Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Heute war ein Ruhiger Tag,
Auto mal gewaschen und in die Nebler die Osram Blue Intense eingebaut.Dafür war gestern bei @Trust2k das volle Programm. Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle für den sehr angenehmen und erfolgreichen Tag.
Ich hoffe @Browning ist noch gut nach Hause gekommen.Rieger Diffusor
HIGH RFK
RDKS
Diverse Codierungen.MfG
Darkwin101 -
@Darkwin101 Ja danke bin gut gelandet. Hoffe du ebenfalls.
Details dazu gibt es dann im entsprechendem ThreadGruss
Thomas -
<a href="https://octavia-rs.com/user/7120-rs882/">@RS882</a>
Schöner Corrida-roter RS! Die Farbe steht ihm einfach super...
viele Anregungen kann man sich ja leider im Netz nicht holen
da es nur a Handvoll gibt wo was geändert wurde. Hier dominieren andere Farben
Ihr beide mögt ja Rot auch so wie ich -
Ich mag auch das Corrida-Rot das passt richtig gut zum RS
-
Rot sieht nochmal echt gut aus. Park mal vor der Eisdiele und beobachte die Fußgänger. Viele werfen da doch mal einen länger Blick drauf!! Und dass sogar bei Auslieferungszustand...
-
Isch seh auch auch bald rot
Also BTT please.. Und ja das rot sieht gut aus !
-
Hab rote Ziernähte......sehr geil
:muahaha:
-
Ich hab heute kleine Tour durch Brbg gemacht unter anderem zum Schiffshebewerk Niederfinow (nebenbei dort gut zu Mittag gegessen bei dem schonen Wetter)
-
Mal den RS wieder gewaschen, dabei gemerkt dass meine Scheinwerferblenden lose sind, diese dann in 5 sekunden abgemacht und 1 1/2 Std die Klebeband Reste entfernt. Meine Frau dann zum essen ausgeführt um dann festzustellen das meine Kiste wieder im regen steht und mir dann in den Arsch gebissen.
Patrick
-
Bisschen die Zulassungsstelle genervt und das Beiblatt meines Fahrzeugscheins weiter gefüllt mit Rad/Reifen/Fahhwerkskombinationen und bei der Gelegenheit neue Nummernschilder vorn und hinten stempeln lassen und vorne den kennzeichenhalter entfernt...
:cool: -
Super Sache die Selbstleuchtenden Kennzeichen! Ich bin gespannt ob die mitlerweile länger halten als vor 6/7 Jahren als die Neu auf den Markt gekommen sind. Da sind die alle bei strengeren Frost ausgefallen.
-
Eben mal Flott Auto durchgeschaut auf der Bühne, Innen Ausgesaugt und Gewischt.
Nachher noch Waschen.Das Wochenende kann dann ab 13:00 Uhr Losgehen
-
So heute haben meine Aufkleber ihren Platz gefunden.
-
Hat der kleine schon seinen Führerschein ? Papiere bitte !!
-
Der sucht im.handschuhfach mein Führerschein
-
Nach ca. 10 Monaten hab ich es endlich geschafft meinen Alu Startknopf zu verbauen. Dank geht nochmal an Trusk für die Pionierarbeit und Browning für die Anleitung im entsprechenden Tread.
-
Heute meinen RS nur mal schnell mit dem Hochdruckreiniger abgedampft und mit einem Mikrofaser Tuch trocken gewischt.
Die Versieglung ist immer noch top. Und noch einmal ein großen :danke: an @H_P_BaxXterNur mit dem Grill und ganz besonderst der untere muss ich mir was einfallen lassen
. Der sieht ja grottig aus auf dem Foto
Vielleicht doch mal alles ab und zum lackieren bringen.Wünsche euch noch ein schönes heißes Wochenende.
Gruß Volker
-
Nach ca. 10 Monaten hab ich es endlich geschafft meinen Alu Startknopf zu verbauen. Dank geht nochmal an Trusk für die Pionierarbeit und Browning für die Anleitung im entsprechenden Tread.
Ist der Spalt oben normal? Sieht bei mir ähnlich aus und das ab Werk.
Gesendet von unterwegs!
-
Also wenn ich das so in diesem thread sehe Startknopf versetzen ist es genau so wie bei mir beim original startknopf etwas gleichmäßiger Spalt beim alu startknopf etwas einseitiger.
-
Ich freu mir grad nen Loch in den Bauch, weil ich mein Jahresprojekt abgeschlossen hab
:cool:
-
-
-
Freut mich das wir dich in der Richtung ganz gut beraten zu haben (wenn du happy bist)
Ich möchte meinen Actuator auch nicht mehr missen. -
Wo ich ja nu eh schonmal am Tacho war, hab ich mich mal noch eines Ärgernisses entledigt (PolarFIS Werte zur Illustration nötig
)...
