Warum codiert man sich die Start-Stop-Automatik weg? Die lässt sich doch per Knopfdruck ausschalten. Wenn mich nicht alles täuscht, ist sie im Sport Modus auch deaktiviert.
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Also wenn du sie per Knopf ausschaltet , geht der Motor nicht mehr automatisch an, wenn man ihn abwürgt.
Außerdem ist das total lästig die jedes Mal ausschalten zu müssen. Bleibt der Sportmodus ausgewählt wenn man am nächsten Tag ein steigt? -
Bei mir springt der Motor auch bei manuell deaktivierter SSA wieder an, wenn ich ihn mal abwürge. Praktisch
-
Nicht, dass wir je abwürgen würden
Gesendet via Dyson Airblade
-
Gestern endlich die neue MFK2 kalibriert bekommen und jetzt freue ich mich über optische und akustische Warnungen, wenn ich zu schnell fahre als Erlaubt
Mal sehe wie lange ich das angeschaltet lasse -
Nicht, dass wir je abwürgen würden
Gesendet via Dyson Airblade
Klar, das passiert natürlich eeextreeeem selten
-
Als mittelmäßige Fahrer, die wir sind, passiert das schon ab und an mal.
Es macht auch erst mal nix, dass wir nur mittelmäßige Fahrer sind, denn dazu gehören wir bereits zu den 5-10% der besten Autofahrer Deutschlands
.
-
Heute endlich TÜV und Eintragungen gemacht. Ca. 35 Minuten war alles durch
Was ein Stundenlohn!!
250 Euro ärmer aber wieder legal unterwegs. Jetzt müssen die Leute in Fulda noch mitspielen wo wir Hessen das noch mal hinschicken müssen und dann sollte das über die Bühne sein! -
Stimmt so nicht ganz, wir nach Marburg
-
250 Euro ärmer aber wieder legal unterwegs.
Was war das denn für eine TÜV Prüfung??? 250€, da war es hier in Lüneburg mit Bremsflüssigkeitswechsel, TÜV und Nachprüfung günstiger. Davon abgesehen wurde der legale Zustand direkt nach kleben der neuen Palette wieder decodiert
Gruß Frank
-
Gestern wurde die 230er AGA eingepflanzt
Schönes WE an Alle.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Was war das denn für eine TÜV Prüfung??? 250€,
100 Euro HU/AU
150 Euro Erweiterte Eintragung nach $19.2 Fahrwerk, Felgen, Spurplatten -
Kann man das kombiniert machen? Hab im Januar TÜV und müsste noch die Winterräder in Kombination mit Fahrwerk eintragen lassen.
-
Warum nicht? Bist doch dann einmal da. Kostet halt extra,weil TÜV Hauptabnahme sind Fixkosten.
-
-
Heute das Bilt hamber Double Speed wax aufgetragen. Funktioniert Sau geil. ABER... so ne Folierung und nen Hartwachs ist nicht die beste Kombination. Dann werd ich wohl morgen Stundenlang das Wachs ab popeln dürfen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, und kneten ist dann auch nicht mehr. Musste ich bei mir auch feststellen, als ich an einer Stelle meinen roten Streifen damit berührt habe. Da war dann ein klein wenig blaue Knete am Rand unter der Folie.
-
Naja wer schön sein will muss leiden... ich hab damit schon gerechnet, aber gehofft dass es nicht ganz so schlimm wird. Mit Knete passiert das auch trotz Gleitmittel? Hätte ich jetzt nicht gedacht
-
Heute das Bilt hamber Double Speed wax aufgetragen. Funktioniert Sau geil. ABER... so ne Folierung und nen Hartwachs ist nicht die beste Kombination. Dann werd ich wohl morgen Stundenlang das Wachs ab popeln dürfen...
Weiche Zahnbürste geht gut, aber dennoch vermutlich ne sau arbeitet.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Also wenn mit einer detail brush aber nicht mit einer zahnbürste!!! Dann kannste du es auch abschleifen
-
Noch mal kurz zu den Wachsrückständen. Die Lösung sind Ohrenpinsel. Geht perfekt.
-
Das ist doch bei deiner Folierung auch aufwändig wie Hund, oder?
-
Ja aber was will ich machen... das mach ich dann Samstag mit nem Pott Glühwein:)
-
Ja, und kneten ist dann auch nicht mehr. Musste ich bei mir auch feststellen, als ich an einer Stelle meinen roten Streifen damit berührt habe. Da war dann ein klein wenig blaue Knete am Rand unter der Folie.
da sollte vllt ein knethandschuh helfen. hatte ich zwar auch noch nicht. aber ich kann mir vorstellen das das einiges erleichtert. auch wenn es bei kleinen folierungsteilen nicht so einfach ist wäre es sinnvoll da dann von der folie runter zu wachsen/kneten und nicht genau dagegen.
-
auch wenn es bei kleinen folierungsteilen nicht so einfach ist wäre es sinnvoll da dann von der folie runter zu wachsen/kneten und nicht genau dagegen.
Ja, so mache ich das dann auch wenn es sich nicht vermeiden lässt.
