Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Mit dem unterschied wenn sie nicht in den Papieren stehen :rolleyes:
    Meine stehen ja drin. Hätte theoretisch nur von Tüv nord den Bericht mitführen brauchen .
    Da steht aber die kw Zahl drin bis 169 für den oct . ;(

  • Moin,
    @Chelio


    ich gehe mal davon aus, dass Du hier das Gutachten für die Felgen meinst. Wenn dem so sein sollte, ist es auch das aktuelle Gutachten für Deine Felgen? Guck doch einfach mal beim Hersteller nach, ob deine Ausfertigung auch die aktuellste ist. Meist stehen die 169 Kw doch in den alten Gutachten. Nu wäre es eh egal, da die Felgen schon eingetragen sind.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von einstein03 ()

  • War heute beim Tüv zwecks Gewindefahrwerk eintragen. Im Prüfbericht steht was von verstellbaren ap Fahrwerksfedern. Ist das so richtig? c25ce33857b62f479ea863252b5d98d9.jpg


    Ernsthaft?
    Ist das so richtig?
    Du musst doch wissen was da eingebaut ist.
    Dann weisst du doch ob das richtig ist.
    Sollte auch im Gutachten stehen.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Ernsthaft?
    Ist das so richtig?
    Du musst doch wissen was da eingebaut ist.
    Dann weisst du doch ob das richtig ist.
    Sollte auch im Gutachten stehen.



    Ja ernsthaft. Meine erste Eintragung überhaupt. Klar weis ich was drin ist. Er wollte es so lassen. Angeblich ist es ein Standarddokument gewesen. Hab darauf bestanden, dass es geändert wird. Hat er dann auch getan.

  • Noch wurde nichts am RS gemacht, jedoch liegen bereits die nächsten 2 Veränderungen bereit:


    1) Folierung der überaus anfälligen äußeren Türleisten mittels der Zuschnitte von @Klaus@PrintAttack hier erworben [Anzeige]


    2) Einbau des PP7-SD Subwoofer... da hatte ich ja bisher nur den PP 62 DSP verbaut... manchmal kann man den Angeboten einfach nicht mehr widerstehen :soldier:


    mal schauen was noch so auf dem Gabentisch in der Garage landet :rolleyes:8)

  • ich schon wieder......


    ziemlich aktiv am rs die letzten tage


    gestern abend noch schnell einen codierer gefunden....(muss mir selber so ein kabel besorgen)


    - start/stop ist nun nur noch attrappe
    - komfortblinken bon 3 auf 4 gestellt
    - kofferraum schliessung per knopf innen
    - kofferraum schliessung per ffb
    - wischwasser scheinwerfer erst nach 2 sekunden halten des hebels
    - coming/leaving home nur led und wimpern statt xenon


    bin zufrieden bis auf das man die start/stop funktion nicht drehen kann (beim starten inaktiv und manuel zuschaltbar)


    hier noch einfach so ein bild zur unterhaltung haha


  • ....deine gewünschte Funktion der SSA bekommst ganz einfach mit einem Memorymodul :)


    das ist nicht nur praktischer, sondern auch Tüv legitim :D

    V//RS 245
    VCDS Codierung im
    PLZ Bereich 01....



  • Hi,
    hast du LED als Standlichtbirne drin?

  • @MaxRS3 hi....ja !


    @Danilo hab ich mir angesehn....ist zwar ne gute lösung aber würde mich nicht so sicher fühlen mit so einem ding zwischen den leitungen.....ausserdem noch recht stolzer preis für eine cent grosse platine


    oder hast du die drin oder sonst jemand ? wie lange schon ? keine auffälligkeiten ?

  • @MaxRS3 hi....ja !


    @Danilo hab ich mir angesehn....ist zwar ne gute lösung aber würde mich nicht so sicher fühlen mit so einem ding zwischen den leitungen.....ausserdem noch recht stolzer preis für eine cent grosse platine


    oder hast du die drin oder sonst jemand ? wie lange schon ? keine auffälligkeiten ?




    Gab hier mal eine SSA-Sammelbestellung. Somit müssten einige User damit unterwegs sein. Habe auch noch eins aus dieser Sammelbestellung herumliegen. Habe es aber zunächst aus Zeitgründen nie eingebaut und inzwischen ist der Knopfdruck schon so routiniert beim Einsteigen, dass ich es auch nicht mehr einbauen werde. Somit habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Ding.


    Falls es jemand trotzdem haben will, kann er sich ja bei mir melden.

  • Habe heute mal die neuen Sommerschuhe probegesteckt.
    Von der Optik kommen Sie an die alten Rotiform nicht ganz hin, jedoch kann ich bei der Felgendiemension auch mal wieder ordentlich was in den Kofferraum packen und mit 5 Leuten fahren, ohne das hinten alles schleift.
    Mmn ein guter Kompromiss !

  • Heute ein wenig MSG Tuning betrieben bei Mannsi Performance (Aktualisiere deinen Browser | Facebook)
    Man beachte die Leistunsanzeige in VC.
    Bitte nicht auf die max KW achten, sondern eher auf die Möglichkeit, dass nicht bei 162kW, 220PS (Original Leistung bei mir) schluss ist und der Balken auf Anschlag steht.
    Identischer Wert steht natürich dann auch in der Sportanzeige im Columbus zur Verfügung. Ging vorher nicht und wurde immer bei 162kW begrenzt, jetzt is es offen und ich finds cool, dass man das machen kann.


    Foto hat natürlich ein Kollege gemacht :)


    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Heute haben wir mal die Stoßfängerverkleidung hinten sauber ausgerichtet. Somit kann ich dann auch demnächst den Lack an der Heckklappe und der Stoßfängerverkleidung richten.




    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/25506-maxrs3/">@MaxRS3</a> hi....ja !


    <a href="https://octavia-rs.com/user/22633-danilo/">@Danilo</a> hab ich mir angesehn....ist zwar ne gute lösung aber würde mich nicht so sicher fühlen mit so einem ding zwischen den leitungen.....ausserdem noch recht stolzer preis für eine cent grosse platine


    oder hast du die drin…





    wie schon erwähnt wurde, stammt aus der sammelbestellung hier....
    das Modul wird auch nicht zwischen die Leitung geklemmt sondern parallel
    und ich fühle mich sehr sicher damit :D
    Ich weiß nicht wie es bei dir in der Schweiz ist, aber hierzulande wenn man es genau nimmt, ist durch das generelle ausprogramieren der ssa die be erloschen..... :worry2:

    V//RS 245
    VCDS Codierung im
    PLZ Bereich 01....



  • Ich wollte heute auf led umbauen. Hab diese Lampen nicht raus bekommen. Hat jemand einen Tipp?

    Ja, die sind tricki, aber in der Längsrichtung lassen sie sich schieben, haben dort eine komprimierbare Feder.


    Allerdings gibt es auch viele, wo sie nach dem wieder einsetzen etwas Spiel haben und wackeln.


    Da ich meinen Dachhimmel damals, beim aushebeln mit einem flachen Schraubendreher nicht verletzten wollte, bin ich kurz bei meinem freundlichem Autohaus ran gefahren. Die waren, wie schon oft, sehr hilfreich.


    Gruß aus der Heide Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Hallo Stammtisch,


    jetzt kann ich hier auch mal was reinschreiben :D


    Gestern habe ich meine in Black Magic Pearleffekt lackierte Zierleiste vom Kühlergrill und die Milotec-Böse Blick-Zierblenden vom Lacker abgeholt.
    Gestern habe ich dann noch den Kühlergrill wieder angeklipst und heute bei den schön warmen Temperaturen den Bösen Blick angeklebt :thumbsup:


    Jetzt gefällt mir mein 1z RS gleich ne Ecke besser :thumbup:


    Demnächst muss ich dann mal das Heck teil-cleanen. Das heißt konkret dass die (meiner Meinung nach) altbackene Schrift "Octavia" - ich glaube die Schrift gab es schon beim 1u... weg muss.
    Über bleibt das VRS ;):P


    Gruß
    Thomas

  • Endlich mal wieder den RS sauber, die kleinen Freuden des Winters...



    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5




    Ach ja, eine Frage hab ich noch an die community und würde mich über Eure Vorschläge freuen!
    Wo bring ich denn das Ticket am schönsten unter, was ist Eure Empfehlung?


    Danke Frank

  • Ich war heute mal Serien Leistung Messe. Ergebniss (EWG Korrigiert) mit Insoric gemessen: 226,1PS / 355,4Nm.
    Entspricht also der Hersteller Angabe.


