Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Heute war ein Ruhiger Tag,
    Auto mal gewaschen und in die Nebler die Osram Blue Intense eingebaut.

Dafür war gestern bei @Trust2k das volle Programm. Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle für den sehr angenehmen und erfolgreichen Tag.
    Ich hoffe @Browning ist noch gut nach Hause gekommen.

Rieger Diffusor
    HIGH RFK
    RDKS
    Diverse Codierungen.

MfG
    Darkwin101

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

Einmal editiert, zuletzt von Darkwin101 ()

• <a href="https://octavia-rs.com/user/7120-rs882/">@RS882</a>

Schöner Corrida-roter RS! Die Farbe steht ihm einfach super...

viele Anregungen kann man sich ja leider im Netz nicht holen :S da es nur a Handvoll gibt wo was geändert wurde. Hier dominieren andere Farben ;)
    Ihr beide mögt ja Rot auch so wie ich :D

• Rot sieht nochmal echt gut aus. Park mal vor der Eisdiele und beobachte die Fußgänger. Viele werfen da doch mal einen länger Blick drauf!! Und dass sogar bei Auslieferungszustand...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen

bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

• Isch seh auch auch bald rot :)

Also BTT please.. Und ja das rot sieht gut aus !

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Mal den RS wieder gewaschen, dabei gemerkt dass meine Scheinwerferblenden lose sind, diese dann in 5 sekunden abgemacht und 1 1/2 Std die Klebeband Reste entfernt. Meine Frau dann zum essen ausgeführt um dann festzustellen das meine Kiste wieder im regen steht und mir dann in den Arsch gebissen.

Patrick

• Bisschen die Zulassungsstelle genervt und das Beiblatt meines Fahrzeugscheins weiter gefüllt mit Rad/Reifen/Fahhwerkskombinationen und bei der Gelegenheit neue Nummernschilder vorn und hinten stempeln lassen und vorne den kennzeichenhalter entfernt...

:cool:

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Super Sache die Selbstleuchtenden Kennzeichen! Ich bin gespannt ob die mitlerweile länger halten als vor 6/7 Jahren als die Neu auf den Markt gekommen sind. Da sind die alle bei strengeren Frost ausgefallen.

• Hat der kleine schon seinen Führerschein ? Papiere bitte !! :D:P

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Heute meinen RS nur mal schnell mit dem Hochdruckreiniger abgedampft und mit einem Mikrofaser Tuch trocken gewischt. :)
    Die Versieglung ist immer noch top. Und noch einmal ein großen :danke: an @H_P_BaxXter

Nur mit dem Grill und ganz besonderst der untere muss ich mir was einfallen lassen ;( . Der sieht ja grottig aus auf dem Foto X(
    Vielleicht doch mal alles ab und zum lackieren bringen.

Wünsche euch noch ein schönes heißes Wochenende.

Gruß Volker

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

• Nach ca. 10 Monaten hab ich es endlich geschafft meinen Alu Startknopf zu verbauen. Dank geht nochmal an Trusk für die Pionierarbeit und Browning für die Anleitung im entsprechenden Tread.

Ist der Spalt oben normal? Sieht bei mir ähnlich aus und das ab Werk.

Gesendet von unterwegs!

• Ich freu mir grad nen Loch in den Bauch, weil ich mein Jahresprojekt abgeschlossen hab :D :cool:

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Active-Sound inkl. Fernbedienung von Kufatec verbaut.

Momentan liegt das Ding noch im Kofferraum. Wird die Tage aber unters Auto verbannt.

Aber so wie es klingt, ist es schon sehr geil :thumbsup:

edit: noch mal vielen dank an @Eisbaer das du mir meine offenen fragen beantwortet hast ;)

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()

• Freut mich das wir dich in der Richtung ganz gut beraten zu haben (wenn du happy bist) :thumbsup:
    Ich möchte meinen Actuator auch nicht mehr missen.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• - Felgen gesäubert und anschließend versiegelt
    - Schlüssel umgebaut auf Chromkappe (nachdem ich beide Schrauben der beiden Schlüssel rund gedreht hatte, musste meine Frau mit der Zange ran...)
    - VRS-Schlüsselanhänger (OEM Edelstahl/Carbonteil)
    - VRS-Einstiegsleisten hinten
    - Sonniboys eingebaut (dank Forum-Rabatt für 155,70€ geschossen)
    - Rahmenlose Kennzeichehalter angeschraubt
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung gewechselt (muss noch codiert werden)
    - Standlichter gegen LED-Lichter getauscht
    - Zigarettenanzünder gegen den von Audi getauscht
    - Handyhalter gegen Aschenbecher (wird nur als 2. Mülleimer genutzt) getauscht, da mein Uralt S4 dank 5" nicht reinpasst
    - Originale Gummi-Kofferraummatte in den Kofferraum geschmissen
    - VRS-Embleme von Superskoda in die Sitzverstellhebel geklebt
    - Mittelarmlehen-Schutz von Superskoda drüber gezogen (Leder mit roten Ziernähten)

Octavia VII

RS Kombi (NX), 6-Gang Schaltgetriebe 2,0 TSI (245PS) in Race-Blau , RS Plus

Einmal editiert, zuletzt von SeppiS ()

• Am Samstag bei @Browning gewesen und paar coole sachen umcodieren lassen.

Danke nochmals für deine Arbeit und deine verschiedene erklärungen und erfahrungen. Sehr interessant !!!

Dadurch endlich bald die 2'000km auf der Uhr... noch 110km und dann kann ich ölwechsel machen und bischen gas geben ! :thumbup:

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• 2. Ölwechsel bei 32466 km, noch bevor der RS im Oktober zwei Jahre alt wird.

Öl hab ich diesmal selbst mitgebracht. Filter, Schraube, Freiwäsche und aussaugen für 82 € in meinem absoluten Lieblingsautohaus, Skoda in Lüneburg.

Sie haben nicht die neuen Jackpads benutzt sondern auf Grund der Tieferlegung und Seitenschweller lieber die Einmessbühne benutzt und den Wagen auf den Rädern angehoben.

Dabei hat man auch fix noch die beiden Schrauben der highclass Unterboden Verkleidung wieder eingeschraubt. Die hatte ich bei der Montage in der Einfahrt letzte Woche nicht mehr richtig reinbekommen, nu ist alles wieder am Platz

Grüße aus der Heide
    Frank :thumbup:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Das dauert bestimmt noch 1-1,5Jahre

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Watt solls, :) nu sind die Schrauben widda drin und die Plastikteile wo se warn....

Läuft doch :cool:

Merci Frank :thumbup:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Aktor von Eberspächer Verbaut. Die Elektrik habe ich letzte Woche schon erledigt. jetzt musste nur noch der Halter angefertigt und Lackiert werden.

Zusätzlich noch die Areoverkleigung hinter Verbaut, damit das ganze nicht mehr zu sehen ist. :thumbup:

• @darkfire
    Wärst du so nett, ganz kurz die benötigten Teilenummern für die Aeroverkleidung (ggf inkl Schrauben) zu posten. Ich bräuchte die auch noch zum Verstecken meines Soundboosters. Vielen Dank!

Alle Teile die du benötigt stehen hier im ersten Post
    Unterbodenverkleidung TSI erweitern

Und hier bekommst du die Verkleidung 3,50€ günstiger als bei Skoda/VW
    Original VW Golf 7 Vll Sportsvan Unterbodenverkleidung 5Q0825206M NEU FA1114 - Karosserieteile - Original Kfz-Ersatz- & Reparaturteile

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage