Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Hab heute die Endrohre mit Never Dull gepflegt - jetzt glänzen sie wieder. 8o

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Habe die LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem Forum-Shop eingebaut :thumbup:
    und ihn mal wieder auf der A1 zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und Ausfahrt Burscheid
    richtig ausgefahren :thumbsup: war schön leer!

  • hab heute Maße von den Sitzhöhenverstellung genommen und eine Schablone gemacht. Passende Edelstahlblenden mit farbigen blechen darunter werden nächste Woche in der Firma über den Laser gehen und dann montiert sobald ich eine ruhige hand habe... Und maß genommen für ein beleuchtetes VRS Zeichen das in die Blende über dem Handschuhfach kommen soll. Bilder folgen...
    Weiß jemand ob das Alu geklebt ist oder wie bei Audi nur durch das umlegen an den Kanten gehalten wird???

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • GTI Fussstütze eingebaut.
    Sieht echt prima aus. Und dank der tollen Anleitung alles in unter 10 Min.
    Besten Dank dafür!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Hab meinen heute auf der leeren A44 (Kassel/Dortmund) getreten. 232 kmh laut Tacho und 227kmh laut Tomtom Navi.
    Danach hab ich noch die Zenithalufelgen gereinigt.


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Hab ihn heute gewaschen und getankt.


    Jetzt fahr ich dann zu mein dad 60 km. Fussball nacher schauen.


    FC Bayern. :thumbsup:
    :schland2:

  • Meinen RS mal wieder ne Wäsche gegönnt... Damit er morgen in Ansbach nicht ganz so dreckig da steht... Sind ja noch paar BAB-Km bis dort hin :o


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Tickethalter entfernt. Der hat mich beim fahren total gestört^^

  • Hab ihm heute "etwas" Auslauf gegeben auf dem Heimweg von der Nordsee nach Hannover :D


    Dort nur Kurzstrecke/Stadtverkehr gefahren.. Hab dann noch nen kleinem Boxenstop bei "Hansen" zum VCDS codieren gemacht weil´s auf dem Weg lag :) .. Dafür nochmals DANKE :thumbup:


    Schönen sonnig warmen Sonntag noch..


    PS: Ich schmeiß gleich noch den Grill an.. :D


    Gruß eX


    [EDIT]
    Noch ein kleiner Nachtrag..
    Hab gestern für 1,369€ den Diesel getankt :D :thumbsup:
    2€ent/L Rabatt durch einkauf beim benachbarten Marktkauf und 1€/L mit der ADAC Karte.. :)
    [/EDIT]

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

  • 10m vorgefahren, damit ich Platz zum Grillen unterm Carport habe :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • bin das erste mal mit meiner neuen RennSemmel auf der bahn gewesen und war erfreut wie zügig man auf die 200 km/h kommt :) (referenz 1.9 TDI mit 105PS)

    05/2012-05/2015: RS Combi TDI DSG | race-blue | RS-Red | AHK | Alarm | Amundsen+ | Dachreling silber | FSE rSAP | 4x SHZ | Sonniboy | Soundsystem

  • Heut in die Werkstatt gebracht zur Rep. eines Auffahrschadens. Motorhaube und Stoßstange neu...najaaa....gleich noch dazubestellt:
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter
    - Bitte um Lackierung von ein paar Motorabdeckungen in Wagenfarbe ;)
    - Instandsetzung eines Marderbisses am Turboschlauch


    1606 €, 4 - 5 Tage Arbeit und nen ADAC Clubmobil (VW Golf Variant 1,4 TSI, 90KW)


    Das wars ;)

  • Am we 1300km runter radiert. Waren 4 Tage bei bekannten in Magdeburg. 635km ein weg. Einfach erholsam mit DSG und tempomat.
    Noch besser sind die Pralls die sich denken "is doch nur ein Skoda".....bis der Zony mal kurz auf den Pinsel tritt....nur geil....und ohne Bezeichnung auf dem Heck noch besser...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • von dem :) lichen gestern holen lassen, um die Mängel zu beseitigen und eine neue Heckstoßstange montieren zu lassen :(

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Bis grade die Aluzierleise überm Handschuhfach wieder montiert... Die Beleuchtung in der Leiste funktioniert und die passenden Bilder werde ich wohl spätestens nächste Woche hochladen...

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Gewaschen und ne Stelle Nass geschliffen und aufpoliert

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Gewaschen und geärgert, dass ne halbe Stunden später wieder nen Vogel drauf geschissen hat! :very_angry:

    Gruß, Markus


  • Mal ein Bericht von mir..


    Hatte gestern beim :) Teile für meinen RS bestellt und heute abgeholt.. und natürlich sind die dann gleich eingebaut worden :D


    Und zwar: GTI-Fußstütze und die Audi S3 Jackpads (Wagenheberaufnahmen)
    :thumbsup: und 4 neue Kappen von den Radschlossschrauben.. :wacko: (habe die im Winter verloren.. weil ich die auf die normalen Schrauben gesteckt habe..(hab Winteralu´s mit anderen Schrauben) und da sind die leider flöten gegangen. Problem war nun das die neuen nicht mehr zu den alten passen weil die anderen ausgeblichen sind.. also nochmal neue für die anderen Schrauben bestellt.. kosten ja nur 1,20€ das Stück :cracy: werden dann morgen abgeholt)


    Naja nichts desto trotz gilt mein Dank der super Anleitungen von euch! :thumpup: "Gefällt mir" *klick* :D Einbau war damit super einfach und ging schnell von der Hand..


    Gruß eX

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

  • Innen und Außen gereinigt.
    Embleme für SHV endlich mal eingebaut, war ja warm genug heute.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Auto wieder hupsch gemacht.


    Wie einmal am Autoradio gescheitert. Ich weis hab jetzt auch bald alles ausprobiert. VCDS wäre mal toll.

  • Aussen und innen Reinigung und neuen Knopf für die Handbremse verbaut in Alu-Optik weil der alte Risse im Chrom hatte

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Gestern Außenreinigung gemacht.


    IronX gg Flugrost, dann mit dem Hochdruckreiniger eingeschäumt, gewaschen, geknetet und schließlich noch 1Z Hartglanz aufgetragen zum versiegeln.
    Und dann noch Auspuff und Chrom am Kühler poliert ;o)

  • Spiegelkappen gewechselt! Das war ein Akt :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ich gab meine vom FL gestern in nicht mal 5 min pro Seite ab gehabt ohne was kaputt zu machen.

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Zitat

    Ich gab meine vom FL gestern in nicht mal 5 min pro Seite ab gehabt ohne was kaputt zu machen.


    meine rechte Seite war sehr fies! Die wollte irgendwie nicht! War auch geschraubt, links nicht!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • 2 kleine Lackschäden hinten links an der Türe beseitigt
    Grill schwarz lackieren lassen und wieder eingebaut
    Rote Zierstreifen vorne angebracht

    Gruß Yago

  • Nix ;-) der ruht in der Garage genieße die Sonne Kretas.


    ...............
    Grüsse aus Kreta
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

  • Die Mittelkonsole mit Carbonfolie verschönert. 8)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Vollgetankt und über die AB gescheucht

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Hab meine äußeren beiden Lüfter, das Fach in der Mittelkonsole mit den Lüftern und die Türgriffe mit Carbonfolie bezogen und heute wieder alles eingebaut.


    Des is schon eine Fummel- und Geduldsarbeit, manchmal wär ich fast verzweifelt und hätt am liebsten alles hintergeschmissen...


    Endlich ist der Innenraum nicht mehr zerpflückt...


    Aber es folgen noch weitere Teile...

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema


  • Hab heute auch foliert und die Teile wieder eingebaut. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Dann hast heut auch Blut und Wasser geschwitzt :thumbsup:


    Wollts mir eigentlich von unserem Magic per Wassertransferdruck und Klarlack veredeln lassen, aber ich bekomm die ganzen Teile nicht so zerlegt dass man sie tauchen bzw. lacken kann (Lamellen, Hochtöner etc.). Jetzt hab ich´s halt mit Folie versucht, gar nicht so ganz schlecht...

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Die Teile auszubauen ist nicht so ganz leicht, es sei denn man weiß wie.
    Der hintere Lüftungströmer hat mich heute wirklich Nerven gekostet. :schwitz:
    Die Folie ist auf jedenfall auch eine gute Alternative - allerdings ist das Wassertransferverfahren schon schöner!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So seh ich das auch, das von Magic ist schon wesentlich edler...


    Hab mir beim Ausbau von den vorderen seitlichen Luftausströmern von 8 Klammern 5 Klammern so dermaßen verbogen... Zum Händler ich bräuchte 5 solche Klammern; kurz nachgeschaut; die Klammern gibts nicht einzeln, sondern nur an den Luftausströmern bereits montiert; Kostenpunkt 30 Euro pro Seite...
    Also alles wieder in Fummelarbeit zurecht gebogen und hält trotzdem bombenfest...


    hinten muss ich noch...

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema