Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• @mhduke wie hast du den hässlichen Airbag-Aufkleber von der Sonnenblende runter bekommen ? Hab mir schon Gedanken gemacht wie man dieses lästige Teil los wird :whistling: Und warum war das dein letzter Besuch im AH ?

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• @Boostlover

nix Aufkleber runter. Eine kpl. neue Sonnenblende eingebaut. ;)

Gibt's mit der Nummer 5G0 857 552 AS 3H8 beim Händler deines Vertrauens

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Heute eine Antwort vom Freundlichen bekommen bezüglich der Sonnenblende

"Die Sonnenblende kostet 78,20 Euro netto / 93,06 Euro inkl. MwSt"
    Ganz schön teuer die blöde blende...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

--> Showroom <--

• @Boostlover

Auch wenn mein Freundlicher heute wohl zum letzten mal gesehen hat, aus dem gleichen Grund wie bei Dir, rein das Teil verkaufen, sollte er hin bekommen.
    Falls du Tips bzgl. Ausbau brauchst, melde Dich.
    Das Teil geht echt zäh raus.

seit 09/21

11/16 bis 04/21

• Sieht an sich Top aus, was mich nur stören würde, wären die Tasten. Meiner Meinung nach sehen die nicht so wertig aus wie die Originalen. Aber das Display mit der Größe ist der Hammer :thumbup:

Gruß

• Auf Wintermodus umgestellt und die Winter-Distanzscheiben eintragen lassen (20/40)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• @sepp600rr

was kann das Alpine Teil besser, als das Columbus?
    Bzw. warum hast Du gewechselt?

schönes Wochenende

seit 09/21

11/16 bis 04/21

• <a href="https://octavia-rs.com/user/19509-daniel-b/"> Daniel B.</a>

kannst Du bitte mal ne Hausnummer nennen, was die Folierung für die Front / Steinschlagschutz gekostet hat?

Danke!

@mhduke
    hat mich jetzt 220€ gekostet für die Motorhaube, nur eigentlich wollte ich ja die komplette Fromt, wie er auch gesagt hat, werd ich nochmal nachhaken

• @sepp600rr

einen Octavia RS gibt es mit Swing ?? :?::ups:
    hätte ich niemals im Leben für möglich gehalten.

Back to topic....

Jackpads eingebaut.
    In Variante high. Die Kunststoffverkleidungen vorne wieder rein zu bekommen ist echt ne Frickelei.
    und ohne dass ich da teils etwas Material abgeschnitte hab, hätten die nie rein gepasst.
    jetzt isses aber perfekt. :thumbsup:

Kleiner Tip zum Reindrücken der Pads. Ich hab einfach etwas Kupferfett dran, und schon flutscht es.

seit 09/21

11/16 bis 04/21

Einmal editiert, zuletzt von mhduke ()

• Auto innen und außen gereinigt.
    Mich über Steinschläge in der Motorhaube und über die lackierten Embleme geärgert
    Und Mitfahrer geklebt ;)

--> Showroom <--

• Genau oben links ist der lack abgeplatzt...

--> Showroom <--

Einmal editiert, zuletzt von Jogi95 ()

• Lieber spät als nie, ich war in den letzten Tagen auch fleißig und habe neben den neuen Neblern auch die SuperSkoda Boardingsspots verbaut und noch ein paar Kleinigkeiten codieren lassen. Nochmal besten Dank und Grüße an @Trust2k ;) Dazu kam dann noch heute ein Päckchen von Lelodi mit den V/RS Aufklebern für die Außenspiegel und meinem neuen Werkzeug-Set. Eigentlich standen auf der To-Do-Liste auch noch die Haubenlifter, doch dabei gab es Probleme als ich verstellte, dass eine Schraube keine Steigung im Gewinde hat :thumbdown: und für die weißen Leds in den vorderen Türen hätte ich dann leider keine Zeit mehr. Bilder zu den komplettierten Umbauten werde ich dann nachreichen, wenns dann mal endlich fertig ist :thumbsup:

Gruß
    Alexander

• Gewinde hinten links nach oben gedreht. Nach 4mm hat sich der Teller trotz Kleber mit gedreht. Drei Tage habe ich gewartet, es ist wahrscheinlich zu kalt. Ohne Federspanner komme ich nicht weit...

Hat jemand schon Polizeikontrolle mit Fahrwerk gehabt? Wie genau sind die dann? Bin jetzt 326/330 vorn und 331/335 hinten...in die Werkstatt will noch nicht, weil ich erst 150km gefahren bin und nach dem Setzvorgang wahrscheinlich sowieso höher drehen muss.

