11x19??? Alter Falter, dass mal ne breite. Daumen hoch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
11x19??? Alter Falter, dass mal ne breite. Daumen hoch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den Dicken wieder vom Aufbereiter abgeholt und gleich wieder in den Regen gekommen. Ich könnte kotzen
Kotzen??? Sieht doch auch bei Regen geil aus!? Wenn alles so abperlt bzw. wegläuft
Nach der Arbeit über die freie Autobahn geflogen, als ich dann zu Hause ankam und ausgestiegen bin, kam ein Düftchen vom Kat entgegen. Macht gut Lärm dat Gerät Euch noch nen schönen Abend
Finally das Streckgitter im unteren Kühlergrill angebracht...
Hat sich leider beim "verdrahten" etwas verzogen, daher an der Unterseite eine minimale Lücke - fällt eingebaut aber nicht auf. Zumindest nicht aus 1m ++ Entfernung. Ärgert mich trotzdem, aber vorerst habe ich keine Lust das zu fixen
Und im eingebauten Zustand:
Das schlimmste war es den Grill wieder ordentlich am Auto zu befestigen grrr.
Und der erste blinde Passagier nach 20km :p
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nachdem ich den 60.000er Service bei 45.000 vorgezogen hatte, heute noch schnell den Luftfilter getauscht.
Dabei habe ich gleich das "Schneefanggitter" entfernt.
Im Filterkasten war es, trotz der letzten Wolkenbrüche die ich druchquert habe, trocken aber dreckig, also alles auch einmal ausgesaugt.
Alt vs. Neu nach 46.000 km sollte man machen, würde ich sagen.
Ach ja schönes Wochenende
Gruß Frank
Der kommt bei mir alle 15000km bei Service neu.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die 10€ mehr pro Service tuen da nicht weh
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hab den Pipercross letztens nach 25tsnd ausgewaschen, optisch war er fast wie neu, aber schaden tut's sicher net.
@lueneburger ...nur wie kommt so viel Blattwerk bei Dir in den Kasten? Ansaugung vielleicht optimiert?
Gesendet mit Tapatalk
@octaviakojack
Hab's mit dem Reiniger gemacht, nach Anleitung.
Man gönnt sich ja sonst nix
Gesendet mit Tapatalk
Aber so was von...
Okeeey, jetzt weiß ich was bei mir als nächstes passieren wird
Meine Fresse, soviel Müll in der Airbox, unglaublich
Ich werde jegliche Pläne, die Ansaugung zu modifizieren, beerdigen !
Sowas geht gar nicht !
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ganz normal wenn man da 45tkm nicht rein schaut XD
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ganz normal wenn man da 45tkm nicht rein schaut XD
seh ich auch so, wenn der Filter drin is passiert da nix... auch wenn´s modifiziert ist
Den Taster von der Heckklappe getauscht, Oida der Konstrukteur dem die gesteckte Innenverkleidung eingefallen ist möge in der Hölle schmoren so eine Sch***
Kaum sind alle Klammerl am richtigen Ort, rutscht sie wo anders unmotiviert raus und man kann von vorne beginnen.Einfache Torx oder andere Schrauben
um die Verkleidung zu befestigen wären wohl zu simpel gewesen
Das ist die Box nach 46000 km!
Nun ja, ich bin sonst aufgeräumter...
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Ganz normal wenn man da 45tkm nicht rein schaut XD
@lueneburger,
Vorgezogener 60k Service bei 45k, also 15k seit dem 30k Service ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Japp
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Auto gewaschen und etwas mit Handy und Wasserschlauch / Sprühflasche gespielt.
Aktualisiere deinen Browser | Facebook
Aktualisiere deinen Browser | Facebook
Aber warum nur 3 Felgen? Dein Auto hat doch 4 Räder
Bilder?
Ach verdammt, jetzt wo Du's sagst. Kam mir gleich komisch vor der Typ, hat mich ganz schön angeschmiert!
Der vierte Karton hat nicht mehr in den Kofferraum gepasst, der lag dann auf der Rückbank!
Gruß Michl
Pünktlich zum ersten Urlaubstag beim Vergölst gewesen und zwei neue Reifen bestellt. Hab mich für Conti Sport 6 entschieden
Warst du mit den Nexen unzufrieden oder warum nun Conti?
@regda
Ganz im Gegenteil. Die Nexen waren/sind super. Schönen strech und super Fahreigenschaften und leise. Nur hätte ich einen beschädigten reifen an der Flanke, da kam schon an einer mini stelle Gewebe durch. Somit musste ich zwei neue bestellen. Und ich fahr im Sommer eigentlich nur Conti u im Winter Michelin. Die Nexen waren neu als ich die Felgen kaufte. Deswegen bin ich die gefahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ah okay, hätte mich auch gewundert wenn du nicht zufrieden gewesen wärst. Fahre die selber seit 4 Jahren, aktuell auch wieder auf meinem Octavia und bin super begeistert. Vor allem wie du schon sagst, sind die super leise und der Stretch ist auch Top.
Wie gesagt, wäre ich kein Fan von Conti würde ich jeder Zeit Nexen kaufen. Der Conti hat so gut wie null Stretch. Der baut prutal am Horn auf. Fahre ne 8,5 Felge und Conti ist bündig zum Horn. Dagegen der Nexen ist schmaler gebaut und zieht sich super zum Horn ohne über zu stehen. Optisch bin ich für Nexen. Die geilheit auf Conti überwiegt aber leider...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur blöd, dass du am Conto nicht lange Freude haben wirst
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja gut aber Lebensdauer ist nicht alles. Und bei meiner Fahrweise hält ein Satz in der Regel 2 Saison (Sommer), wenn nicht sogar 3.
aber trotzdem sehr interessante Aufstellung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiss, aber sieh selbst
Sent from my iPhone using Tapatalk
5 verschiedene Tests, 6 verschiedene Ergebnisse... deine Tests waren zB mit nem 255er
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwar am Thema vorbei aber hier ein Test mit 235er Breite
Komisch, dass bei Deutschen Automagazinen immer Conti gewinnt, ein Schelm, wer Manipulation vermutet
Denn bei Engländern und Franzosen sieht es dann wieder anders aus
Ausserdem, wem vertraue ich mehr, AB oder Dekra ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ganz klar AB - die hatten schliesslich auch recht mit den Bildern des O3 FL
Schade, dass in dem Vergleich der 235iger der Michelin fehlt
Ich vertraue auf mein Empfinden und auf die Erfahrung von Conti. Denn die bauen sicherlich keinen Schrottreifen. Aber ist ja meistens ey Glaubenssache. Jeder kauft den Reifen, der ihm taugt usw.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fahr den Conti SC 5P in 235/35R19 dem 5F Cupra mit DCC und VAQ und eigentlich bin ich zufrieden mit dem Reifen, mehr aber auch nicht.
Er hat keine wirklich Schwächen, ausser dass der Verschleiss relativ hoch ist und das Abrollverhalten eher hölzern.
Ausserdem baut er tendenziell schmal.
Deshalb würde ich mir auch keinen Conti mehr holen.
Ich tendiere zum GoodYear Asym 3, auch wenn der Wunschkandidat der neue Michelin Pilot Sport 4s wäre, aber leider recht teuer
Aber wer weiss, vielleicht nehm ich dann doch den Mischlöng, wenn es die Finanzen zulassen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich bin mit dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 2 in 235/35 R19 unterwegs und sehr zufrieden.
Waren meine ersten Goodyear nach einem Jahrzehnt Continental Sport Contakt und ich vermisse sie überhaupt nicht.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5