Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Ich habe das ganze auf dem Parkplatz mit dem Wagenheber montiert. Hinten ist super simpel und vorne klappt auch ohne Probleme, wenn man sich den entsprechenden Thread einmal durchliest. Habe die Plastiklippe der Aufnahme vorne zurechtgestutzt, damit es mit der Rathausverkleidung ohne Spannungen passt.

Beste Grüße

• Was ist passiert?!?

Mir hatte jemand die Vorfahrt auf der Landstraße genommen, und ich bin dann mit ca. 70km/h seitlich ins Auto. Airbags sind aufgegangen und die komplette Front kaputt. Es sind ca. 26000€ Reperaturkosten.

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• @Blumi89 sowas ist natürlich immer ärgerlich, hoffe allen beteiligten geht's gut... Bleibst du beim VFL?

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• Blumi89 sowas ist natürlich immer ärgerlich, hoffe allen beteiligten geht's gut... Bleibst du beim VFL?

Ja soweit geht es wieder. Es wird ein FL in Stahl Grau werden.

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Hauptsache es gab keinen Personenschaden. Bei mir gibts im Sommer auch was Neues.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hauptsache es gab keinen Personenschaden. Bei mir gibts im Sommer auch was Neues.

verkaufst Du Deinen dann wie er ist, oder baust Du den zurück?

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Werde ihn so verkaufen, werde denke nur das Area View dann rauswerfen und ne normale High Kamera verbauen.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Zitat von RS-Bart: „ Blumi89 sowas ist natürlich immer ärgerlich, hoffe allen beteiligten geht's gut... Bleibst du beim VFL?“

Ja soweit geht es wieder. Es wird ein FL in Stahl Grau werden.

Wirklich schade um den RS.
    Aber eine gute Wahl bei der Neuanschaffung! ;)

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Ja wird dann ein Kodiaq RS entweder als BiTurbo Diesel oder als 220PS Benziner.

• Sauber

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• na logo bleib ich erhalten :-)

ach ich hab einfach Bock drauf, man lebt nur einmal.

• So heute sind auch bei mir die Sommersandallen draufgekommen :)
    Da hat sich die Anschaffung des sogenannten Trümmer mal wieder bewehrt.

2 mal angehoben und gleich alle 4 Reifen gewechselt.
    Und da ist noch ordentlich Hub vorhanden :D

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

• Heute nix am RS gemacht, aber kleine Spritztour mitgemacht mit diesem schönen Gerät hier:

Leider nicht mein nächster, sondern ein Leihwagen, den sich der Nachbar übers Wochenende besorgt hat wg. Hochzeit. M4 Competition, mit Klang und Druck ;-) Auch geliehen ein Traumwagen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• @Brian-lee

Auf jeden Fall, für lange Urlaube hab ich eh noch ein Fahrzeug mit gaaanz viel Platz :-)

• So heute sind auch bei mir die Sommersandallen draufgekommen :)
    Da hat sich die Anschaffung des sogenannten Trümmer mal wieder bewehrt.

2 mal angehoben und gleich alle 4 Reifen gewechselt.
    Und da ist noch ordentlich Hub vorhanden :D

Was meinst du mit "Trümmer" ? :)

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• So wird der Wagenheber (Rodcraft RH215)hier genannt weil der ordentlichen Eigengewicht mit sich herumschleppt.

• Vorhin noch die Haubendämpfer von superskoda montiert.
    Sieht schon hübsch aus :D

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Heute noch gewaschen. Und was sehe ich da in größeren Mengen auf dem Lack? Flugrost.

Hat jemand einen Tipp für mich, etwas was wirklich hilft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich nehm immer den Flugrostentferner von Sonax, möchte aber, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, mal was anderes probieren:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich nutze aktuell den Koch Chemie Rrr Reactive Rust Remover. Vorher das Dragons Breath von ValetPro. Beide machen ihren Job nur der Sprühkopf vom ValetPro find ich nicht so gut, der ist punktuell und verteilt nicht.

• Den von Kochchemie hab ich mir jetzt auch gegönnt, wartet aber noch auf den ersten Einsatz!✌️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Heute mal alle Teile die ich noch brauche für den Soundaktuator rausgesucht und den Kabelbaum für diesen angefertigt.

Des Weiteren die Signatur zum neuen RS angepasst. :thumbsup:

Sonderausstattung:

• Heut mal nix am RS. Aber dafür mal das 2 Rad Straßentauglich gemacht

Putztag an der Susi

• Juhuiiiiiii :D
    Hab es auch entlich geschafft die Sommerschuhe zu montieren.

Wen man schon dabei ist dan kann man auch gleich den Auspuff machen.
    Zuerst 2x komplet Ausgebrant, Endrohre Pulverbeschichtet und den Topf mit Auspuff schwerze besprüht.

Jetzt bin ich zufrieden vorläufig aber ich warte noch auf die LED Blinker :thumbsup: .