• Heute mal gewaschen mit dem Surf City Garage Surface Prep, mit Controll Cleaner entfettet und dann mit Sonax Protect and Shine versiegelt :) Ich bin echt gespannt auf den ersten Regen :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @Hubee
    Also meine letzte Kontrolle mit Fahrwerk liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber nachgemessen haben die noch nie.
    Haben immer nur geguckt ob das eingetragene Fahrwerk verbaut ist, soweit man das erkennen konnte.
    Ich denke, kommt auch immer auf den Zustand des KFZ an, wenn die so'ne verbastelte Bude vorfinden, ist die Chance groß, dass die suchen bis sie was finden.
    Ich würde mir da nicht großen Gedanken machen.
    Selbst wenn, bist ja noch in der Setzungsphase, würdest Maximum einen Mängelbericht bekommen und mußt den dann vorführen, nachdem du die eingetragene Höhe wieder hergestellt hast.

Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

• Gewinde hinten links nach oben gedreht. Nach 4mm hat sich der Teller trotz Kleber mit gedreht. Drei Tage habe ich gewartet, es ist wahrscheinlich zu kalt. Ohne Federspanner komme ich nicht weit...

Hat jemand schon Polizeikontrolle mit Fahrwerk gehabt? Wie genau sind die dann? Bin jetzt 326/330 vorn und 331/335 hinten...in die Werkstatt will noch nicht, weil ich erst 150km gefahren bin und nach dem Setzvorgang wahrscheinlich sowieso höher drehen muss.

Hast du denn den Teller im TÜV Bereich, welches im Gutachten steht? Darauf kommt es an. Was außen gemessen wird ( Mitte Radnabe bis kotflügel) ist völliger Mist. Die tatsächliche Einstellung am Federbein zählt! Wenn die im TÜV Bereich liegt, brauchst dir keine Gedanken machen.

• Ok Jungs, danke. Ich habe allerdings den Abstand Radmitte Kotflügelkante im Schein eingetragen und nicht das Restgewindemaß.

Einerseits ist es blöd weil beladungsabhanig, anderseits wenn sich das ganze setzt, darfst du normalerweise nicht höher drehen. Mein TÜV sagt, dass sie nur den Abstand eintragen und nicht mehr und nicht weniger...Kontrolliert hat er natürlich trotzdem alles.

Und laut Gutachten bin ich leicht unterhalb der mittleren Einstellung. :)

Die Karre ist noch nicht vermessen, aber da ändert sich nicht viel. Vorne mit gleicher Gewindeeinstellung 4mm tiefer, hinten 6mm.

• Bin am Felgen versiegeln. Ne Sau Arbeit, aber genau das richtige zum 1. Advent

Was nimmst du zum Versiegeln ?
    Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

- Meguiars Break Dust Barrier, würd ich nicht mehr nehmen
    - Sonax Xtreme, ok, hat mich aber auch nicht vom Sockel gehauen

Gerade bei beiden Autos auf die Winterfelgen gemacht:
    - Chemical Guys Rim Wax
    Bis dato hat mich such das noch nicht umgehauen, ist aber ok.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• @octaviakojack,
    Bin dann auf deine Erfahrungen gespannt !
    Wie ist das LS Chemie vom Preis und von der Verarbeitung her ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• @octaviakojack,
    Bin dann auf deine Erfahrungen gespannt !
    Wie ist das LS Chemie vom Preis und von der Verarbeitung her ?

Preis ist 19,90€ die Flasche. Ich glaub die hält länger, als ich die Felgen besitzen werde...
    lässt sich super leicht auftragen, 1h trocknen lassen, Schleier ab polieren und dann die erste Schicht 6h trocknen lassen. Empfohlen laut Hersteller sind 3-4 Schichten. Versiegelung soll dann 1 Saison halten.

• Normalerweise kommt da im Anschluss Klarlack drauf oder man pulvert die klar, das geht auch. Somit spart man sich nerviges nach polieren usw.

der Golf, die Karre 8)

• @octaviakojack Es wird bei einer Kontrolle nur das Maß zwischen Radmitte und Kotflügel gemessen, was anderes wurde bei mir auch nicht eingetragen. Restgewinde haben sie vielleicht noch vor knapp zehn Jahren gemessen und eingetragen.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

Einmal editiert, zuletzt von MichlRS ()

• @octaviakojack Es wird bei einer Kontrolle nur das Maß zwischen Radmitte und Kotflügel gemessen, was anderes wurde bei mir auch nicht eingetragen. Restgewinde haben sie vielleicht vor zehn Jahren noch gemessen und eingetragen!

Gruß Michl

Und was ist, wenn du 3 erwachsene auf der Rücksitzbank hast und zusätzlich noch 5 Kasten Bier im Kofferraum? Dann ist dein Auto sicher zu tief! Also ist dieses Maß von außen zu messen ist völlig fürn Arsch.

• Normalerweise kommt da im Anschluss Klarlack drauf oder man pulvert die klar, das geht auch. Somit spart man sich nerviges nach polieren usw.

Das mag sein, aber kostet auch wesentlich mehr, als von Hand zu versiegeln.

Hat jemand schon Polizeikontrolle mit Fahrwerk gehabt?…

Wenn sie dich wegen 5mm stilllegen wollen, frag mal nach der Messsystemanalyse von dem Zollstock und was dabei rausgekommen is... :D

LG
    *Speeedy*