-
- Felgen gesäubert und anschließend versiegelt
- Schlüssel umgebaut auf Chromkappe (nachdem ich beide Schrauben der beiden Schlüssel rund gedreht hatte, musste meine Frau mit der Zange ran...)
- VRS-Schlüsselanhänger (OEM Edelstahl/Carbonteil)
- VRS-Einstiegsleisten hinten
- Sonniboys eingebaut (dank Forum-Rabatt für 155,70€ geschossen)
- Rahmenlose Kennzeichehalter angeschraubt
- LED-Kennzeichenbeleuchtung gewechselt (muss noch codiert werden)
- Standlichter gegen LED-Lichter getauscht
- Zigarettenanzünder gegen den von Audi getauscht
- Handyhalter gegen Aschenbecher (wird nur als 2. Mülleimer genutzt) getauscht, da mein Uralt S4 dank 5" nicht reinpasst
- Originale Gummi-Kofferraummatte in den Kofferraum geschmissen
- VRS-Embleme von Superskoda in die Sitzverstellhebel geklebt
- Mittelarmlehen-Schutz von Superskoda drüber gezogen (Leder mit roten Ziernähten) -
Am Samstag bei @Browning gewesen und paar coole sachen umcodieren lassen.
Danke nochmals für deine Arbeit und deine verschiedene erklärungen und erfahrungen. Sehr interessant !!!
Dadurch endlich bald die 2'000km auf der Uhr... noch 110km und dann kann ich ölwechsel machen und bischen gas geben !
-
2. Ölwechsel bei 32466 km, noch bevor der RS im Oktober zwei Jahre alt wird.
Öl hab ich diesmal selbst mitgebracht. Filter, Schraube, Freiwäsche und aussaugen für 82 € in meinem absoluten Lieblingsautohaus, Skoda in Lüneburg.
Sie haben nicht die neuen Jackpads benutzt sondern auf Grund der Tieferlegung und Seitenschweller lieber die Einmessbühne benutzt und den Wagen auf den Rädern angehoben.
Dabei hat man auch fix noch die beiden Schrauben der highclass Unterboden Verkleidung wieder eingeschraubt. Die hatte ich bei der Montage in der Einfahrt letzte Woche nicht mehr richtig reinbekommen, nu ist alles wieder am Platz
Grüße aus der Heide
FrankGesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
-
-
Das dauert bestimmt noch 1-1,5Jahre
-
Mag sein, aba et kümmt, Wette
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Hallo @lueneburger die Abdeckungen an den vorderen Jack Pads gehören nicht unter die Radhausschale, deswegen passen auch die Schrauben nicht richtig.
Siehe meinen letzten Beitrag im Jack Pads Thread.
Gruß Michel -
Watt solls,
nu sind die Schrauben widda drin und die Plastikteile wo se warn....
Läuft doch :cool:
Merci Frank
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Stop & Go 6 Marderabwehr eingebaut, nachdem ich am Montag nen Marderschaden hatte.... knapp 1000€ Schaden
Vor ein paar Tagen schon: nachgemachte Sonnyboys von Superskoda verbaut, sowie die Abdeckungen der Radbolzen gegen die VRS von Superskoda getauscht.
-
Aktor von Eberspächer Verbaut. Die Elektrik habe ich letzte Woche schon erledigt. jetzt musste nur noch der Halter angefertigt und Lackiert werden.
Zusätzlich noch die Areoverkleigung hinter Verbaut, damit das ganze nicht mehr zu sehen ist.
-
Hab heute nachmittag meine einstellbare Schaltwegsverkürzung von Arlows erfolgreich im RS verbaut.
-
-
@darkfire
Wärst du so nett, ganz kurz die benötigten Teilenummern für die Aeroverkleidung (ggf inkl Schrauben) zu posten. Ich bräuchte die auch noch zum Verstecken meines Soundboosters. Vielen Dank!Alle Teile die du benötigt stehen hier im ersten Post
Unterbodenverkleidung TSI erweiternUnd hier bekommst du die Verkleidung 3,50€ günstiger als bei Skoda/VW
Original VW Golf 7 Vll Sportsvan Unterbodenverkleidung 5Q0825206M NEU FA1114 - Karosserieteile - Original Kfz-Ersatz- & Reparaturteile -
Hab heut mal den Spiegelverstellknopf mit Chrom/Aluapplikation verbaut. Weiß nicht warum jeder Chrom sagt/schreibt für mich ist es Alu, naja egal jetzt isser drin.