Gestern seit langem mal wieder gewaschen damit es heute schön regnen kann. Wie immer halt.
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Die Mutter der Befestigung löst sich immer wieder. Leider wurde von Werk aus keine selbstsichernde Mutter verbaut....
Warum nicht einfach Schraubensicherung drauf... Da löst sich nix mehr von alleine.
Grüße
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Sehr ärgerlich, würde versuchen den Schaden selbsttätig zu entfernen. Zuerst eine Wäsche des Bereichs, dann mit Isopropanol und einem MFT (draf ruhig etwas rauer sein) sanft "reiben"/polieren. Wenn das nicht hilft würde ich es mit Siliconentferner probieren. Anschließend eventuell vorhandene Reste mit Politur (z.B. Menzerna 2500 und anschließend 3500) entfernen, zum Schluss den Lack wieder schützen.
Ja also den schwarzen Streifen habe ich wegbekommen, jedoch ist die Tür tatsächlich längst eingedrückt "langezogene Delle" ich bin mir sogar relativ sicher das derjenige das mitbekommen haben muss aber (grundlose) Neider gibt es leider überall.
Gibt schlimmeres, aber auch schöneres - jetzt sieht Mann nur noch in der Spiegelung ne Kante was mich noch stört,aber mal gucken - wenigstens kein richtiger Lackschaden. -
Aus meiner Klimaservice auf meine Rechnung ist ein Garantiefall geworden. Es war nix mehr an Kühlmittel im Kreislauf. Dieses Ventil war der Übeltäter.
Also hab ich keinen Cent dazubezahlt. Nochmal Glück im Unglück.Kundenersatzfahzeug war ein Superb Kombi Laurin und Klement
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja also den schwarzen Streifen habe ich wegbekommen, jedoch ist die Tür tatsächlich längst eingedrückt "langezogene Delle" [...] wenigstens kein richtiger Lackschaden.
Da wäre mir der Kratzer im Lack weitaus lieber, als eine Verformung des Blechs. Lack lässt sich mMn besser reparieren/ausbessern. Also einfach so mit einem Kinderwagen bekommt man in den Lack bzw. das Blech keine Delle, dazu braucht es schon etwas Kraft.Bei mir war es übrigens die Plastikabdeckung von der Kamera am Innenspiegel die vibriert hat
Bei mir war es das Brillenfach bzw. etwas darüber, wurde jedoch auf Garantie behoben. Zusätzlich habe ich den Generator reduzieren lassen - ich glaub auf 50%.Btt.
Heute einen schönen Ausflug zum Meeres-Aquarium nach Zella-Mehlis gemacht, eine lohnenswerte Reise. Dabei fiel mir auf, dass nicht nur der Fahrersitz knarzt, sondern auch die Mittelarmlehne und er Beifahrersitz. Und das obwohl der Sitz recht selten belegt ist, da ich den Wagen meist alleine in Richtung Arbeit bewege. Somit wird die Liste der Reklamationen wieder länger. -
Moin,
heute mal den Rieger Heckeinsatz montiert und die Innenraumbeleuchtung auf LED (Hypercolor 4000 Kelvin neutralweiß) umgebaut. Dann waren da noch zwei Embleme, die wollten auch noch montiert werden. Zu guter Letzt habe ich noch die Rückfahrlampen durch LED ersetzt.
Am Montag bei der GTÜ Federn und Spurverbreiterung abnehmen lassen. Donnerstags dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.
Spurverbreiterung und die H&R Federn wurden ohne Karosseriearbeiten abgenommen.
Jetzt muss nur noch die Cup Spoilerlippe v1 montiert werden.Wünsche ein schönes Wochenende
-
Wieder die halbjährlichen Schuhwechselaktion. Auf Winterschuhe gewechselt.
-
Heute die mittlerweile Zweite Rieger Frontlippe zerstört
Irgendwie hält die nix aus
-
Dein Hobel ist einfach zu tief
-
Irgendwie hält die nix aus
Wie kann man die denn bitte Zerstören?^^ Vll mal Bordstein meiden
-
Der @lueneburger kann seine auch gut zerstören
-
Hab auch schon die Dritte, reicht ja Wildunfall und das ne Person in der Parklücke etwas zu weit vorfährt usw. usw.
-
Schon komisch, so viel Ähnlichkeit, mein Blutsbruder
Hoffe die Frontkamera ist ganz geblieben, upps
Fettnäpfchen
Deine feinen Tuninggadgets sollten doch eigentlich genau davor schützen.
Also, vielleicht wartest Du mit ner Ersatzbestellung, ggf. brauch ich ja auch nach dem Winter Nr. 4 :nothatway:
Gruß aus dem dunkel der Heide
Frank :lol4:Edit:
Hab auch schon die Dritte, reicht ja Wildunfall und das ne Person in der Parklücke etwas zu weit vorfährt usw. usw.
Dritte Blinze
-
Ich hab bisher nur eine kleine Ecke rausgebrochen
-
Die Abfahrt im Parkhaus war einfach etwas zu stark gewinkelt. Deshalb hatte ich wenig Möglichkeiten es zu vermeiden auf zusetzen.
Ok. Man hätte vielleicht etwas langsamer fahren können. Jetzt kommt mal wieder das gute Sikaflex zum Einsatz. Die Schürze ist gerissen aber nichts abgebrochen. Hat beim ersten mal ebenfalls super über ein Jahr gehalten.
