sicherheit noch Gummi rüber :muahaha:
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Ich habe heute die Klebereste des Schriftzuges "Octavia" an meinem 1Z entfernt.
Leider bleibt die Schrift aus gewissen Winkeln sichtbar. Der RS ist Baujahr 2007 also war der Schriftzug 12 Jahre drauf...
Aber ich glaube ich eröffne ein neues Thema dazu...
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SkOcti RS II
Sorry für die eigentlich blöde Frage, aber hast versucht die ganze Fläche zu polieren?
Wenn nicht, vielleicht erst mit einer nicht ganz so feinen Politur vorarbeiten und dann mit einem Finish drüber.Gruß Heiko
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Leider bleibt die Schrift aus gewissen Winkeln sichtbar.
Ja, wie Heiko schon geschrieben hat. Das dürfte einfach der Dreckrand sein, der sich im laufe der Jahre rund um die Buchstaben gelegt hat.
Das sollte man mit Politur in mehreren Schritten und flächigem Arbeiten aber weg bekommen.Viel Erfolg
Frank -
Ja, wie Heiko schon geschrieben hat. Das dürfte einfach der Dreckrand sein, der sich im laufe der Jahre rund um die Buchstaben gelegt hat.
Das sollte man mit Politur in mehreren Schritten und flächigem Arbeiten aber weg bekommen.Viel Erfolg
FrankKonnte ich bei Uwe auch nicht auspolieren, der Rand ist einfach zu tief zerstört. Da muss der Lacker ran.
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Wenn es meiner wäre, würde ich in dem Fall mit 2000er Naßschleifpapier vorarbeiten, als würde ich nen Lackeinschluß entfernen und dann gut polieren. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, da man schon ein wenig Gefühl braucht.
Gruß Heiko
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@Moquai, Lueneburger und Hansen
Ja so ist es. Der Lack unter den Buchstaben ist im wahrsten Sinne unberührt und wie ab Werk.
Zwischen den Buchstaben verwittert der Lack und es kommen einfach äußere Einflüsse zum tragen.Ich glaube ich Frage beim Lacker an (der meine Zierleisten lackiert hat) was er dazu meint und was er veranschlagt.
Selber habe ich nur mit einem Stück altem T-Shirt und einer Standardpolitur für Metallickacke händisch etwas gewienert...
Gruß Thomas
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Heute mal die OEM-Ansaugung optimiert.
Hat inkl. kurzer Probefahrt und Werkzeug aufräumen ca. 1,5 Stunden gedauert.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
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Heute mal die OEM-Ansaugung optimiert.
Hat inkl. kurzer Probefahrt und Werkzeug aufräumen ca. 1,5 Stunden gedauert.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Was hast du genau optimiert bzw. Was hast du für Teile vom geordert?
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
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Das wollte ich auch fragen
Führ das ma bidde näher aus
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@teutoburger_RS Ähm Markus, alter Mehlkopp,
dazu gibt es nen Beitrag, wo alles haarklein beschrieben ist. Ich selbst hab da auch Fotos und Teilenummern gepostet, einfach mal die Suche nutzen...
Bei Fragen zur genauen Umsetzung in unserer gemeinsamen WhatsApp Gruppe fragen.
Gruß Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Führ das ma bidde näher aus
Na gut, dann suche und verlinke ich es halt für Euch, sagt bescheid, wenn ich den Popo abwischen soll, Kids
Klick hier: Original Ansaugung Mod
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Frank, das kannst du aus Erfahrung doch besser... die Frage die sich stellt sind doch ehr Stoff- oder Einmalwindeln