Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• War heute Nachmittag beim Intensivkurs Sicherheitstraining auf der Verkehrs Übungsanlage in Vaihingen/Enz. Die haben eine neue Schleuderplatte welche den RS und den Fahrer die Grenzen der Physik aufgezeigt haben. Kann ich jedem nur empfehlen sowas mal mitzumachen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

Einmal editiert, zuletzt von MaverikX ()

• Ich habe Gestern meinem RS neue vordere Bremsen ( EBC Turbo Groove Disc & Redstuff Beläge + Evolity Bremssattelhülsen ) gegönnt . Hab das selber in meiner Garage gemacht . War auch bitter nötig , kann ich nur sagen . Nun noch für die warmen Tage noch ein paar neue "Schuhe" und gut iss für dieses Jahr .

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Meinen gestern nach einer erfolglosen Regenerationsfahrt zum Freundlichen gebracht. Selbst der konnte mit einer Zwangsregeneration nicht freibrennen. Verdacht auf einen defekten Differenzdrucksensor, also gewechselt, angelernt und erneut Zwangsregeneration. Das Ende vom Lied, immer noch keinen Erfolg also Auto bleibt in der Werktstatt und ich bin mit nem Leihwagen nach Hause.
    Bin mal gespannt was am Montag rauskommt was jetzt los war.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Vermutlich werden die dir nahelegen, einen neuen Partikelfilter einbauen zu lassen. Mittlerweile gibt es einige sehr gute Firmen die für einen Bruchteil der Kosten den Filter von den Asche Ablagerungen befreien können. Dein Händler muss den nur ausbauen und der Filter wird dann abgeholt und nach 3-5 Tagen wieder zurückgesendet. Adressen gibts auf Anfrage....

Gesendet mit Buschtrommeln in Verbindung mit Tapatalk

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• Ich bin mal gespannt. Zuerst hatten Sie gemeint das Fehlerbild passe zu verkokten PD Elementen. Die wurden aber erst vor 20.000 km bei der Aktion getauscht. Mal schauen was Sie mir morgen sagen können.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Ich habe meine neuen Osram XENARC Cool Blue Intense Xenon Brenner 5500K verbaut und bin vollkommen zufrieden mit der ausleuchtung und farbtemperatur.

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Abbiegelicht Codiert , jetzt brauch ich nen satz H1 Lampen für die nebenscheinwerfer welche an das Xenon von der Lichtfarbe her rankommen!

Jemand ne Idee ?

• Eine Xenonbirne leuchtete am Mittwoch abend rosa. Am Donnerstag verabschiedete sich das Teil während der Fahrt vollends komplett -> Eine Seite komplett dunkel.

Deshalb heute "D1S OSRAM Nightbreaker Unlimited Xenarc" eingebaut. 8)8)

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• Zitat

Eine Xenonbirne leuchtete am Mittwoch abend rosa. Am Donnerstag verabschiedete sich das Teil während der Fahrt vollends komplett -> Eine Seite komplett dunkel.

Deshalb heute "D1S OSRAM Nightbreaker Unlimited Xenarc" eingebaut. 8)8)

Und ? Berichte mal, wie's denn so leuchtet :)
    Wo gekauft und wieviel bezahlt ?
    Selber eingebaut ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hab auch großes Interesse an einem aussagekräftigen Bericht... hab mich immer noch nicht entschieden ob CBI oder die NBU :what::what::what:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Zitat

Hab auch großes Interesse an einem aussagekräftigen Bericht... hab mich immer noch nicht entschieden ob CBI oder die NBU :what::what::what:

Was gibts da gross zu überlegen ?
    Laut Osram sin die Xenarc NBU die z.Z. hellsten Xenons im Sortiment, wenn nicht gar am Markt ! :)
    Licht geht vor Optik ! Sollte es zumindest ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Eingebaut habe ich die Brenner selber! Das ist wirklich einfach und ich denke, das kann jeder! Sind nur wenige Handgriffe und schon ist's passiert.

Gekauf hab ich bei ebay, beide Brenner für zusammen 159€ inkl. Versand.
    Zur Lichtausbeute kann ich noch nix sagen, hab den RS seit dem Einbau noch nicht aus der Garage gefahren

Aber lest' doch mal hier, da gibts entsprechende Input!
    Xenon-Brenner: aktuelle Empfehlung benötigt!

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• Ich habe mich mal ans Columbus gesetzt und ihm' ne neue Firmware, VIM, PPoi's und eine V9 Karte gegönnt.

Škoda die 8. V/RS CR Combi

• Batterieladegerät angehängt :cursing: :meckern:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Wieder mal geputzt und bewerten lassen :-) und fast vom stuhl gefallen... Wahnsinn was der rs an wert verloren hat :-(

Mit meinem Tablet geschrieben

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• jo muss ich Dir recht geben, war mit meinem jetzt auch beim Händler. Wird im Mai 4 Jahre habe jetzt 100600 km runter zwischen 12.000 und 13.000 € :huch:

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Neues Bootlogo installiert und am Höhenverstellunshebel das RS Emblem angebracht.

Gesendet von meinem DHD via Tapatalk 4

Biete VCDS Codierungen im Raum BM, K, SU, EU und BN an.

2 Mal editiert, zuletzt von RS 2.0.0.8 ()

• hab Angst, dass meiner morgen früh nicht anspringt! Seit mehreren Tagen haben wir hier -14 Grad und er überlegt sich immer 2x, ob er anspringt oder nicht!?

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Heute lief die Standheizung mal ne Stunde! Man war das warm im Auto...musste erstmal kurz das Fenster aufmachen ^^ Nie wieder ein Auto ohne Standheizung! ;) Ist auch seidenweich angesprungen bei -12Grad! Herrlich... :)

0.O

• zum Mittagessen gefahren und aufn weg Ne Zündspule verloren! erster defekt nach 78000km :blush:

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Bremsscheibentöpfe mit Auspufflack Silber aus der Dose angehustet. Sehen jetzt wieder ansehnlich aus.

Škoda die 8. V/RS CR Combi