Frontkamera ist derzeitig außer Betrieb und hätte in der Situation auch nicht geholfen
-
Ja die Parkhäuser kenn ich. Demnächst, auf nur noch 18"Winterpellen is das Parkhaus am Kino Lüneburg auch wieder tabu
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Ja die Parkhäuser kenn ich. Demnächst, auf nur noch 18"Winterpellen is das Parkhaus am Kino Lüneburg auch wieder tabu
Sollte der Radumfang/Radhöhe von 19 auf 18 nicht gleich sein? Oder warum ist das Auto dann tiefer?
-
Ja, aber ein 40er Reifen gibt etwas mehr nach als ein 35er.
-
Ja, aber ein 40er gibt etwas mehr nach als ein 35er.
Achso okay
-
Sollte der Radumfang/Radhöhe von 19 auf 18 nicht gleich sein? Oder warum ist das Auto dann tiefer?
Ich mach euch gerne demnächst ein Bild, direkter Vergleich, aber 19" mit 235/35 is sicher messbar höher als 18" mit 225/40. Klingt komisch, is aber so.
-
235/35 R19 ist definitiv größer, sonst gäbe es die Tachoabweichungsproblematik (schwieriges Wort) nicht.
-
235/35 R19 ist definitiv größer, sonst gäbe es die Tachoabweichungsproblematik (schwieriges Wort) nicht.
Okay mit R19 235 auf R18 225 schon, bin von R19 225 ausgegangen...
-
Heute mal nem Bekannten meinen Octavia als Modell hingestellt für passgenaue Folienzuschnitte, da er bisher mehr im FL-Bereich unterwegs war.
Evt. für den Ein oder Anderen ganz interessant wegen Akzenten. -
-
Also ich kann den Kontakt herstellen und auch ein Forenrabatt rausleiern würde ich arroganterweise sagen. Deine Frage kann ich auch gleich weitergeben, nur welche Ecke meinst gerade genau
?
-
Das letzte Bild
Von den Verkleidungen gibt's ja je Seite 3 Stück...original in ultrahochempfindlichen Klavierlack
Is der Zuschnitt dann nur für die große Fläche? Oder links & Rechts noch um die Ecke? -
Also für Fragen; Amazon: Amazon.de: PrintAttack [Anzeige] und für welche die Instagram haben: @printattack • Instagram-Fotos und -Videos
Forenrabatt: 10-15%, Rabattcode würde er mir mitteilen.
Bzgl. der Kante: die geht nicht um die Kante, sieht man bei der Farbgebung kaum und ist ja nicht diesem empfindliche Lack
-
Jemand Erfahrungen mit meinlenkrad.de ? Würd gern etwas aufrüsten :p
-
Finde die Geschichte mit den zugeschnittenen Folien Klasse. Ich hasse es immer drauf aufmerksam zu machen doch bitte nicht die schwarzen Leisten, beim Schließen der Türen, anzufassen. Werde definitiv ein Set bestellen und hätte gerne den Rabattcode... @Daniel B. Ich glaube wir wohnen gar nicht so weit auseinander. Besteht die Möglichkeit, wenn nicht so weit entfernt, die Folien direkt zu kaufen und gleich anbringen zu lassen?
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
-
Jemand Erfahrungen mit meinlenkrad.de ? Würd gern etwas aufrüsten :p
Ich habe da ein Lenkrad für nen Golf 3 Cabrio machen lassen: alles bestens, würde ich weiterempfehlen!
-
@Daniel B. sind 130km, doch etwas weit.... Aber wenn er den Rabatt anbietet werde ich sie direkt bestellen und selber anbringen. Danke dir für die Infos
-
Leider wurden meine Posts zu den Folien gelöscht. Ich kläre grade wie ich das machen kann und melde mich dann wieder wenn ich ein Go zum posten habe;)
-
-
235er kann ich auf einer 8,5er Felge nur empfehlen. Sieht wirklich am besten aus. Hab ich bei mir auch drauf.
Muss man zwar eintragen lassen, aber der Aufwand lohnt sich.
-
-
@sepp600rr
Das wollte ich gerade nicht, dass vor jedem Reifenkauf wieder das große Zittern los geht.
Meine 8x18 ET48 sind mir zwar zu weit drin, aber dann wird es wohl dabei bleiben müssen.Ich habe übrigens Post aus China bekommen:
Die Passung der Plastikaufnahme ist nicht perfekt, geht aber in Ordnung. Die Paddles selber sind optisch und haptisch richtig schön gearbeitet.
Und das für 9 €.... -
Ja gut, wie oft kaufst du Reifen?!
-
Winterbefehl>
Sommerräder gewaschen, versiegelt und Reifenflanke geschwärzt. Versiegelte Turini montiert. Der Winter kann kommen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/17097-chris193/">@chris193</a>
Das müssten ja 8,5x19 ET45 sein.
War mir bislang nicht sicher, ob die auf den FL passen.
Sieht aber unproblematisch aus oder?Es sind 235/35/19 auf 8,5x19, ich glaube ET48 - da frage ich meinen Kollegen nochmal - es hat genau 5 Meter gepasst. Wurden nur Probe gesteckt, von der Bühne runter, 5 Meter rückwärts und wieder vorwärts. Laut Gutachten einer anderen Felge (müssten bei der MAM GT1 gewesen sein) ist eigentlich nur ein Tachoabgleich notwendig.