Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Den Dicken wieder vom Aufbereiter abgeholt und gleich wieder in den Regen gekommen. Ich könnte kotzen :cursing:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Kotzen??? Sieht doch auch bei Regen geil aus!? Wenn alles so abperlt bzw. wegläuft :)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Nach der Arbeit über die freie Autobahn geflogen, als ich dann zu Hause ankam und ausgestiegen bin, kam ein Düftchen vom Kat entgegen. Macht gut Lärm dat Gerät :thumbsup: Euch noch nen schönen Abend :)

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Finally das Streckgitter im unteren Kühlergrill angebracht...



    Hat sich leider beim "verdrahten" etwas verzogen, daher an der Unterseite eine minimale Lücke - fällt eingebaut aber nicht auf. Zumindest nicht aus 1m ++ Entfernung. Ärgert mich trotzdem, aber vorerst habe ich keine Lust das zu fixen :)




    Und im eingebauten Zustand:



    Das schlimmste war es den Grill wieder ordentlich am Auto zu befestigen grrr.


    Und der erste blinde Passagier nach 20km :p




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • nachdem ich den 60.000er Service bei 45.000 vorgezogen hatte, heute noch schnell den Luftfilter getauscht.


    Dabei habe ich gleich das "Schneefanggitter" entfernt.


    Im Filterkasten war es, trotz der letzten Wolkenbrüche die ich druchquert habe, trocken aber dreckig, also alles auch einmal ausgesaugt.



    Alt vs. Neu nach 46.000 km sollte man machen, würde ich sagen.


    Ach ja schönes Wochenende
    Gruß Frank :thumbup:

  • Hab den Pipercross letztens nach 25tsnd ausgewaschen, optisch war er fast wie neu, aber schaden tut's sicher net.
    @lueneburger ...nur wie kommt so viel Blattwerk bei Dir in den Kasten? Ansaugung vielleicht optimiert?



    Gesendet mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • @octaviakojack
    Hab's mit dem Reiniger gemacht, nach Anleitung.
    Man gönnt sich ja sonst nix


    Gesendet mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Aber so was von...


    Okeeey, jetzt weiß ich was bei mir als nächstes passieren wird :thumbsup:

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Meine Fresse, soviel Müll in der Airbox, unglaublich :(
    Ich werde jegliche Pläne, die Ansaugung zu modifizieren, beerdigen !
    Sowas geht gar nicht !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ganz normal wenn man da 45tkm nicht rein schaut XD


    seh ich auch so, wenn der Filter drin is passiert da nix... auch wenn´s modifiziert ist :thumbup:

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Den Taster von der Heckklappe getauscht, Oida der Konstrukteur dem die gesteckte Innenverkleidung eingefallen ist möge in der Hölle schmoren so eine Sch*** :cursing::vomit:
    Kaum sind alle Klammerl am richtigen Ort, rutscht sie wo anders unmotiviert raus und man kann von vorne beginnen.Einfache Torx oder andere Schrauben
    um die Verkleidung zu befestigen wären wohl zu simpel gewesen :angry2:

    2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Ganz normal wenn man da 45tkm nicht rein schaut XD


    @lueneburger,
    Vorgezogener 60k Service bei 45k, also 15k seit dem 30k Service ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • :thumbsup:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ach verdammt, jetzt wo Du's sagst. Kam mir gleich komisch vor der Typ, hat mich ganz schön angeschmiert! 8|
    Der vierte Karton hat nicht mehr in den Kofferraum gepasst, der lag dann auf der Rückbank!
    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • @regda
    Ganz im Gegenteil. Die Nexen waren/sind super. Schönen strech und super Fahreigenschaften und leise. Nur hätte ich einen beschädigten reifen an der Flanke, da kam schon an einer mini stelle Gewebe durch. Somit musste ich zwei neue bestellen. Und ich fahr im Sommer eigentlich nur Conti u im Winter Michelin. Die Nexen waren neu als ich die Felgen kaufte. Deswegen bin ich die gefahren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ah okay, hätte mich auch gewundert wenn du nicht zufrieden gewesen wärst. :) Fahre die selber seit 4 Jahren, aktuell auch wieder auf meinem Octavia und bin super begeistert. Vor allem wie du schon sagst, sind die super leise und der Stretch ist auch Top. :thumbup:

  • Wie gesagt, wäre ich kein Fan von Conti würde ich jeder Zeit Nexen kaufen. Der Conti hat so gut wie null Stretch. Der baut prutal am Horn auf. Fahre ne 8,5 Felge und Conti ist bündig zum Horn. Dagegen der Nexen ist schmaler gebaut und zieht sich super zum Horn ohne über zu stehen. Optisch bin ich für Nexen. Die geilheit auf Conti überwiegt aber leider...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur blöd, dass du am Conto nicht lange Freude haben wirst ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ja gut aber Lebensdauer ist nicht alles. Und bei meiner Fahrweise hält ein Satz in der Regel 2 Saison (Sommer), wenn nicht sogar 3.
    aber trotzdem sehr interessante Aufstellung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich weiss, aber sieh selbst ;)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Komisch, dass bei Deutschen Automagazinen immer Conti gewinnt, ein Schelm, wer Manipulation vermutet ;)
    Denn bei Engländern und Franzosen sieht es dann wieder anders aus ;)
    Ausserdem, wem vertraue ich mehr, AB oder Dekra ? ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Schade, dass in dem Vergleich der 235iger der Michelin fehlt


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ich vertraue auf mein Empfinden und auf die Erfahrung von Conti. Denn die bauen sicherlich keinen Schrottreifen. Aber ist ja meistens ey Glaubenssache. Jeder kauft den Reifen, der ihm taugt usw.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich fahr den Conti SC 5P in 235/35R19 dem 5F Cupra mit DCC und VAQ und eigentlich bin ich zufrieden mit dem Reifen, mehr aber auch nicht.
    Er hat keine wirklich Schwächen, ausser dass der Verschleiss relativ hoch ist und das Abrollverhalten eher hölzern.
    Ausserdem baut er tendenziell schmal.
    Deshalb würde ich mir auch keinen Conti mehr holen.
    Ich tendiere zum GoodYear Asym 3, auch wenn der Wunschkandidat der neue Michelin Pilot Sport 4s wäre, aber leider recht teuer :(
    Aber wer weiss, vielleicht nehm ich dann doch den Mischlöng, wenn es die Finanzen zulassen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ich bin mit dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 2 in 235/35 R19 unterwegs und sehr zufrieden.


    Waren meine ersten Goodyear nach einem Jahrzehnt Continental Sport Contakt und ich vermisse sie überhaupt nicht.



    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5