-RIP-Octavia Combi V//RS TDI DSG Candy weiß
-RIP-
Was ist passiert?!?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
-RIP-Octavia Combi V//RS TDI DSG Candy weiß
-RIP-
Was ist passiert?!?
Wie kompliziert ist der Einbau?
Recht einfach. Das Turbo Inlet und der Schlauch der Ansaugung müssen raus. Beim Raus- und Reindrehen der Schrauben aufpassen, dass diese nicht runterfallen. Da ist etwas Vorsicht geboten. Gibt dazu aber auch Videos bei YouTube.
Was ist passiert?!?
Mir hatte jemand die Vorfahrt auf der Landstraße genommen, und ich bin dann mit ca. 70km/h seitlich ins Auto. Airbags sind aufgegangen und die komplette Front kaputt. Es sind ca. 26000€ Reperaturkosten.
Wie kompliziert ist der Einbau?
Ist einfach Anleitung ist dabei
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Blumi89 sowas ist natürlich immer ärgerlich, hoffe allen beteiligten geht's gut... Bleibst du beim VFL?
Ja soweit geht es wieder. Es wird ein FL in Stahl Grau werden.
Hauptsache es gab keinen Personenschaden. Bei mir gibts im Sommer auch was Neues.
Hauptsache es gab keinen Personenschaden. Bei mir gibts im Sommer auch was Neues.
verkaufst Du Deinen dann wie er ist, oder baust Du den zurück?
Werde ihn so verkaufen, werde denke nur das Area View dann rauswerfen und ne normale High Kamera verbauen.
Zitat von RS-Bart: „ Blumi89 sowas ist natürlich immer ärgerlich, hoffe allen beteiligten geht's gut... Bleibst du beim VFL?“
Ja soweit geht es wieder. Es wird ein FL in Stahl Grau werden.
Wirklich schade um den RS.
Aber eine gute Wahl bei der Neuanschaffung!
Gestern Abend spontan die Sommerräder montiert, und heute morgen bei -2 Grad Scheiben gekratzt
Heute ist Waschtag angesagt nach der Arbeit
Werde ihn so verkaufen, werde denke nur das Area View dann rauswerfen und ne normale High Kamera verbauen.
Stefan! Wat is da los??? Weißt Du schon was es werden soll?
Ja wird dann ein Kodiaq RS entweder als BiTurbo Diesel oder als 220PS Benziner.
Sauber
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gestern Abend spontan die Sommerräder montiert, und heute morgen bei -2 Grad Scheiben gekratzt
Heute ist Waschtag angesagt nach der Arbeit
Willkommen im Club.
Muss man dat jetzt als Familienvater machen? Du bleibst uns aber schön erhalten, ja?
na logo bleib ich erhalten
ach ich hab einfach Bock drauf, man lebt nur einmal.
Und zwischendurch bitte die RL Adapter bauen
ach ich hab einfach Bock drauf, man lebt nur einmal.
Ein neues Forums-Motto ist geboren!
So heute sind auch bei mir die Sommersandallen draufgekommen
Da hat sich die Anschaffung des sogenannten Trümmer mal wieder bewehrt.
2 mal angehoben und gleich alle 4 Reifen gewechselt.
Und da ist noch ordentlich Hub vorhanden
Ja wird dann ein Kodiaq RS entweder als BiTurbo Diesel oder als 220PS Benziner.
das wird auch mein nächster glaube ich, finde das ist genau das richtige für ne Familie
Heute nix am RS gemacht, aber kleine Spritztour mitgemacht mit diesem schönen Gerät hier:
Leider nicht mein nächster, sondern ein Leihwagen, den sich der Nachbar übers Wochenende besorgt hat wg. Hochzeit. M4 Competition, mit Klang und Druck Auch geliehen ein Traumwagen...
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
So heute sind auch bei mir die Sommersandallen draufgekommen
![]()
Da hat sich die Anschaffung des sogenannten Trümmer mal wieder bewehrt.
2 mal angehoben und gleich alle 4 Reifen gewechselt.
Und da ist noch ordentlich Hub vorhanden
Was meinst du mit "Trümmer" ?
Den Wagenheber würde ich meinen...
So wird der Wagenheber (Rodcraft RH215)hier genannt weil der ordentlichen Eigengewicht mit sich herumschleppt.
Sommerbefehl (HWEB)
Vorhin noch die Haubendämpfer von superskoda montiert.
Sieht schon hübsch aus
Heute noch gewaschen. Und was sehe ich da in größeren Mengen auf dem Lack? Flugrost.
Hat jemand einen Tipp für mich, etwas was wirklich hilft.
Valet Pro Dragons Breath z.B. oder Kneten und polieren
Ich nehm immer den Flugrostentferner von Sonax, möchte aber, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, mal was anderes probieren:
Ich nutze aktuell den Koch Chemie Rrr Reactive Rust Remover. Vorher das Dragons Breath von ValetPro. Beide machen ihren Job nur der Sprühkopf vom ValetPro find ich nicht so gut, der ist punktuell und verteilt nicht.
Den von Kochchemie hab ich mir jetzt auch gegönnt, wartet aber noch auf den ersten Einsatz!✌️
Gestern die Felgen für die Montage der neuen Sommerreifen abgegeben.
Heute beim Fabia meiner Frau die Logos nachgerüstet, den sportlichen Blick und die C-Säulenverkleidung.
Heute mal alle Teile die ich noch brauche für den Soundaktuator rausgesucht und den Kabelbaum für diesen angefertigt.
Des Weiteren die Signatur zum neuen RS angepasst.
Heut mal nix am RS. Aber dafür mal das 2 Rad Straßentauglich gemacht
Putztag an der Susi
Juhuiiiiiii
Hab es auch entlich geschafft die Sommerschuhe zu montieren.
Wen man schon dabei ist dan kann man auch gleich den Auspuff machen.
Zuerst 2x komplet Ausgebrant, Endrohre Pulverbeschichtet und den Topf mit Auspuff schwerze besprüht.
Jetzt bin ich zufrieden vorläufig aber ich warte noch auf die LED Blinker .
Heute endlich die bei der letzten 20% Aktion bestellten Embleme von Superskoda angebracht
Heute mal wieder gewaschen und Fotos gemacht...
Mal sommer schluppen drauf gemacht
Octavia TDI RS 2017 Stahlgrau 19" Xtrema