-
So... nach 3 Wochen warten ist heut endlich das CLK liftkit fürs gepfeffert gekommen. Mit Glück bekomm ich es noch pünktlich zur EMS verbaut.
Sorry fürs schlechte Bild. Aber der Lkw ist leider kein Fotostudio
Gruß Daniel
-
Hallo,
Heute meine Fußstütze montiert und das Update von meinem Amundsen erfolgreich durchgeführt.
Grüße
-
Hallo,
Gerade eben einen Ladeluftkühler vom Hause "Väth Motorentechnik" + einen K&N Luftfilter meinem dicken RS spendiert.
Einbautermin vom Ladeluftkühler ist in 14 Tagen
. Mein zwischenzeitlich richtig, böser Sportauspuff wird durch den K&N Luftfilter noch ein ticken böser
Grüße aus dem Spessart
-
Hast du da eine Art Vergleich zu anderen Ladeluftkühlern bzw. passt der bei uns besser bzw. ohne große Nacharbeit im Vergleich zum Wagner?
Wagner Ladeluftkühler / Anpassungen
-
Hallo Mnyut,
Ob der besser passt bzw. ohne große Nacharbeit eingebaut werden kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich werde mich die Tage aber mal beim Tuner Väth erkundigen und es dir hier in diesem Thema posten.
Ich weiß nur das beim Einbau von meiner Sportauspuffanlage es dort ein riesen Thema war, dass ab nächstes Jahr wegen der starke Nachfrage für die LLK für VW die Preise nach oben gehen werden
und da ich mich schon vor paar Wochen beim Aus- bzw. Einbau meines Auspuff dafür entschieden hatte es zu machen(LLK), viel halt die Entscheidung für den LLK ein paar Wochen vor dem Jahreswechsel(so kann ich noch ein paar Euros sparen, dass Teil ist nicht unbedingt billig gewesen).
Grüße
-
Moin moin,
nachdem ich eigentlich schon einen Termin beim
Autohaus gemacht hatte, da dort am 5. Dezember ein Lederpflegefachbetrieb vorbei schaut und einige Kundenleder flickt, färbt, repariert, gab´s doch noch ne Überraschung.
Ich hatte gedacht an den Kanten des Fahrersitzes, Lehne und Sitzwange leichte Abblätterungen der Farbe ausgemacht zu haben. Es sah genau so aus, wie es hier schon von einigen auch berichtet wurde. Der Servicemeister hatte es auch als Abblätternung gesehen. Das Leder sollte dort aufgerauht, neu gefärbt und versiegelt werden.
Da ich Langeweile hatte und Autowaschen so unendlich unnütz ist zur Zeit, habe ich mich mit meinem Sonax Set doch noch an den Fahrersitz gemacht.
Und siehe da, nachdem ich den Reiniger mal ordentlich mit der Rosshaarbürste einmassiert hatte, etwas einwirken lassen, den Reiniger mit feuchtem Mikrofasertuch abgenommen. Tür auf und trocken lassen und da war das Leder plötzlich wieder da,was ich als abgeblättert angesehen hatte, war offensichtlich eine Art von Verschmutzung, vielleicht von den Textilien abgerasspelte Faserreste.
Jedenfalls hab ich den Termin beim Lederdokter abgesagt. Die Nähte, an den besonders beanspruchten Stellen, sind zwar etwas fusselig, aber das Leder, nach drei Jahren und 52000 km, nicht abgeblättert.
Irgendwie dann doch ein schönes Gefühl, das sich die regelmäßige Pflege bemerkbar macht.
Ich hatte nicht mit dem Ergebnis gerechnet, deshalb habe ich leider versäumt Bilder von vorher zu machen, es gibt hier, auch im Teilleder Beitrag, aber einige die so aussehen, wie ich es auch gesehen habe. Eventuell ist es dort auch nicht Abrieb sondern Verschmutzung. Versuch ist es jedenfalls wert.
Sitzwange Fahrersitz
Sitzlehne (immer fleißig drücken, dann wird das Bild größer)
Benutz habe ich den Reiniger und die Lotion aus dem Sonax Premium Class Pflege Set.
Also gutes Gelingen und
Gruß aus der Heide FrankEdit² ... schreiben will gelernt sein ...
-
Oha, schaut ja besser aus, als neu.
-
Oha, schaut ja besser aus, als neu.
Mercy
-
Kann absolut bestätigen, dass das Premium Lederpflege Set von Sonax zwar nicht gerade günstig ist, aber das Resultat ist immer wieder voll überzeugend !
-
-
-
Mercy
Hast du noch Bilder von davor? -
Hast du noch Bilder von davor?Leider nein Andy, hatte eigentlich nicht mit gerechnet die Stellen zu beheben. Du hast das aber schon hier, bzw im Sche...Teilleder Thread gesehen so kleine graue Flecken entlang der Nähte.
Gruß Frank
-
Ich habe auch von Sonax, aber von der Profiline-Serie. Ich kann auch uneingeschränkt empfehlen.
-
Schnell nochmal vom ersten großen Frost
das Auto mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und grob gereinigt. Ich muss echt sagen, ich find dieCC36 Versiegelung von Sonax total super.