    Für mehr Leistung will ich erst Kupplung und Downpipe machen.

    09.09.2011 - 25.08.2012 : Opel Vectra B 1.6 16V - 101PS - Bordauxrot Met.
    22.10.2012 - 22.06.2019 : Golf4 1.6SR - 101PS - Canyonred Perl.
    01.07.2019 - xx.xx.xx : Octavia RS 5E 2.0TSI - 220PS - Raceblue Met.

  • Bis zum IST im Safe bei Dir


    ne, geht nicht, da ist schon das ganze Schwarzgeld drin. :D Aber danke für die Tipps.


    recht scharfkantig ist sollte noch ne Klarsichthülle drüber


    Gute Idee, da muss, zur Sicherheit noch Gummi rüber :muahaha:

  • Ich habe heute die Klebereste des Schriftzuges "Octavia" an meinem 1Z entfernt.


    Leider bleibt die Schrift aus gewissen Winkeln sichtbar. Der RS ist Baujahr 2007 also war der Schriftzug 12 Jahre drauf...


    Aber ich glaube ich eröffne ein neues Thema dazu...

  • SkOcti RS II
    Sorry für die eigentlich blöde Frage, aber hast versucht die ganze Fläche zu polieren?
    Wenn nicht, vielleicht erst mit einer nicht ganz so feinen Politur vorarbeiten und dann mit einem Finish drüber.


    Gruß Heiko

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Leider bleibt die Schrift aus gewissen Winkeln sichtbar.


    Ja, wie Heiko schon geschrieben hat. Das dürfte einfach der Dreckrand sein, der sich im laufe der Jahre rund um die Buchstaben gelegt hat.
    Das sollte man mit Politur in mehreren Schritten und flächigem Arbeiten aber weg bekommen.


    Viel Erfolg
    Frank

  • Ja, wie Heiko schon geschrieben hat. Das dürfte einfach der Dreckrand sein, der sich im laufe der Jahre rund um die Buchstaben gelegt hat.
    Das sollte man mit Politur in mehreren Schritten und flächigem Arbeiten aber weg bekommen.


    Viel Erfolg
    Frank

    Konnte ich bei Uwe auch nicht auspolieren, der Rand ist einfach zu tief zerstört. Da muss der Lacker ran.

  • Wenn es meiner wäre, würde ich in dem Fall mit 2000er Naßschleifpapier vorarbeiten, als würde ich nen Lackeinschluß entfernen und dann gut polieren. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, da man schon ein wenig Gefühl braucht.


    Gruß Heiko

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • @Moquai, Lueneburger und Hansen
    Ja so ist es. Der Lack unter den Buchstaben ist im wahrsten Sinne unberührt und wie ab Werk.
    Zwischen den Buchstaben verwittert der Lack und es kommen einfach äußere Einflüsse zum tragen.


    Ich glaube ich Frage beim Lacker an (der meine Zierleisten lackiert hat) was er dazu meint und was er veranschlagt.


    Selber habe ich nur mit einem Stück altem T-Shirt und einer Standardpolitur für Metallickacke händisch etwas gewienert...


    Gruß Thomas

  • Heute mal die OEM-Ansaugung optimiert.
    Hat inkl. kurzer Probefahrt und Werkzeug aufräumen ca. 1,5 Stunden gedauert.



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Heute mal die OEM-Ansaugung optimiert.
    Hat inkl. kurzer Probefahrt und Werkzeug aufräumen ca. 1,5 Stunden gedauert.



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Was hast du genau optimiert bzw. Was hast du für Teile vom geordert?


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  • @teutoburger_RS Ähm Markus, alter Mehlkopp,


    dazu gibt es nen Beitrag, wo alles haarklein beschrieben ist. Ich selbst hab da auch Fotos und Teilenummern gepostet, einfach mal die Suche nutzen...


    Bei Fragen zur genauen Umsetzung in unserer gemeinsamen WhatsApp Gruppe fragen.


    Gruß Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5


    Führ das ma bidde näher aus


    Na gut, dann suche und verlinke ich es halt für Euch, sagt bescheid, wenn ich den Popo abwischen soll, Kids :soldier:


    Klick hier: Original Ansaugung Mod