Wo bekommt mn das Fach her? Ist das Plug n Play?
Meine Sonnenbrille passt leider auch nicht in das schon vorhandene Fach....
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wo bekommt mn das Fach her? Ist das Plug n Play?
Meine Sonnenbrille passt leider auch nicht in das schon vorhandene Fach....
Ja ist plug and play, hatten Stefan und ich über Matti in Kiel aus China bestellt.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
@kaindl
nein, ist nicht wirklich breiter das Brillenfach. Wie auf dem Foto zu sehen läuft es, wenn es aufgeklappt ist, unten schmal zusammen. Von 17 cm auf 14cm. Ungefähr 14cm ist das Brillenfach im Dachhimmel breit. Am Besten du testest deine Brille bei jemanden, der das Fach verbaut hat. Dann bist du Safe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gewaschen, ausgesaugt, die Windschutzscheibe von innen mal gereinigt und angefangen, meine Schmunze im Innenraum zu verteilen (Sonax Tiefenpfleger seidenmatt). Morgen geht es weiter mit Schmunze und Lederpflege.
Und unten drunter sind jetzt Links, wenn ihr darüber einkauft (egal was), dann kriegen wir 2 Mark in die Kaffeekasse
[amazon]https://amzn.to/2ScyLmP [Anzeige][/amazon]
[amazon]https://amzn.to/36TXPER [Anzeige][/amazon]
über Matti in Kiel aus China bestellt.
Wer, äh, wie?
Kann da evtl jemand eine Verbindung herstellen oder die Quellen benennen?
De.aliexpress.com da gibt es die Teile. Musst dich mal durchwühlen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oha, aliexpress, okay .. Ich wünsche mir viel Spaß
THX.
Hab mir vorne und hinten Eton 160.2 eingebaut und in der reserverradmulde liegt jetzt ein Audio systems subframe r10...
Und wie ist der Unterschied? Hast du auch die Türen gedämmt?
SUVs sind nr reine Komfortsache, meiner Meinung nach.
Sind bockschwer, haben nen cw-Wert einer Schrankwand und saufen dadurch mehr.
Der Vorteil einer besseren Übersichtlichkeit im Straßenverkehr gilt auch nur solange wie relativ wenige SUVs dort…
Die SUVs schleifen nicht, wenn es gar nicht geräumt wird. Heute in Lindau, letzte Woche bei meinen Eltern...das ist mit Gewinde echt eine Katastrophe! Mit zwei Kindern (beide in einem Reboarder) ist um einiges schwerer die Jungs rauszubekommen als bei einem Tuareg. Bin im vierten Winter mit meinem RS. Auf den deutschen Autobahnen und Bundesstraßen ist alles super, wehe man ist in den Nebenstraßen oder sogar in Tschechien / Polen unterwegs...langsam hab einfach schnauze voll.
Ich frag mich grad, was die Leute damals gemacht haben, als es noch keine SUV gab...... Ob die da auch schon rumgejammert haben....
Vor 20 Jahren war ich damals auch mit meiner 2,1GB Festplatte voll zufrieden.
Wäre dann anstelle des tieferlegens nicht eine Scout Version besser gewesen?
RS als SCOUT iiiiiiihhhhh mich schüttelt es grade.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Viel fehlt dem original RS Fahrwerk ja nicht an Höhe im Vergleich zum Scout
Na immerhin 30mm gegenüber dem scout
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Na immerhin 30mm gegenüber dem scout
Sicher...? Meiner kurz nach Auslieferung mit Originalfahrwerk...
Kann es eig sein, das das FL vorn tiefer ist, als das VFL? Ich stand letztens neben einem und der war vorn locker 2-3 cm höher als meiner.
Oder liegts am DSG oder gar am DCC, dass meiner tiefer ist?
Meiner kurz nach Auslieferung mit Originalfahrwerk...
Welcher ist es denn, der rechte? xD
Oder liegts am DSG oder gar am DCC, dass meiner tiefer ist?
Am DCC kann es nicht liegen, vereinfacht gesagt verstellt das ja nur die Charakteristik der Dämpfer. Fährst Du einen Diesel mit DSG und eventuell noch mit Pano? Der andere könnte vielleicht ein leichter TSI Handschalter gewesen sein.
...
<a href="https://octavia-rs.com/user/14847-emma3/">@emmA3</a>
Ja, da der RS lt. technischen Daten eine Tieferlegung um 15mm und der SCOUT eine Höherlegung um 15mm hat. Und nach Adam Riese macht es?
Die Daten aus den Pressemitteilungen oder den technischen Informationen kenne ich auch. Aber die Realität sieht ja leider anders aus. Oder hat irgendjemand hier seinen RS so ausgeliefert (Serie ohne direkt beim Händler verbaute Änderungen) bekommen wie er bspw. im Prospekt zu sehen war? Oder auch auf irgendwelchen Messen stand?
Und wie an meinem Foto da oben zu sehen ist, sind das keine 30mm, alleine wenn man Dach- oder Scheinwerferlinie beobachtet.
Ist aber auch nicht das Thema hier. Klar ist, tiefes Auto muss man wollen und in manchen Regionen geht es zur Winterzeit dann einfach nicht.
Heute die Rieger Seitenschweller bestellt.
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Scheibenwischer gewechselt, waren noch die originalen Blätter ab Werk drauf :-p
4,5 Jahre gehalten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gefühlt halten die "ab Werk" am längsten. Da ist es auch egal, ob man dann wieder ein Originalteil kauft...
Der RS steht in der Garage bei dem schlechten Wetter aber dafür hab ich am Handy schöne warme Sommer Fotos davon gesucht und bin auf das Bild vom letzten Wörtherseetreffen gestoßen.
Kann das sein das der Besitzer auf seinem Golf die Auspuffblenden vom 5E RS verbaut hat?
Rieger hat geliefert.
Gruß Erdnuggel
Wie werden die Schweller befestigt?
Normalerweise mit Kleber, wie z.B. SIKAFLEX.
Da ist ein Montagekit dabei, da ist alles drin was man für die Montage benötigt.
Gruß Erdnuggel
Der RS steht in der Garage bei dem schlechten Wetter aber dafür hab ich am Handy schöne warme Sommer Fotos davon gesucht und bin auf das Bild vom letzten Wörtherseetreffen gestoßen.
Kann das sein das der Besitzer auf seinem Golf die Auspuffblenden vom 5E RS verbaut hat?
So wie ich das sehe könnten es wirklich. RS Blenden sein
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Kann das sein das der Besitzer auf seinem Golf die Auspuffblenden…
Wauuuu das gefählt mir persönlich sehr gut mit den 5E Blenden am Golf
Natürlich ist es geschmack sache aber so sehen nicht alle gleich aus.
Die letzten 2 Tage den RS mal ordentlich gefordert. Der Gute musste spontan einen Umzug wuppen. Bin begeistert gewesen was da rein geht, auch wenn die Umstände nicht so schön waren.
neue Spielerei gegönnt
Berichte mal ob du zufrieden bist damit. Hört sich nicht schlecht an was man damit alles machen kann.
Kann ich machen. Mein Serviceberater war überrascht das es auch für Skoda geht. Weil seine Info war das der Dataplug nur für VW und VW Nutzfahrzeuge ist
Ist das gleiche wie ŠkodaConnect. Ich habe jetzt keine anderen Funktionen gefunden, die bei ŠkodaConnect nicht auch verfügbar sind.