Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Wo bekommt mn das Fach her? Ist das Plug n Play?

Meine Sonnenbrille passt leider auch nicht in das schon vorhandene Fach....

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Ja ist plug and play, hatten Stefan und ich über Matti in Kiel aus China bestellt.

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• @kaindl
    nein, ist nicht wirklich breiter das Brillenfach. Wie auf dem Foto zu sehen läuft es, wenn es aufgeklappt ist, unten schmal zusammen. Von 17 cm auf 14cm. Ungefähr 14cm ist das Brillenfach im Dachhimmel breit. Am Besten du testest deine Brille bei jemanden, der das Fach verbaut hat. Dann bist du Safe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Gewaschen, ausgesaugt, die Windschutzscheibe von innen mal gereinigt und angefangen, meine Schmunze im Innenraum zu verteilen (Sonax Tiefenpfleger seidenmatt). Morgen geht es weiter mit Schmunze und Lederpflege.

Und unten drunter sind jetzt Links, wenn ihr darüber einkauft (egal was), dann kriegen wir 2 Mark in die Kaffeekasse :)

[amazon]https://amzn.to/2ScyLmP [Anzeige][/amazon]

[amazon]https://amzn.to/36TXPER [Anzeige][/amazon]

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• über Matti in Kiel aus China bestellt.

Wer, äh, wie? :D
    Kann da evtl jemand eine Verbindung herstellen oder die Quellen benennen?

5E Combi TDI / Leder / Rote Naht / Große Dachluke / Fast glühobstfrei / zus. Kofferraumbeleuchtung / bisschen Codierspaß

• Oha, aliexpress, okay .. Ich wünsche mir viel Spaß :D

THX.

5E Combi TDI / Leder / Rote Naht / Große Dachluke / Fast glühobstfrei / zus. Kofferraumbeleuchtung / bisschen Codierspaß

• SUVs sind nr reine Komfortsache, meiner Meinung nach.
    Sind bockschwer, haben nen cw-Wert einer Schrankwand und saufen dadurch mehr.
    Der Vorteil einer besseren Übersichtlichkeit im Straßenverkehr gilt auch nur solange wie relativ wenige SUVs dort…

Die SUVs schleifen nicht, wenn es gar nicht geräumt wird. Heute in Lindau, letzte Woche bei meinen Eltern...das ist mit Gewinde echt eine Katastrophe! Mit zwei Kindern (beide in einem Reboarder) ist um einiges schwerer die Jungs rauszubekommen als bei einem Tuareg. Bin im vierten Winter mit meinem RS. Auf den deutschen Autobahnen und Bundesstraßen ist alles super, wehe man ist in den Nebenstraßen oder sogar in Tschechien / Polen unterwegs...langsam hab einfach schnauze voll. :P

• Ich frag mich grad, was die Leute damals gemacht haben, als es noch keine SUV gab...... Ob die da auch schon rumgejammert haben....

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Wäre dann anstelle des tieferlegens nicht eine Scout Version besser gewesen? :D

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Viel fehlt dem original RS Fahrwerk ja nicht an Höhe im Vergleich zum Scout :D:D

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• Kann es eig sein, das das FL vorn tiefer ist, als das VFL? Ich stand letztens neben einem und der war vorn locker 2-3 cm höher als meiner.
    Oder liegts am DSG oder gar am DCC, dass meiner tiefer ist?

• Meiner kurz nach Auslieferung mit Originalfahrwerk...

Welcher ist es denn, der rechte? xD

Oder liegts am DSG oder gar am DCC, dass meiner tiefer ist?

Am DCC kann es nicht liegen, vereinfacht gesagt verstellt das ja nur die Charakteristik der Dämpfer. Fährst Du einen Diesel mit DSG und eventuell noch mit Pano? Der andere könnte vielleicht ein leichter TSI Handschalter gewesen sein.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• @emmA3
    Ja, da der RS lt. technischen Daten eine Tieferlegung um 15mm und der SCOUT eine Höherlegung um 15mm hat. Und nach Adam Riese macht es?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hier gehts zu meinem Showroom

Einmal editiert, zuletzt von Juergena ()

• <a href="https://octavia-rs.com/user/14847-emma3/">@emmA3</a>
    Ja, da der RS lt. technischen Daten eine Tieferlegung um 15mm und der SCOUT eine Höherlegung um 15mm hat. Und nach Adam Riese macht es?

Die Daten aus den Pressemitteilungen oder den technischen Informationen kenne ich auch. Aber die Realität sieht ja leider anders aus. Oder hat irgendjemand hier seinen RS so ausgeliefert (Serie ohne direkt beim Händler verbaute Änderungen) bekommen wie er bspw. im Prospekt zu sehen war? Oder auch auf irgendwelchen Messen stand?
    Und wie an meinem Foto da oben zu sehen ist, sind das keine 30mm, alleine wenn man Dach- oder Scheinwerferlinie beobachtet.

Ist aber auch nicht das Thema hier. Klar ist, tiefes Auto muss man wollen und in manchen Regionen geht es zur Winterzeit dann einfach nicht.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Heute die Rieger Seitenschweller bestellt.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Scheibenwischer gewechselt, waren noch die originalen Blätter ab Werk drauf :-p

4,5 Jahre gehalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Gefühlt halten die "ab Werk" am längsten. Da ist es auch egal, ob man dann wieder ein Originalteil kauft...

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Da ist ein Montagekit dabei, da ist alles drin was man für die Montage benötigt.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Der RS steht in der Garage bei dem schlechten Wetter aber dafür hab ich am Handy schöne warme Sommer Fotos davon gesucht und bin auf das Bild vom letzten Wörtherseetreffen gestoßen.
    Kann das sein das der Besitzer auf seinem Golf die Auspuffblenden vom 5E RS verbaut hat? :)?(

So wie ich das sehe könnten es wirklich. RS Blenden sein

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Der RS steht in der Garage bei dem schlechten Wetter aber dafür hab ich am Handy schöne warme Sommer Fotos davon gesucht und bin auf das Bild vom letzten Wörtherseetreffen gestoßen.
    Kann das sein das der Besitzer auf seinem Golf die Auspuffblenden…

Wauuuu das gefählt mir persönlich sehr gut mit den 5E Blenden am Golf :thumbsup:
    Natürlich ist es geschmack sache aber so sehen nicht alle gleich aus.

• Die letzten 2 Tage den RS mal ordentlich gefordert. Der Gute musste spontan einen Umzug wuppen. Bin begeistert gewesen was da rein geht, auch wenn die Umstände nicht so schön waren.

• Berichte mal ob du zufrieden bist damit. Hört sich nicht schlecht an was man damit alles machen kann.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Kann ich machen. Mein Serviceberater war überrascht das es auch für Skoda geht. Weil seine Info war das der Dataplug nur für VW und VW Nutzfahrzeuge ist

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk