Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Habe heute bei Milotec bestellt : Spoilerlippe und Ecken in metallic Schwarz, sowie Racing Streifen in Rot.
-
Ich kann morgen mal Fotos hochladen.
Hier die Bilder. Da es in und um Berlin den ganzen Tag nicht richtig hell wurde, kann ich erst mal nur folgendes anbieten:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
nix Aufkleber runter. Eine kpl. neue Sonnenblende eingebaut.
Gibt's mit der Nummer 5G0 857 552 AS 3H8 beim Händler deines Vertrauens
-
-
Superskoda leer gekauft....
-
Heute eine Antwort vom Freundlichen bekommen bezüglich der Sonnenblende
"Die Sonnenblende kostet 78,20 Euro netto / 93,06 Euro inkl. MwSt"
Ganz schön teuer die blöde blende...Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Auch wenn mein Freundlicher heute wohl zum letzten mal gesehen hat, aus dem gleichen Grund wie bei Dir, rein das Teil verkaufen, sollte er hin bekommen.
Falls du Tips bzgl. Ausbau brauchst, melde Dich.
Das Teil geht echt zäh raus. -
Sieht an sich Top aus, was mich nur stören würde, wären die Tasten. Meiner Meinung nach sehen die nicht so wertig aus wie die Originalen. Aber das Display mit der Größe ist der Hammer
Gruß
-
Auf Wintermodus umgestellt und die Winter-Distanzscheiben eintragen lassen (20/40)
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Sonnenblende gibt es für 65€ + versandt bei Skoda-Tuning-Shop - Skoda-Tuning-Shop
Braucht aber dann noch den Aufkleber zum woanders hinkleben.
Gruß Patrick -
Superskoda leer gekauft....
Praktisch. Und Danke. Damit kann ich nun ins Bett fallen, ohne noch bei superskoda vorbei schauen zu müssen. - wenn die ja eh nix mehr haben...
-
Praktisch. Und Danke. Damit kann ich nun ins Bett fallen, ohne noch bei superskoda vorbei schauen zu müssen. - wenn die ja eh nix mehr haben...
Lach, na die 25% müssen sich ja lohnen :))
-
was kann das Alpine Teil besser, als das Columbus?
Bzw. warum hast Du gewechselt?schönes Wochenende
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/19509-daniel-b/"> Daniel B.</a>
kannst Du bitte mal ne Hausnummer nennen, was die Folierung für die Front / Steinschlagschutz gekostet hat?
Danke!
@mhduke
hat mich jetzt 220€ gekostet für die Motorhaube, nur eigentlich wollte ich ja die komplette Fromt, wie er auch gesagt hat, werd ich nochmal nachhaken -
einen Octavia RS gibt es mit Swing ??
hätte ich niemals im Leben für möglich gehalten.Back to topic....
Jackpads eingebaut.
In Variante high. Die Kunststoffverkleidungen vorne wieder rein zu bekommen ist echt ne Frickelei.
und ohne dass ich da teils etwas Material abgeschnitte hab, hätten die nie rein gepasst.
jetzt isses aber perfekt.Kleiner Tip zum Reindrücken der Pads. Ich hab einfach etwas Kupferfett dran, und schon flutscht es.
-
Auto innen und außen gereinigt.
Mich über Steinschläge in der Motorhaube und über die lackierten Embleme geärgert
Und Mitfahrer geklebtGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
-
Oben links ist der Lack ab
-
Genau oben links ist der lack abgeplatzt...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Lieber spät als nie, ich war in den letzten Tagen auch fleißig und habe neben den neuen Neblern auch die SuperSkoda Boardingsspots verbaut und noch ein paar Kleinigkeiten codieren lassen. Nochmal besten Dank und Grüße an @Trust2k
Dazu kam dann noch heute ein Päckchen von Lelodi mit den V/RS Aufklebern für die Außenspiegel und meinem neuen Werkzeug-Set. Eigentlich standen auf der To-Do-Liste auch noch die Haubenlifter, doch dabei gab es Probleme als ich verstellte, dass eine Schraube keine Steigung im Gewinde hat
und für die weißen Leds in den vorderen Türen hätte ich dann leider keine Zeit mehr. Bilder zu den komplettierten Umbauten werde ich dann nachreichen, wenns dann mal endlich fertig ist
Gruß
Alexander -
Grundreinigung: innen und außen... es war nötig. Nun issa wieder sauber, bis zum nächsten Regen...
-
Gewinde hinten links nach oben gedreht. Nach 4mm hat sich der Teller trotz Kleber mit gedreht. Drei Tage habe ich gewartet, es ist wahrscheinlich zu kalt. Ohne Federspanner komme ich nicht weit...
Hat jemand schon Polizeikontrolle mit Fahrwerk gehabt? Wie genau sind die dann? Bin jetzt 326/330 vorn und 331/335 hinten...in die Werkstatt will noch nicht, weil ich erst 150km gefahren bin und nach dem Setzvorgang wahrscheinlich sowieso höher drehen muss.
-
Heute mal gewaschen mit dem Surf City Garage Surface Prep, mit Controll Cleaner entfettet und dann mit Sonax Protect and Shine versiegelt
Ich bin echt gespannt auf den ersten Regen
-
@Hubee
Also meine letzte Kontrolle mit Fahrwerk liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber nachgemessen haben die noch nie.
Haben immer nur geguckt ob das eingetragene Fahrwerk verbaut ist, soweit man das erkennen konnte.
Ich denke, kommt auch immer auf den Zustand des KFZ an, wenn die so'ne verbastelte Bude vorfinden, ist die Chance groß, dass die suchen bis sie was finden.
Ich würde mir da nicht großen Gedanken machen.
Selbst wenn, bist ja noch in der Setzungsphase, würdest Maximum einen Mängelbericht bekommen und mußt den dann vorführen, nachdem du die eingetragene Höhe wieder hergestellt hast. -
Bin am Felgen versiegeln. Ne Sau Arbeit, aber genau das richtige zum 1. Advent
-
Gewinde hinten links nach oben gedreht. Nach 4mm hat sich der Teller trotz Kleber mit gedreht. Drei Tage habe ich gewartet, es ist wahrscheinlich zu kalt. Ohne Federspanner komme ich nicht weit...
Hat jemand schon Polizeikontrolle mit Fahrwerk gehabt? Wie genau sind die dann? Bin jetzt 326/330 vorn und 331/335 hinten...in die Werkstatt will noch nicht, weil ich erst 150km gefahren bin und nach dem Setzvorgang wahrscheinlich sowieso höher drehen muss.
Hast du denn den Teller im TÜV Bereich, welches im Gutachten steht? Darauf kommt es an. Was außen gemessen wird ( Mitte Radnabe bis kotflügel) ist völliger Mist. Die tatsächliche Einstellung am Federbein zählt! Wenn die im TÜV Bereich liegt, brauchst dir keine Gedanken machen.
-
Ok Jungs, danke. Ich habe allerdings den Abstand Radmitte Kotflügelkante im Schein eingetragen und nicht das Restgewindemaß.
Einerseits ist es blöd weil beladungsabhanig, anderseits wenn sich das ganze setzt, darfst du normalerweise nicht höher drehen. Mein TÜV sagt, dass sie nur den Abstand eintragen und nicht mehr und nicht weniger...Kontrolliert hat er natürlich trotzdem alles.
Und laut Gutachten bin ich leicht unterhalb der mittleren Einstellung.
Die Karre ist noch nicht vermessen, aber da ändert sich nicht viel. Vorne mit gleicher Gewindeeinstellung 4mm tiefer, hinten 6mm.
-
Welches Fahrwerk hast du und warst du beim TÜV eintragen? Ich müsste lügen, aber bei mir steht nix von Höhe im Schein. Geh nachher mal schauen.
-
Bin am Felgen versiegeln. Ne Sau Arbeit, aber genau das richtige zum 1. Advent
Was nimmst du zum Versiegeln ?
Was ich bis jetzt ausprobiert habe:- Meguiars Break Dust Barrier, würd ich nicht mehr nehmen
- Sonax Xtreme, ok, hat mich aber auch nicht vom Sockel gehauenGerade bei beiden Autos auf die Winterfelgen gemacht:
- Chemical Guys Rim Wax
Bis dato hat mich such das noch nicht umgehauen, ist aber ok.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Benutze das hier, wurde von meinem Felgen Guru empfohlen
Hab ja vor 2 Monaten meine Felgen Hichglanzverdichten lassen und soll ja ne Weile so bleiben
-
St XA und direkt bei TÜV Süd in Bayern (Schwaben) eingetragen. Das war schon dritte Abnahme und zweite bei demselben Prüfer. Allerdings das erste Mal mit Gewindefarwerk.
-
@octaviakojack,
Bin dann auf deine Erfahrungen gespannt !
Wie ist das LS Chemie vom Preis und von der Verarbeitung her ?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
@octaviakojack,
Bin dann auf deine Erfahrungen gespannt !
Wie ist das LS Chemie vom Preis und von der Verarbeitung her ?Sent from my iPhone using Tapatalk
Preis ist 19,90€ die Flasche. Ich glaub die hält länger, als ich die Felgen besitzen werde...
lässt sich super leicht auftragen, 1h trocknen lassen, Schleier ab polieren und dann die erste Schicht 6h trocknen lassen. Empfohlen laut Hersteller sind 3-4 Schichten. Versiegelung soll dann 1 Saison halten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/1645-silverr1racer/">@silverR1racer</a>
Benutze das hier, wurde von meinem Felgen Guru empfohlen
48dbccf5ddba2d7999d1dc331f3ca6c7.jpgHab ja vor 2 Monaten meine Felgen Hichglanzverdichten lassen und soll ja ne Weile so bleiben
6906d7047a73222d5218079f380c0333.jpgGesendet…
Normalerweise kommt da im Anschluss Klarlack drauf oder man pulvert die klar, das geht auch. Somit spart man sich nerviges nach polieren usw.
-
@octaviakojack Es wird bei einer Kontrolle nur das Maß zwischen Radmitte und Kotflügel gemessen, was anderes wurde bei mir auch nicht eingetragen. Restgewinde haben sie vielleicht noch vor knapp zehn Jahren gemessen und eingetragen.
Gruß Michl
-
-
@octaviakojack Es wird bei einer Kontrolle nur das Maß zwischen Radmitte und Kotflügel gemessen, was anderes wurde bei mir auch nicht eingetragen. Restgewinde haben sie vielleicht vor zehn Jahren noch gemessen und eingetragen!
Gruß Michl
Und was ist, wenn du 3 erwachsene auf der Rücksitzbank hast und zusätzlich noch 5 Kasten Bier im Kofferraum? Dann ist dein Auto sicher zu tief! Also ist dieses Maß von außen zu messen ist völlig fürn Arsch.
-
Normalerweise kommt da im Anschluss Klarlack drauf oder man pulvert die klar, das geht auch. Somit spart man sich nerviges nach polieren usw.
Das mag sein, aber kostet auch wesentlich mehr, als von Hand zu versiegeln.
-
Hat jemand schon Polizeikontrolle mit Fahrwerk gehabt?…
Wenn sie dich wegen 5mm stilllegen wollen, frag mal nach der Messsystemanalyse von dem Zollstock und was dabei rausgekommen is...